Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 46. (Read 110508 times)

full member
Activity: 130
Merit: 100
Geheime Tricks habe ich nicht am laufen Tongue

Aber dies ist mein Setup:

Win 7 x64
Core i7 920 @ 3.00 GHz (30 kH/s)
Sapphire HD5870 Vapor X @ core:900 ram:1300 (330 kH/s)

Reaper v13 DEMO
worksize 256            (muss auf diesem wert bleiben)
aggression 19          (diese aggression führt dazu, dass ich wegen dem Desktop Lag ein Notebook nutze... bringt aber mehr Hashs Smiley   )
threads_per_gpu 1
sharethreads 20

Der Reaper DEMO wurde leicht modifiziert und mit 2 vor kompilierten Kernels für die HD58xx sowie für die HD69xx Serie zum Download angeboten. Habe leider nur noch die win x64 binaries und keinen Download Link von diesem GPU Miner. Leider finde ich die Ressourcen selbst mit Google nicht mehr Sad

Der Reaper, welcher im Solidcoin wiki zum Download angeboten wird, sollte auch mit anderen GraKas kompatibel sein.

Lg Northwave
full member
Activity: 176
Wer hat den schon wieder die grossen BTC Blöcke rausgelassen? Rein rechnerich muesste auf einen Block mit 4,5Mill 6 Bloecke mit nur 0,75 Mill kommen damit der Schnitt passt, nach den grossen 6 Mill. Blöcken hätte ich mind. ein halbes Jahr nur kleine erwartet Smiley Wo ich der Beschwerdekasten Smiley)).

Ich habe momentan 2 Rechner und 2 Notebooks am laufen.
Im ersten PC werkelt ein i7 920 und eine HD5870.  Die GPU läuft unter der Reaperv13 DEMO, und erbringt diese knapp 360 kH/s

Winxx oder Linux, habe vor einer Weile selber mal die V13 auf Ubuntu kompiliert, mit 12.4 Catalyst und 2.6 Opencl startete er bzw. erzeugte die GPU bins, nur die Ergebnisse wurden vom Server abgelehnt. Ich schein aber nicht der einzige zu sein daher würden mich die "geheimen Tricks" interessieren.

Gruss Hpman
full member
Hallo Northwave,

Hi zusammen,
ich wollt mich hier im Forum auch mal melden Cheesy
...

Ebenfalls willkommen in der Familie!
Schön das der Pool nicht nur in der Hashrate wächst, sondern auch in der Mitgliederzahl. Cheesy

Welche Stale-Raten hast du denn beim GPU mining für LTCs mit dieser Software?

Ich gehe aber jetzt erst einmal die Matratze abhorchen... Grin

Gute Nacht,
 Ecki

Generell habe ich so gut wie keine Stales...
Allerdings habe ich beobachtet, dass sobald die CPU Miner Long Polls erhalten, ein paar Stales von der GPU erzeugt werden.
Der GPU Miner kann leider kein Long Polling aktivieren. Ich weiß nicht ob es am Pool oder an der Software liegt.
Aber die Stales beschränken sich auf 1-2 Sekunden nach einen Blockwechsel. (GPU: im Schnitt 1,5% Stale)
Von daher sehe ich da kein allzu schwerwiegendes Problem.
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
...
-kleiner bug bei Estimate: Nach einem Blockfund springt die Anzeige wieder auf Null, müsste aber unverändert bleiben.
...

Ist jetzt gefixt.
Die Anzeige ändert sich jetzt bei einem Blockfund nur noch sehr geringfügig. Smiley

N8,
 Ecki
legendary
Hallo Northwave,

Hi zusammen,
...

Ebenfalls willkommen in der Familie!
Schön das der Pool nicht nur in der Hashrate wächst, sondern auch in der Mitgliederzahl. Cheesy

Welche Stale-Raten hast du denn beim GPU mining für LTCs mit dieser Software?

Ich gehe aber jetzt erst einmal die Matratze abhorchen... Grin

Gute Nacht,
 Ecki
full member
Hi zusammen,

Zu deiner Frage:
Ich habe momentan 2 Rechner und 2 Notebooks am laufen.
Im ersten PC werkelt ein i7 920 und eine HD5870.  Die GPU läuft unter der Reaperv13 DEMO, und erbringt diese knapp 360 kH/s
Alle  CPUs minen mit dem Pooler CPU Miner 2.2 und tragen den rest zu den knapp 400kH/s dazu.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten Smiley
legendary
und warum hab ich den dann umgestellt ? Von eu-miner.net auf eu-proxy.net
Weil du auf eu-pool.ecki.net gebaggert hattest, zu erkennen an der grünen Farbe deines gefundenen NMC Blockes in der "Last 30 Blocks Found"-Liste... Cheesy

Cu,
 Ecki
full member
Activity: 242
und warum hab ich den dann umgestellt ? Von eu-miner.net auf eu-proxy.net
legendary
Hallo bluetowel,

...
ich war zuerst auf dem asia-server(miner.ecki.net:8332). aber da sind einfach zuviel ungülitge shares 10%+, ich selbst sitze auch im berliner raum.
bin nun auf dem eu-server(eu-miner.ecki.net:8332)  - bisher stales-frei, jetzt schon ne gute halbe std. ^^ wenns so bleibt freue ich mich.
...

Willkommen in der Familie! Cheesy

eu-miner.ecki.net und eu-proxy.ecki.net sind beides der Pool-Server in Paris und damit für Europa der richtige Server. Grin

Die Stale-Raten sollten da deutlich unter 1% liegen.  Cool

Wir sind mal auf dein Resümee in 2-3 Wochen gespannt...

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
full member
EUROPE : eu-proxy.ecki.net .... is der richtige server hat man mir gesagt  Grin
sr. member
Activity: 250
Merit: 250
Bitcoin Mining ____2011-2013
ein hallo an die ecki-pool-gemeinde.

ich habe meine worker nun auch bei euch am laufen. mal sehen wie es sich so entwickelt. in 14-21 tagen werd ich mal resümieren.
ich war zuerst auf dem asia-server(miner.ecki.net:8332). aber da sind einfach zuviel ungülitge shares 10%+, ich selbst sitze auch im berliner raum.
bin nun auf dem eu-server(eu-miner.ecki.net:8332)  - bisher stales-frei, jetzt schon ne gute halbe std. ^^ wenns so bleibt freue ich mich.

bis dann.....
legendary
Hallo yxt,

Euch ist hoffentlich klar, das Berlin einen separaten BitCoin Client verwendet als Paris, oder?
D.h. im Klartext das die beiden Clients in Berlin und Paris die gleiche Arbeit an z.B. MyCom und marrog verteilen und wir unsere Hash-Power damit faktisch verringern. Sad

Ist das sicher so? Also verteilen die zwei Server exakt die gleichen Aufgaben -in der gleichen Reihenfolge-?
Wenn ein Server jetzt nur eine Transaktion mehr hat, arbeitet er doch schon an einer anderen Aufgabe Huh

Gibt es schon was zum neuen Gewinnspiel? Bei gleicher Chance bleibt ja eigentlich nur Auslosung, oder?
Aber schön dass du das mit den Punkten verworfen hast, weil da wäre ziemlich sicher auch jemand aus den TOP3 raus gekommen.
...
Es ist mal wieder einer "dieser" Montage wo man 4 paar Hände bräuchte... Grin
Deshalb nur ganz kurz zu erst einmal zu deinen ersten beiden Punkten:

Im Prinzip arbeitet ja die ganze Welt am gleichen Block, verschiedene Pools mit verschiedener Hash-Power haben unterschiedliche Chancen diesen Block zu finden, je höher die Hash-Power desto größer die Chance... soweit konform?
Das wir auf verschiedenen Kontinenten verschiedene Pools betreiben hat eigentlich nur den Hintergrund die Stale-Rate so niedrig wie möglich zu halten und Ausfallsicherheit herbeizuführen.
Das wir in Europa ZWEI Pool-Server haben ist eher "historisch gewachsen", da wir die CPU Last für so einen Pool-Server völlig unterschätzt haben und mit einem 1 CPU Root-Server in Berlin angefangen haben, der leider aus organisatorischen Gründen bei 1blu nicht erweiterbar ist. Sad

Zum Gewinnspiel:
Es wird praktisch eine Spezialrunde unseres Games werden (so ähnlich wie das Weihnachtsspezial-Spiel).
D.h. jeder Miner hat pro Monat einen Tipp und kann auf die letzte Ziffer (0-F) vom ersten gefunden Block (BTC oder NMC) im nächsten Monat tippen. Jeder der richtig getippt hat, bekommt einen Punkt. Wer am 4.November 2012 um Mitternacht die meisten Punkte hat gewinnt.
Das Positive:
Es wird nicht wie ursprünglich geplant "nur" ein einwöchiges Urlaubspaket geben sondern genau wie bei den beiden TOP 10 Lifetime Share Listen DREI Urlaubspakete (3,2,1-Wochen).
Das Negative:
Um mitspielen zu können benötigt man min. einen Bronze Status (0,5 BTC pro Monat), aber es gibt ja viele Möglichkeiten das zu umgehen... Grin
a.) Die ersten 3 Plätze in der in der Lifetime Share Liste haben ja sowieso kostenlose Gold,Silber,Bronze Mitgliedschaften
b.) Da wir im Mai die 66 Gh/s Marke knacken werden (oder?), haben wir nächsten Monat sowieso alle Gold-Status
c.) Kann sich ja jeder kostenlos als Beta-Tester für die Exchange Börse melden und hat damit automatisch auch Zugriff auf den Game-Bereich

Der Programmierer ist dran und ich denke bis Freitag wird das Spiel fertig sein.

Ich werde den Start des Spieles hier im Forum offiziell bekannt geben!

Dieses Tipp-Spiel war die Möglichkeit mit dem geringsten Programmieraufwand die eine Hash-Rate unabhängige Gewinnchance realisiert.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Punkte sind von Miner zu Miner NICHT übertragbar und es werden nur AKTIVE Miner in dem Monat gezählt, das Anlegen von Fake-Miners um die Gewinnchancen zu erhöhen gilt als Betrugsversuch und führt zur Disqualifikation!
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Euch ist hoffentlich klar, das Berlin einen separaten BitCoin Client verwendet als Paris, oder?
D.h. im Klartext das die beiden Clients in Berlin und Paris die gleiche Arbeit an z.B. MyCom und marrog verteilen und wir unsere Hash-Power damit faktisch verringern. Sad

Ist das sicher so? Also verteilen die zwei Server exakt die gleichen Aufgaben -in der gleichen Reihenfolge-?
Wenn ein Server jetzt nur eine Transaktion mehr hat, arbeitet er doch schon an einer anderen Aufgabe Huh

Gibt es schon was zum neuen Gewinnspiel? Bei gleicher Chance bleibt ja eigentlich nur Auslosung, oder?
Aber schön dass du das mit den Punkten verworfen hast, weil da wäre ziemlich sicher auch jemand aus den TOP3 raus gekommen.

Jetzt wo der pool langsam Fahrt aufnimmt möchte ich noch mal anregen das N von PPLNS deutlich zu vergrößern, Faktor 2-4.
Benötigt uU etwas mehr Rechenzeit aber mit 8 CPUs sollte es ja möglich sein, bzw wird wohl auf der Insel berechnet...
Ansonsten sehe ich da nur Vorteile.

Ansonsten:
-kleiner bug bei Estimate: Nach einem Blockfund springt die Anzeige wieder auf Null, müsste aber unverändert bleiben.
-lokale Zeiteinstellung und die Möglichkeit seinen Anteil schon vor den 120 Bestätigungen zu sehen fände ich top!

full member
schon geändert....  Grin
legendary
Ich sehe gerade das MyCom wieder in Berlin baggert (grün in der "Last 30 Blocks Found"-Liste).

Europa sollte sich auf EINEN Poolserver von Ecki Co LTD einigen und gemeinsam dort baggern, vorzugsweise Paris da dort 8 anstatt 1 CPUs zur Verfügung stehen.

Der Berliner Server sollte nur als Backup Server zur Verfügung stehen, falls Paris mal ausfallen sollte und/oder wir sollten den als GPU Miner für CPU (LTC) Mining verwenden.
Was meint ihr?

Schönes Wochenende,
 Ecki
legendary
Hatte ich nicht hier gestern einen post hinterlassen? Warum ist der nu weg?
Wollte mich gestern mal eurem Pool anschließen probehalber, aber leider funzte es nicht. Hab es so wie auf deiner Site beschrieben gemacht.
Bekomme nur Verbindungsfehler gemeldet. Port war 8332.

Ich hatte das selbe Problem für einen neuen Account!
Hatte sowas wie HTTP:407 oder 403 Fehler...bin mir nicht mehr sicher.

Eröffne einen 2 Worker: z.b. oldDirty.2  Passwort:2

Dann den miner zuerst auf den ASIAPOOL linken!! also "miner.ecki.net:8332"
Wenns geht, kannst du dann nach 15-30min auf den EU-SERVER (eu-miner.ecki.net:8332) gehen. (ev.wegen Synchronisationzeit???)

Bei mir hats so funktioniert!
Jetzt läuft unterdessen auch mein Worker.1, nachdem ich ihn gelöscht habe und mit Passwort 1 neu eröffnet habe.
Auch wieder mit zuerst auf dem Asia-pool minen.
...
Also das es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis der neu angelegt Benutzer in den anderen Standorten bekannt ist, ist normal.
Aber das man dafür vorher mal in Asien gebaggert haben muss ist mir neu... ich werde das am Montag mal mit dem Entwickler besprechen.
Der soll das debuggen...

Wer ist denn Northwave? Der findet ja Blöcke ohne Ende... würde mich mal interessieren welche Mining Software da verwendet wird...
11 LTC Blöcke am Tag ist für unseren Pool auch ein neuer Tagesrekord. Smiley

Und morgen ist WOCHENENDE!!!! Jipey...  Cool

Sonne, Strand, Meer & Palmen... mehr schreibe ich dazu mal lieber nicht, sonst erschlägt mich noch eine Kokosnuss. Grin
 Ecki
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Hatte ich nicht hier gestern einen post hinterlassen? Warum ist der nu weg?
Wollte mich gestern mal eurem Pool anschließen probehalber, aber leider funzte es nicht. Hab es so wie auf deiner Site beschrieben gemacht.
Bekomme nur Verbindungsfehler gemeldet. Port war 8332.

Ich hatte das selbe Problem für einen neuen Account!
Hatte sowas wie HTTP:407 oder 403 Fehler...bin mir nicht mehr sicher.

Eröffne einen 2 Worker: z.b. oldDirty.2  Passwort:2

Dann den miner zuerst auf den ASIAPOOL linken!! also "miner.ecki.net:8332"
Wenns geht, kannst du dann nach 15-30min auf den EU-SERVER (eu-miner.ecki.net:8332) gehen. (ev.wegen Synchronisationzeit???)

Bei mir hats so funktioniert!
Jetzt läuft unterdessen auch mein Worker.1, nachdem ich ihn gelöscht habe und mit Passwort 1 neu eröffnet habe.
Auch wieder mit zuerst auf dem Asia-pool minen.

Gruss
Tinu
hero member
So ein Tool wär doch was für "chez Ecki's" (Besser als Börse!)  Grin

DIES IST KEINE WERBUNG FÜR BITMINTER!!!!!
ECKIS POOL IST DER BESSTE!!!!!!
member
Activity: 95
Merit: 10
...
Das lässt ja ein wenig hoffen für diesen Monat einen neuen Pool-Rekord aufzustellen. Smiley
....

Morg`N!

Ja, bei täglich mindestens einen BTC .... bringt der Mai bewegung in die Stats!   Cheesy

sdG SShadow
hero member
Ich für meinen Teil bin mit einem vielseitigen BTC-SHOP und einer Möglichkeit zum Auscashen mit IBAN auch schon zufrieden.
Einzig bei den Stats habe ich bei Ecki noch einen "Spezialwunsch" angefragt.

Meine Devise lautet ebenso "weniger ist manchmal mehr"
Vor allem bei so Diagrammen. Die sollten einfach und übersichtlich sein! Alles wichtige auf einer Seite, am besten ohne Scrollen!
Wenn man zuerst mal irgenwelche "Fieberkurven" entziffern und zuviel auf / ab Scrollen muss, ist das nichts für mich.

Gruss aus der Schweiz
Tinu
Pages:
Jump to: