Pages:
Author

Topic: Mit Festnetzflatrate Bitcoins verdienen - page 26. (Read 197934 times)

full member
Activity: 205
Merit: 100
October 31, 2014, 03:52:47 AM
Jeder Nutzer weiß, das CBC lügt wenn er behauptet die Faker seien weg.
Schließlich ruft keiner von euch da an, weil er das Radio gut findet und wirklich hört, das kannst du mir nicht erzählen.
Dazu ist die Audiobandbreite und allgemeine Qualität zu scheiße, und die unvorhersehbaren Abbrüche und ständige Probleme beim Verbindungsaufbau sprechen ihr übriges.
Wenn das woanders der Fall wäre, hätte man den Betreiber längst schon in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Da man aber hier schön an der Steuer vorbei gewerblich Vertragslücken ausnutzen und somit schwarzgeld erzeugen kann, kommt er mit solch lächerlichen Quoten gut aus.

Ich frag mich immer noch, wo die Kohle eigentlich die Quelle hat.
Es gibt doch nicht wirklich Sender, die für die Übertragung ihres Programms per Telefon Geld abdrücken...
Hat CBC das Perpetuum Mobile erfunden und lässt sich sozusagen selbst anrufen, wobei er über das TE mehr Einnahmen vom Staat generiert als er an Kosten an die jeweiligen Hardwarebetreiber abdrücken müsste?

Der Radiostream wird nur abgespielt um den Schein zu erwecken, dass man nicht für eine finanzielle Entschädigung anruft. Würde dort nix laufen würden die Telefonnetzbetreiber die Nummern sofort sperren lassen. CBC hat einfach ein "eigenes Telefonnetz" aufgestellt, ähnlich wie die großen Netzbetreiber Telekom etc. Mit dem Staat hat das nichts zu tun. Wenn nun eine Person von der Telekom in das CBC Netz "rein" will muss die Telekom eben ein bisschen an CBC abdrücken. In früheren Zeiten kein Problem, da lediglich die Gewinnmarge sank, weil die Person ja was pro Minute bezahlt. Aber in Zeiten von Flatrates sieht es schon anders aus. Es ist deswegen kein Perpetuum Mobile weil der Telekom Vodafone und so weiter draufzahlen!
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
October 31, 2014, 03:40:45 AM
Jeder Nutzer weiß, das CBC lügt wenn er behauptet die Faker seien weg.
Schließlich ruft keiner von euch da an, weil er das Radio gut findet und wirklich hört, das kannst du mir nicht erzählen.
Dazu ist die Audiobandbreite und allgemeine Qualität zu scheiße, und die unvorhersehbaren Abbrüche und ständige Probleme beim Verbindungsaufbau sprechen ihr übriges.
Wenn das woanders der Fall wäre, hätte man den Betreiber längst schon in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Da man aber hier schön an der Steuer vorbei gewerblich Vertragslücken ausnutzen und somit schwarzgeld erzeugen kann, kommt er mit solch lächerlichen Quoten gut aus.

Ich frag mich immer noch, wo die Kohle eigentlich die Quelle hat.
Es gibt doch nicht wirklich Sender, die für die Übertragung ihres Programms per Telefon Geld abdrücken...
Hat CBC das Perpetuum Mobile erfunden und lässt sich sozusagen selbst anrufen, wobei er über das TE mehr Einnahmen vom Staat generiert als er an Kosten an die jeweiligen Hardwarebetreiber abdrücken müsste?
full member
October 30, 2014, 05:47:45 PM

Naja, wenn wir mal mit dem Terminierungsentgelt von 1,85 ct/min beim Festnetz rechnen, dann kannst du dir sein verdienst nach Steuern ausrechnen. Hier wird die gier immer grösser. Wenn du dir seine letzten Posts ansiehst kannst du dir ein Bild von ihm malen Roll Eyes Roll Eyes
Wo hast du denn die Zahlen her?
Sind blos leider nur zwischen 0.25 und 0.61 cent für Festnetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt). Fürs Mobilnetz wären es derzeit übrigens 1,79 ct/min.
NIchtsdestotrotz werden derzeit ~0.06 ct/min ausgezahlt, dh. die Marge ist also mehrere 100%. Da muss man natürlich noch die Unkosten abziehen, das können wir nicht beurteilen wieviel das ist. Aber ich denke mal schon, dass da noch mind. 100% Gewinn rausspringt.
Das ganze natürlich unter der annahme das es hier nur um Terminierungsentgelte geht (alles andere halte ich aber für fast ausgeschlossen)

TERMINIERUNGSENTGELD?! Was? Hier geht es doch um RADIO hören. Um unique Zuhörer...! HAHA Spaß beiseite. Ich glaube hier kann man offen darüber reden, dass hier mit Terminierungen verdient wird. CBC will einfach ausprobieren wie stark die Nutzung sinkt in Abhängigkeit zur Auszahlung. Vielleicht erhofft er sich ja, dass es gleich bleibt und er mehr kassieren kann. Die Fake Anrufer will er sicherlich nicht loswerden. Im Nachhinein kann er ja behaupten, dass alle Fakeanrufer verschwunden sind und die Auszahlung wieder steigen kann wenn sein Experiment missglückt...
newbie
Activity: 52
Merit: 0
October 30, 2014, 04:08:09 PM

Naja, wenn wir mal mit dem Terminierungsentgelt von 1,85 ct/min beim Festnetz rechnen, dann kannst du dir sein verdienst nach Steuern ausrechnen. Hier wird die gier immer grösser. Wenn du dir seine letzten Posts ansiehst kannst du dir ein Bild von ihm malen Roll Eyes Roll Eyes
Wo hast du denn die Zahlen her?
Sind blos leider nur zwischen 0.25 und 0.61 cent für Festnetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt). Fürs Mobilnetz wären es derzeit übrigens 1,79 ct/min.
NIchtsdestotrotz werden derzeit ~0.06 ct/min ausgezahlt, dh. die Marge ist also mehrere 100%. Da muss man natürlich noch die Unkosten abziehen, das können wir nicht beurteilen wieviel das ist. Aber ich denke mal schon, dass da noch mind. 100% Gewinn rausspringt.
Das ganze natürlich unter der annahme das es hier nur um Terminierungsentgelte geht (alles andere halte ich aber für fast ausgeschlossen)
member
Activity: 106
Merit: 10
October 30, 2014, 03:01:12 PM
schade, dann lohnt es nicht mehr. man müsst ja schon den halben monat rund um die uhr anrufen, um auf die 10 euro für ne festnetz flat zu kommen

ja das nennt sich Sozialisierung, ist fast das gleiche als ob du einen Btcminer betreibst........das Ausgangsprodukt ist das Selbe ....lohnen tut sich das in D zumindest nicht mehr

So bleibt wahrscheinlich mehr Gewinn übrig......Privatisierung

member
Activity: 83
October 30, 2014, 12:54:27 PM
naja wenns wenigstens nicht so eine harte reduzierung wäre  Sad

ein wenig lohnen sollte es sich ja schon. flats in andere länder rechnet sich ja auch nicht  Sad

naja war ne gute sache solange es lief. schade drum. werd wohl die prepaid sim nicht wieder aufladen und jetz nur die restlaufzeit der flat noch nutzen
newbie
Activity: 55
Merit: 0
October 30, 2014, 11:36:52 AM
schade, dann lohnt es nicht mehr. man müsst ja schon den halben monat rund um die uhr anrufen, um auf die 10 euro für ne festnetz flat zu kommen

ja das nennt sich Sozialisierung, ist fast das gleiche als ob du einen Btcminer betreibst........das Ausgangsprodukt ist das Selbe ....lohnen tut sich das in D zumindest nicht mehr

So bleibt wahrscheinlich mehr Gewinn übrig......Privatisierung
member
Activity: 69
October 30, 2014, 10:13:36 AM
Ist die Mühe nicht wert. Bisher gab's von 3000+ Usern vielleicht 5, die es nicht peilen.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
October 30, 2014, 03:44:20 AM
*einereihevonechtenroflsmilies*
*bwahahahahahaaaa*
...Abuse...
...Fake-anrufer...
...dann lohnt es sich nicht mehr...

Ihr seid sooo geil!

Moment, eben neues Popcorn holen gehen... *kram* *schepper*
So, jetzt weiter hier!  Grin
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
October 29, 2014, 06:38:25 PM
To all whiners --> Cheesy <--

Thx 4 ur good service CBC!  Kiss Cool

member
October 29, 2014, 03:36:46 PM
Und du solltest mehr Zeit im Deutschunterricht verbringen, anstatt hier im Forum zu spammen.
Du bist ein cooler Typ Grin Grin
Ich lach mich weg Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 1473
Merit: 1086
October 29, 2014, 03:23:45 PM
Und du solltest mehr Zeit im Deutschunterricht verbringen, anstatt hier im Forum zu spammen.
member
October 29, 2014, 03:01:34 PM
Uffzzzzz, was wollt ihr denn, ich finde das doch super, ufffzzzzz.  
Uffffzzzzzz, seit doch froh das es den Dienst gibt, und ihr euch ein paar cent dazu verdienen könnt.
Uffffzzzzz, ich finde den Dienst super.

Was habe ich gesagt,was macht der Meister mit euch? Grin Grin Grin

Wenn ich diesen geistigen Müll vom Meister lese kann ich nur eins sagen. Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Erbärmlich ist dein abgang Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 1473
Merit: 1086
October 29, 2014, 01:56:14 PM
Ja, Payouts wurden in der Hälfte der Länder reduziert. Zu viel Abuse / fake Anrufer.

Brutales autschUndecided
member
Activity: 83
October 29, 2014, 01:09:21 PM
full member
October 29, 2014, 12:56:03 PM
Ja, Payouts wurden in der Hälfte der Länder reduziert. Zu viel Abuse / fake Anrufer.

Na das ist dann bisschen komisch! Warum werden auch die ehrlichen Anrufer bestraft indem die allgemeinen Auszahlungen gekürzt werden? Wie wäre es die Fake Accounts zu sperren? Und wie erkennst du Fake Anrufer?
sr. member
Activity: 457
October 29, 2014, 12:48:12 PM
full member
Activity: 175
October 29, 2014, 12:29:23 PM
Gen au    Grin

mich würde aber doch der Sturz wie geschrieben um 25% interesieren bzw. die Ursache...

Am Kurs kanns doch wohl nicht liegen oder hat der einen Sprung von 25% hingelegt...
 Embarrassed
seit 22.10. geht's bergab... Sad

full member
October 29, 2014, 12:25:29 PM
Ihr habt hier zu viel gemeckert!!! hahaha
sr. member
Activity: 392
October 29, 2014, 12:22:42 PM
ja, das ist allerdings wirklich sehr wenig jetzt Sad Da lohnt sich das telefonieren ja kaum noch....

Aber hallo...

gestern noch...   Ich bin auch 100% zufrieden!!

und jetzt so was... Grin
Widerspricht sich daS? Wenn sich die Bedingungen ändern kann sich ja auch die Zufriedenheit ändern, oder nicht? Aber vielleicht ist das ja doch nur vorübergehend...
Pages:
Jump to: