Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 78. (Read 110508 times)

hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Du kaufst Ecki im Prinzip die Boards für 420 Euronen ab, erhälst Sie aber nicht, sondern lässt Sie in seinem Beachhotel für dich laufen.
Eventuell werden noch Monatlich 2 Euro belastet für den Strom...??
sr. member
Activity: 345
Merit: 250
du bezahlst einmalig N x 420 €,
hero member
Activity: 686
Merit: 500
hi, 2 Sachen n Ecki,

1. mehr Leute würden wahrscheinlich kommen, wenn du vor allem im Englischen Teil aktiver bist.
2. mit den Icarus Boards verstehe ich vielleicht nicht ganz richtig: du sagst man zahlt monatlich 420€ und 1 Icarus Board baggert 1 Monat? Das wären bei aktueller Difficulty und € Kurs 40€ Ertrag im Monat gegen 420€ Investition???
hero member
Hallo zusammen

Zum Thema PPS-Pool:
Sicher ist es mit PPS sicherer zum Minen. Nur muss man auch bedenken, dass bei dieser Form das ganze Risiko beim Poolbetreiber hängen bleibt, sollte es mal längere Runden geben, also bei Ecki.
Bei PPLNS verteilt sich das Risiko auf alle die Mitmachen wollen, wir gewinnen zusammen oder verlieren zusammen.
Will jemand ein sicheres minen, so gibts genug PPS-Pools. Noch einen brauchts nicht.

Zum Thema Investitionen:
Ich habe auch schon ein paar Tausend Fränkli investiert, zusätzliche Hardware für nochmals 10'000.- ist bestellt.
Sicher sollen die mal Amortisiert werden. Ich verstehe aber nicht, warum das in diesem Pool nicht möglich sein soll!?
Wie Ecki aber schon vorgerechnet hat, sind wir mit "unserem" Pool (Sorry Ecki, ich nen den einfach mal so) sogar in der Pluszone!

Zum Thema geschlossenen Pool:
Ich bin mir nicht sicher wie das gemeint ist, insofern, da ja noch eine eigene Tauschbörse aktiviert werden soll.
Damit die richtig läuft, müssen ja viele Leute handel betreiben....nehm ich mal an.

Zum Thema austrocknen:
Die Gefahr besteht bei PPS mehr, da die Miner kommen und gehen wie sie wollen.
Ausserdem gibts diese Pools wie Sand am mehr!
Und.......nein, Tinua steigt solange die Qualität und die Features bei Ecki stimmen nicht aus.(Vorausgesetzt, ich darf bei diesem geschlossene Pool auch mitmachen?)
Zum Austrocknen und der kleinen Poolgrösse tragen aber gerade die Miner bei, die gleich Abspringen nur weils mal eine lange Runde gibt (und sie somit Ihre Hardware nicht Amortisieren können Huh)

Zum Schluss meines kleinen Vortrags Wink:
Ich finde Ecki hat hier was hübsches am laufen und auch das Know-How noch viele geile Features zu Implementieren.
Er muss nur aufpassen, dass nicht zuviel zu schnell kommt und damit die Qualität des Pools leidet.
Denn für einen Miner (und vor allem Neue) steht halt meistens immer noch die Effizienz des Minens im Vordergrund!
Wie schon mal erwähnt: Lieber weniger zu top Qualität als vieles nur halb umgesetzt und unzuverlässig!

Mach weiter so Ecki! (Oder machs noch besser Grin)

Gruess
Tinua

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
...
Mit der hashrate die ich am Schluss im Pool laufen hatte bekomme ich bei einem pps pool pro Tag sichere ~1 BTC

mögliche Szenarien:

block wird sofort gefunden --> ca 50/7 BTC nach knapp einem Monat
wird ein 6 Mio. Block --> ca 60 Tage trotzdem nur die ~7 BTC
wird ein 9 Mio. Block und bei 9-N shares steigt ein weiter Großminer ein und ich bekomme auf einmal nur noch 1/10 der coins
hab aber dafür 90 Tage meine Rechner minen lassen.
oder Tinua steigt aus, hab schon mal mehrere 100k shares verloren weil ein pool ausgetrocknet ist :-(

Also deiner Mathematik kann ich leider nicht ganz folgen, das liegt aber eventuell auch am Zeitpunkt (Sonntagabend, 3 Bier + 2 Bacardi Breezer)...  Cool

Trotzdem kriege ich aber noch folgendes zusammen:
Ich schaue unter "My stats" -> "Total Earned" mit 2 Mausklicks nach und sehe das ich bisher 66,2 BTC gebaggert habe.
Der Pool hat am 4.11.2011 aufgemacht, d.h. das sind bis heute 86 Tage.
Im Schnitt mache ich "nur" 1,2 GH/s (Wochenende deutlich weniger, weil dann das Internet Cafe geschlossen ist und die Rechner aus sind).
Also bei 1,2 GH/s sind das dann ca. 0,76 BTC am Tag.

Du hattest ca. das Doppelte wärst damit also auf ungefähr 1,5 BTC am Tag gekommen.
Das finde ich nun mal im Vergleich zu deinen "sicheren" ~1 BTC pro Tag deutlich besser!  Roll Eyes

Wo liegt da (d)ein Problem? Huh

Nix desto trotz war deine Nachricht für mich sehr hilfreich, weil sie mich noch einmal gründlich darüber nachdenken (träumen?) lassen hat was ich eigentlich mit dem Pool erreichen will.

Ich suche Gleichgesinnte mit denen ich viel Spaß beim baggern und handeln haben kann, die ich auch gerne persönlich kennenlernen möchte und die als Gemeinschaft "ihren" Pool voranbringen wollen (sowohl von den Features her als auch vom Gewinn).
Ich möchte auf keinen Fall so ein anonymer Massenpool werden wo keiner mehr den Anderen kennt und es nur noch um "wirtschaftliche Optimierung" geht... koste es was es wolle... Wink

Deshalb denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich den Pool nicht demnächst als geschlossene Benutzergruppe betreiben soll.
Das hätte in Punkto Sicherheit bestimmt große Vorteile und würde den Gemeinschaftsgedanken förderlich sein...

Darüber werde ich aber bestimmt noch mehrere Wochen schlafen und nichts über das Knie brechen...

Gute Nacht,
 Ecki
sr. member
-->Für alle anderen werden wir ab 1.April 2012 (nein kein Aprilscherz!) Icarus boards für 420 € aus dem 1. Poolserver anbieten. Die monatlichen Stromkosten belaufen sich hier gerade mal auf 2 € pro Monat... :-)
-->D.h. du bezahlst einmalig N x 420 €, gibst uns Benutzernamen & Passwort vor und ab dann baggern hier N x 380 MH/s für die nächsten X Jahre (oder wie lange auch immer so ein FPGA hält) für dich!

das ist ein gutes Angebot !
wenn bis dahin auch noch auf pps umgestellt wird würde ich über eine Beteiligung nachdenken.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Gratulation zum NMC Block :-) Leider bin ich wohl schon aus den N shares raus...

Wie's aussieht, hat "yxt" zur Zeit Probleme zum helfen........oder auch keine Lust mehr?

Er will es sich nicht leisten ;-)

Ich hab die Tage noch mal etwas in Hardware investiert und möchte schnell in die Situation kommen,
dass ich nach Stromkosten und geschätztem Wiederverkaufswert auf wenigstens +/- Null raus laufe.

Da ist mir das Risiko mit last N shares bei der Poolgröße deutlich zu groß!!

Mit der hashrate die ich am Schluss im Pool laufen hatte bekomme ich bei einem pps pool pro Tag sichere ~1 BTC

mögliche Szenarien:

block wird sofort gefunden --> ca 50/7 BTC nach knapp einem Monat
wird ein 6 Mio. Block --> ca 60 Tage trotzdem nur die ~7 BTC
wird ein 9 Mio. Block und bei 9-N shares steigt ein weiter Großminer ein und ich bekomme auf einmal nur noch 1/10 der coins
hab aber dafür 90 Tage meine Rechner minen lassen.
oder Tinua steigt aus, hab schon mal mehrere 100k shares verloren weil ein pool ausgetrocknet ist :-(
legendary
Ist schon hart, dass wir zur Zeit ein bisschen Pech haben einen Bitcoinblock zu finden.
Dass wir aber nicht mal einen NMC finden obwohl die difficulty 3x kleiner ist, ist schon bedenklich!

Wir haben immerhin vor einer Stunde einen NMC gefunden, d.h. prinzipiell geht es (noch)...  Grin
edit: Und heute (3.2.) endlich auch den 4,4 Mio. Share BTC block...  Smiley

Cu,
 Ecki
legendary
Hallo Tinua,

...
Mach mal bei ngzhang Druck....wir brauchen Power. Ende März ist zu spät.

Ich warte auch noch auf ein bisschen Hardware um meinen Beitrag zu steigern.
...

Also mein Entwickler sagt auch nach dem 3ten Mal Code überprüfen das der Code in Ordnung ist.
Wenn ein Block gefunden wird, dann kommt der auch durch.
Nur wenn keiner gefunden wird, dann passiert halt auch nach über 3 Mio. Shares nix (außer das die Datenbank immer größer wird)... Sad

Sind wir also wieder bei dem alten Thema das unsere Pool Hashrate zu gering ist. Sad

Um das zu ändern sind hier mehrere Eisen im Feuer und es sieht wirklich gut aus... Smiley

Allerdings ist das alles eher mittelfristig und nichts kurzfristiges, d.h. bis Ende März wird es bestenfalls die ersten 30 Icarus boards geben (also +11,4 GH/s).
Ich möchte nicht mit mehr als 11.000 € in Vorleistung gehen (auch ich habe meine Grenzen).  Grin
Aber Ziel ist ganz klar bis Ende des Jahres 4 Pools a 30 Icarus Boards am Pool-Server hängen zu haben, also +45,6 GH/s gegenüber jetzt mit ca. 7 GH/s.
Damit sollten wir dann die von mir als Mindestgröße angesehene Hashrate von ca. 50 GH/s erreicht haben.

Wenn du also zwischen den Jahren dann deine gewonnen 3 Wochen Urlaub auf Koh Samui verbringst und bei mir auf der Terrasse bei Bier & Spare Ribs die wunderbare Aussicht auf das Meer genießt, dann haben wir es (hoffentlich) endlich geschafft den Poolserver "abheben" zu lassen...  Cool

Bis dahin, Zähne zusammen beißen und durchhalten... Cheesy

Und jetzt geht es ab zur Ölmassage.

Cu,
 Ecki

P.S.: Deine Hardware auf die du noch wartest sind hoffentlich auch FPGAs, denn jetzt noch in Grafikkarten zu investieren lohnt sich wirklich nur für die Leute, die den Strom "umsonst" bekommen.
Für alle anderen werden wir ab 1.April 2012 (nein kein Aprilscherz!) Icarus boards für 420 € aus dem 1. Poolserver anbieten. Die monatlichen Stromkosten belaufen sich hier gerade mal auf 2 € pro Monat... :-)
D.h. du bezahlst einmalig N x 420 €, gibst uns Benutzernamen & Passwort vor und ab dann baggern hier N x 380 MH/s für die nächsten X Jahre (oder wie lange auch immer so ein FPGA hält) für dich!

hero member
Ist schon hart, dass wir zur Zeit ein bisschen Pech haben einen Bitcoinblock zu finden.
Dass wir aber nicht mal einen NMC finden obwohl die difficulty 3x kleiner ist, ist schon bedenklich!

Allerdings soll das unsere Veröffentlichung unseres Exchange Ende des Monats nicht beeinflussen, denn das hat im Moment einfach Priorität 1.
Ich will weg von den Gebühren bei mt.Gox...  Cheesy (Obwohl ich mir jetzt diesen YUBIkey geholt habe.)

Cu,
 Ecki

Hi Ecki,

Das bringt aber auch nur was, wenn wir etwas zum tauschen haben.....Und zur Zeit siehts mit BTC's wie auch mit NMC's (weshalb auch immer ) sehr schlecht aus.
Wie's aussieht, hat "yxt" zur Zeit Probleme zum helfen........oder auch keine Lust mehr?

Das mit den NMC's bin ich deiner Meinung, ist alles ein bisschen komisch.

Mach mal bei ngzhang Druck....wir brauchen Power. Ende März ist zu spät.

Ich warte auch noch auf ein bisschen Hardware um meinen Beitrag zu steigern.

Gruess Tinu
legendary

Hallo Tinua,

Die Schwierigkeit ist bei NMC jetzt zweimal angestiegen, d.h. sie ist jetzt eher bisschen weniger als die Hälfte von BTC und leider nicht mehr 3x kleiner.

Aber du hast natürlich trotzdem Recht, dass das mit den NMC Block etwas komisch ist, denn oft kommen die auch "zusammen", also das wir einen BTC und einen NMC Block zur gleichen Zeit finden.
Statistisch gesehen doch eher sehr unwahrscheinlich, wenn es sich um zwei UNABHÄNGIGE Münzen handelt.  Huh

Ich habe dem Entwickler deshalb für Montag ein weiteres Mal den Blick auf den Proxy-Code in das Pflichtenheft geschrieben und um eine Erklärung des Phänomens gebeten.

Allerdings soll das unsere Veröffentlichung unseres Exchange Ende des Monats nicht beeinflussen, denn das hat im Moment einfach Priorität 1.
Ich will weg von den Gebühren bei mt.Gox...  Cheesy (Obwohl ich mir jetzt diesen YUBIkey geholt habe.)

So, ich muss aber jetzt weg, denn es ist Sonntag und der Strand ruft...  Cool

Melde mich morgen Abend wieder, nachdem ich mit dem Entwickler gesprochen habe...

Cu,
 Ecki
legendary
Hallo yxt,

Wir sind einfach zu klein :-(

Die btc roundshares sind ja noch nicht bedenklich, hab da schon schlimmeres erlebt, aber eben total ärgerlich.
Hab gestern noch mal bissle was auf den pool geschoben, will endlich einen block sehen  Grin

@ecki
Heut morgen, so ~8:15 war der pool nicht erreichbar, weder der pool selber noch die site, weist du was da los war

Danke für die zusätzlichen GH/s, können wir gut gebrauchen...
Wie schon mehrfach erwähnt ist unser Hauptproblem immer noch unsere GH/s Rate beim GPU mining.
Das Problem haben wir praktisch seit dem Start am 4.November (sind halt immer noch ein neuer Pool Server).

Ich warte noch auf Antwort von ngzhang.
Wenn er liefern kann, dann sollten wir ab 27.März ca. 11,4 GH/s mehr im Pool haben (30x Icarus). Cheesy
(Ich habe mir mein Geburtstagsgeschenk "etwas" aufgestockt!)  Grin

Gestern haben wir den Medienkonverter von der Glasfaser und den Router auf 12 V Gleichstrom umgestellt, diese Komponenten werden jetzt nicht mehr über ein Netzteil mit 220V versorgt, sondern direkt aus 8 großen Batterien (200 AH das Stück = 1.600 Ampere Stunden).
Damit sind wir auch bei längerem Stromausfall noch "online".  Cool

Wenn das mit meinen Investoren klappt, dann werden wir hier ein "etwas" größeres Mining-Rack mit 120x mal Icarus aufbauen, bei dem wir GH/s zum Mining vermieten.
Aber erst einmal müssen wir mit meinem Geburtstagsgeschenk das "Proof of concept" abliefern und zeigen das wir mit 30 boards stabil baggern können (24/7 = 24 Stunden,7 Tage pro Woche).

Deshalb auch der Umbau auf 12V Gleichstrom.
Wir werden nächsten Freitag (27.1.2012) noch einmal einen Ausfall des Pool Server von ca. 1-2 Stunden haben, dann werden wir ein neues DC/DC Netzteil in den Poolserver einbauen.
Danach läuft dann die KOMPLETTE Anlage mit 12V DC und wird direkt aus Batterien gespeist!
Damit sollten wir unabhängiger von den leider hier sehr häufigen Spannungsschwankungen auf Koh Samui werden.
Die USVs schlagen hier ca. 2-3 mal am Tag an und halten aber im "Erstfall" (also bei längerem Stromausfall) nur ca. 10-20 Minuten durch... das ist uns zu wenig.

So und jetzt geht es wieder ab an den Strand,
 Cu Ecki  Cool
yxt
legendary
Wir sind einfach zu klein :-(

Die btc roundshares sind ja noch nicht bedenklich, hab da schon schlimmeres erlebt, aber eben total ärgerlich.
Hab gestern noch mal bissle was auf den pool geschoben, will endlich einen block sehen  Grin

@ecki
Heut morgen, so ~8:15 war der pool nicht erreichbar, weder der pool selber noch die site, weist du was da los war
hero member
legendary
...
Hört sich ja stark nach einem lokal-ecki-muschel-insel-coin an ;-)
jetzt wird es langsam echt Zeit für einen Block sonst ist bald meine F5 Taste am arsch

Abwarten und Kaffee trinken... ich möchte nicht zu viel über "ungelegte Eier" schreiben...  Grin

Sollen wir einen Auto-refresh in die WEB Seite einbauen?
Natürlich wählbar: 0,10,20 oder 30 Minuten...

Mit nächtlichem Gruß bei 27°C,
 Ecki
yxt
legendary
hehe nachdem du sie nicht freiwillig genommen hast hab ich sie an deine Spendenadresse auszahlen lassen ;-)

Hört sich ja stark nach einem lokal-ecki-muschel-insel-coin an ;-)

jetzt wird es langsam echt Zeit für einen Block sonst ist bald meine F5 Taste am arsch
legendary
Hallo yxt,

...
@eckmar
Meine 60.72 GG kannst du bitte als Spende für den Pool ansehen, sonst verfallen sie eh ;-)

Ich würde mich nur auf BTC und NMC konzentrieren, weitere Währungen mitzunehmen ist ja meist den Aufwand nicht wert.

Danke für die Spende, aber ich habe von GG auch noch so einige tausend rumliegen und kriege die nicht los... Sad

Bezüglich Coins:
Warte ab WELCHE Coins wir da noch addieren werden, denn bekanntlich macht ja Ecki Co LTD alles ein bisschen anders... Wink

Die Coins die wir dort noch hinzufügen werden, haben definitiv einen Wert!
Dafür kannst du dich dann hier massieren lassen, Essen kaufen, Internet Cafe bezahlen und im Online Shop bestellen (Weltweiter Versand!) usw. usf. ...

Auch wenn dann einige schreiben werden, nicht schon wieder eine neue Coin... Cheesy

Mit abendlichem Gruß bei 28°C,
 Ecki

yxt
legendary
@Tinua

Mit Glückstreffer meinst du eine Runde die kürzer ist als die N shares damit sie zum Teil bei der nächsten Runde wieder gezählt werden?
Auf lange Sicht sollte des ja durch die Runden ausgeglichen werden die länger als die N shares sind und nur ein Teil davon gezählt wird.

@eckmar
Meine 60.72 GG kannst du bitte als Spende für den Pool ansehen, sonst verfallen sie eh ;-)

Ich würde mich nur auf BTC und NMC konzentrieren, weitere Währungen mitzunehmen ist ja meist den Aufwand nicht wert.
legendary
Heute haben wir den Client vom GG (Geist Geld) abgeschaltet.

Wir werden zukünftig GG nicht weiter unterstützen.
Alle Miner die noch entsprechendes Guthaben besitzen, bitte in den nächsten 4 Wochen auscashen.
Wir werden GG in einem Monat komplett vom Server entfernen.

Diese "Währung" ist faktisch nichts wert und unverkäuflich, es macht deshalb keinen Sinn sie weiter zu unterstützen.

Nach der Trennung der Ports von GG und den beiden anderen GPU Coins BTC & NMC hat hier sowieso niemand mehr GG gebaggert.
Damit die Round Shares korrekt angezeigt werden, hätten wir eine eigene SQL Datenbank dafür generieren müssen.
Das ist für eine "unverkäufliche" Währung ziemlich sinnlos, deshalb der "Rauswurf" aus dem Poolserver.

Es wird aber im Februar 2 neue Währungen (Coins) für CPU mining geben...

Mit sonnigem Gruß von der Insel,  Cool
 Ecki
sr. member
bin auch für PPS .....

und eine Tauschbörse - 5850 gegen FPGA   Roll Eyes die FPGA Miner haben dann einen Pool Lock zu Ecki
Pages:
Jump to: