...
naja wenn eben nur 1/2 Diff gezählt werden und die Runde deutlich länger geht, sagen wir 2 Diff
und gegen Ende ein etwas größerer miner einsteigt (bei der kleinen Poolgröße sofort spürbar) drückt es die kleinen schnell aus der Zahlung raus. Oder wenn man selber eine längere downtime hat. Ich zb hab da so meine Probleme und die Rechner stehen nicht @home, meint ich bin gelegentlich auch mal 1-2 Tage off. Ein PPS Modell erscheint mir zZ am fairsten und ist im Vergleich zu komplizierten scoring-modellen auch leicht zu implementieren und nachzuvollziehen.
...
Hmmm, ich sehe das nicht ganz so, aber vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler drinnen?
Also mal Brainstorming:
1. Beispiel, jemand baggert konstant mit 1 GH/s:
a.) Block wird im ersten Viertel gefunden -> Alle shares zählen -> 100% Auszahlung seiner Shares
b.) Block wird im zweiten Viertel gefunden -> Ähh... zu spät am Samstagspätnachmittag, zu viel Essen & Bier im Bauch, dass Brainstorming verschieben wir auf Montag...
Nichts desto trotz setze ich PPS mal auf die todo-Liste, aber als "nice to have" und nicht als Prio A.
Der Easy Miner
http://easy.ecki.net ist soweit fertig und rennt.
Der ist aber nur für die älteren Herrschaften gedacht die von Computern keine bis wenig Ahnung haben.
Außer JAVA braucht man da nichts, einfach WEB Seite aufrufen und laufen lassen... fertig.
Das ist aber mit ca. 20% Gebühr nichts für Hardcore Miner... die sollen weiter über Port 8332 kommen.
Die Exchange Börse soll bis Ende des Monats fertig sein, d.h. die genießt erste Priorität und verschlingt im Moment ALLE Entwicklungskapazitäten.
Danach wird es noch zwei neue CPU-Coins im Pool geben, damit wir auch für CPU mining echtes mixed Mining anbieten (Im Moment wird da ja "nur" LTC gemined.)
Über eine dritte GPU Coin die von den Werten her besser zu BTC & NMC passt denke wir ebenfalls nach.
GG ist da einfach zu weit weg und behindert das Finden von BTC & NMC, deshalb ungeeignet für mixed mining.
Und danach werden wir die Idee von Tinua aufgreifen und ein Windows Desktop Tool (eventuell für die Sidebar?) für den Pool Server entwickeln mit dem wir bestimmte Werte (z.B. aktuelle Hashrate, Kontostände, Trades (buy/sell), usw.) anzeigen können.
Über eine Linux Version denken wir bei Bedarf auch gerne nach.
Bis diese Applikationen alle rund laufen haben wir bestimmt schon April und auf der todo-Liste für Q2 steht ja schon der Pool-Server in Berlin (Für die EU Region).
Vielleicht bauen wir dann PPS gleich in den Pool Server in Berlin ein... mal schauen.
Aber jetzt erst mal Wochenende genießen.
Cu,
Ecki