Pages:
Author

Topic: Mining Anfänger - Avalon Nano3 - page 2. (Read 4737 times)

member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
October 27, 2024, 03:11:26 PM
seltsam bei mir mit Firmware Version 24032701_48bd3a6 geht es ... Vielleicht lässt dich Deine Auszahlungsadresse nicht sauber auflösen und er streikt deswegen Huh probier mal einen anderen Coin.

Der Nano 3 prüft nicht, ob es sich bei der Eingabe um eine valide Adresse handelt oder nicht. Das UI ist einfach Grütze. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Session nicht mehr gültig ist und er den Wert deshalb nicht akzeptiert.

Ich würde die Seite neu laden, dann versuchen es einzugeben. Das Teil neu booten, dann versuchen. Neu einloggen, dann versuchen. Irgendwie so wird es am Ende gehen.

Der Nano 3 nicht aber der Pool  Wink und wenn dort der Coin nicht zur Adresse passt bekommt er keine Arbeit ...

Das siehst du dann aber in den Logs sehr schön. Ich dachte hier würde es darum gehen, dass der Wert in der UI nicht akzeptiert wird und wenn du Speichern sagst bleibt das Feld leer. Wie bei dem Password-Problem.
full member
Activity: 425
Merit: 112
October 27, 2024, 12:24:15 PM
seltsam bei mir mit Firmware Version 24032701_48bd3a6 geht es ... Vielleicht lässt dich Deine Auszahlungsadresse nicht sauber auflösen und er streikt deswegen Huh probier mal einen anderen Coin.

Der Nano 3 prüft nicht, ob es sich bei der Eingabe um eine valide Adresse handelt oder nicht. Das UI ist einfach Grütze. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Session nicht mehr gültig ist und er den Wert deshalb nicht akzeptiert.

Ich würde die Seite neu laden, dann versuchen es einzugeben. Das Teil neu booten, dann versuchen. Neu einloggen, dann versuchen. Irgendwie so wird es am Ende gehen.

Der Nano 3 nicht aber der Pool  Wink und wenn dort der Coin nicht zur Adresse passt bekommt er keine Arbeit ...
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
October 27, 2024, 09:07:21 AM
✂️
Achsoo, das Teil war für das Canaan eigene Netzteil gedacht. Ich dachte man kann es irgendwie an die Blende/Grill anklemmen. Aber Du brauchst keinen Lüfter für das Dell-Netzteil.

an die blende/grill hat es alleine von den maßen nicht gepasst, egal wie ich es gedreht oder angepasst habe
nee, für das Dell netzteil benötige ich das nicht. habe aber einen anderen avalon nano3 miner, mit einem originallen avalon netzteil und da brauche ich den lüfter Wink
member
Coin, Coin, Bitcoin
October 27, 2024, 06:59:43 AM
mit einem neuen 160w netzteil, welches ich dankenswerterweise von hawer357 abkaufen könnte, kann ich nun auch bei meinem 2ten avalon nano3 nun auf high umstellen Smiley
mitgekommen ist auch der zusätzliche originale usb-lüfter von avalon. die frage, die ich mir jetzt stelle ist, an welcher stelle befestige ich nun diesen? irgendwie passt er ausserhalb nirgends an das gehäuse...

edit: okay, ich habs. der ist für das original netzteil gedacht Grin

Achsoo, das Teil war für das Canaan eigene Netzteil gedacht. Ich dachte man kann es irgendwie an die Blende/Grill anklemmen. Aber Du brauchst keinen Lüfter für das Dell-Netzteil.
member
Coin, Coin, Bitcoin
October 27, 2024, 06:57:38 AM

full member
October 26, 2024, 01:48:06 PM
jr. member
Activity: 52
Merit: 4
October 26, 2024, 01:29:29 PM
@tux
Ne.. die Adresse mag der Nano leider nicht. Auch mit dem 13333 Port mag er den Pool nicht 😭

Komisch, der LV07 nimmt alles 😂😂
full member
October 26, 2024, 01:18:24 PM
@Bimmel..
XNO klappt bei mir sehr gut über den LV07 !
Leider bekomme ich keine Pool Adresse für XNO beim Avalon Nano 3 hin ..
Die sollte doch wie folgt aussehen :

stratum+tcp://eu.unmineable.com:13333

Habe ich hier einen Fehler in der Pool Adresse ?

stratum+tcp://sha256.unmineable.com:3333  Wink
jr. member
October 26, 2024, 12:29:36 PM
@Bimmel..
XNO klappt bei mir sehr gut über den LV07 !
Leider bekomme ich keine Pool Adresse für XNO beim Avalon Nano 3 hin ..
Die sollte doch wie folgt aussehen :

stratum+tcp://eu.unmineable.com:13333

Habe ich hier einen Fehler in der Pool Adresse ?
full member
October 26, 2024, 09:57:53 AM
Es gibt ein Video wo man mit dem Bitaxe angeblich Kaspa und andere Coins minen kann, wäre jetzt die Frage würde das mit dem Nano auch funktionieren ?

https://www.youtube.com/watch?v=IR2G1wYnomU&t=11s

Klar geht das,nur ist das Wort "minen" etwas unglücklich gewählt . Du schürftst mit Deinem Bitaxe,Nano, Antminer etc. natürlich immernoch auf irgendeiner SHA-256 Blockchain (das ist nun mal der Algorithmus des Chips der nicht geändert werden kann ) nur wird der Mining Ertrag nicht in BTC ect. ausgezahlt sondern der Pool rechnet dann in den von Dir gewünschten Coin zb.Kaspa um und zahlt diesen dann aus  Wink Hier noch eine Bemerkung -> Bitte nicht wie im Video angegeben direkt auf eine Exchange Wallet auszahlen lassen, das mögen die nicht so gerne Grin Sondern bitte auf eine eigne Wallet Stichwort "not your Key´s not your Coin´s"  damit es nicht ein böses Erwachen gibt wenn die Börse weg oder gehackt worden ist  Roll Eyes

legendary
icarus-cards.eu
October 26, 2024, 06:04:43 AM
mit einem neuen 160w netzteil, welches ich dankenswerterweise von hawer357 abkaufen könnte, kann ich nun auch bei meinem 2ten avalon nano3 nun auf high umstellen Smiley
mitgekommen ist auch der zusätzliche originale usb-lüfter von avalon. die frage, die ich mir jetzt stelle ist, an welcher stelle befestige ich nun diesen? irgendwie passt er ausserhalb nirgends an das gehäuse...

edit: okay, ich habs. der ist für das original netzteil gedacht Grin
member
Coin, Coin, Bitcoin
October 26, 2024, 05:30:37 AM
Es gibt ein Video wo man mit dem Bitaxe angeblich Kaspa und andere Coins minen kann, wäre jetzt die Frage würde das mit dem Nano auch funktionieren ?

Das zu testen kostet Dich nur ein paar Minuten. Versuch es doch einfach mal.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
October 25, 2024, 12:06:16 PM

jr. member
October 24, 2024, 01:55:39 PM
@crychab

Das Netzteil habe ich über Amazon gekauft : https://amzn.eu/d/aeeHjBD
newbie
Activity: 22
October 24, 2024, 09:34:06 AM
hattest du das Netzteil bei Mineshop dazu bekommen? oder extra gekauft?
jr. member
October 24, 2024, 01:11:08 AM
Hallo in die Runde,

mein AV03 (gekauft bei mineshop.eu ) läuft seit 3 Tagen sehr stabil mit "high" durch. Das HYK 28V 5A PR3.1 140W Netzteil mit aufgeklebten Kühlkörper wird nicht mal lauwarm - das ist echt PRIMA !

In diesen Tagen habe ich über Solo-Mining (BTC) vermutlich alle Solopools mal anprobiert.

Bei einigen Pools ging der Network Status nie unter einen 120er Ping. Ebenfalls wurden nur sehr wenige accepeted Shares zugeteilt.

Die real-time Hashrate konstant über 4,12 THS.

Mittlerweile bin ich bei einem Solopool gelandet wo der Ping sehr oft bei 35-50 ist - meines Erachtens sehr gut.

Wie seht Ihr das ? Ist ein niedriger Ping (im unteren 2-stelligen Bereich) und eine hohe Anzahl von accepted Shares maßgeblich "verantwortlich" für
den großen Lottogewinn ? Oder kann man sowas total vernachlässigen ?

Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Vielen herzlichen Dank !
Grüße
QV

newbie
Activity: 22
October 23, 2024, 01:14:18 AM
habe ich auch
bei mir liegt es an der Netzteil/Kabel Kombination
bei meinen lagen irgendwelche billigen Teile dabei - nicht das bei Avalon abgebildete
legendary
icarus-cards.eu
October 21, 2024, 12:49:13 PM
bei einem meiner avalon nano3 minern habe ich das phänomen, dass ich die hashleistung nur auf low oder medium einstellen kann. wenn ich high auswähle, springt er automatisch auf medium zurück
firmware ist die 24071801_42c628d
konnte jemand von euch schon mal sowas bei seinem nano3 beobachten bzw. wie löse ich das problem?
member
Coin, Coin, Bitcoin
October 19, 2024, 02:15:07 PM
Kurze Rückmeldung. Der Nano 3 läuft nun zwar, aber ich kann den Work Level nur einmal auf Medium verstellen. Alle Versuche den Level dann auf High oder Low zu stellen scheitern, geholfen hat dann nur noch ein Werksreset.
Habe wieder den Support kontaktiert, die wollten wieder ein Beweisvideo. Habe es gefilmt und dem Support zur Verfügung gestellt, als Antwort kam das der Nano wohl defekt ist und ich ihn einschicken soll  Huh
Hab nun erst einmal nachgefragt ob das ihr Ernst ist, da der Nano ja erst seit Dienstag aus der Reparatur zurück ist. Bis jetzt noch Funkstille, mal sehen wie es weiter geht.

Edit 19.10.24:
Habe nun Antwort vom Support. Ich soll den Nano 3 wieder auf eigene Kosten nach Portugal senden. Da er bis auf das umschalten des Work Level ja funktioniert, spare ich mir das, da das Porto dann ja bald den Kaufpreis übersteigt.
Habe dann wohl ein Montags Nano, oder es ist halt unausgereifter Schrott. Schreibe es dann beim nächsten Totalausfall als Lehrgeld ab Cool

Ich habe meinen abgegeben und hoffe auf die Serienfertigung eines Bitaxes, der in dieser Größenordnung minen kann. Davon kaufe ich mir dann welche. Bis dahin betreibe ich einfach einen Bitaxe Supra.
brand new
Activity: 0
Merit: 0
October 18, 2024, 11:07:12 AM
Kurze Rückmeldung. Der Nano 3 läuft nun zwar, aber ich kann den Work Level nur einmal auf Medium verstellen. Alle Versuche den Level dann auf High oder Low zu stellen scheitern, geholfen hat dann nur noch ein Werksreset.
Habe wieder den Support kontaktiert, die wollten wieder ein Beweisvideo. Habe es gefilmt und dem Support zur Verfügung gestellt, als Antwort kam das der Nano wohl defekt ist und ich ihn einschicken soll  Huh
Hab nun erst einmal nachgefragt ob das ihr Ernst ist, da der Nano ja erst seit Dienstag aus der Reparatur zurück ist. Bis jetzt noch Funkstille, mal sehen wie es weiter geht.

Edit 19.10.24:
Habe nun Antwort vom Support. Ich soll den Nano 3 wieder auf eigene Kosten nach Portugal senden. Da er bis auf das umschalten des Work Level ja funktioniert, spare ich mir das, da das Porto dann ja bald den Kaufpreis übersteigt.
Habe dann wohl ein Montags Nano, oder es ist halt unausgereifter Schrott. Schreibe es dann beim nächsten Totalausfall als Lehrgeld ab Cool

Pages:
Jump to: