Pages:
Author

Topic: Mining Anfänger - Avalon Nano3 - page 2. (Read 4337 times)

newbie
Activity: 22
Merit: 4
October 24, 2024, 09:34:06 AM
hattest du das Netzteil bei Mineshop dazu bekommen? oder extra gekauft?
newbie
Activity: 20
Merit: 2
October 24, 2024, 01:11:08 AM
Hallo in die Runde,

mein AV03 (gekauft bei mineshop.eu ) läuft seit 3 Tagen sehr stabil mit "high" durch. Das HYK 28V 5A PR3.1 140W Netzteil mit aufgeklebten Kühlkörper wird nicht mal lauwarm - das ist echt PRIMA !

In diesen Tagen habe ich über Solo-Mining (BTC) vermutlich alle Solopools mal anprobiert.

Bei einigen Pools ging der Network Status nie unter einen 120er Ping. Ebenfalls wurden nur sehr wenige accepeted Shares zugeteilt.

Die real-time Hashrate konstant über 4,12 THS.

Mittlerweile bin ich bei einem Solopool gelandet wo der Ping sehr oft bei 35-50 ist - meines Erachtens sehr gut.

Wie seht Ihr das ? Ist ein niedriger Ping (im unteren 2-stelligen Bereich) und eine hohe Anzahl von accepted Shares maßgeblich "verantwortlich" für
den großen Lottogewinn ? Oder kann man sowas total vernachlässigen ?

Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Vielen herzlichen Dank !
Grüße
QV

newbie
Activity: 22
Merit: 4
October 23, 2024, 01:14:18 AM
habe ich auch
bei mir liegt es an der Netzteil/Kabel Kombination
bei meinen lagen irgendwelche billigen Teile dabei - nicht das bei Avalon abgebildete
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
October 21, 2024, 12:49:13 PM
bei einem meiner avalon nano3 minern habe ich das phänomen, dass ich die hashleistung nur auf low oder medium einstellen kann. wenn ich high auswähle, springt er automatisch auf medium zurück
firmware ist die 24071801_42c628d
konnte jemand von euch schon mal sowas bei seinem nano3 beobachten bzw. wie löse ich das problem?
member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
October 19, 2024, 02:15:07 PM
Kurze Rückmeldung. Der Nano 3 läuft nun zwar, aber ich kann den Work Level nur einmal auf Medium verstellen. Alle Versuche den Level dann auf High oder Low zu stellen scheitern, geholfen hat dann nur noch ein Werksreset.
Habe wieder den Support kontaktiert, die wollten wieder ein Beweisvideo. Habe es gefilmt und dem Support zur Verfügung gestellt, als Antwort kam das der Nano wohl defekt ist und ich ihn einschicken soll  Huh
Hab nun erst einmal nachgefragt ob das ihr Ernst ist, da der Nano ja erst seit Dienstag aus der Reparatur zurück ist. Bis jetzt noch Funkstille, mal sehen wie es weiter geht.

Edit 19.10.24:
Habe nun Antwort vom Support. Ich soll den Nano 3 wieder auf eigene Kosten nach Portugal senden. Da er bis auf das umschalten des Work Level ja funktioniert, spare ich mir das, da das Porto dann ja bald den Kaufpreis übersteigt.
Habe dann wohl ein Montags Nano, oder es ist halt unausgereifter Schrott. Schreibe es dann beim nächsten Totalausfall als Lehrgeld ab Cool

Ich habe meinen abgegeben und hoffe auf die Serienfertigung eines Bitaxes, der in dieser Größenordnung minen kann. Davon kaufe ich mir dann welche. Bis dahin betreibe ich einfach einen Bitaxe Supra.
brand new
Activity: 0
Merit: 0
October 18, 2024, 11:07:12 AM
Kurze Rückmeldung. Der Nano 3 läuft nun zwar, aber ich kann den Work Level nur einmal auf Medium verstellen. Alle Versuche den Level dann auf High oder Low zu stellen scheitern, geholfen hat dann nur noch ein Werksreset.
Habe wieder den Support kontaktiert, die wollten wieder ein Beweisvideo. Habe es gefilmt und dem Support zur Verfügung gestellt, als Antwort kam das der Nano wohl defekt ist und ich ihn einschicken soll  Huh
Hab nun erst einmal nachgefragt ob das ihr Ernst ist, da der Nano ja erst seit Dienstag aus der Reparatur zurück ist. Bis jetzt noch Funkstille, mal sehen wie es weiter geht.

Edit 19.10.24:
Habe nun Antwort vom Support. Ich soll den Nano 3 wieder auf eigene Kosten nach Portugal senden. Da er bis auf das umschalten des Work Level ja funktioniert, spare ich mir das, da das Porto dann ja bald den Kaufpreis übersteigt.
Habe dann wohl ein Montags Nano, oder es ist halt unausgereifter Schrott. Schreibe es dann beim nächsten Totalausfall als Lehrgeld ab Cool

brand new
October 15, 2024, 10:24:06 AM
Sieht aus als wäre er repariert, da die Seriennummer die selbe ist. Es wurde auch ein neues Garantiesiegel über die eine Schraube geklebt. Schön wäre eine Reparaturbeschreibung, aber da lag nix bei.
Gut ist das es echt schnell ging.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
October 15, 2024, 09:45:33 AM
Zur Info, der Nano 3 ist gerade zurück aus der Reparatur und funktioniert (mal gucken wie lange). Sicherheitshalber lasse ich den nun erstmal nur auf LOW laufen.

Das ging aber schnell, wohin musstest du den Miner zur Reparatur senden? So als Neugier, habt irgendjemand seinen Nano schon einmal geöffnet und Verbesserungen daran versucht wie bei den Bitaxe und Lucky Minern?

Kühlung, Lautstärke usw. oder da keine große Erfordernis besteht, einfach nicht interessant genug um herum zu basteln?

er hat seinen defekten avalon nach portugal schicken müssen, wie er es hier geschrieben hat.
dass er nun wieder bei ihm zurück ist, finde ich auch super schnell und hoffe, dass dieser dann auch längere zeit hält... wichtig zu wissen wäre jetzt, ob sie den wirklich repariert haben oder nur gegen ein anderen miner ausgetauscht haben

also ich habe selber einen nano3 miner und hatte bisher nicht die notwendigkeit ihn zu öffnen um irgendwelche verbesserungen vorzunehmen. man muss auch hier beachten, wenn man das gehäuse aufmacht ist die garantie futsch und in dem fall von matlen67 hätte er keinen kostenlosen service beanspruchen können
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
October 15, 2024, 08:58:59 AM
Zur Info, der Nano 3 ist gerade zurück aus der Reparatur und funktioniert (mal gucken wie lange). Sicherheitshalber lasse ich den nun erstmal nur auf LOW laufen.

Das ging aber schnell, wohin musstest du den Miner zur Reparatur senden? So als Neugier, habt irgendjemand seinen Nano schon einmal geöffnet und Verbesserungen daran versucht wie bei den Bitaxe und Lucky Minern?

Kühlung, Lautstärke usw. oder da keine große Erfordernis besteht, einfach nicht interessant genug um herum zu basteln?
brand new
October 15, 2024, 08:13:31 AM
Moin miner's,
ich hatte mir auch einen Avalon Nano 3 geholt und dazu ein Ugreen 140W Netzteil. Der Werkelte ca. ne Woche wie verrückt, von nun auf jetzt hat aber irgendwas den Geist aufgegeben.
Der Nano zeigt auf dem Display 'Nonsupport Adapter' an, Ok evtl. das Netzteil. Handy's werden aber weiterhin geladen. Was mich stutzig macht ist die Anzeige der H0 Temp (Was auch immer das ist) mit -273°.
Daher könnte ja auch der Nano abgeraucht sein. Jemand schon mal sowas gehabt.

Noch zur Info. Der nano lief mal auf Stufe low mit 65 W und mal auf Stufe medium bei 114 W.
Habe mir nun erstmal das Dell 165 W Netzteil bestellt und noch ein USB-C PD 3.1 240 W Kabel zum testen
Cool wäre ja wenn jemand mal ein ungeeignetes USB Kabel/Netzgerät einstecken würde und im WebIf schaut ob da dann auch -273° bei H0 angezeigt wird  Smiley

Viele Grüße
matlen67
newbie
Activity: 6
October 08, 2024, 02:29:42 PM

Habe die Firmware gefunden.

AvalonNano3_Recovery_Tool_V1.0
A1346-A3200C Firmware File
A1346N-A3200C Firmware File

Wo der Unterschied in den beiden Firmwares liegt kann ich aber nicht sagen.
[/quote]

Die A1346 Files sind für den A1346 Miner, nicht für den Nano 3. Soweit ich weiß gibt es keine FW Files, ausser über die App.
newbie
October 07, 2024, 08:27:47 AM
Hardstyles, Danke für deine Antwort.

Also somit ganz einfach, einfach die BTC oder BCH Wallet um (z.B.) .AV_01 oder .AV_02 ergänzen.

Und dann warten dass die "neue" Wallet-Adresse inkl. Worker auf der solo-mining Seite angezeigt wird.

Im Moment wird Sie bei mir leider nicht erkannt - ich warte einfach weiter Smiley
member
Activity: 143
Merit: 33
October 06, 2024, 01:51:15 PM
Hallo in die Runde,

Ich habe einen LV07 und "vorerst" einen Avalon Nano 3 (Netzteil von HYK 140W).

Vielleicht kann man mir hier 2 kurze Fragen beantworten:

1. ich möchte mit Solo-Mining anfangen - BTC auf meine Adresse. Wie bekomme ich den LV07 und den Avalon Nano3 in einem Solo-Pool gleichzeitig angezeigt ?

Muss ich da bei meiner BTC-Adresse noch jeweils bei den Minern bei der Konfiguration was ergänzen ? Oder wie bekomme ich dann die Miner (auf der Solo-Pool-Seite)
angezeigt ? Oder reicht es einfach nur meine Adresse einzugeben ?

2. Die Miner werden wohl kühl in der Garage stehen - leider ist das W-Lan dort eher schwach - laut speedtest habe ich da wohl nur im Download 12 Mbit/s und im upload
5 Mbit/s .. reicht mir das - oder ist das eindeutig zu schwach ?

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort aus der Runde !
Alles Gute.
Grüße Smiley

Hi QueenVansen,

hier kannst du Solo-Mining betreiben: solo.ckpool.org oder eine andere Seite deiner Wahl.

Im Miner, wo die Bitcoin-Adresse eingetragen wird, gibst du folgendes Beispiel ein:

Avalon_3: 1PKN98VN2z5gwSGZvGKS2bj8aADZBkyhkZ.Avalon_3
Luckyminer-LV07: 1PKN98VN2z5gwSGZvGKS2bj8aADZBkyhkZ.Luckyminer-LV07
Dann zeigt er beide Geräte in den Statistiken an.

{
"hashrate1m": "1.63T",
 "hashrate5m": "1.49T",
 "hashrate1hr": "1.36T",
 "hashrate1d": "1.46T",
 "hashrate7d": "1.5T",
 "lastshare": 1728240849,
 "workers": 2,
 "shares": 11328338051,
 "bestshare": 175037333.19596,
 "bestever": 10420645715,
 "authorised": 1706210858,
 "worker": [
  {
   "workername": "1PKN98VN2z5gwSGZvGKS2bj8aADZBkyhkZ.Avalon_3",
   "hashrate1m": "503G",
   "hashrate5m": "468G",
   "hashrate1hr": "447G",
   "hashrate1d": "451G",
   "hashrate7d": "473G",
   "lastshare": 1728222430,
   "shares": 2015472475,
   "bestshare": 171345801.3524435,
   "bestever": 10420645715
  },
  {
   "workername": "1PKN98VN2z5gwSGZvGKS2bj8aADZBkyhkZ.Luckyminer-LV07",
   "hashrate1m": "1.19T",
   "hashrate5m": "1.04T",
   "hashrate1hr": "969G",
   "hashrate1d": "1.02T",
   "hashrate7d": "1.03T",
   "lastshare": 1728240849,
   "shares": 933639484,
   "bestshare": 175037333.19596,
   "bestever": 178407504
  }
 ]
}

Grüße, Hardstyles
newbie
October 06, 2024, 12:53:39 PM
Hallo in die Runde,

Ich habe einen LV07 und "vorerst" einen Avalon Nano 3 (Netzteil von HYK 140W).

Vielleicht kann man mir hier 2 kurze Fragen beantworten:

1. ich möchte mit Solo-Mining anfangen - BTC auf meine Adresse. Wie bekomme ich den LV07 und den Avalon Nano3 in einem Solo-Pool gleichzeitig angezeigt ?

Muss ich da bei meiner BTC-Adresse noch jeweils bei den Minern bei der Konfiguration was ergänzen ? Oder wie bekomme ich dann die Miner (auf der Solo-Pool-Seite)
angezeigt ? Oder reicht es einfach nur meine Adresse einzugeben ?

2. Die Miner werden wohl kühl in der Garage stehen - leider ist das W-Lan dort eher schwach - laut speedtest habe ich da wohl nur im Download 12 Mbit/s und im upload
5 Mbit/s .. reicht mir das - oder ist das eindeutig zu schwach ?

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort aus der Runde !
Alles Gute.
Grüße Smiley
sr. member
Activity: 415
Merit: 253
October 06, 2024, 11:50:46 AM
Ich häng mich mal hier mit rein - die ersten 3 Nano's sind soeben eingetroffen und weitere auf dem Weg. Willy Pool Join folgt in den kommenden Tagen..

Grundsätzlich bin ich von der Verarbeitungsqualität positiv überrascht. Web- und App könnte noch ein bisschen besser sein, erfüllt aber seinen Zweck.
Schade, dass kein RJ45 Port verbaut und somit nur WLAN - Aber ok. Thema Langlebigkeit... hmm... wir werden sehen.
Laufen aktuell alle relativ stabil auf "Medium".

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Möglichkeit 6-10 Stück von den Dingern sinnvoll zu "Stacken".
Klar gibt es auch hier den Klassiker IKEA OMAR - Aber evt. hat hier doch noch jemand eine geilere Idee?
newbie
Activity: 19
Merit: 5
September 26, 2024, 06:20:08 AM
hab mir nun ne andere Lösung gebaut.

Da ich den LV07 & den Nano3 zukünftig in der hintersten, kühlsten Kellerecke platzieren will, und dort eh kein vernünftiges WIFI Signal der originären Fritzbox ankommt, hab ich ne alte Fritzbox als LAN-Client im ursprünglichen Netzwerk eingehängt.
Die neu hinzugefügte Fritzbox kann nun ein eigenständiges WIFI-Netz aufbauen, bei der ich den WIFI-Key ohne Sonderzeichen setzen kann, und ich die beiden Miner (vielleicht werden es ja noch mehr) direkt neben dem neuen Fritzbox-Client stellen.

brand new
September 26, 2024, 04:14:33 AM
Noch ein update zu meinem defekten Nano 3.
Ich habe ne RMA bekommen und soll den jetzt auf eigene Kosten zur Reparatur nach Portugal schicken. Versicherter Versand mit DHL kostet knappe 15 €, das geht dann ja gerade noch.
Reparatur und Rückversand zahlt dann Canaan. Packet ist gepackt und geht gleich zur Post.  Wenn er dann wieder kommt und gleich nen BTC Block findet ist ja auch alles wieder gut  Wink Grin
brand new
September 26, 2024, 04:07:11 AM
habe nun nen erfolgreiches Recovery nach Anleitung gemacht, bin nun wieder auf Firmware 24071801_42c628d, allerdings gleicher Fehler nach Reboot, daß kein WIFI gefunden wird.
Liegt wahrscheinlich echt an den Sonderzeichen in meinem WIFI-Key.

Ja höchst wahrscheinlich. Ich habe Klammer auf und Klammer zu (xxxxx) in meinem WlanKey, das hat noch nirgends Probleme gemacht. Raute # usw. mögen viele nicht.
Also Key ändern  Smiley Kannst ja auch auf dem Smartphne erstmal einen Hotspot aufmachen mit einem einfachen Key und gucken ob er sich da nach reboot wieder verbindet bevor in der Fritte alles änderst.
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
September 26, 2024, 04:05:44 AM
Na das kannst Du doch einfach mit nem Gast WLAN testen, oder Handy Hotspot.
newbie
Activity: 19
Merit: 5
September 26, 2024, 03:13:01 AM
Ok viel zu erkennen ist da nun nicht, außer das er den AP aufmacht und sich nicht mit der Fritzbox verbindet.

ERROR parse cfg_syscfg error hier gibt's ja nen parse error. Heist, das System kann die Informationen in der Datei nicht zerlegen. Also entweder ist die Datei cfg_syscfg kaputt und da steht evtl. auch deine SSID und dein WlanKey drin oder es sind Sonderzeichen enthalten die der parser nicht mag. Gerade so billigen IOT WLAN Module wie z.B. esp8266, esp32 mögen das teilweise nicht wenn sich in der SSID oder im WlanKey Sonderzeichen usw. befinden. Da funktionieren dann nur bestimmte Sonderzeichen, und das muss man dann ausprobieren. Hast Du evtl. in deiner SSID oder oder in deinen WlanKey Sonderzeichen drin? Oder sogar eine versteckte SSID?

Sollte allerdings die Datei selber kaputt sein, hilft es wohl nur den Nano 3 zu recovern. Hatte ich im Rahmen der Fehleranalyse bei meinem Nano 3 auch gemacht. Wenn Du Windows als BS nutzt ist es mega simple. Da ist auch gleich ne Anleitung als Video dabei.

Hier der Link zum Download des Recovery_Tools bei cannan: https://www.canaan.io/supports/file_download
Unter Product Nano auswählen und dann AvalonNano3_Recovery_Tool_V1.0 runterladen, entpacken und erstmal Video angucken.

habe nun nen erfolgreiches Recovery nach Anleitung gemacht, bin nun wieder auf Firmware 24071801_42c628d, allerdings gleicher Fehler nach Reboot, daß kein WIFI gefunden wird.
Liegt wahrscheinlich echt an den Sonderzeichen in meinem WIFI-Key.
Pages:
Jump to: