Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 42. (Read 110508 times)

full member
Activity: 176
Merit: 100
moin leutz ..... ich hab nix umgestellt und meine GPU´s sollten eigendlich in Paris sein... aber die machen ja was sie wollen. Ecki kannst du sehen ob da ein Worker noch von mir in Berlin rum tobt

Ging mir genauso Smiley. Momentan haben wir ja wieder eine "gefühlte" Schwierigkeit von 3 Millionen Sad.  Wenn man das mit den ASICs liest landet wohl bald die echte auch dort. Hoffentlich wird das keine Monokultur von ASIC Minern, ich denke das wird den Bitcoins eher schaden. Die verschiedenen FPGA Miner und die GPU Verbreitung würde ich eher positiv für die weitere Verbreitung sehen.

Für Mitte Juni sind/waren bei mir nochmal 2 Quads geplant, allerdings bezweifle ich momentan, dass es vor Anfang Juli wird. Insofern wird mein Beitrag zu 66Gh/s eher klein ausfallen.

Das auscashen läuft ja über ein deutsches Konto von Ecki, der Kurs ist gut den du anbietest. Nur aus kleiner Miner habe ich nur die Wahl entweder lange "sparen" und damit alles auf dem Online Server zu sammeln oder halt die 2 Euro Gebühr mehrfach zu akzeptieren. Schön wäre es halt von extern den eigenen Account aufzufüllen und dann alles auszucashen. Befürchte allerdings dem steht mehr als nur die Umsetzung entgegen. Muss ich halt die satoshidice Gewinne anders auscashen Grin.

Hpman

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Stefan,

...
moin leutz ..... ich hab nix umgestellt und meine GPU´s sollten eigendlich in Paris sein... aber die machen ja was sie wollen. Ecki kannst du sehen ob da ein Worker noch von mir in Berlin rum tobt
So genau kann ich das gar nicht sehen, nur die Belastung des Servers wird mir hier im Admin-Menü angezeigt.
So wie ich das jetzt sehe, hat der Entwickler die beiden CPU miner in Paris abgeschaltet (?), deshalb ist wohl die CPU Belastung dort fast auf "null" runter gegangen.
Ich werde morgen (Montag) mal mit ihm darüber sprechen, denn das bringt meiner Meinung nach sehr wenig.
Die Gesamtzahl der gleichzeitigen Verbindungen pro Client vom Server ist maßgeblich und mit der Zahl testen wir gerade rum.
Die CPU Last ist bei einem 8 Kern Server und 50 Gh/s ca. 3-5%, d.h. schon fast vernachlässigbar klein!

Morgen weiß ich mehr... Grin

Schönes Restwochenende an alle,
 Ecki
legendary
Bin wieder an der Seine....genauer gesagt in Paris  Wink
...
Prima, nun dann berichte uns allen mal am Montag Abend deine Stale Rate in Paris.
Ich hoffe, die liegt dann wieder um die 1% rum. Smiley
Wir benötigen aber min. noch 2-3 Optimierungsrunden und die müssen immer min. jeweils 24 Stunden laufen damit auch die Statistik eine gewissen Aussagekraft hat. Cheesy

Gruß vom Beach,
 Ecki
full member
Activity: 242
...
Zur Zeit ist bei mir Paris immer noch schlecht....Alle paar Minuten Verbindungsunterbrüche......Kriege einfach zuwenig Arbeit!
...
Hmm, sieht so aus als wenn jetzt alle nach Berlin abgewandert wären... das ist natürlich für Performance Test irgendwie ganz großer Mist. Sad

IP:                           CPU    Load         Beschreibung
 178.254.3.19              1      2.54      Critical
 91.121.174.223      8      0.18      Low

Der Pariser Server läuft praktisch leer (den wir für Belastungen optimieren wollten) und dafür ist Berlin überlastet... Sad

So hatte ich mir den "Belastungstest" für Paris aber nicht vorgestellt.

Die zweite Optimierungsrunde in Paris ist fertig und die Staleraten sollten wieder unter 1% liegen, auch bei hoher Last.
Der Berliner Server ist mit einer CPU schon bei 20 Gh/s an seiner Leistungsgrenze angelangt!
Der Pariser Server sollte mit 8 CPUs min. für 200 Gh/s gut sein, wenn er denn richtig optimiert ist und daran arbeiten wir gerade.
Das funktioniert aber nicht, wenn der nicht unter Last steht.
Also seit doch bitte so gut und zieht eure Miner wieder nach Paris um.  Kiss

Danke.  Cool

Gruß aus dem Wochenende,
 Ecki

hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Bin wieder an der Seine....genauer gesagt in Paris  Wink

Gruss Tinu
legendary
...
Zur Zeit ist bei mir Paris immer noch schlecht....Alle paar Minuten Verbindungsunterbrüche......Kriege einfach zuwenig Arbeit!
...
Hmm, sieht so aus als wenn jetzt alle nach Berlin abgewandert wären... das ist natürlich für Performance Test irgendwie ganz großer Mist. Sad

IP:                           CPU    Load         Beschreibung
 178.254.3.19              1      2.54      Critical
 91.121.174.223      8      0.18      Low

Der Pariser Server läuft praktisch leer (den wir für Belastungen optimieren wollten) und dafür ist Berlin überlastet... Sad

So hatte ich mir den "Belastungstest" für Paris aber nicht vorgestellt.

Die zweite Optimierungsrunde in Paris ist fertig und die Staleraten sollten wieder unter 1% liegen, auch bei hoher Last.
Der Berliner Server ist mit einer CPU schon bei 20 Gh/s an seiner Leistungsgrenze angelangt!
Der Pariser Server sollte mit 8 CPUs min. für 200 Gh/s gut sein, wenn er denn richtig optimiert ist und daran arbeiten wir gerade.
Das funktioniert aber nicht, wenn der nicht unter Last steht.
Also seit doch bitte so gut und zieht eure Miner wieder nach Paris um.  Kiss

Danke.  Cool

Gruß aus dem Wochenende,
 Ecki
hero member
Hallo Tinu,

...
Ich beobachte schon die ganze Nacht Verbindungsunterbrüche der Miner zum EU-Server. (eu-miner.ecki.net)
Ausserdem steht meine Rejectrate bei über 12%!!

Gehts euch auch so?

Edit: Wie ich gerade sehe, hat Beach heute seinen GPU-LTC-Miner mit Europa verbunden. Könnte zeitlich einen Zusammenhang ergeben!?
...
Die nächsten 7-10 Tage ist leider mit erhöhten Stale-Raten zu rechnen.
Denn wir (Ecki Co LTD) ballern nach einander alle Server mal mit Worker-Anfragen "dicht" um die Performance zu testen und zu optimieren (und das geht halt mal am einfachsten mit GPU LTC baggern).
Wir haben eine starken Zusammenhang zwischen der Anzahl der Verbindungen der Clients (BTC,NMC,LTC) und der Fähigkeit des Servers Arbeit zu verteilen festgestellt.
Es gibt aber offenbar ein Maximum nach dem es wieder abwärts geht, wenn man die Anzahl der Verbindungen des Clients weiter erhöht.
Dummerweise hängt dieses Maximum auch noch von der zur Verfügung stehenden Bandbreite ab, d.h. ist von Standort zu Standort verschieden.
D.h. das Maximum muss empirisch (durch Tests) ermittelt werden, was gerade gemacht wird.

Im Moment sollten allerdings die Stale Raten in Paris wieder runter gehen. Die erste Optimierungsrunde ist gemacht...

Gruß von der Insel,
 Ecki
Hallo Ecki

Tests sind immer gut.  Grin
Gut wäre, wenn Du die vorher Ankündigst. Somit sucht man den Fehler nicht Stundenlang bei sich selber!   Wink

Gruss Tinu
legendary
Hallo Tinu,

...
Ich beobachte schon die ganze Nacht Verbindungsunterbrüche der Miner zum EU-Server. (eu-miner.ecki.net)

Gehts euch auch so?

Edit: Wie ich gerade sehe, hat Beach heute seinen GPU-LTC-Miner mit Europa verbunden. Könnte zeitlich einen Zusammenhang ergeben!?
...
Die nächsten 7-10 Tage ist leider mit erhöhten Stale-Raten zu rechnen.
Denn wir (Ecki Co LTD) ballern nach einander alle Server mal mit Worker-Anfragen "dicht" um die Performance zu testen und zu optimieren (und das geht halt mal am einfachsten mit GPU LTC baggern).
Wir haben eine starken Zusammenhang zwischen der Anzahl der Verbindungen der Clients (BTC,NMC,LTC) und der Fähigkeit des Servers Arbeit zu verteilen festgestellt.
Es gibt aber offenbar ein Maximum nach dem es wieder abwärts geht, wenn man die Anzahl der Verbindungen des Clients weiter erhöht.
Dummerweise hängt dieses Maximum auch noch von der zur Verfügung stehenden Bandbreite ab, d.h. ist von Standort zu Standort verschieden.
D.h. das Maximum muss empirisch (durch Tests) ermittelt werden, was gerade gemacht wird.

Im Moment sollten allerdings die Stale Raten in Paris wieder runter gehen. Die erste Optimierungsrunde ist gemacht...

Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
Hallo Tinu,

...
Hab gerade gesehen, dass in "Getting Started"  unter EUROPE noch eu-proxy.ecki.net steht!
...
eu-proxy.ecki.net ist genau wie eu-miner.ecki.net auch Paris (8 CPU Server) und damit der Richtige für Europa.
Lediglich eu-pool.ecki.net ist der 1 CPU Server in Berlin und sollte im Moment nicht großartig verwendet werden außer für Tests.
Es gibt aber glaube ich 2 oder 3 Leute die dort weniger Stales haben und deshalb dort baggern... wie aber schon öfter geschrieben, ist das nur eine Übergangslösung.
Der Berliner Server wird nicht für ewig bleiben.

Dafür werden wir aber im Juni einen na-miner.ecki.net in Nord Amerika in Betrieb nehmen.
Um den nächsten Schritt auf 100 Gh/s zu machen, müssen wir meiner Meinung nach neue Märkte erschließen, d.h. einen weiteren Kontinent "lokal" anbinden.
Da ich größere Schwierigkeiten mit China (große Firewall!) sehe, kommt eigentlich nur NA und Australien in Frage.
Wir haben uns für NA im Juni entschieden und Australien in das Q4 2012 eingereiht. Smiley

Ich werde das hier und im englischen Brett bekannt geben, wenn er eingerichtet ist.

Mit sonnigem Gruß aus Koh Samui,
 Ecki

P.S.: Damit wir unser Ziel im Mai auf 66 Gh/s schaffen habe ich heute noch einmal 7 Icarus Boards von xiangfu gekauft (es gibt ja keine Icarus boards mehr von ngzhang und Lancelot ist noch nicht fertig!).
Ich hoffe die Boards sind bis zum 31.Mai hier in Samui. Die zusätzlichen 2,6 Gh/s für Beach werden es aber alleine nicht schaffen, also noch einmal ein bisschen Werbung im Bekanntenkreis machen... Grin
legendary
Hallo Tinu,

...
Man kann nur das gesamte Guthaben der jeweiligen Währungen transferieren!

Bsp.
Ich möchte zum Beispiel 25 BTC zu Person X transferieren um Hardware zu bezahlen......geht nicht!
Ich muss zuerst mein gesamtes Guthaben in meine Brieftasche oder Konto transferieren, was ich aber nicht möchte.

Könnte man das nicht anpassen?
...
Das ist ein guter Input!
Da gebe ich dir recht, es wäre schön, wenn man direkt von seinem Pool-Konto einen beliebigen BTC Betrag auscashen könnte. Die Idee gefällt mir gut und wir werden das realisieren.
Ich werde gleich am Montag mit dem Entwickler darüber sprechen und er soll das nächste Woche gleich realisieren!

Gruß aus dem Wochenende,
 Ecki
hero member
Hallo zusammen

Gehts euch auch so?

Gruss
Tinu
hero member
Hallo Ecki

Hab gerade gesehen, dass in "Getting Started"  unter EUROPE noch eu-proxy.ecki.net steht!

Gruss
Tinu
hero member
Hallo Ecki,

Ich habe festgestellt, dass man festlegen kann, wieviele z.b. Bitcoins man in X-Währungen wechseln will.
Was man aber nicht kann, festlegen wieviele z.b. BTC man auf ein anderes Konto oder die eigene Brieftasche transferieren möchte!
Man kann nur das gesamte Guthaben der jeweiligen Währungen transferieren!

Bsp.
Ich möchte zum Beispiel 25 BTC zu Person X transferieren um Hardware zu bezahlen......geht nicht!
Ich muss zuerst mein gesamtes Guthaben in meine Brieftasche oder Konto transferieren, was ich aber nicht möchte.

Könnte man das nicht anpassen?

Gruss Tinu
legendary
Der Webserver scheint heute nicht zu wollen, liegen Wartungsarbeiten an?
Hatte gestern und heute vormittag auch mehrfach das Problem. Zusätzlich war gestern ein zirka 2h Einbruch auf 0 Mh/s ? (auf dem Handy nur angeschaut) bei mir unter MyStats, da schien laut Log eu-proxy.ecki.net nicht zu wollen ? Unter Umständen auch bei mir ein lokales Problem. Lässt sich nachträglich nur bedingt verifizieren.
...

Wir hatten heute morgen einen mehrstündigen Stromausfall.
Murphy hat dafür gesorgt das zwar der DC/AC Wandler für diese Zeit die Stromversorgung aus den 4x200 AH Batterien übernommen hat, aber die APC USV meinte sie wäre überlastet und hat die Server alle runter gefahren!?! Sad
Da die Server "hart" runter gefahren sind, haben die beim Neustart erst mal die Platten gescannt.
2 TB Platten brauchen ca. 20 Minuten... mal 2 = 40 Minuten...  Undecided

Sieht leider so aus, als wenn wir noch eine weitere 2000 VA UPS brauchen...

Jedenfalls läuft jetzt (hoffentlich) alles wieder rund.

Mit sonnigem Gruß,
 Ecki

P.S.: Es hat nur das Mining in Asien und das WEB Frontend zur Anzeige betroffen. Das Mining in Europa lief ganz normal weiter...
full member
Activity: 176

Hatte gestern und heute vormittag auch mehrfach das Problem. Zusätzlich war gestern ein zirka 2h Einbruch auf 0 Mh/s ? (auf dem Handy nur angeschaut) bei mir unter MyStats, da schien laut Log eu-proxy.ecki.net nicht zu wollen ? Unter Umständen auch bei mir ein lokales Problem. Lässt sich nachträglich nur bedingt verifizieren.

Hpman

legendary
Mein erster gelöster Block...  Grin
...
Glückwunsch!
Man sieht das auch kleinere Miner Blocks finden können... Cheesy

Mit sonnigem Gruß bei 33,4°C,
 Ecki
member
Activity: 62
Merit: 10
Mein erster gelöster Block...  Grin

Gruß aus Potsdam.
legendary
Nicht das ich wüsste... Grin
wird doch wohl nicht in die Knie gehen ... oder nur Verbindungseinbrüche?
...
Also hier alles im grünen Bereich, die Serverbelastung ist "mittel".
Aber der Entwickler arbeitet an neuen WEB Seiten, d.h. es könnte sein, das er den WEB Server mal neu gestartet hat (den Dienst, nicht den kompletten Server).
Ich habe heute gegen 20.00 Uhr ein Meeting mit ihm, da werde ich ihn mal fragen...

Jetzt gehe ich erst einmal schlafen.

Gute Nacht (1:34 Uhr),
 Ecki
member
Activity: 95
Merit: 10

wird doch wohl nicht in die Knie gehen ... oder nur Verbindungseinbrüche?

.. mir kam auch vor das die Site zwischendurch nicht erreichbar war!

sdG SShadow

legendary
Pages:
Jump to: