Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 47. (Read 57466 times)

sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
September 14, 2018, 01:50:00 PM
Nochmal ne Frage bezüglich Modum und Dividende:
Bekommen die Tokenholder auch 20% des "Verkaufspreises" falls Modum mal von einer anderen Firma übernommen wird? (so wie bei Smart Containers)
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 14, 2018, 07:38:04 AM
Mich persönlich stört die Dividende ehrlich gesagt eher, da die quasi dafür sorgt, dass dieser Coin niemals steuerfrei wird.

MIttlerweile herscht überwiegende Einigkeit bei den kryptoaffinen Steuerberatern dass sich die Haltefrist bei Auszahlung von Dividenden NICHT auf 10 Jahre erhöht!
Davon abgesehen, wird doch die erste Dividende auch nicht innerhalb des ersten Jahres ausbezahlt, oder? Hab die Roadmap nicht vor mir liegen .
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
September 13, 2018, 10:53:33 AM
Sollte das nicht so aussehen wie bei Aktien und Dividenden? Also die Tokens selber sind nach der Haltefrist Steuerfrei und die Dividende wäre mit dem Steuersatz (27,5% in Österreich) zu versteuern?

Es ist Grundsätzlich ja keine Zinstragende Veranlagung wie zb. eine Node oder ein POS Coin...

Edit: Ist Modum nicht eines der einzigen ICOs 2017/18 die nie unter den PRE-ICO Preis gefallen ist?

Ja, der presalepreis war 0.5$. Der war aber nur auf Einladung. Ich glaube die nächste Stufe war dann 75 cent und dann 1 Dollar. Bin aber nicht mehr sicher obs nicht noch 60 cent gab. Jedenfalls sind wir wieder auf einem günstigen Niveau angelangt. Es war eines der wenigen die noch nicht unter den ICO Preis gefallen sind. ODEM war übrigens auch eines vom neuen Altcoinspekulant empfohlenen, das sich gut gehalten hat.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
September 13, 2018, 07:45:48 AM
Sollte das nicht so aussehen wie bei Aktien und Dividenden? Also die Tokens selber sind nach der Haltefrist Steuerfrei und die Dividende wäre mit dem Steuersatz (27,5% in Österreich) zu versteuern?

Es ist Grundsätzlich ja keine Zinstragende Veranlagung wie zb. eine Node oder ein POS Coin...

Edit: Ist Modum nicht eines der einzigen ICOs 2017/18 die nie unter den PRE-ICO Preis gefallen ist?
legendary
September 13, 2018, 07:31:01 AM
Modum ist auf jeden Fall eines der seriöseren Projekte. Nur könnte es sehr sehr lange dauern, bis wir das ATH wieder sehen. Mir macht das brutale Ausbluten des Marktes echt etwas Sorgen. Hat Modum eigentlich Geld in Franken umgetauscht, also sind die noch 2-3 Jahre liquide?

Bin stark am überlegen, mal paar MOD zu holen. Neben Smart Containers eines der wenigen "kleineren" Projekte, die ich mit Zuversicht im Portfolio sehe würde derzeit. Andererseits scheint mir das Risiko/Gewinn-Verhältnis nicht so optimal zu sein, wie jetzt z.B. bei IOTA. Die Dividen sind zwar nett, aber wenn man nur nur einen kleinen stack hat, auch nicht weiter erwähnenswert.

Wieivel Modum in Fiat eingetauscht hat, weiß ich nicht. Das könnte man ja über etherscan nachgucken, wenn man Lust und Zeit hat. Ich weiß auch nicht, ob Modum Jahresabschlüsse veröffenlichen muss...die Rechtsform ist doch AG, oder?

Ich bin von Modum überzeugt. Wo die Reise hinführt, weiß keiner von uns. Ein 1000x wird es sicherlich nicht. Es ist ein seriöses Projekt und das Marketing läuft hier nicht mit FOMO und FUD. Das wissen sicherlich auch seriöse Investoren. Wer 1000x haben will, muss die FOMO und FUD Coins nehmen.

Wenn wir noch einmal gegen ATH kommen, und die Dividenden Auszahlung funktioniert, dann wird das für mich eine sehr langfristige Anlage Wink. Noch mal 10% runter, aber mir persönlich egal beim Low +/- 10% kaufen sollten wir jemals wieder das ATH kratzen kümmert das niemanden mehr...
Mich persönlich stört die Dividende ehrlich gesagt eher, da die quasi dafür sorgt, dass dieser Coin niemals steuerfrei wird.

Ich persönlich spekuliere hier long term auf den Exit und würde auch jedem dazu raten bei solchen Preisen aufzustocken.

Das mit der Steuerfreiheit ist halt ein Deutsch/österreichisches Problem aber global ist eine Dividende bestimmt eine gute Sache. ICh habe bereits aufgestockt. Ich glaube auch nicht, dass es noch nenneswert günstiger wird aber möglich ist ja mittlerweile vieles.  Wink
sr. member
Activity: 935
Merit: 257
HAIL THE KING!
September 13, 2018, 06:27:09 AM
Modum ist auf jeden Fall eines der seriöseren Projekte. Nur könnte es sehr sehr lange dauern, bis wir das ATH wieder sehen. Mir macht das brutale Ausbluten des Marktes echt etwas Sorgen. Hat Modum eigentlich Geld in Franken umgetauscht, also sind die noch 2-3 Jahre liquide?

Bin stark am überlegen, mal paar MOD zu holen. Neben Smart Containers eines der wenigen "kleineren" Projekte, die ich mit Zuversicht im Portfolio sehe würde derzeit. Andererseits scheint mir das Risiko/Gewinn-Verhältnis nicht so optimal zu sein, wie jetzt z.B. bei IOTA. Die Dividen sind zwar nett, aber wenn man nur nur einen kleinen stack hat, auch nicht weiter erwähnenswert.

Wieivel Modum in Fiat eingetauscht hat, weiß ich nicht. Das könnte man ja über etherscan nachgucken, wenn man Lust und Zeit hat. Ich weiß auch nicht, ob Modum Jahresabschlüsse veröffenlichen muss...die Rechtsform ist doch AG, oder?

Ich bin von Modum überzeugt. Wo die Reise hinführt, weiß keiner von uns. Ein 1000x wird es sicherlich nicht. Es ist ein seriöses Projekt und das Marketing läuft hier nicht mit FOMO und FUD. Das wissen sicherlich auch seriöse Investoren. Wer 1000x haben will, muss die FOMO und FUD Coins nehmen.

Wenn wir noch einmal gegen ATH kommen, und die Dividenden Auszahlung funktioniert, dann wird das für mich eine sehr langfristige Anlage Wink. Noch mal 10% runter, aber mir persönlich egal beim Low +/- 10% kaufen sollten wir jemals wieder das ATH kratzen kümmert das niemanden mehr...

Ich persönlich spekuliere hier long term auf den Exit und würde auch jedem dazu raten bei solchen Preisen aufzustocken.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
September 12, 2018, 04:19:37 AM

legendary
September 12, 2018, 04:13:26 AM

legendary
September 12, 2018, 01:56:04 AM
Habe jetzt auch noch einmal aufgestockt, zwar nicht ganz so günstig wie beim PRE-ICO aber da noch etwas FIAT übrig war gleich mal Investiert Wink
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
September 11, 2018, 10:53:39 AM

legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
September 11, 2018, 03:50:47 AM
ja, denke auch, dass Modum eine hervorragende Passiv-Einnahmequelle werden könnte. Der "Wertverlust" gegenüber anderen hält sich massiv in Grenzen und im Vergleich zum ICO Preis von 1 USD pro MOD sind wir derzeit mit dem fast ATL von 0,76 USD sehr gut bedient, sieht man noch das mini MC von derzeit 16.000.000 USD Millionen kann man seiner Fantasie "freien Lauf lassen" Grin

Dividende gibt's in ETH, also alles in allem, sehr spannend, und wenn ihr Produkt in die Masse geht, dann ... Und mit SAP und der Schweizer Post sind sie auf bestem Wege... Und das super Team nicht zu vergessen. Ein weiterer Token, für dessen Hinweis ich dem lieben Worldcoiner sehr, sehr dankbar bin.
legendary
September 11, 2018, 03:33:02 AM
so, mal wieder nen interessanten Artikel zu Modum gefunden  Wink

Aktuell nahe dem ATL bei $0.75 USD.

MOD is an ERC-20 token whose ICO was held in late September; Modum managed to collect a total of $13,350,000 or 81% of what they initially planned to. With a total supply of 27,266,200 MOD it’s one of the scarcer coins on the market with bigger potential to reach the values of dozens, if not hundreds of dollars. Still, 30% of tokens staying in the wallets of modum.io is a bit concerning.

What’s interesting about MOD is the fact that it isn’t a utility token, but rather a profit share token with voting/participation rights. When Modum fully becomes operational, the board of directors of the company will declare dividends yearly according to the profits the company makes. This dividend will then be converted into ETH and sent to the Modum smart contract. The smart contract will evaluate the holdings of each token holder and send them their share of the dividends in ETH. This feature makes Modum a stock and not a utility token, and it is expected that this tokens ends up listed as a security. You can read more about the project’s tokenomics in their whitepaper.

https://captainaltcoin.com/to-modum-mod-or-not-to-modum-cryptocurrency-with-huge-upside-is-far-from-crypto-mainstream/

Habe gestern auch nochmal aufgestockt. Möglich dass es noch etwas runtergeht aber wenn wir und irgendwann wieder dem ATH nähern wirds nicht darauf ankommen ob ichs 5 cent teuere oder billiger gekauft habe. Mal sehen wie sich die Sache mit den Dividenden entwickeln wird. Ich denke, das Potenzial ist durchaus vorhanden.
legendary
September 11, 2018, 03:24:49 AM

MOD is an ERC-20 token whose ICO was held in late September; Modum managed to collect a total of $13,350,000 or 81% of what they initially planned to. With a total supply of 27,266,200 MOD it’s one of the scarcer coins on the market with bigger potential to reach the values of dozens, if not hundreds of dollars. Still, 30% of tokens staying in the wallets of modum.io is a bit concerning.

What’s interesting about MOD is the fact that it isn’t a utility token, but rather a profit share token with voting/participation rights. When Modum fully becomes operational, the board of directors of the company will declare dividends yearly according to the profits the company makes. This dividend will then be converted into ETH and sent to the Modum smart contract. The smart contract will evaluate the holdings of each token holder and send them their share of the dividends in ETH. This feature makes Modum a stock and not a utility token, and it is expected that this tokens ends up listed as a security. You can read more about the project’s tokenomics in their whitepaper.

https://captainaltcoin.com/to-modum-mod-or-not-to-modum-cryptocurrency-with-huge-upside-is-far-from-crypto-mainstream/

Danke, also Modum habe ich gerade auch im Auge zum Aufstocken, bisschen noch runter Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
September 11, 2018, 03:19:31 AM

legendary
August 14, 2018, 08:25:00 AM
Hat jemand eine Vermutung, wer gerade Modum hoch kauft?

Das sind schon lustige Ausschläge, aber wer immer es ist, soll bitte so weitermachen.  Grin

Also ich bin es nicht. Vielleicht ja einige Mitarbeiter von Sensirion?
https://www.elektroniknet.de/elektronik/messen-testen/temperaturueberwachungssystem-mit-sts3x-sensoren-156761.html

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Modum Gemeinde heute fünf neue Lehrlinge begrüßt hat    Grin Grin Grin
https://www.modum.kommune.no/fem-nye-laerlinger.6138821-316479.html

Danke für die Links, ein Token mit einem echten UseCase, mit den Modum Tokens dem Projekt und der Firma werden wir noch viel Freude haben Wink
legendary
August 14, 2018, 08:19:02 AM

Das sind schon lustige Ausschläge, aber wer immer es ist, soll bitte so weitermachen.  Grin

Also ich bin es nicht. Vielleicht ja einige Mitarbeiter von Sensirion?
https://www.elektroniknet.de/elektronik/messen-testen/temperaturueberwachungssystem-mit-sts3x-sensoren-156761.html

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Modum Gemeinde heute fünf neue Lehrlinge begrüßt hat    Grin Grin Grin
https://www.modum.kommune.no/fem-nye-laerlinger.6138821-316479.html
legendary
August 14, 2018, 08:09:05 AM

Naja eines der wenigen Projekte von 2017 das den PRE-ICO Preis nicht ganz erreicht hat, derzeit noch unter dem ICO Preis zu haben. Und meines Wissens (eher Vermutung) nach haben die PRE-ICO Teilnehmer nicht verkauft. also vom Hoch kaufen denke ich sind wir weit entfernt mmn.
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
August 14, 2018, 07:53:43 AM

jr. member
Activity: 37
Merit: 4
August 14, 2018, 07:32:16 AM
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
August 01, 2018, 12:51:10 PM
Hier gibt es einen ganz netten Bericht darüber, wie Mandeln per Container von AUS nach Hamburg geschickt worden sind. Tracking mit IoT-Geräten

So verfügte der Container mit dem Marzipanrohstoff über insgesamt vier IoT-Geräte, die den Zustand der Ware überwachten. So konnten die beteiligten Partner zu jedem Zeitpunkt die Transportbedingungen (z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit) abrufen.
https://www.btc-echo.de/mandeln-statt-bitcoin-australiens-groesste-bank-cba-verwendet-blockchain/

Leider lief das wohl nicht mit Modum Cry
Trotzdem stimmt mich das weiterhin positiv mit dem Erfolg von Modum

Es wäre wirklich schön, wenn sie in den Lebensmittelmarkt einsteigen würden.
Pages:
Jump to: