Da ich mehrere Messages bekommen habe, Antworte ich mal hier:
Ich bin selbst noch am "testen", die meisten meiner Handy`s laufen nach wie vor bei CBC. So dinger wie Unlimited-Flatrate eignen sich nicht für "dauertelefonie", jedenfalls nicht Rechnerisch wenn man "Ordentlich" dafür Zahlt. Mit unregelmässigen Abständen, was per App einstellbar ist, läuft es auf 2en allerdings schon ne ganze weile. Da Rechnete es sich schon. Je nachdem wie lange, kann man dann Ausrechnen in wie weit sich das lohnen wird. Ein paar Tage noch (bei etwa 6 bis 8 Stunden täglich), und der Aufwand rechnet sich anhand "Stundenlohn" ebenfalls (der Einsatz ist jedenfalls schon raus, aber man muss das ja auch ein wenig Vergleichen mit dem nötigen Aufwand bei CBC).
Es gibt für Leute wie mich, auch die Möglichkeit Voip Apps aufs Handy zu packen und per Router mit Außenantenne, mehrere (freie) Wlan Netze zu nutzen, um Landesinterne Voip Anbieter dafür zu nutzen. Bei Coin4Minutes ist es nur wichtig, das die Nummer mit gesendet wird, was bei den meisten der Fall ist. Die Voip Apps ersetzen bei Android die normale Telefonfunktion, weshalb die üblich bekannten Apps dafür zu nutzen sind, und das Handy weiterhin am Ladekabel "liegen gelassen" werden kann.
Es gibt auch Anbieter, die eine Deutsche Festnetznummer bereitstellen, das Telefonat dann über`s Internet laufen lassen, und im jeweiligen Land wieder raus Telefonieren. Ähnlich wie Callthrouth, nur leicht Komplizierter. Leider hab ich den Namen für diese Art der Verbindung noch nicht ganz rausgefunden, weswegen Googlen schwierig ist. Ich arbeite aber auch ~10 Stunden täglich, daher kam ich noch nicht wirklich viel zum Probieren. Mal schauen was dieses Wochenende so bringt
Noch eine Möglichkeit sind Landesinterne Sim Karten, z.B. von einem Polnischen Mobilfunkbetreiber. Um da aber durchzublicken, braucht man (wie ich^^) z.B. eine Polnische Schwägerin. Die haben teilweise auch ganz gute Konditionen für Roaming (in unserem Fall halt für Deutschland). Grade Ostblock Staaten, haben da für ihre Landsleute die entsprechenden Tarife. Es kann aber sein, das dass "Aktionen" sind. Dafür sind echt zwingend Leute nötig, die die Sprache sprechen.
In Südafrika kann man sich selbst eine "Nummer mit Umsatzbeteiligung" kaufen, und dann darauf Anrufen. Bringt hoffentlich auch ein Positives Endergebnis, aber ob es sich rechnet, steht noch aus (auch mit Voip)
Mit einer Ausländischen Firma stehe ich momentan in Kontakt, die bieten ebenfalls Nummern mit Beteiligung an. Mal schauen wie sich das Entwickelt. Wenn die es Anbieten können, das auch in DE zu machen, heuer ich evtl mal einen Programmierer an. Falls es Attraktiv sein könnte...
(@ CBC, wenn es sich echt Rechnet, wäre ich auch bereit dir zu Verraten welche. Dann müsste ich den ganzen "Kram" garnicht machen, und du wärst in der Lage, wieder besser zu Zahlen. Was mir auch sehr gut gefallen würde. Den Stress noch eine Firma aus dem "Nix" hoch zu Puschen, möchte ich mir eigentlich garnicht antun. Eventuel könntest du das ja "doppelt" laufen lassen, also dieser Anbieter + Radio)
Ich wurde auch gefragt, welchen Mobilfunkbetreiber ich nutze. Das möchte ich aus warscheinlich verständlichen Gründen, nicht sagen. Auch nicht per "PN". Denn, dann würde der sicher nicht mehr lange funktionieren. Derjenige der danach Fragte, hat in diesem Thread auch vorher nicht geschrieben. Daher kann ich nicht wissen, ob das evtl Jmd ist, der grad eine Trainee Stelle inne hat, und sich anschließend Profilieren möchte. Das (und die nötigen Apps für CBC) würde ich nur für eine "Schutzgebühr" in form einer Spende (z.B. an den Opferschutz) weiter geben, UND mit Handschriftlich Unterschriebener Verschwiegenheitserklärung, nach Postident Verfahren.
Für die, die den Anbieter schon kennen, bzw einen anderen: Höchstens 25 Verbindungen pro Funkmast. Tip eines Technikers, um unter dem "Radar" zu bleiben. Hab`s selbst auch so, das nur etwa 20 bei mir liegen, nochmal 20 im Auto, und dann noch Arbeit und Wohnwagen.