Schließlich ruft keiner von euch da an, weil er das Radio gut findet und wirklich hört, das kannst du mir nicht erzählen.
Dazu ist die Audiobandbreite und allgemeine Qualität zu scheiße, und die unvorhersehbaren Abbrüche und ständige Probleme beim Verbindungsaufbau sprechen ihr übriges.
Wenn das woanders der Fall wäre, hätte man den Betreiber längst schon in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Da man aber hier schön an der Steuer vorbei gewerblich Vertragslücken ausnutzen und somit schwarzgeld erzeugen kann, kommt er mit solch lächerlichen Quoten gut aus.
Ich frag mich immer noch, wo die Kohle eigentlich die Quelle hat.
Es gibt doch nicht wirklich Sender, die für die Übertragung ihres Programms per Telefon Geld abdrücken...
Hat CBC das Perpetuum Mobile erfunden und lässt sich sozusagen selbst anrufen, wobei er über das TE mehr Einnahmen vom Staat generiert als er an Kosten an die jeweiligen Hardwarebetreiber abdrücken müsste?
Der Radiostream wird nur abgespielt um den Schein zu erwecken, dass man nicht für eine finanzielle Entschädigung anruft. Würde dort nix laufen würden die Telefonnetzbetreiber die Nummern sofort sperren lassen. CBC hat einfach ein "eigenes Telefonnetz" aufgestellt, ähnlich wie die großen Netzbetreiber Telekom etc. Mit dem Staat hat das nichts zu tun. Wenn nun eine Person von der Telekom in das CBC Netz "rein" will muss die Telekom eben ein bisschen an CBC abdrücken. In früheren Zeiten kein Problem, da lediglich die Gewinnmarge sank, weil die Person ja was pro Minute bezahlt. Aber in Zeiten von Flatrates sieht es schon anders aus. Es ist deswegen kein Perpetuum Mobile weil der Telekom Vodafone und so weiter draufzahlen!