Pages:
Author

Topic: Meine Erfahrung mit ProTact GmbH (vorher ProTact UG) - page 7. (Read 2435 times)

jr. member
Activity: 169
Merit: 5
Hört sich schon krass an und irgendwie auch mehr als glaubwürdig, gerade nach den Antworten hier von ProTact.

Warum antwortet man nicht auf Fragen anderer potentieller Kunden und nennt einen Kunden, der Probleme mit einem hat "Möchtegern". Geht ja mal gar nicht sowas.

Und wenn das stimmt mit dem Anwalt was Reudiga sagt, noch viel Peinlicher. Sagen das "alles über unseren Anwalt" läuft und dann nicht mal aufs schreiben antworten. Peinliche Aktion.
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Läuft alles über unseren Anwalt. Und ich habe besseres zu tun als mit einem Möchtegern zu streiten.

Was denn bitte plötzlich für ein Möchtegern? Ich schreibe lediglich das, was passiert ist und zitiere Mailverläufe. Du behauptest ich würde einiges Verschweigen, selbst andere User fragen nach und von dir kommt wieder nur drumherum Gerede?

Langsam wird es peinlich. Kläre uns doch bitte einfach auf, was ich verschwiegen haben soll. Ist doch kein Problem? Oder etwa doch? Roll Eyes
Scheinbar merkst Du selbst, das du nichts dazu sagen kannst, weil es einfach Fakt ist.

Außerdem, wenn es über euren (deinen) Anwalt läuft, warum hat er sich bisher nicht auf das schreiben gemeldet?  Roll Eyes Roll Eyes
newbie
Activity: 49
Merit: 0
Läuft alles über unseren Anwalt. Und ich habe besseres zu tun als mit einem Möchtegern zu streiten.
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Na? Kommt noch eine Antwort oder wieder wie alles andere auch aussitzen...?
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Um es auf den Punkt zu bringen:

Viele Tatsachen werden verschwiegen oder nicht korrekt von Marlon wiedergeben. Die Sache geht vor Gericht und dann wird man sehen, dass es der Klage an Substanz fehlt.

Viel trauriger ist aber, dass wir uns bei der Abholung wirklich sehr nett unterhalten haben und dann so etwas kommt.

Mailverläufe sind Beweis genug. Was soll da an Substanz fehlen? Außerdem, was hat mein Name hier zu suchen? Datenschutz interessiert dich auch hier scheinbar überhaupt nicht. Ist mir zwar egal das du hier meinen Vornamen nennen willst, allerdings hat das irgendwie hier wenig zu suchen.

Schreib doch bitte einfach klar und deutlich, worum es geht und was falsche Tatsachen sind. Sämtliche Infos oben, habe ich aus den Mailverläufen und erläutert.
Das einzige was ich "verschwiegen" habe, ist die Summe um die geklagt wird usw da die derzeit noch nicht feststeht und nun von Anwälten errechnet wird.

Natürlich haben wir uns nett unterhalten, schließlich habe ich meine Geräte bei dir gekauft und habe gehofft das alles vernünftig abläuft. Stattdessen hast du mich dauerhaft hingehalten wie beschrieben. Gerne kannst du mir sagen, welche Tatsachen ich verschwiegen habe. Ich bin der Käufer, ich habe gezahlt, du bist deiner Pflicht nicht vollständig nachgekommen oder sehe ich das falsch?

Stattdessen schreibst du mir, das es frech von mir ist, einen Anwalt einzuschalten, nachdem ich dich MEHRMALS per Mail aufgefordert habe, mir zu antworten oder zumindest mal auf die Rückzahlung einzugehen.

Soll jeder, der mit dir nett redet dir die Schuhe putzen nachdem du den so oft verarscht und hängen lässt? Ernsthaft?
copper member
Activity: 232
Merit: 2
Um es auf den Punkt zu bringen:

Viele Tatsachen werden verschwiegen oder nicht korrekt von Marlon wiedergeben. Die Sache geht vor Gericht und dann wird man sehen, dass es der Klage an Substanz fehlt.

Viel trauriger ist aber, dass wir uns bei der Abholung wirklich sehr nett unterhalten haben und dann so etwas kommt.

Kannst Du dazu Stellung nehmen? Ist ja nicht so zweideutig zu verstehen eigentlich? Oder hast Du Geräte geliefert die verschwiegen wurden?

Deinem zweiten Satz kann ich nicht zwingend zustimmen, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, man kann ja vorher nicht wissen wie der Händler im Problemfall (den es hier ja anscheinend gab/gibt) dann reagiert - so ganz gestimmt hat hier ja etwas nicht, sonst hättest Du ja kein Geld angeboten?
newbie
Activity: 49
Merit: 0
Um es auf den Punkt zu bringen:

Viele Tatsachen werden verschwiegen oder nicht korrekt von Marlon wiedergeben. Die Sache geht vor Gericht und dann wird man sehen, dass es der Klage an Substanz fehlt.

Viel trauriger ist aber, dass wir uns bei der Abholung wirklich sehr nett unterhalten haben und dann so etwas kommt.
jr. member
Activity: 96
Merit: 3
jr. member
Activity: 75
Merit: 7
Nun, ich will euch meine Erfahrung zu ProTact erzählen. Der Text könnte etwas länger sein, lohnt sich aber zu lesen  Wer dort bestellen will, sollte sich auf einiges gefasst machen.
https://www.protact.net/


Ich habe am 16.10.17 5x S9 sowie 5x L3+ Miner inkl Netzteilen (also 10 Stück bestellt). Ich hatte vor der Bestellung telefonisch angerufen und gefragt, ob ich die Geräte alle mit Verrechnungscheck zahlen könnte. Man hat mir zugestimmt, meine Bestellung auf Barzahlung geändert (was damals nicht auswählbar war im Warenkorb). Soweit so gut. Auch hatte er mir vorweg gesagt, ich MUSS Gewerblich bestellen, bei dieser Anzahl an Geräten. Was ja kein Problem ist, da ich die auch Gewerblich holen wollte.

Bestelltermine waren "ab" 20.11 für die L3+ sowie "ab" 25.11 für die S9. Jeweils wie gesagt mit 5 Netzteilen.

Am 09.11 fragte ich per Mail an, ob es bereits Infos gibt, ob alles so passt und die Frage „Wann sind die Geräte Lieferbar“. Natürlich meinte ich mit „die Geräte“ alle meine Geräte aus der Bestellung.
Daraufhin kam die Antwort „Wohl direkt am 20.11“.

Am 17.11 kam dann plötzlich eine Mail, „Leider haben wir keine S9 mehr für den 10.11 übrig, tut mir leid“. Der 10.11 soll vermutlich der 20.11 sein. Tippfehler.
Daraufhin fragte ich per Mail, wann denn ALLE Geräte verfügbar wären, da ich nur einmal fahren möchte und nicht mehrmals um Spritkosten zu sparen. Laut Bestellung wären das ja nur 5 Tage gewesen zwischen den beiden Lieferangaben. Und ja, ich weiß das dort „ab“ steht, allerdings sollte man sich darauf einigermaßen verlassen können. (+/- 2 Tage oder so). Plötzlich kam dann aber eine Mail, ich solle die vorherige Mail ignorieren, er gibt Bescheid wenn die Miner bei ihm sind.

Somit hieß es scheinbar warten, obwohl er mir bereits vorher gesagt hatte „wohl am 20.11“. Er hat mir damit zwar ein Datum genannt und ich habe mich darauf eingestellt aber was soll man machen. Man will ja eigentlich auch keinen ärger sondern einfach seine Geräte haben.

Als ich dann 3 Tage später (am 20.11) nachfragte, was nun ist bzw wann ich die denn dann abholen könnte, kam als Antwort „wachende könnte klappen“ Vermutlich meint er hier „Wochenende“. Der 20.11 war ein Montag. Somit war klar, das ich auf jeden Fall noch die ganze Woche warten muss.

Am 21.11 erhielt ich dann eine Mail mit Sorry text, das er nicht liefern konnte und nächste Mitte der Woche die Geräte erwartet werden.

Am 27.11 habe ich dann erneut angefragt, da der 25.11 (Liefertermin für S9 bereits vorbei war) und ich seit dem 21.11 nichts mehr gehört hatte. Als Antwort erhielt ich am 28.11 folgenden Text „Leider verzögert sich die Auslieferung der S9 ein wenig. Wir gehen davon aus das die Miner nächste Woche lieferbar sind“

Am 30.11 fragte ich dann per Mail an, warum das denn alles so lange dauert und das ich ja sonst die L3+ bereits abholen könnte, wenn das mit den S9 noch länger dauern würde. So das ich wenigstens 5x Geräte bereits laufen habe. Was ich aber nur machen würde, wenn es noch mehr als 1-2 Wochen dauert. Bei paar Tagen würde ich lieber 1x fahren und das hatte ich bereits auch vorher schon erwähnt sowie Telefonisch ebenfalls. Als Antwort erhielt ich dann nur, „du kannst die L3+ gerne schon abholen kommen“. Daraufhin schrieb ich erneut, das ich nicht wegen 2-3 Tagen 2x fahren will, sollten die S9 in 2-3 Tagen da sein. Woraufhin er antwortete „Bitmain bereitet aktuell den Versand vor“. Für mich also ein Zeichen, das die Geräte innerhalb von 2-5 Tagen SPÄTESTENS da sein sollten. Da er ja auch Gewerblich ist und das öfter macht (angeblich).

Naja, am 4.12 (Montag die Woche danach) erhielt ich dann eine Mail: „Mittwoch ist alles bei uns! Du wolltest 5 L3+ und 5 S9 inkl. Netzteilen oder? Kann grad nicht ins System…"
Woraufhin ich antwortete „Mit Netzteilen, korrekt“ und sagte ihm zu, das ich Donnerstag (5.12) die Geräte dann abholen würde und erhielt die Antwort „ok“.

Am 6.12 erhielt ich dann die Mail: "es tut mir leid dich wieder enttäuschen zu müssen. Aber die Miner sind uns heute von DHL nicht zugestellt worden. Ich kläre gerade was da los ist…“
Danach einige Mails was los ist naja, immer nur drumherum gesprochen und alles so hingestellt als wären immer andere schuld.

Dann plötzlich fragte er am 7.12 wie ich eigentlich zahlen wollen würde. Da war ich erstmal ganz erstaunt, da vorher telefonisch abgemacht war, das ich einen Verrechnungscheck mitbringe und er ja sogar die Bestellung (Zahlungsart) geändert hatte.
Als ich dann schrieb, das wir das ja vereinbart hatten mit Verrechnungscheck schrieb er: "das hatte ich so nicht auf dem Schirm und das möchten wir auch ungern so akzeptieren."

Also musste ich meine Bank kontaktieren, alles zurückrufen (weil Verrechnungsscheck geplant war) und Geld überweisen. Nervig aber ich hatte auch langsam echt keine Lust mehr.

Am 11.12 erhielt ich dann endlich mal die erste Positive Mail: "Miner sind da! Du kannst kommen sobald das Geld bei uns ist. (=" Geld ist am 12.12 eingegangen und ich habe mich auf dem weg gemacht, da wir einen Termin um 15 Uhr für die Abholung abgemacht haben.

Doch dann...
Als ich am 12.12 um genau 15 Uhr da war, hieß es plötzlich, er hätte nur 5 Netzteile statt 10 da. Und seine Rechnung die er dort liegen hatte, hatte komischerweise auch nur 5 Netzteile.
Normal sah die Rechnung so aus: 5x S9 + Netzteile sowie 5x L3 + Netzteile. Bei ihm waren das aber plötzlich nur 5x S9 sowie 5x L3 + Netzteile.
Ohne ProTact nahetreten zu wollen, gehe ich davon aus, das er die Rechnung die er dort hatte gefälscht bzw. abgeändert hatte. Was ja im Quelltext vorm Ausdrucken oder in der Datenbank kein Problem wäre. Denn so eine Rechnung, kann kein System (Shopware in dem Fall) nicht ausdrucken. Das System denkt sich ja nicht einfach neue Artikel aus, ändert Bestellungen zum Drucken oder ähnliches.

Des Weiteren waren die 5 Netzteile die ich erhalten habe Gebraucht statt Neu. Alles Retouren. Inkl. Adressen der Kunden auf den Kartons. Wer also auf Datenschutz hofft, ist dort falsch.

Er versicherte mir, das er noch heute, spätestens morgen (13.12) weitere Netzteile von Bitmain bekommt und mir umgehend 5 weitere sendet. Auch komisch hier, er sagt mir 5 Netzteile zu, obwohl auf der Rechnung der er vorliegen hat nur 5 stehen? Scheinbar wusste er also das ich 10 bekommen hätte müssen. Auch hatte er ja wie oben geschrieben, sogar per Mail nachgefragt!

Also schrieb ich am selben Abend noch per Mail, ob bereits die Netzteile angekommen seien. Woraufhin am 13.12 die Antwort kam: Netzteile kommen leider doch erst Freitag. Daraufhin fragte ich „Freitag bei DIR oder bei MIR?“ er sagte „Freitag bei dir“. Somit war für mich klar, ich brauch mir Übergangsweise keine eigenen Netzteile besorgen um alle 10 Geräte am laufen zu haben, wenn dann die weiteren 5 Netzteile bei mir ankommen. Da ich auch erwähnt hatte, das ich mir sonst selbst Netzteile vorrübergehend besorge, wenn die Netzteile erst in mehreren Tagen/Wochen kommen.

Als ich dann alle Geräte angebracht hatte, fiel mir leider auf, das ein Netzteil von den Gebrauchten Defekt ist und nicht anspringt. Daraufhin schrieb ich ihm und er schrieb dann am Donnerstag „geht morgen mit zur Post“ wo ich natürlich hellhörig werde, weil er schreibt „mit zur Post“.

Und leider bestätigte sich dann am Freitag Abend im Tracking, das die Netzteile erst am Freitag Abend nach 18 Uhr abgeholt wurden, nachdem ich den ganzen Tag auf DHL gewartet habe um die Netzteile zu empfangen. Somit sind wieder einige Tage vergangen und ich wurde Eiskalt angelogen was die Lieferung angeht.

Hier übrigens das Tracking, Erstellt 13.12, Abgeholt 15.12 18:19Uhr. https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340434334027414268

Ich habe überhaupt keine Infos erhalten, das ich die Netzteile nicht bis Freitag haben werde. Die letzte Mail war, das die Netzteile Freitag bei MIR sind. Stattdessen wird nichts gesagt und einfach erst Freitags versendet.

Nun liefen alle Geräte bis auf eines (dazu später).

Am 19.12 sendete ich ihn eine Aufforderung, mir 1000€ zu erstatten für die ganzen Umstände, mehrmaliges zusagen für Abholung, Gebrauchte Netzteile statt Neuware, bei Abholung nur 5 statt 10 Netzteile obwohl ich mehrmals gesagt habe, das ich nicht öfter fahren will usw...

Als Antwort erhielt ich, das er 500€ auf meine nächste Bestellung geben würde. Er hat es also bereits eingesehen, das vieles falsch lief, was an sich nicht schlecht war. Wer allerdings so einen schlechten Service bietet den man auch telefonisch nie erreichen konnte, da will ich natürlich nicht wieder bestellen. Also verneinte ich und forderte Bares. Daraufhin hatte er mir dann 600€ angeboten.

Ich war dann so Nett und habe ihm gesagt, wir können uns gerne in der Mitte bei 800€ treffen und die Sache ist erledigt. Ich erhielt KEINE Antwort mehr. Schrieb ihm dann nochmal das ich ihm eine Frist bis zum 28.12 setze.

Aber wer jetzt denkt, es ist Ende, der täuscht... der Spaß geht weiter!
Am 24.12 schickte ich ihm eine Mail, das ein L3+ ständig Probleme machte. Hashrate stürzt ständig total ab usw...

Erstaunlicherweise erhielt ich am 27.12 eine Nachricht, das er einen neuen Controller verschickt und am selben Tag habe ich noch eine Mail über ein Versandlabel bei UPS erhalten.

Am 04.01 war allerdings immer noch nichts laut Tracking versandt, weshalb ich dann erneut nachfragte und auch erwähnte, das die Frist mit 800€ zum 28.12 abgelaufen war, ich ihm aber noch die Chance gebe, wenn er direkt überweist und wo denn der L3+ Controller bleibt, damit mein Gerät wieder läuft. Auf den Controller warte ich ja auch bereits seit dem 27.12.

Am selben Tag erhielt ich dann die Antwort: "nochmal ein riese Sorry! Wir wollten den Versand eigentlich ab diesem Jahr über UPS abwickeln. Leider läuft das aber noch nicht so rund. Ich bringe dein Board morgen persönlich zum UPS Shop."

Doch auch bis zum 05.01 ist nichts passiert, also schrieb ich, was los ist weil bei UPS immer noch nichts im Tracking stand.

Als ich dann paar Tage später WIEDER nachfragte, was nun ist mit dem Controller, schob er die schuld auf UPS (die kriegen das nicht gebacken) und sagte, er versendet direkt per DHL. Auch das hat wieder gedauert aber die Woche darauf war es dann da.

Da er immer noch nicht auf mein Angebot eingegangen ist, hatte ich zwischenzeitlich bereits meinen Anwalt angefragt das er bitte eine Mahnung fertig machen soll, mit allem was dazu gehört. Seit dem ersten Datum, welches er mir per Mail genannt hatte, ist mir eine höhere 4 Stellige Summe entgangen, wenn man es eben ab dort zählt. + Gebrauchte statt neue Netzteile + 5 Netzteile nicht direkt Lieferbar + L3+ Controller mehrere Tage, Wochen nicht erhalten usw...

Also natürlich wesentlich höher, als die 800€ die ich ihm ursprünglich angeboten hatte.

Plötzlich, nachdem er das Schreiben vom Anwalt erhalten hat, hat er aber schreiben können. Ob wir das nicht ohne Anwälte klären können und das es ja frech von mir wäre das jetzt so zu machen. Aber was bleibt mir anderes? Wer nicht antwortet usw... dem soll ich dann meinen Schaden entlassen? Lächerlich. Frech ist nur, das er jetzt so tut von mir angegriffen zu werden.

Die kosten sind durch noch mehr Umstände, mit Controller usw. natürlich nach oben gegangen. Auch der Anwalt will schließlich bezahlt werden.

Nach mehrmaligem hin und her, sind wir immer noch nicht auf einen Nenner gekommen, obwohl ich nur 250€ mehr haben möchte (für den Anwalt) als er mir angeboten hat.

Obwohl ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und der sogar 250€ weniger nimmt als üblich um uns (und vor allem ProTact) entgegen zu kommen, kommt nur eine Antwort wie „glaubst du eigentlich du bist mein einziger Kunde!? (-;“

Als Antwort habe ich dann einfach nur geschrieben, das ich weiß, das ich nicht der einzige Kunde bin, da er ja Kundendaten auf den Gebrauchten Netzteilen hinterlassen hat und sich ja nicht einmal dort die Arbeit gemacht hat, diese zu entfernen.

Vielleicht gehe ich auch nach dieser Klage nochmal gegen ProTact an, da Datenschutz ihm ja scheinbar scheiß egal ist, er meine Daten nun auch besitzt und ich nicht will, das andere Kunden meine Daten erhalten.

Ich weiß nicht, ob er irgendwie ein Spielchen spielen will aber er hält es des öfteren nicht für nötig zu antworten.

Scheinbar fühlt er sich Riesig als größter im Business und für mich ist das Thema daher erledigt.
Wir werden Anwaltlich eine Klage einreichen und gerne damit vor Gericht gehen. Beweise im Mailverlauf habe ich ja mehr als genug und er sieht ja scheinbar auch ein, das einiges schief gelaufen ist.
Und dann mal schauen ob ihm die 250€ mehr die ich ihm angeboten hatte diese Gerichts-verfahren, kosten usw Gerechfertigen. Ich weiß jetzt schon, das nur die Anwalts + Gerichtskosten beim unteren - Mittleren 4 Stelligen Bereich liegen. Und das wegen 250€. Naja, ist mir auch egal. Mehr als ständig nachfragen kann ich auch nicht.

Theoretisch sollte er genau wissen, das er am kürzeren Hebel sitzt aber seine Masche ist scheinbar ständig zu prahlen (er wäre der größte Händler etc) und alles aus zu sitzen. Aber da schauen wir dann einfach mal vor Gericht durch die Klage.

_______________________________________________________________________________ __

Ich weiß auch, das ich mir hiermit sicher keine Freunde bei ProTact mache. Da ich dort aber eh nicht mehr bestellen will und anderen meine Erfahrung und Ärgernisse teilen will, sollte das kein Problem sein.

Und natürlich werde ich hier erstmal keine genaueren Daten, Zahlen, Namen oder ähnliches erwähnen. Gehört zu einem Erfahrungsbericht nicht zu und ist dann eher Privater zwischen uns. Wer sich auskennt und weiß, was man in mehreren Wochen ohne Geräte an Verluste macht, kann sich theoretisch ausdenken, was eine Klage für ProTact kosten wird. Die Chance das er verliert liegt bei 99% da es ja eindeutig ist, was hier abgelaufen ist. Geht halt dann nur noch um die Summe aber die ist mir im Endeffekt nun auch egal, Hauptsache die bzw er kommt von seinem Höhenflug zurück.

Sämtliche Aussagen hier entsprechen der Wahrheit. Mailverläufe habe ich passend dazu vorliegen. Ansonsten würde ich mich durch Falschaussagen ja Strafbar machen. Alles hier aufgelistete und geschriebene ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung die ich mit ProTact gemacht habe.

Wenn Ihr wollt, halte ich euch gerne auf dem laufenden. Ich kann leider aus Erfahrung nur jeden davon abhalten, bei ProTact zu kaufen. Bezahlt lieber mehr über eBay oder ähnliches.

//EDIT
Und ich könnte wetten, das ProTact nun drumherum reden wird und ich ja schuld bin und ich ja bereits Geräte hätte abholen können und sich eh wieder wiederholt. Aber das scheint ja üblich zu sein.
Pages:
Jump to: