Demnächst gibt's auch ShibaInu Land zu kaufen, wobei das Projekt zwar an ShibaInu anlehnt, aber nicht direkt damit etwas zu tun hat...
Ich habe mir das mal angesehen, und muss sagen, die Seite ist schon cool gemacht. Um Land kaufen zu dürfen muss man allerdings "Member" sein.
https://shibaland.org/Es gibt drei Arten von Membership Personal $30, Business $50 und Enterprise $399
Die Preise der Memberships gelten nur bis zum 30.05. dann werden sie erhöht ($199, $499, $1299)
Die Memberships gelten 1 Jahr.Personal Membership:
"Diese Mitgliedschaft ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt, ein Verkauf oder Handel ist nicht gestattet. Jedes gekaufte Land kann nur für persönliche Umgebungen genutzt werden, keine Gebühren, Abgaben oder Dienstleistungen jeglicher Art sind innerhalb dieser Räume erlaubt."
Business Membership:
"...und die Möglichkeit, jedes gekaufte Grundstück als persönliche, geschäftliche oder gemischte Umgebung gemäß den Distriktrichtlinien zu nutzen, in der Sie der Shiba Land Community Waren und/oder Dienstleistungen anbieten können."
Enterprise Membership:
"die Möglichkeit, mehrere Grundstücke zu erwerben und diese zu größeren Ländereien zusammenzufassen, sobald Land zum Kauf verfügbar ist. Darüber hinaus bietet diese Mitgliedschaft die Möglichkeit, jedes gekaufte Land als persönliches, geschäftliches oder gemischt genutztes Umfeld gemäß den Distriktrichtlinien zu nutzen, in dem Sie der Shiba Land Community Waren und/oder Dienstleistungen anbieten können."
https://shibaland.org/membership/Mit Hilfe von
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) übersetzt.
Ich denke gerade die dass gerade das Enterprise Membership interessant ist, da man dort auch virtuelle Offices vermieten könnte, vielleicht funktioniert das ja besser als bei Primalbase...
es gibt allerdings noch viel Unklarheiten... Kann ich mein Land später verkaufen, was passiert mit meinem Besitz, wenn die Membership ausläuft etc.
Shiba Inu's metaverse will feature more than 100K land plots
Developers behind popular meme cryptocurrency Shiba Inu (SHIB) have unveiled details of their virtual reality project "SHIB: The Metaverse," announcing 100,595 land plots, some of which will remain private.
- Land plots will be released in phases. The introductory stage will unlock 36,431 plots, divided into four categories: Silver Fur, Gold Tail, Platinum Paw, and Diamond Teeth and priced between 0.2 ether (ETH) to 1 ETH.
- The team has decided to use neutral cryptocurrency as a land pricing token to ensure there is no downside risk to Shiba native coins.
- "Using our Ecosystem Tokens is a risk, as we would need to dump our own tokens price cashing them! And that's far away from our plans," developers said in the announcement published Wednesday.
- Land buyers will be able to generate passive income, gather in-game resources, and generate rewards, which the team said it will reveal soon.
- Landowners can rename their plot while using and burning the dog-themed SHIB token.
- "We will be introducing the first special role that Shiba Inu $SHIB will play in the Metaverse," the announcement said. "By welcoming a mechanic to burn $SHIB independently while renaming your land plot, furthermore, this should start soon after land events and public sale have ended."
- The rest of the SHIB ecosystem coins like LEASH and BONE will play a role as more phases are rolled out, developers said, adding that LEASH holders will be able to purchase lands in later stages.
- The Metaverse will be developed in Shibarium, a layer-2 solution for SHIB.
- SHIB token was flat-lined near 0.00002274 at press time. Developers hinted at a foray into the metaverse in early February.
https://www.binance.com/en/news/top/7082753