Hallo thph,
Ich will mal versuchen auf deine einzelnen Kritikpunkte einzugehen:
Nach fast einem Jahr minen hier heute aktiv 17 Leute.
Meiner Meinung nach leidet der Pool nicht unbedingt an der zu niedrigen Benutzerzahl (obwohl natürlich auch die etwas höher sein dürfte!) sondern mehr an der zu niedrigen Hash-Rate.
Und genau diesen Punkt gehen wir mit ECLU an und wollen unseren eigenen Cluster aufbauen, der die Hash-Rate signifikant nach oben bringt.
Was ist daran bitte falsch?
Die Poolsoftware läuft nicht rund (ein Grund für mich auszusteigen) und ist optisch und funktionell unteres Mittelmaß.
Eine Software die sich noch in der Entwicklung befindet wird immer noch "Unwuchten" haben!
Kein Programmierer ist perfekt!
Das die Menüs durch die Funktionserweiterungen teilweise unübersichtlich geworden sind, ist bekannt und deshalb wird es diesen Monat noch ein Redesign der WEB Seiten geben.
Deshalb Zustimmung zur schlechten Optik (zur Zeit noch), aber Widerspruch zur Funktionalität.
Der Funktionsumfang den wir in unserem Pool anbieten ist meiner Meinung nach einmalig!
Zeige mir doch bitte mal einen Pool, bei dem man seine gebaggerten Münzen intern gleich in einer Börse gegen FIAT Geld verkaufen kann oder weitere Krypto-Münzen gegen FIAT Geld zukaufen kann, Aktien kaufen oder verkaufen kann oder sein FIAT Guthaben in der EU innerhalb von 24 Stunden gegen 1 € Gebühr sich auszahlen lassen kann!
Ich finde dafür das es diesen Pool gerade mal 11 Monate gibt haben wir schon eine Menge erreicht! Dazu wirken die ganzen Diskussionen hier auf mich unverhältnismäßig.
Jetzt hast du mich aber erwischt. 100%tige Zustimmung.
Ich könnte mich nachträglich noch in den Arxxx beißen (wenn ich dran käme) hier in dem Brett was über "Freie Energie" geschrieben zu haben.
Die dadurch (von mir) ausgelösten Diskussionen gehören einfach nicht hier her und haben sich zum Selbstläufer entwickelt. Das finde ich echt sehr schade und ich werde mir demnächst dreimal überlegen irgend etwas OF hier zu posten...
Ein Poll "warum bin ich bei Ecki wieder weg" könnte vielleicht Abhilfe schaffen um mal die "echten" Bedürfnisse der Miner herauszufinden.
Gute Idee, den Poll werde ich vermutlich in Kalenderwoche 38 aufsetzen, sofern ich bis dahin Antwort von meinem Bänker bei der Commerzbank habe.
Dort haben wir entsprechende, Internet-Bank fähige Fremdkonten beauftragt, die uns für KW 37 in Aussicht gestellt wurden.
Dann werden wir den existierenden Poll durch deinen Vorschlag ablösen.
...
Kann man im Shop einkaufen ? Wo ist der Shop ?
Der Shop ist funktionstüchtig, d.h. man kann dort bereits einkaufen und mit €, AUD, THB, BTC, NMC und auch LTC bezahlen!
Nur ist der Shop noch nicht freigeschaltet (bzw. nur für interne IP Nummern zum testen), weil dort zur Zeit noch die Beispielprodukte von der Shop-Installation drinnen stehen.
Es müssen eben noch echte Inhalte eingepflegt werden.
Ich habe in den letzten 5 Monaten drei (!) Anläufe genommen einen neuen Thai-Mitarbeiter bei Ecki Co LTD einzustellen der sich als erstes damit befassen sollte. Dreimal gescheitert, d.h. einfach zum vereinbarten Arbeitsantritt nicht erschienen (trotz unterschriebenem Arbeitsvertrag!).
Wenn sich jemand von euch mit OpenCart (WEB Shop Software) auskennt und bereit wäre auf Provisions-Basis den Shop zu pflegen, dann bitte PM an mich.
Ich habe im Moment für weitere Job-Interviews keine Zeit und die Stelle liegt bis November auf Eis.
Klar ist ein Rundumservice erstrebenswert - aber mit 17 Minern und dieser Poolsoftware .....
??
Nein hoffentlich nicht mit nur 17 Minern, aber mit dieser Pool-Software!
In dieser Pool-Software stecken bereits 11x 800€ Entwicklungskosten drinnen ohne das ich meine Zeit überhaupt rechne.
Ich erwarte einen Benutzer-Schub durch die Eröffnung unseres lokalen Pool-Server in Nord Amerika, den wir im vierten Quartal diesen Jahres in Betrieb nehmen werden (und damit Berlin als Backup-Server ersetzen werden).
versucht es als konstruktive Kritik zu sehen - wirkt auf mich hier wie eine Familiendiskussion (+ böser Onkel Se..... ) ohne über den Tellerrand zu schauen.
thph genau das tue ich auch.
Viele Kritik-Punkte von dir sind durchaus berechtigt und sind zum großen Teil bereits in Arbeit um sie zu beseitigen.
Nur bei der Softwarefunktionalität sind wir beide offenbar komplett unterschiedlicher Meinung...
Ein angenehmes Restwochenende wünscht dir,
Ecki