Ganz ehrlich? Damit habe ich derzeit auch am meisten Probleme
Ich bin jetzt eh nicht so der Zocker, aber wenn dann bitte AAA Grafik. Nur könnte es dann bei browser basierten Spielen echt eng werden...denke ich mir wenigstens und es muß für die breite Masse funktionieren.
Wie soll das denn gehen mit den akutellen Computer-Systemen? Und die Bandbreite der Internetverbindungen lassen ja auch zu wünschen übrig. Das wird wohl noch lange dauern, bevor die Endgeräte und Datenleitungen so leistungsstark sind, damit hier eine global Adaption erfolgt.
Ich denke nicht das die Hardware oder die Internetverbindung ein Problem Darsteller wird. Du wirst anfangs selbstverständlich mehrere Server haben und nicht Millionen von Spielern auf einem Server sich treffen lassen aber mit der Zeit wird man auch das Problem lösen.
Warum siehst du das nicht als Problem? Wenn du dich im Metaverse aufhalten willst, brauchst du eine Internetverbindung. Wenn die grottig ist, hast du ein miserables Nutzererlebnis. Dazu kommt dann doch noch deine Hardware wie Grafikkarte zum Beispiel.
Also entweder wird das alles pixelig bleiben oder realer wie bei ready player one.
Die meisten Gamer haben ausreichend starke Hardware, zumindest die Gamer die ich kenne und mir sind einige Bekannt. Wenn man sich z.B. die Hardware der PS5 ansieht denke ich, dass es durchaus ausreichend stark ist um so ein Metaverse Spiel zu packen und an der Internetverbindung wird es nicht scheitern.
Selbstverständlich kann man ohne geeignete Hardware und Internetverbindung nichts damit anfangen aber ich glaube die heute bestehende Zielgruppe wäre für den Anfang mehr wie ausreichend und mit der Zeit werden sich die Leute eben die notwendige Hardware anschaffen und die Spielerzahlen werden ständig steigen.