Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 76. (Read 110508 times)

hero member
Activity: 871
Merit: 1000
also poclbm? Hmm hab hier mit phoenix wie gesagt ja auch Probs aber denke des liegt am pool da es bei dre Konkurenz damit rund läuft.
thx werde ich mal testen.
Ja, poclbm, habs vergessen zu erwähnen.
Läuft bei mir nur unmerklich langsamer als mit phoenix. Dafür wie gesagt praktisch keine stales und keine Unterbrüche zum Pool!

jo des ist der 120% frist block kerl, von dem goatdeal hab ich nichts mitbekommen, aber des ist ja auch schon sein 2ter polversuch ;-)
wobei er mehr hashpower hat als wir :-(
Bei 120% kein Wunder, da ziehst du jede Heuschrecke an Grin

wir müssen ecki nur die FPGAs unter der Nase wegkaufen, des rechtfertigt dann auch jährlichen Thailandurlaub --> Geschäftsreise, nach den Investitionen schauen und so hehe  Grin
Da musst Du aber anfangen zu Sparen.
Wie ich das Mitbekommen habe, will er 120 Stück bestellen!  Shocked
Geschäftsreise hört sich aber trotzdem gut an......muss mal mit meiner Frau reden  Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
also poclbm? Hmm hab hier mit phoenix wie gesagt ja auch Probs aber denke des liegt am pool da es bei dre Konkurenz damit rund läuft.
thx werde ich mal testen.

jo des ist der 120% frist block kerl, von dem goatdeal hab ich nichts mitbekommen, aber des ist ja auch schon sein 2ter polversuch ;-)
wobei er mehr hashpower hat als wir :-(

wir müssen ecki nur die FPGAs unter der Nase wegkaufen, des rechtfertigt dann auch jährlichen Thailandurlaub --> Geschäftsreise, nach den Investitionen schauen und so hehe  Grin

hero member
Echt seltsam, als ars heute mal Probleme hatte waren meine miner ja wieder hier,
man könnte fast meinen ich hätte ecki als backup eingetragen aber des war anders,
irgendwas scheint phoenix zu stören, die tage wenn ich wieder bei den minern bin mal beobachten
Ich bin wieder weg vom Phoenix, ich hatte einfach zuviele Stales und Unterbrüche.
Ich habe auf die Guimnerversion vom Juli gewechselt. Seit dem läufts wieder sauber und stabil!

der A1 kerl hätte doch aber wenn er angemeldet ist in der Top20 als Zeile 21 seine Position und shares sehen müssen?
Aber vllt hat er des auch verplant, der hellste scheints ja nicht zu sein, aber da kann ich mir schon sparen seinen pool zu testen.
Er verwendet wohl das gleiche frontend, da gibt es eine "low-bandwidth version" warum haben wir des nicht  Tongue  Wink
Das ist doch der Kerl, welcher 120% bietet um seinen langen Block zu lösen.
Goat wollte ihm seine 100Giga schicken. Er hatte aber abgelehnt und wollte nur 400'000 Hashs oder so ähnlich. Grin
Nimmt mich wunder, wie er die auch alle bezahlen konnte.

mit anstacheln meinte ich nur den Teil mit hashpower auf 3 Acc aufzuteilen. Und Respekt dass du den 100GH die kalte Schulter gezeigt hast.
Er war dann ja auch schnell beleidigt und hat seine 2gh abgezogen
Ich mag Ecki immer mehr  Kiss

@Tinua
hehe ja du kannst dir da mit deiner leistung ja echt Hoffnungen machen, vor allem jetzt wo wir wissen dass ecki keine gpumax anbinung unterstützt
Bis Ende Jahr gehts noch lang! Und wenn Ecki alle seine FPGA's in Stellung gebracht hat, hören wir eh 6 Wochen (Für die ersten drei Plätze) nichts mehr von Ihm, weil er dann seinen Extra-Urlaub einzieht Grin

@Sumnam
4BTC sind ärgerlich genug, hoffe du hast das Glück mitgebracht
Hoffe auch, dass er etwas Glück mitgebracht hat.  Grin
yxt
legendary
Echt seltsam, als ars heute mal Probleme hatte waren meine miner ja wieder hier,
man könnte fast meinen ich hätte ecki als backup eingetragen aber des war anders,
irgendwas scheint phoenix zu stören, die tage wenn ich wieder bei den minern bin mal beobachten

@ecki
kein Problem eilt ja nicht.
hmm ok ich war mir echt sicher wo gelesen zu haben dass du auch Zimmer vermietest, aber waren dann wohl Büros.
Dachte schon ich kann meinem Kumpel zeigen dass BTC keine nerd-spinnerei ist ;-) vlt kann er ja meine coins
im beach office in bhat abheben... hehe, mal checken wo er genau hin will.

der A1 kerl hätte doch aber wenn er angemeldet ist in der Top20 als Zeile 21 seine Position und shares sehen müssen?
Aber vllt hat er des auch verplant, der hellste scheints ja nicht zu sein, aber da kann ich mir schon sparen seinen pool zu testen.
Er verwendet wohl das gleiche frontend, da gibt es eine "low-bandwidth version" warum haben wir des nicht  Tongue  Wink

mit anstacheln meinte ich nur den Teil mit hashpower auf 3 Acc aufzuteilen. Und Respekt dass du den 100GH die kalte Schulter gezeigt hast.
Er war dann ja auch schnell beleidigt und hat seine 2gh abgezogen

@Tinua
hehe ja du kannst dir da mit deiner leistung ja echt Hoffnungen machen, vor allem jetzt wo wir wissen dass ecki keine gpumax anbinung unterstützt

@Sumnam
4BTC sind ärgerlich genug, hoffe du hast das Glück mitgebracht
member
Activity: 62
Merit: 10
Ich mine ja nun auch bei euch, seit btcserv.net gehackt wurde und muss auch sagen, dass die Stales recht hoch sind, bei mir 1,5 %, wohingegen ich bei btcserv so gut wie keine Stales hatte.

Tut mir leid für Dich, hoffe Du hast nicht zuviel verloren.
Weisst Du mehr über den Fall? Soll der Pool wieder aufgehen oder bleibt er zu?

Jedenfalls, geniess Dein "Asyl" bei uns, Du bist herzlich willkommen und auch zum längerfristigen Bleiben eingeladen.

Ich hoffe, uns passiert sowas wie bei btcserv nicht.

Gruss Tinu

Nein, viel verloren habe ich zum Glück nicht (ca. 4 BTC sind futsch) aber es ist trotzdem schade, da der Pool gerade so richtig in Fahrt gekommen war, zum Schluss so ca. 80 GH/s und ne Menge Glück, was kurze Blöcke anging.
Wie es mit dem Pool weitergeht weiß ich auch nicht, der Betreiber ist leider nicht annähernd so kommunikativ wie Ecki  Wink 
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Tinua,

Das wars dann wohl mit ChaangNoi.  Undecided
Das positive ist....die Chancen auf Urlaub sind wieder gestiegen. Grin

Das ist es was ich so an dir mag:
Deine positive Einstellung!  Smiley

Ich finde einfach, jedermann sollte zu seiner Meinung die er hat auch stehen und sie vertreten (oder aber eben ändern, wenn es dafür gute Gründe gibt!) auch wenn es "Opfer" fordert.

Wenn ich etwas als gefährlich für digitale Crypto Coins ansehe, dann kann ich nicht hingehen und "es" an unseren Pool-Server anbinden und "es" damit noch unterstützen!

Wenn wir mal so groß werden, das wir 5% vom Markt wären, dann wäre es, zum Wohle des Netzwerks, wichtig wieder zu schrumpfen oder zumindest nicht weiter zu wachsen!

Ein aufrechter Gang und ein gutes Gewissen sind mir eben mehr wert als 100 GH/s...  Roll Eyes

Cu,
 Ecki
hero member
Das wars dann wohl mit ChaangNoi.  Undecided
Das positive ist....die Chancen auf Urlaub sind wieder gestiegen. Grin
legendary
Guten Morgen yxt,

Tut mir Leid, das ich erst jetzt antworte, aber das war mir heute morgen zu spät geworden.

...
-Großteil der poolleistung war natürlich eine Momentaufnahme, ab ja schon mal gesagt dass mir deine langfristige Planung gefällt, aber im BTC  business kann in 1 Jahr viel pasieren. Ich les den englischen ecki thread auch und für mich war die Ansage von Goat ganz klar dass die 100Gh nur kommen um die ersten 3 Plätze klar zu machen, wozu du ihn ja noch angestachelt hast ;-) Der zieht ja sonst auch sein 100%+x ding durch....

mal was ganz anderes:
Du vermietest auch Ferienwohnungen? Hab glaub mal irgendwo was in die Richtung gelesen , finde es aber nicht mehr. Sind die per BTC zahlbar? Ein Kumpel ist demnächst auf deiner Insel...

Ja klar, war der Gedanke von Goat hier auf Koh Samui mal günstig Urlaub zu machen, denn für ihn sind die Anreisekosten (Die nicht im Preis enthalten sind!) extrem günstig, da er ja schon hier in Thailand lebt.

Da er aber auch ein 100% +X Betreiber ist, kann er sich das gar nicht leisten seine Miner sehr lange auf unseren Pool umzuleiten, denn hier kriegt er ja "nur" 100% ausgezahlt, woher sollen also die X% kommen?
Aber für einen Leistungstest wären kurzzeitig mal 100 GH/s von außen recht interessant um den Flaschenhals zu lokalisieren (und nach Möglichkeit zu beseitigen!).
Aber hierzu haben die 26 GH/s von vorgestern ja auch schon gelangt... Smiley

Ich habe ChaangNoi deshalb schon ermutigt (angestachelt?) seine 100 GH/s mal testweise hier laufen zu lassen, aber ihm auch ganz klar https://bitcointalksearch.org/topic/m.736779 geschrieben was ich von GPUMAX und der Konzentration von Hash Power halte... (Auch auf die Gefahr hin, das wir ihn dadurch als Miner verlieren werden!)
Ich habe eine Meinung dazu und die vertrete ich auch, selbst wenn sie "Opfer" verlangt...  Roll Eyes

Zu den "Ferienwohnungen":
Ich vermiete voll eingerichtete Arbeitsplätze mit Internet Anschluss, Drucker, Telefon, Sekretariatsdienst und Wohnmöglichkeit und JA die kann man dann auch im neuen integrierten WEB Shop mit Crypto Coins bezahlen.

Cu,
 Ecki

legendary
Hallo Lord,

...
wenn am WE der Masterpool offline geht will ich mal Ecki's auschecken. Mich deucht, dass Ecki's anscheinend selbiges btc/nmc-Runden-Problem hat wie Masterpool: dauert die btc-Runde fort werden auch die nmc-Runden unverschämt lang, oder täuscht das? Masterpool's Knotenmeister wollte seinerzeit einen Patch für genanntes Problem einspielen. Was sagt Ihr dazu?

Den Effekt haben wir auch schon festgestellt, aber noch keine Lösung/Patch dafür.
BTCs haben bei uns einfach Priorität, wir haben halt gleich als Merged Mining Pool angefangen und sind nicht wie der Masterpool als reiner NMC Pool gestartet. NMCs sind für uns ein Add-On...

Und wenn ich die Gründe für die Schließung vom Masterpool so lese, dann erkenne ich mich darin fast wieder.
Auch ich habe ein Kind (http://natalia-eckel.blogspot.com) was langsam aber sicher wegen dem Pool zu kurz kommt... ich muss mich mal wieder selber bremsen... Sad

Ich sage mir im Moment noch, das der Pool nur während des Aufbaus eine "Zeitfressmaschiene" ist, aber wenn ich den Blog vom Sysop des Masterpools so lesen, dann scheint das ja eine "Never ending story" zu werden.  Cry

Eigentlich ist der Pool-Server nur ein Teil der Gesamt-Anwendung, Ende des Jahres soll das eine "Pool"-"WEB-Shop"-"Exchange"-"Blog"-"Chat"-"Game"-"Investment"-Plattform sein.
Mal schauen wie lange wir dazu brauchen diese Anwendung zu erstellen.

... und übrigens, wir freuen uns immer über neue Miner... willkommen!  Cool

Cu,
 Ecki
yxt
legendary
ok, versuche mich ab jetzt kürzer zu fassen ;-)

-reicht mir als Antwort, war nur nicht sicher ob es untergegangen ist.

-Großteil der poolleistung war natürlich eine Momentaufnahme, ab ja schon mal gesagt dass mir deine langfristige Planung gefällt, aber im BTC  business kann in 1 Jahr viel pasieren. Ich les den englischen ecki thread auch und für mich war die Ansage von Goat ganz klar dass die 100Gh nur kommen um die ersten 3 Plätze klar zu machen, wozu du ihn ja noch angestachelt hast ;-) Der zieht ja sonst auch sein 100%+x ding durch....

mal was ganz anderes:
Du vermietest auch Ferienwohnungen? Hab glaub mal irgendwo was in die Richtung gelesen , finde es aber nicht mehr. Sind die per BTC zahlbar? Ein Kumpel ist demnächst auf deiner Insel...

legendary
Hi yxt,

...
@ecki
falls du selbst am ende in den top3 bist, kommt dann Nr.4 zum Zug oder gönnst du dir extra Urlaub?;-)

Würde es nicht mehr Sinn machen den poolserver einfach in ein gut angebundenes RZ in EU oder NA zu stellen statt
ihn mit viel Aufwand auf deiner Insel zu halten und dann doch erst proxyserver in EU/NA aufzustellen? Zumal die
Mehrheit der poolleistung wohl aus EU kommt.

Was mir noch aufgefallen ist:
-Wenn man keine shares mehr liefert springt die ganze Anzeige auf Null:  BTC - (0% stale)      NMC - (0% stale) Estimate: 0.0 BTC
-ecki-ltd.asia & dreamy-island.com sind nicht erreichbar

Und ich hab natürlich auch noch paar neue Ideen, damit deinen Programmierern nicht die Arbeit ausgeht ;-)
-Möglichkeit die Zeitzone zu wählen
-Workerübersicht: letzter Kontakt, gelieferte shares/stales am besten als einfache mobile Seite,
wie bei eclipse die einfach ohne Anmeldung per API key übergabe aufrufbar ist :-)

Äußerst du dich zu meinen vorhergehenden Fragen eigentlich noch?

Du schreibst halt immer einfach zu viel in EINEN Thread, mache doch einfach mehrere daraus, dann ist das Beantworten einfacher.  Grin

Zum Urlaub:
Klar mache ich dann extra Urlaub, denn immerhin sind die Shares "sauer erschwitzt"!
Im Beach Office haben wir seit die Miner dort laufen 3°C mehr und das bedeutet bei 30°C schon etwas...  Grin

Zum RZ:
Der Proxy in Berlin steht ja dann schon in einem Rechenzentrum, aber wie kommst du denn darauf das die Mehrheit der Poolleistung aus EU kommen (wird)?
Du denkst einfach zu kurzfristig... immer nur für ein paar Tage/Wochen drauf schauen und aus der Momentaufnahme Rückschlüsse für die nächsten Jahre ziehen? So etwas geht in der Regel schief...
In 11 Monaten werden wir nach der jetzigen Planung hier 4 Cluster mit jeweils 30 Icarus Boards stehen haben, das sind dann ca. 46 GH/s die LOKAL angebunden am Pool-Server arbeiten werden.
Wir werden sehen, wie viele GH/s im Dezember (zu unserem Weihnachtsgewinnspiel) aus EU kommen werden...
Ich plane jedenfalls langfristig und wenn ChaangNoi seine "Drohung" wahr macht und hier um die 100 GH/s drauf schickt, dann...  Undecided

Zu unseren beiden WEB Seiten:
ecki-ltd.asia und dreamy-islands.com wurden gehackt und sind im Moment offline.
Der WEB Shop wird im Moment von ZENCart auf OpenCart umgestellt und der Blog auf Drupal.
Die beiden Seiten sind komplett neu aufgesetzt worden aber noch leer!
Ein Auszubildender wird sich nächste Woche damit befassen, die Seiten anzupassen (3 sprachig) und zu "befüllen". Wir werden aber wohl erst in 14 Tagen damit wieder online gehen...

Zu deinen Ideen:
Ist in die To-Do Liste aufgenommen worden. Einige davon stehen bereits für Q2 auf der Liste.

Zu deinen anderen Fragen:
Ja, ich werde die noch mal beantworten, wenn ich mit dem Programmierer darüber gesprochen habe, das kann aber noch länger als eine Woche dauern!
Denn ich weiß selber nicht, wann sich welche Zahlen updaten und welche Formeln zur Berechnung von bestimmten Feldern verwendet werden.
Ich bin Anwender und verwende die (neue) Auto-Refresh-Funktion, damit werden die Zahlen alle 10 Minuten aktualisiert.
(Mir ist klar, dass das deine Fragen nicht beantwortet, aber im Moment hat der Programmierer wichtigere Fragen zu beantworten. Sorry.)

Cu,
 Ecki
donator
Activity: 477
Merit: 250
Grüße,

wenn am WE der Masterpool offline geht will ich mal Ecki's auschecken. Mich deucht, dass Ecki's anscheinend selbiges btc/nmc-Runden-Problem hat wie Masterpool: dauert die btc-Runde fort werden auch die nmc-Runden unverschämt lang, oder täuscht das? Masterpool's Knotenmeister wollte seinerzeit einen Patch für genanntes Problem einspielen. Was sagt Ihr dazu?
yxt
legendary
Würde auch mal davon ausgehen dass es sich bei ChaangNoi um Goat handelt.
Denke der fühlt mal vor und macht sich dann die ersten drei Plätze für den Urlaub klar ;-)

ich hab hier schon immer recht hohe stales 1-1,5% und Probleme mit nicht gefüllter work queue,
hängt wohl aus dem Kombination von meiner umts Anbindung und der serverlocation zusammen :-(
Seit ich einen backuppool eingetragen hab sind die miner eh nur noch dort.

Denke ich werde die Tage mal eine Karte ohne backup hier lassen und schauen wie es sich entwickelt.

@ecki
falls du selbst am ende in den top3 bist, kommt dann Nr.4 zum Zug oder gönnst du dir extra Urlaub?;-)

Würde es nicht mehr Sinn machen den poolserver einfach in ein gut angebundenes RZ in EU oder NA zu stellen statt
ihn mit viel Aufwand auf deiner Insel zu halten und dann doch erst proxyserver in EU/NA aufzustellen? Zumal die
Mehrheit der poolleistung wohl aus EU kommt.

Was mir noch aufgefallen ist:
-Wenn man keine shares mehr liefert springt die ganze Anzeige auf Null:  BTC - (0% stale)      NMC - (0% stale) Estimate: 0.0 BTC
-ecki-ltd.asia & dreamy-island.com sind nicht erreichbar

Und ich hab natürlich auch noch paar neue Ideen, damit deinen Programmierern nicht die Arbeit ausgeht ;-)
-Möglichkeit die Zeitzone zu wählen
-Workerübersicht: letzter Kontakt, gelieferte shares/stales am besten als einfache mobile Seite,
wie bei eclipse die einfach ohne Anmeldung per API key übergabe aufrufbar ist :-)

Äußerst du dich zu meinen vorhergehenden Fragen eigentlich noch?

legendary
Hallo Chefnet,

könnte sein das dass goat aus dem englischen teil ist, der hat seinen namen dahingehend geändert.
Ansonsten warte ich gerade auf ein neues Mainboard, dann komme ich auch mit bei :-)

Ja wohl, scheint Goat zu sein, denn ChaangNoi kommt aus dem TOT Netzwerk und TOT gibt es nur hier in Thailand... das schränkt die möglichen Kandidaten schon mal kolossal ein... Grin

Goat hatte mich mal gefragt ob der Pool hier > 100 GH/s verträgt... ich glaube wir brauchen ganz dringend unsere TOT Glasfaser!  Roll Eyes

Ja würde mich echt freuen, dich hier bei uns langfristig begrüßen zu dürfen...  Cool
Unsere aktiven Miner sind noch recht überschaubar...

Cu,
 Ecki
hero member
Activity: 686
Merit: 500
naja 1 was mein kaputtes ersetzt dann kommt mehr nach :-)
hero member
könnte sein das dass goat aus dem englischen teil ist, der hat seinen namen dahingehend geändert.
Ansonsten warte ich gerade auf ein neues Mainboard, dann komme ich auch mit bei :-)

Habs gerade im englischen Forum gesehen.
Müsste Goat sein.

Nur ein neues Mainboard?  Grin
hero member
Ich mine ja nun auch bei euch, seit btcserv.net gehackt wurde und muss auch sagen, dass die Stales recht hoch sind, bei mir 1,5 %, wohingegen ich bei btcserv so gut wie keine Stales hatte.

Tut mir leid für Dich, hoffe Du hast nicht zuviel verloren.
Weisst Du mehr über den Fall? Soll der Pool wieder aufgehen oder bleibt er zu?

Jedenfalls, geniess Dein "Asyl" bei uns, Du bist herzlich willkommen und auch zum längerfristigen Bleiben eingeladen.

Ich hoffe, uns passiert sowas wie bei btcserv nicht.

Gruss Tinu
hero member
Activity: 686
Merit: 500
hero member
Ja ich hoffe auch das uns ChaangNoi erhalten bleibt. Smiley
Kennst du ihn näher? Der Name klingt so thailändisch...?!?

Nein, ich kenne ihn nicht.
Vielleicht solltest Du ihn mal im englischen Forum Begrüssen?  Wink
legendary
Hallo Micha,

Das mit den schwankenden Hash/s hatte ich bisher bei jedem Pool, aber ich denke damit kann man leben.  Wink   

Ansonsten gefällt mir der Pool aber ganz gut.
...

Erst einmal herzlich Willkommen!  Cool

Und dann warte mal bis zum 2.Quartal ab, dann wird dir der Pool (hoffentlich) noch viel besser gefallen, weil wir dann nämlich ein paar "nette" Features haben werden die uns unterscheiden...  Roll Eyes

Zu den Stales:
Wie schon Tinua richtig bemerkt hat, gingen die States von ca. 0,4 auf etwa 1,5 hoch als die Hashrate von 8 auf 26 GH/s angestiegen ist.
Interessant dabei ist, das auch bei mir (ich hänge über Ethernet dran) die Stales von 0,3 auf 1,0 hoch gingen.
D.h. es ist nicht "nur" die Internet Leitung und ich tippe mal auf den Load-Balancing-Router (der hatte bei 26 GH/s so an die 59.000 gleichzeitige NAT Session gehabt).

Deswegen gibt es jetzt zwei neue Netzwerkkarten (Ethernet) für den Pool-Server und zwei neue Internet Router die VOR dem Load-Balancing-Router eingebaut werden.
Dann wird der Poolserver in neue DMZs gepackt und kriegt jeweils ein Bein (Netzwerkkarte) da rein.

Damit hoffen wir dann auf Stale-Raten von unter 0,1% zu kommen, damit könnte ich leben... alles Andere ist zu viel!

Cu,
 Ecki
Pages:
Jump to: