Pages:
Author

Topic: Metaverse - page 9. (Read 4405 times)

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
December 28, 2021, 07:38:17 PM
#94
Discord (Hauptmedium für Kommunikation): https://discord.gg/TkETBA7
Telegram: https://t.me/xaya_en
Twitter: https://twitter.com/XAYA_tech
Deutscher BCT thread: https://bitcointalksearch.org/topic/annico-xaya-echtes-blockchain-gaming-mainnet-live-2331298

Kann ich bei Pancakeswap bedenkenlos WrappedCHI über den angegebenen Contract 0x22648c12acd87912ea1710357b1302c6a4154ebc kaufen? Das wäre für viele hier wohl die kostengünstigste und einfachste Möglichkeit. UniSwap ist wohl für die meisten zu teuer. Und Liquid, Probit oder CoinEX sagen mir nichts. Oder welche der angegebenen Börsen kannst du für ein unkompliziertes Kaufen (d.h. ohne KYC) empfehlen?

Ja, ist der richtige Contract und der Github-Link ist auch korrekt, wo man die Adressen der anderen Netzwerke einsehen kann (https://github.com/xaya/wchi).
Coinex hat kein KYC, aber halt sehr illiquide und zudem kauft man dort CHI, woraufhin man dann wieder ein Wallet bräuchte, wenn man die Coins nicht bei Coinex liegen lassen will. Liquid ist mein persönlicher Favorit - die wohl am strengsten regulierte Kryptobörse (JPN), SEPA-Anbindung, nie Probleme gehabt, dort würde ich höhere Beträge liegen lassen, aber halt KYC-Pflicht.

Und da die Frage sicher kommt:

Zur Zeit kann man CHI <---> wCHI nur übers Team swappen, 50k Coins Minimum. Es soll demnächst die Möglichkeit kommen, über eine CEX zu swappen, d.h. CHI einzahlen und wCHI auszahlen + kleine Gebühr und vice versa.


Quelle: Xaya Telegram/snailbrain

Durch den derzeitigen modus operandi gibt es oft größere Preisunterschiede zwischen CHI/wCHI, weil nur sehr wenige Leute wCHI haben und es dadurch nur wenige Arber gibt. Im Normalfall ist CHI günstiger.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
December 28, 2021, 06:08:29 PM
#93
~

Danke für die Informationen zum Projekt. Hört sich interessant an. Könntest du folgende Links zum Projekt noch posten, nicht das man hier einer falschen Gruppe beitritt:

- Discord
- Telegram
- Twitter



Kann ich bei Pancakeswap bedenkenlos WrappedCHI über den angegebenen Contract 0x22648c12acd87912ea1710357b1302c6a4154ebc kaufen? Das wäre für viele hier wohl die kostengünstigste und einfachste Möglichkeit. UniSwap ist wohl für die meisten zu teuer. Und Liquid, Probit oder CoinEX sagen mir nichts. Oder welche der angegebenen Börsen kannst du für ein unkompliziertes Kaufen (d.h. ohne KYC) empfehlen?



Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/xaya/markets/
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
December 28, 2021, 08:45:29 AM
#92
Ich poste dann mal hier mein favorisiertes Metaverse-Projekt, welches als Einziges auch diesen Namen verdient, aber da kann man geteilter Meinung sein Grin

Disclaimer: Ich bin in dieses Projekt investiert und "arbeite" seit 2017 dort in der Community und ein bisschen mehr. Viele (Neulinge) denken sogar, dass ich Teil des Teams bin, bin ich aber nicht. Allerdings "close to the team", wie man so schön sagt.

Und es geht um die Blockchain Gaming Plattform Xaya, damals als Chimaera hier im Forum gestartet.

Geschichte hinter dem Projekt

Die bekannten Gesichter hinter dem Xaya-Projekt sind Andrew Colosimo aka snailbrain und Dr. Daniel Kraft aka domob, die 2011 in dem allerersten Altcoin "Namecoin" involviert waren und Daniel ist dort heute noch der Chief Namecoin Scientist und auch einer der top contributor bei Bitcoin.

Namecoin ist dezentralisiertes DNS und es stellte sich die Frage: Wenn man dezentralisiertes DNS machen kann, warum dann nicht auch dezentralisierte Spiele ? Das war dann der Startpunkt für Huntercoin, das erste dezentralisierte Blockchain-Spiel, welches komplett auf der eigenen Blockchain (einem Fork von NMC) lief. Es war nur ein Hobby-Projekt, ohne Funding und ohne pre-mine, um zu testen, was möglich ist. Das Experiment war ein voller Erfolg und viele User hatten Spass an dem Spiel trotz der simplem Grafik. Und zusätzlich konnten die User auch noch ein bisschen Geld verdienen; insgesamt waren es knappe USD 1.3 Millionen bis 2019.
Das Spiel läuft natürlich heute noch (dezentralisierte Spiele sind "unstoppable") und wird auch noch von einigen gespielt, obwohl HUC nicht mehr auf Exchanges gelistet ist. Zudem kontrollieren Bots das Spiel, was natürlich meh ist, aber zumindest eine Lernkurve und wichtige Erkenntnisse aus diesem Hobbyprojekt mit sich brachte.

Da alles so lief, wie man es sich erwartet hatte, beschloss man, das Ganze auf professionellere Beine zu stellen und gründete mit einem kleinen Team in 2017 Chimaera, was dann 2018 in Xaya rebranded wurde.

Die Technologie

Xaya hat seine eigene Blockchain und ist PoW. Die Blocktime ist 30 Sekunden und das erste Halving steht im Juli 2022 an. 30 Sekunden hört sich für Blockchain-Spiele bisschen langsam an Huh Für viele Spiele ist es das auch, für die Spiele, die gerade in der Entwicklung sind (slow games), ist es aber ausreichend.
Und für schnellere Spiele, gibt es für das Scaling dann die s.g. Game Channels. Diese sind vergleichbar mit dem BTC Lightning Network und erlauben alles was denkbar ist.


Quelle: Xaya Discord/domob

Die Game Channel Technologie ist fertig, braucht sicherlich noch etwas mehr Research, aber es gibt bereits eine "Schiffe versenken" Demo aka XayaShips.

Die Xaya Technologie ist open source und blockchain agnostic. Was heisst das ? Mithilfe von "Xaya X" kann man Spiele auf jedweder blockchain rausbringen:

Xaya X empowers developers on different blockchains to take advantage of the massive advantages that Xaya offers. Devs need merely point their GSP at Xaya X, and just like magic, they’ve got the most powerful blockchain gaming platform in the world at their fingertip

Spiele auf oder mit Xaya laufen ohne Server. Zusätzlich folgt alles den Prinzipien von Bitcoin:


Quelle: Xaya Discord/Renegade

Und zudem alles provably fair, mit einem echten play-to-earn Konzept, ohne rug pulls oder nerfing.

Die Spiele

Am weitesten ist Soccer Manager Elite, ein Fussball-Manager Spiel. Jeder Klub und jeder Spieler ist eine DAO und somit fraktionalisierste NFTs, wenn man denn unbedingt dieses buzzword benutzen will. Für jeden Klub/Spieler gibt es 10.000 Anteile, die man kaufen und frei auf den DEXs innerhalb des Spiel handeln kann. Auf diese Anteile bekommt man Dividenden, die ja nach Erfolg oder Misserfolg des Klubs höher oder niedriger ausfallen können.

Die Manager eines Klubs - die von den Anteilseignern gewählt werden - bekommen ein Gehalt in Soccer Manager Coins, der Spielwährung von SME.
Jeder Spieler kann einen Agenten haben, damit der Fussballer sich auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren kann. Der Agent kann für den Spieler Verträge abschliessen, Transfers forcieren oder verhindern. Und er bekommt dafür einen Teil des Gehalts des Spielers - zusätzlich zu den Dividenden auf die Anteile, die er am Spieler hält.

Soccer Manager Ltd ist mir ihren nicht-blockchain Spielen schon extrem erfolgreich mit Millionen von Spielern. SME wird hier neue Maßstäbe in diesem Genre setzen.

SME befindet sich zur Zeit in einer offenen Beta und es wird eine weitere Beta folgen, die dann auf Polygon/ETH laufen wird, wo das Spiel auch bei full release laufen wird. Es wird im Browser, auf dem Tablet, Handy verfügbar sein. Nächste Beta wohl im Frühjahr 2022, full relase dann im Laufe von 2022.

Das zweite große Spiel ist Taurion, ein Spiel angelehnt an Eve online und wird auf der Xaya blockchain laufen. Hier gab es bereits drei Alphas, allerdings ist die Entwicklung im Moment pausiert, da SME Vorrang hat. In Q2 2022 wird die Entwicklung wieder aufgenommen, full release ganz eventuell 2022, aber eher 2023 mMn.

Das letzte Video-Update ist schon etwas her, für Interessierte gibt es aber hier ein paar Einblicke.


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=lRMNXlcjUGg

Es sind noch einige kleinere Sachen in der Entwicklung, aber die oben genannten werden die Flagship-Games von Xaya werden.

Tokenomics

Der max supply ist mit ~77 Millionen CHI recht niedrig. Zirkulieren tun im Moment ~57 Millionen, der Rest wird über die Jahrzehnte gemined werden. Das Xaya-Team ist recht "burn-freundlich" und so werden via dem Taurion Burn Sale 28 Millionen CHI geburned. Was aktuell zirkuliert ist also höher, als das was am Ende da sein wird.
Zudem gibt es die Überlegung, Teile der CHI, die im SMC sale eingenommen werden, zu burnen (tbd). Zusammen mit verlorenen private keys und/oder Wallet-Passwörtern, wird es am Ende wohl nur ~45 Millionen CHI geben.

Vergleich mit anderen Projekten

Zugegebenermaßen verfolge ich andere (Gaming)-Projekte nicht sonderlich, da ich das Beste bereits gefunden habe, aber hier wurden ja schon andere genannt:

Marketcaps:

Decentraland: ~6.500.000.000 USD
Axie Infinity: ~6.300.000.000 USD
The Sandbox: ~5.800.000.000 USD
Gala: ~3.500.000.000 USD
Enjin: ~2.500.000.000 USD
Illuvium: ~700.000.000 USD
Bloktopia: ~489.000.000 USD
MyNeighborAlice: ~428.000.000 USD
Xaya: ~21.000.000 USD

Die meisten Projekte da oben sind nicht mal Plattformen, sondern "nur" Spiele, und Xayas marketcap ist fast nicht messbar gegen die. Fast nahezu jeder Neuling, der in den Discord oder zu TG kommt und nicht irgendein Moonboi ist, fragt, warum Xaya so undervalued ist. Ja warum eigentlich.....

Nachteile bzw. die Frage warum Xaya so klein ist trotz des immensen technischen Vorsprungs

1) Kaum jemand kennt Xaya.
2) Es ist immer noch ein kleines Team.
2a) Denn während des ICOs in 2018 wurden nur knapp 2 Milliionen eingenommen. Aufgrund rechtlicher Sachen wurde das ICO von 2017 auf 2018 in den Kryptowinter verschoben - man wollte halt ein solides, langfristiges Projekt haben und nicht in rechtliche Schwierigkeiten laufen.
3) Bisher gab es so gut wie kein Marketing.
4) Xaya ist nicht auf den großen Börsen gelistet.
5) Die Community ist immer noch klein.
6) Es fehlt ein Showcase.
7) Xaya ist kein Shill und/oder PnD Projekt. Das Team redet nicht über den Preis und erlaubt dies im Discord auch nicht. Market maker wurden abgeschaltet, es gibt kein wash trading wie bei 99% aller coins. Die Volumen, die man sieht, sind echt. Und klein.

Ganz schön viele Nachteile, aber nichts was nicht gefixed werden kann und das wird es.

Ausblick

Xaya befindet sich auf den letzten Kilometern eines Marathons. Ein Marathon, wo nie sicher war, ob man ihn überhaupt beenden kann. Durch gutes Wirtschaften und konsequente, harte Arbeit, ist die Ziellinie nun in Sicht. Und finanziell geht es dem Projekt heute sehr gut trotz der bescheidenen Ausgangssituation.
Und das Gute ist, dass sich die Lage schon sehr bald ändern wird. Durch das Release von SME und den damit einhergehenden Sale der Soccer Manager Coins, wird das Team eine gute Finanzspritze erhalten. Nicht nur hat man dann das beste Blockchain-Game Spiel auf dem Markt (mit Taurion in der Pipeline), sondern man kann auch eine Marketing-Kampagne starten (das ist schon in Planung), auf die großen Exchanges gehen, mehr Liquidität auf den DEXs schaffen und das Team vergrößern.

Zusätzlich hat man einen Showcase für die Technologie hinter Xaya, die so einiges was derzeit auf dem Markt ist, erblassen lassen wird. Dies wird natürlich neue Spieleentwickler anziehen, was Xaya dann zur Nr. 1 in Sachen Blockchain Gaming oder meinetwegen Metaverse machen wird. Man kann es auf der eigenen Blockchain machen oder Xayas blockchain nehmen. Man kann CHI benutzen oder seinen eigenen Token rausbringen. Alles 100% dezentralisiert, fair, keine Server, permissionless, trustless, you name it.

Ich finde die Idee hinter Xaya genial und cutting edge. Das Team/die Founder sind sehr bescheiden, super erfahren, ehrlich, fair und sie nehmen sich immer Zeit für die diversen Fragen der User. Sogar DMs werden beantwortet Grin

Die oben genannten Nachteile sind da, keine Frage und es wird noch ein paar Monate dauern, bis die meisten gefixed sind, aber gerade hierdrin liegt die Opportunität. Wenn die erstmal gefixed sind, dann ist viel value bereits verschenkt.

Und da hier die wenigsten rein altruistische Motive haben sollten, mal ein Marketcap/Preisvergleich mit MANA*:

Zur Zeit steht CHI bei ca. 0,44 USD.

x10 = 4,40 USD = MANAs marketcap ist 30-mal höher immer noch
x50 = 22,00 USD = MANAs marketcap ist immer noch 6-mal höher
x100 = 44,40 USD = MANAs marketcap ist immer noch 3-mal höher

Erst bei einem Preis von über ~115USD per CHI hätte man MANA im marketcap eingeholt, noch nicht mal überholt.....und Xaya kann mehr bzw ist besser als MANA

Go figure, amen Wink

*unabhängig davon, dass ich ich denke, dass MANA und andere "Metaverse-Sachen" heillos überbewertet sind und Leute im Zweifel sehr viel Geld verlieren werden bei diesen pyramid schemes
hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
December 27, 2021, 09:11:51 AM
#91
2022 wird das Metaversum Mainstream werden, sagt Animoca:
https://www.youtube.com/watch?v=R9AHrFfitZY
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 27, 2021, 05:27:52 AM
#90
Ist bei mir ganz ähnlich. Wobei ich Illuvium noch etwas interessanter finde. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Auf Illuvium freue ich mich auch sehr und will unbedingt beim Landsale dabei sein.

Wenn du über die Feiertage interessante Lektüre findest, immer her damit. Ich denke hier im Thread lesen diverse Nutzer mit, die sich auf dem Gebiet schlau machen möchten.
Klar, wenn ich gute Quellen finde, werde ich diese hier posten.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
December 26, 2021, 02:56:07 PM
#89
Für GOG hab ich mir ein paae Heros gesichert und bei Illuvium stake ich bereits den Token.

Ist bei mir ganz ähnlich. Wobei ich Illuvium noch etwas interessanter finde. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Bin aber noch nicht in der Materie und werde die Zeit bis Neujahr nutzen mich ein bisschen einzulesen. Wie aktiv ich spielen werde, kann ich auch noch nicht sagen. Da müssen die Games mit der PS5 konkurrieren. Ich würde aber gerne jedes vielversprechende Blockchaingame anzocken und ggf. bei dem ein oder anderen dabei bleiben.

Ach das sind wir alle. Leider findet auch man nur relativ wenige seriöse Quellen zum Thema. Die meisten Twitter-Accounts/Youtuber/Blog-Posts sind Shills, die ein Projekt idR viel zu überschwänglich loben, weil sie sich selbst Profite versprechen. Das beste was man machen kann ist sich das Konzept und das Team des jeweiligen Projekts anzuschauen und dann mit der Konkurrenz zu vergleichen. Viele Games werden sich wohl oder übel mittel- bzw. langfristig als Flop entpuppen. Die wenigen die dann wirklich gespielt werden, dürften für frühe Investoren aber enorme Gewinne versprechen. Hier gilt es dann dabei zu sein.

Wenn du über die Feiertage interessante Lektüre findest, immer her damit. Ich denke hier im Thread lesen diverse Nutzer mit, die sich auf dem Gebiet schlau machen möchten.
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 26, 2021, 06:31:03 AM
#88
Ich war ein bisschen spät dran beim Sale und konnte mir noch ein Epic Medium Space sichern. Muss gestehen von Big Time habe ich relativ wenig Ahnung. Dem Game werde ich eine Chance geben und wäre natürlich bei einer Bitcointalk Geschichte gerne dabei  Smiley
Ebenso werde ich mir Illuvium und Guild of Gardians anschauen. Habt ihr dahingehend auch Ambitionen?

Bei Illuvium und Guild of Guardians bin ich auch dabei. Wobei ich nicht weiß wie aktiv ich die beiden Games anspielen werde.
Super! Dann bekommen wir hier bestimmt was auf die Beine gestellt.
Für GOG hab ich mir ein paae Heros gesichert und bei Illuvium stake ich bereits den Token. Bin aber noch nicht in der Materie und werde die Zeit bis Neujahr nutzen mich ein bisschen einzulesen. Wie aktiv ich spielen werde, kann ich auch noch nicht sagen. Da müssen die Games mit der PS5 konkurrieren. Ich würde aber gerne jedes vielversprechende Blockchaingame anzocken und ggf. bei dem ein oder anderen dabei bleiben.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
December 25, 2021, 07:52:58 PM
#87
hast du zufällig nen link von discord für des game Smiley würde gern mit in so ne farm gruppe.

Es gibt nur den offiziellen Discord. Und eine einzelne Farm-Gruppe gibt es nicht. Es bilden sich gerade nur diverse Guilden denen man Beitreten kann. Hierzu einfach mal in die deutschsprachigen Channel schauen. Manchmal gibt es Zugangsvoraussetzungen manchmal nicht. Aber mit Space und ggf. Early Bird Pass hast du gute Chancen aufgenommen zu werden.



Ich war ein bisschen spät dran beim Sale und konnte mir noch ein Epic Medium Space sichern. Muss gestehen von Big Time habe ich relativ wenig Ahnung. Dem Game werde ich eine Chance geben und wäre natürlich bei einer Bitcointalk Geschichte gerne dabei  Smiley
Ebenso werde ich mir Illuvium und Guild of Gardians anschauen. Habt ihr dahingehend auch Ambitionen?

Bei Illuvium und Guild of Guardians bin ich auch dabei. Wobei ich nicht weiß wie aktiv ich die beiden Games anspielen werde.
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 25, 2021, 03:23:15 PM
#86
Ist noch jemand von euch bei Big Time dabei? Falls ja, hat jemand Bock das Spiel aktiv zu spielen? Im deutschsprachigen Discord/Telegram bilden sich schon einige Guilden, die regelmäßig rare NFTs bzw. Token farmen möchten. Vielleicht bekommen wir so eine Geschichte ja auch via Bitcointalk hin. Hierzu würde sich dann aber ein eigener Thread anbieten.
Ich war ein bisschen spät dran beim Sale und konnte mir noch ein Epic Medium Space sichern. Muss gestehen von Big Time habe ich relativ wenig Ahnung. Dem Game werde ich eine Chance geben und wäre natürlich bei einer Bitcointalk Geschichte gerne dabei  Smiley
Ebenso werde ich mir Illuvium und Guild of Gardians anschauen. Habt ihr dahingehend auch Ambitionen?
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
December 25, 2021, 03:02:14 PM
#85
(...) Oder gibt es schon Games die man ausschließlich zum Spaß haben spielt?

Na ja, bei manchen Spielen ist es schon fraglich, aber dafür braucht man dann nun auch wirklich keine Blockchain-Technologie Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
December 25, 2021, 02:57:38 PM
#84
Der Big Time Space Sale ist nun auch ausverkauft. Spaces können aber weiterhin auf dem Zweitmarkt gekauft werden - natürlich mit etwa 50% - 1000% Preisaufschlag. Man kennt es ja. Aber das macht mich als Investor dann doch froh. Das Interesse scheint weiterhin extrem groß zu sein. Und die potentielle Playerbase scheint ständig zu wachsen. Auch scheinen einige bekannte Twitch-Streamer bereit zu sein auf das Pferd Blockchain Games aufzuspringen. Das könnte dem Ganzen dann nochmal einen ordentlichen Schub verleihen.



Quelle: https://nft.bigtime.gg/explore

Ist noch jemand von euch bei Big Time dabei? Falls ja, hat jemand Bock das Spiel aktiv zu spielen? Im deutschsprachigen Discord/Telegram bilden sich schon einige Guilden, die regelmäßig rare NFTs bzw. Token farmen möchten. Vielleicht bekommen wir so eine Geschichte ja auch via Bitcointalk hin. Hierzu würde sich dann aber ein eigener Thread anbieten.

Grundsätzlich wäre ich bei einem Game nicht abgeneigt aber es müsste dann auch wirklich sehr fesselnd sein und es dürfte nicht nur um den Gewinn von NFT‘s gehen sondern müsste wirklich auch Spaß machen und soweit sind die meisten Blockchaingames noch nicht. Oder gibt es schon Games die man ausschließlich zum Spaß haben spielt?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
December 25, 2021, 02:47:14 PM
#83
jo ich bin dabei mir ein paar small ländern  Grin und ich will das game auf jeden fall zocken mal schauen ist es ist.
hast du zufällig nen link von discord für des game Smiley würde gern mit in so ne farm gruppe.
ich weis aus erfahrung das es auch bei games sehr von vorteil sein kann von anfang an dabei zu sein, ich weis noch bei diablo 3 hab ich mich dumm und dähmlich verdient  Grin
bis das auktionshaus für echtgeld geschloßen wurde  Roll Eyes
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
December 25, 2021, 02:04:37 PM
#82
Der Big Time Space Sale ist nun auch ausverkauft. Spaces können aber weiterhin auf dem Zweitmarkt gekauft werden - natürlich mit etwa 50% - 1000% Preisaufschlag. Man kennt es ja. Aber das macht mich als Investor dann doch froh. Das Interesse scheint weiterhin extrem groß zu sein. Und die potentielle Playerbase scheint ständig zu wachsen. Auch scheinen einige bekannte Twitch-Streamer bereit zu sein auf das Pferd Blockchain Games aufzuspringen. Das könnte dem Ganzen dann nochmal einen ordentlichen Schub verleihen.



Quelle: https://nft.bigtime.gg/explore

Ist noch jemand von euch bei Big Time dabei? Falls ja, hat jemand Bock das Spiel aktiv zu spielen? Im deutschsprachigen Discord/Telegram bilden sich schon einige Guilden, die regelmäßig rare NFTs bzw. Token farmen möchten. Vielleicht bekommen wir so eine Geschichte ja auch via Bitcointalk hin. Hierzu würde sich dann aber ein eigener Thread anbieten.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
December 25, 2021, 05:45:23 AM
#81
Habe gestern leider das Victoria VR whitelisting für den Land sale  verpasst.

Habe mich heute nochmal etwas mit dem Projekt auseinandergesetzt. Wer dennoch teilnehmen will, kann ca. 800 VR (~0.50USD pro VR auf Kucoin, 60 VR withdraw Gebühr) für 10 Jahre staken  Cheesy Cheesy Cheesy um dann 1 VR Land ticket zu bekommen.



Fall ihr das macht, nicht vergessen noch die google form auszufüllen.
https://forms.gle/HcPFDYkeYpg95kjr8
Weitere Infos gibt's hier
https://victoria-vr.medium.com/vr-lands-sale-34f2fddd2d7c

Die 800 VR habe ich eigentlich direkt abgeschrieben und hoffe durch einen Preisanstieg der VR Token, meinen gelockten Wert durch VR Token Verkauf wieder reinzuholen...

Das LAND selbst kostet je nach Tier dann:
There are 168,000 VR Lands in Victoria VR across all tiers.
We will sell 20% of Tier 1, Tier 2, Tier 3, and Tier 4 VR Lands in the VR Land Sales 2021.

https://victoria-vr.gitbook.io/victoria-vr-vr-lands/vr-lands-tiers/supply-and-price
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 16, 2021, 05:40:12 AM
#80
Die Aktivität kannst du ja ändern.  Cheesy Zum Beispiel mit den Infos, welche Marktplätze es für die NFTs gibt.  Wink
Aber eigentlich meinte ich einen swap in das gleiche Item bzw. Zugriff auf das Item in eine andere Blockchain.
Ich hab meine Sandbox lands z. B. über opensea.io gekauft.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
December 16, 2021, 05:30:02 AM
#79
Wenn kannst du die Items direkt als NFT mitnehmen oder es wird Plattformen zum swapen geben. Wobei letztes für uns Investoren interessanter ist.  Grin

Es wird in den Games natürlich Marktplätze geben wo du deine NFTs in Token oder $/€ tauschen kannst. Aber das ist doch aktuell schon bei fast allen Projekten die Regel.


Danke. Interessant, dass ich dort sogar schon einmal gepostet hatte. Ist mir wohl durchgerutscht. Aber wirklich aktiv ist der Thread ja leider auch nicht.



Bei Interesse könnt ihr euch den kommenden BigTime Space-Sale anschauen. Vermutlich ist der Andrang aber wieder so hoch, dass man nicht damit rechnen kann etwas zu bekommen. Falls man doch Glück hat, kann man die Spaces vermutlich direkt im Anschluss mit einem 5x - 10x verkaufen. Zumindest war dies bisher bei den Early Access Pässen so der Fall.

Hat jemand von zufällig eine Ahnung was man mit den #1 - #6 NFTs aus den Binance Mystery Boxen anfangen kann? Sind das nur Collectibles oder haben die auch einen Ingame nutzen?

danke dir hab mich gleichmal eingetragen für die whitelist bei bigtime space mal schauen ob da was kommt Smiley
ich kann dir nicht helfen mit den ntf,s hab keine bkeommen bei binance sry.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
December 16, 2021, 05:27:27 AM
#78
Eigentlich bräuchten wir einen speziellen Gaming-Thread zum Blockchain Games. Oder gibt es den schon in unserem Board? Ich bin hier nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

Bitteschön: https://bitcointalksearch.org/topic/play-2-earn-nft-games-5367305

Was viele noch nicht verstanden haben: Spiele mit Blockchain-Anbindung (NFT) ≠ Blockchain Gaming. Das was wir jetzt haben, ist Ersteres und ich wäre sehr vorsichtig hier große Beträge zu investieren, da durch Entwickler-Kontrolle die Assets jederzeit verwässert werden können. Oder ein Account kann gebannt werden, wie bei Axie schon geschehen. Letztendlich sind das alles Schneeballsysteme.

Bzgl Metaverse gilt gewissermaßen Ähnliches. Facebook z.B. kann gar kein Metaverse erschaffen, denn ein Metaverse muss zwingend dezentral sein, sonst ist es kein Metaverse. Und das wird Facebook nicht machen Cheesy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
December 16, 2021, 04:27:30 AM
#77
Wenn kannst du die Items direkt als NFT mitnehmen oder es wird Plattformen zum swapen geben. Wobei letztes für uns Investoren interessanter ist.  Grin

Es wird in den Games natürlich Marktplätze geben wo du deine NFTs in Token oder $/€ tauschen kannst. Aber das ist doch aktuell schon bei fast allen Projekten die Regel.


Danke. Interessant, dass ich dort sogar schon einmal gepostet hatte. Ist mir wohl durchgerutscht. Aber wirklich aktiv ist der Thread ja leider auch nicht.

Die Aktivität kannst du ja ändern.  Cheesy Zum Beispiel mit den Infos, welche Marktplätze es für die NFTs gibt.  Wink
Aber eigentlich meinte ich einen swap in das gleiche Item bzw. Zugriff auf das Item in eine andere Blockchain.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
December 16, 2021, 03:18:53 AM
#76
Wenn kannst du die Items direkt als NFT mitnehmen oder es wird Plattformen zum swapen geben. Wobei letztes für uns Investoren interessanter ist.  Grin

Es wird in den Games natürlich Marktplätze geben wo du deine NFTs in Token oder $/€ tauschen kannst. Aber das ist doch aktuell schon bei fast allen Projekten die Regel.


Danke. Interessant, dass ich dort sogar schon einmal gepostet hatte. Ist mir wohl durchgerutscht. Aber wirklich aktiv ist der Thread ja leider auch nicht.



Bei Interesse könnt ihr euch den kommenden BigTime Space-Sale anschauen. Vermutlich ist der Andrang aber wieder so hoch, dass man nicht damit rechnen kann etwas zu bekommen. Falls man doch Glück hat, kann man die Spaces vermutlich direkt im Anschluss mit einem 5x - 10x verkaufen. Zumindest war dies bisher bei den Early Access Pässen so der Fall.

Hat jemand von zufällig eine Ahnung was man mit den #1 - #6 NFTs aus den Binance Mystery Boxen anfangen kann? Sind das nur Collectibles oder haben die auch einen Ingame nutzen?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
December 15, 2021, 05:44:50 PM
#75
Letztlich wird es aber bei allen Games davon abhängen wie stark die Nutzerbase ist und wie sehr die Games von der Community angenommen werden. Wenn in einigen Monaten/Jahren das Game nicht mehr gezockt wird, bringen einem auch die besten Ingame-Items in Form von NFTs nichts mehr.

Wenn kannst du die Items direkt als NFT mitnehmen oder es wird Plattformen zum swapen geben. Wobei letztes für uns Investoren interessanter ist.  Grin

Eigentlich bräuchten wir einen speziellen Gaming-Thread zum Blockchain Games. Oder gibt es den schon in unserem Board? Ich bin hier nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

Bitteschön: https://bitcointalksearch.org/topic/play-2-earn-nft-games-5367305

Pages:
Jump to: