Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 65. (Read 110508 times)

newbie
Activity: 23
Merit: 0
danke für die kompetente antwort Wink
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Remedin,

verstehe ich das richtig dass bei deinem pool 3 coinarten (also Bitcoin, Namecoin und Litecoin) gleichzeitig gemined werden?
muss man dazu irgendwas umstellen oder passiert das alles automatisch?
...

Nein, nicht drei sondern nur zwei Coins werden im Moment gleichzeitig gemined (BTC & NMC).

LTC wird auf einem anderen Port (7332) nicht per GPU oder FPGA gebaggert sondern mit der CPU.
Das ist ein zweites Paar Schuhe und hat nichts mit dem GPU & FGPA mining zu tun.

Und ja, das GPU & FPGA mining auf Port 8332 passiert automatisch da musst du nichts mehr speziell einstellen.

Gruß aus der Hängematte,
 Ecki

Edit: Im Mai wird es eine dritte GPU & FPGA Coin (WEB) geben die "anders" sein wird. Diese wird dann zusammen mit BTC & NMC gleichzeitig gemined, d.h. ab Mai hast du dann recht, dann gibt es wirklich drei Coins die in unserem Pool gleichzeitig gebaggert werden (ohne Umstellung, voll automatisch).
legendary
Ob in einem Jahr euer Pool überhaupt noch existiert?

Hab jetzt in meiner kurzen Minerkarriere schon mehrere Pools sterben sehen...

Also morgen haben wir immerhin schon einmal die ersten 4 Monate überlebt...  Grin
Das ist ja schon mal 1/3!

Ich bin davon überzeugt, das wir auch die restlichen 2/3 noch überleben werden und dann starten wir erst richtig durch! Cheesy

Du kriegst uns so schnell nicht mehr los...  Cool

Aus der Hängematte raus, mit iPad auf der Brust,
 Ecki
newbie
Activity: 23
verstehe ich das richtig dass bei deinem pool 3 coinarten (also Bitcoin, Namecoin und Litecoin) gleichzeitig gemined werden?
muss man dazu irgendwas umstellen oder passiert das alles automatisch?
Gruß Remedin
legendary
Hallo Wotan,

...
Falls ja, dann versuche doch mal deine Clients auf dem Proxy in Europa baggern zu lassen, dort bekommen die sehr viel schneller "Arbeit".
Hmm, ob sich das wirklich lohnt umzustellen? Immerhin sind es knapp 60 Rechner, die dafür baggern.
Ausserdem ist es nicht so einfach alle umzustellen. Die 26 Rechner auf Arbeit sind da sicher Problemlos, allerdings sind die Anderen Rechner alle bei Bekannten und Verwandten. Wenn es sich aber wirklich signifikant beschleunigt, werde ich das wohl in Angriff nehmen müssen.

Achja, unter "Getting Started" sollte evtl. auch das LiteCoin-minen mit berücksichtigt werden, oder wenigstens der Port dafür erwähnt werden.
...

Ich vermute mal, dass die Umstellung ca. 30 LTC Blöcke mehr pro Tag bringen dürfte!
Das ist mehr als so mancher LTC Miner pro Tag macht!
Deshalb finde ich, das sich der Aufwand schon lohnen würde, zumal du ja nicht alles gleichzeitig umstellen musst. Kannst ja mit den 26 Rechnern auf der Arbeit anfangen und die Bekannten PCs so pö a pö beim nächsten Besuch umstellen... Es funktioniert problemlos, wenn du z.B. nur die Hälfte umstellst (hast halt dann "nur" 15 LTC Blöcke mehr pro Tag!).

Der Hinweis bezüglich "Getting Started" ist gut, hatte ich irgendwie total vergessen, da ich dort so gut wie nie reinschaue... ;-) Wird am Montag geändert/erweitert...

Edit: Erledigt!

Jetzt erst einmal in der Hängematte ausruhen, kommen gerade vom Inder zurück... ich bin soooo satt!

Friede sei mit euch... Grin
 Ecki
newbie
Activity: 41
Moin FPGAMining,

Bist du wotan? (Es ist immer sehr hilfreich, wenn man weiß wer da gerade schreibt...)
Ja, der bin ich, entschuldige, ich vergess das jedes mal zu erwähnen.

Der Name FPGAMining assoziiert bei mir nicht unbedingt CPU mining...  Grin
FPGA-Minen war mein eigentlicher Plan, nur fehlt dafür seit der Geburt unserer 2. Tochter das Geld Wink

Falls ja, dann versuche doch mal deine Clients auf dem Proxy in Europa baggern zu lassen, dort bekommen die sehr viel schneller "Arbeit".
Hmm, ob sich das wirklich lohnt umzustellen? Immerhin sind es knapp 60 Rechner, die dafür baggern.
Ausserdem ist es nicht so einfach alle umzustellen. Die 26 Rechner auf Arbeit sind da sicher Problemlos, allerdings sind die Anderen Rechner alle bei Bekannten und Verwandten. Wenn es sich aber wirklich signifikant beschleunigt, werde ich das wohl in Angriff nehmen müssen.

Achja, unter "Getting Started" sollte evtl. auch das LiteCoin-minen mit berücksichtigt werden, oder wenigstens der Port dafür erwähnt werden.

MfG aus dem - erstmals in diesem Jahr - sonnigen Deutschland ^^
legendary
Hallo Smart,

...
Wieviele Stunden braucht ihr bisher im Schnitt für einen Bitcoin Block fund ?
Das ist schwierig zu sagen, denn Mycom der im Moment noch 50% vom Pool ausmacht, ist erst seit ein paar Tagen dabei. (Hoffentlich noch recht lange...!)  Smiley
Aber so wie es aussieht finden wir im Moment im Schnitt fast jeden Tag einen BTC.
Da in den nächsten 14 Tagen noch einmal so 11,4 Gh/s (30 Icarus Boards) dazu kommen werden, sollten wir bis Ende März wohl mehr als 31 BTC Blöcke gefunden haben, damit wäre dann das erste Etappenziel (1 BTC pro Tag) erreicht und ich könnte es dir dann ganz genau schreiben.  Grin
So ist das nur mein "nasser Daumen im Wind"... ca. alle 26 Stunden...
Die Serverstatistiken sagen dazu im Moment: "Estimated Time to Find Block: 21 Stunden und 9 Minuten".
Die Wahrheit dürfte, wie so oft, irgendwo dazwischen liegen...

Das nächste Etappenziel ist dann einen Monat über 50 Gh/s zu haben und zu halten... schauen wir mal...
Damit sollten wir dann wohl 2 BTC Blöcke pro Tag finden können.  Cheesy

Cu,
 Ecki

P.S.: Die im Moment vorhandene Hardware/Bandbreite ist für mindestens 500 Gh/s gut...
vip
Activity: 448
Merit: 252
Scheint ja echt spitze zu laufen bei dir Ecki .

Gratz dafür.

Wieviele Stunden braucht ihr bisher im Schnitt für einen Bitcoin Block fund ?
legendary
Moin FPGAMining,

...
Ich hätte mal noch eine Frage zum LTC-mining auf deinem Pool.
Ich mine mit ~200kh/s (schwankt zw. 170 und 230). Ich bekomme damit bei deinem Pool ca. 80LTC/Tag.
Allerdings bekomme ich mit der selben Hash-Rate bei Pool-X ~140LTC/Tag.
Woran liegt das?
...

Bist du wotan? (Es ist immer sehr hilfreich, wenn man weiß wer da gerade schreibt...)
Der Name FPGAMining assoziiert bei mir nicht unbedingt CPU mining...  Grin
An der Tabelle "Last 30 bocks found" kannst du sehen, das wotan noch in Samui baggert (Farbe schwarz, die Grünen baggern in Europa).
An Hand der IP von wotan sehe ich das er aus Deutschland kommt.
D.h. seine Clients haben eine Verzögerung von >250ms wenn sie Arbeit anfordern und >250ms bis sie Arbeit bekommen, das ist mehr als eine halbe Sekunde! In Computermaßstäben gerechnet eine Ewigkeit...
Genau das war ja nun auch der Grund warum wir den Proxy-Server für Europa eingerichtet haben!

Also, falls du wotan bist (wovon ich ausgehe, denn es gibt eigentlich nur ihn mit dieser CPU Hashrate), dann trage doch bitte einfach mal bei deinen Clients anstatt miner.ecki.net eu-proxy.ecki.net ein.
Alles andere (Name, Kennwort, Port, usw. bleibt gleich!).

Und schon solltest du eine deutlich höhere Hashrate haben (und damit auch bei uns mehr Blöcke finden), denn von deinen erwähnten 200 Kh/s kommen hier in Thailand nur ca. 160 Kh/s an... da liegen ja immerhin ca. 7.500 km (einfach) dazwischen!

Und jetzt ab an den Strand...
 Ecki
newbie
Activity: 41
Tagchen.
Ich hätte mal noch eine Frage zum LTC-mining auf deinem Pool.
Ich mine mit ~200kh/s (schwankt zw. 170 und 230). Ich bekomme damit bei deinem Pool ca. 80LTC/Tag.
Allerdings bekomme ich mit der selben Hash-Rate bei Pool-X ~140LTC/Tag.
Woran liegt das?
Das soll jetzt nicht unbedingt als Kritik verstanden werden, mir ist das ziemlich egal, ob ich 80 oder 140 bekomme, mich interessiert nur der Grund.

MfG
full member
Activity: 242
Merit: 100
Funzt jetzt meine Stats
member
Activity: 95
Merit: 10
Naja, aber wenn ich mich nicht irre habt Ihr ja eh schon fast High Noon und Feierabend!  Wink

Ja, spitzenmäßig, die Diagramme schauen wieder aktuell und richtig aus.
Da musst dem Entwickler mal was anderes als Wasser aus dem Hahn anbieten zum Feiern  Grin

Prost & sdG SShadow
legendary
nanü? Ecki's Site is weg. Stomausfall in Thailand oder wird wieder gerouted auf Deibl komm raus? miner laufen...noch

Immerhin war das mal ein "Proof of concept" das Europa unabhängig weiterlaufen kann, auch wenn Asien mal kurz offline ist. Cheesy

Das Ganze war aber kein Stromausfall (wir haben hier 4 KW DC/AC Wandler mit 4x 200 AH für beide Büros und wenn das nicht langt, dann haben wir auch noch ein 16 KW Diesel Notstromaggregat) sondern ein Konfigurationsfehler in der Firewall von einem Mitarbeiter im Support. Sad

Naja, Menschen machen eben Fehler... aber im allgemeinen ist der Mann gut, also Schwamm drüber...  Cool

Cu,
 Ecki
legendary
Schön, Schön ... funzt wieder .... auch wenn es nicht an der route lag!

Das Gemeine war ja, das hier alles funktioniert hatte, d.h. auch unser Nagios Monitor hat hier keinen Alarm gegeben, da die WEB Seite von hier aus erreichbar war.
Deshalb bin ich ja auch ursprünglich von einem Routing-Problem zwischen Europa und Asien ausgegangen.

Aber der Traceroute hat ja schön gezeigt, das der Weg durchgeht, d.h. es wurde erst bei unserer Firewall geblockt! Sad

Kurz was Anderes:
Mein Entwickler hat noch kurz vor dem Wochenende die Grafiken unter "my stats" für die europäischen Benutzer gefixt.
Kann mal jemand gucken ob da jetzt wieder vernünftige Werte angezeigt werden?

Cu,
 Ecki

member
Schön, Schön ... funzt wieder .... auch wenn es nicht an der route lag!
legendary
Hmmm, da hat ja wohl jemand unten bei mir im Support über das Ziel hinausgeschossen... Sad

Konfigurationsfehler... und hat damit das WEB Frontend von außen nicht mehr erreichbar gemacht.

Fehler ist jetzt behoben, die Traceroutes haben geholfen den Fehler zu finden... Danke!

Cu,
 Ecki

P.S.: Wir machen hier immer erst gegen Mitternacht Feierabend... Grin
member
Routenverfolgung zu miner.ecki.net [110.77.137.88] �ber maximal 30 Abschnitte:

3    38 ms    39 ms    38 ms  vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45.125]
  4    38 ms    38 ms    38 ms  bord-vl-00-505.shuttle.vien.inode.at [195.58.160.177]
  5    40 ms    40 ms    42 ms  at-vie-xion-pe01-vl-2059.upc.at [84.116.229.17]
  6    39 ms    40 ms    39 ms  at-vie01a-rd1-vl-2050.aorta.net [84.116.228.193]
  7    39 ms    39 ms    39 ms  at-vie05b-ri2-xe-3-2-1.aorta.net [213.46.173.121]
  8    59 ms    39 ms    40 ms  at-inn01a-ra1-so-1-0-0-0.aorta.net [213.46.173.226]
  9    67 ms    67 ms    67 ms  xe-5-0-0.par20.ip4.tinet.net [89.149.184.134]
 10    63 ms    63 ms    63 ms  cat-telecom-gw1.ip4.tinet.net [77.67.74.58]
 11   360 ms   360 ms   361 ms  202.47.253.205
 12   354 ms   354 ms   354 ms  61.19.9.53
 13   361 ms   360 ms   354 ms  61.19.9.42
 14   353 ms   353 ms   353 ms  61.19.15.186
 15   363 ms   364 ms   363 ms  110.77.255.34
 16   375 ms   374 ms   374 ms  110.77.252.78
 17   417 ms   426 ms   421 ms  mail2.ecki.net [110.77.137.88]

Ablaufverfolgung beendet.
legendary
Morg`N!

jap, miner laufen noch, nur website nicht mehr auffindbar! Cool

... is wohl schon Feierabend dort! Wink
...

Sorry, aber hier ist alles online.
WEB Seite funktioniert ganz normal. Smiley

Kannst du mal ein Traceroute zu miner.ecki.net posten, damit man sieht WO es hängt?

Cu,
 Ecki
member
Morg`N!

jap, miner laufen noch, nur website nicht mehr auffindbar! Cool

... is wohl schon Feierabend dort! Wink

sdG

donator
Activity: 477
Merit: 250
nanü? Ecki's Site is weg. Stomausfall in Thailand oder wird wieder gerouted auf Deibl komm raus? miner laufen...noch
Pages:
Jump to: