Hi yxt,
...
@ecki
falls du selbst am ende in den top3 bist, kommt dann Nr.4 zum Zug oder gönnst du dir extra Urlaub?;-)
Würde es nicht mehr Sinn machen den poolserver einfach in ein gut angebundenes RZ in EU oder NA zu stellen statt
ihn mit viel Aufwand auf deiner Insel zu halten und dann doch erst proxyserver in EU/NA aufzustellen? Zumal die
Mehrheit der poolleistung wohl aus EU kommt.
Was mir noch aufgefallen ist:
-Wenn man keine shares mehr liefert springt die ganze Anzeige auf Null: BTC - (0% stale) NMC - (0% stale) Estimate: 0.0 BTC
-ecki-ltd.asia & dreamy-island.com sind nicht erreichbar
Und ich hab natürlich auch noch paar neue Ideen, damit deinen Programmierern nicht die Arbeit ausgeht ;-)
-Möglichkeit die Zeitzone zu wählen
-Workerübersicht: letzter Kontakt, gelieferte shares/stales am besten als einfache mobile Seite,
wie bei eclipse die einfach ohne Anmeldung per API key übergabe aufrufbar ist :-)
Äußerst du dich zu meinen vorhergehenden Fragen eigentlich noch?
Du schreibst halt immer einfach zu viel in EINEN Thread, mache doch einfach mehrere daraus, dann ist das Beantworten einfacher.
Zum Urlaub:Klar mache ich dann extra Urlaub, denn immerhin sind die Shares "sauer erschwitzt"!
Im Beach Office haben wir seit die Miner dort laufen 3°C mehr und das bedeutet bei 30°C schon etwas...
Zum RZ:Der Proxy in Berlin steht ja dann schon in einem Rechenzentrum, aber wie kommst du denn darauf das die Mehrheit der Poolleistung aus EU kommen (wird)?
Du denkst einfach zu kurzfristig... immer nur für ein paar Tage/Wochen drauf schauen und aus der Momentaufnahme Rückschlüsse für die nächsten Jahre ziehen? So etwas geht in der Regel schief...
In 11 Monaten werden wir nach der jetzigen Planung hier
4 Cluster mit jeweils 30 Icarus Boards stehen haben, das sind dann ca. 46 GH/s die
LOKAL angebunden am Pool-Server arbeiten werden.
Wir werden sehen, wie viele GH/s im Dezember (zu unserem Weihnachtsgewinnspiel) aus EU kommen werden...
Ich plane jedenfalls langfristig und wenn ChaangNoi seine "Drohung" wahr macht und hier um die 100 GH/s drauf schickt, dann...
Zu unseren beiden WEB Seiten:ecki-ltd.asia und dreamy-islands.com wurden gehackt und sind im Moment offline.
Der WEB Shop wird im Moment von ZENCart auf OpenCart umgestellt und der Blog auf Drupal.
Die beiden Seiten sind komplett neu aufgesetzt worden aber noch leer!
Ein Auszubildender wird sich nächste Woche damit befassen, die Seiten anzupassen (3 sprachig) und zu "befüllen". Wir werden aber wohl erst in 14 Tagen damit wieder online gehen...
Zu deinen Ideen:Ist in die To-Do Liste aufgenommen worden. Einige davon stehen bereits für Q2 auf der Liste.
Zu deinen anderen Fragen:Ja, ich werde die noch mal beantworten, wenn ich mit dem Programmierer darüber gesprochen habe, das kann aber noch länger als eine Woche dauern!
Denn ich weiß selber nicht, wann sich welche Zahlen updaten und welche Formeln zur Berechnung von bestimmten Feldern verwendet werden.
Ich bin Anwender und verwende die (neue) Auto-Refresh-Funktion, damit werden die Zahlen alle 10 Minuten aktualisiert.
(Mir ist klar, dass das deine Fragen nicht beantwortet, aber im Moment hat der Programmierer wichtigere Fragen zu beantworten. Sorry.)
Cu,
Ecki