Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 45. (Read 57695 times)

legendary
Activity: 2744
Merit: 1481
till 25.07
October 31, 2018, 02:29:39 PM
ich müsst nicht auf mich warten, ihr dürft auch gerne selbst auf den neusten Newsletter verweisen  Grin
Das Oktober Update von CEO Simon Dössegger.

Jetzt geht's LOS! Die Lösung kommt in den kommenden Tagen zum ersten Einsatz bei auserwählten Kunden Grin

We are preparing for the official commercial availability of our first solution, MODsense, in November. In anticipation of its commercial launch, I would like to take you through each component of MODsense, explaining what the solution can do for Modum’s customers. I’d like to outline the features and benefits of our solution and paint a picture of the MODsense experience for interested users. The UI design and overall solution experience is an important part of MODsense, not only making it easy-to-use, but also enabling many of the temperature monitoring solution’s capabilities.

...
The Data Logger

The MODsense data logger is waterproof, tamper-evident, reusable, and qualified for the monitoring of pharmaceutical products. Most importantly it was designed for simplicity. It is equipped with two wireless interfaces: near field communication (NFC) allows for the quick pairing of loggers with shipments at high volumes, with minimal impact on existing warehousing processes; bluetooth low energy (BLE) allows it to easily read out data from the logger at delivery without opening the parcel or even knowing that a data logger is inside. The data logger has a very simple user interface with just one button to activate and check its status and three LED lights indicating whether it is recording, whether a temperature alarm was triggered, and whether the device is working properly. In order to facilitate an effective return process, it has been designed with casing flat enough to be sent as regular letter mail.
...

Passend zum Data Logger gibt es auch die entsprechende UI zur Verwaltung des ganzen mit Profilen und allem was dazugehört und sonst so gebraucht wird.

Bei den Finalisten sind sie auch noch, am 28 Nov. wird der Preis für die größte Innovation verliehen. Ich drücke euch die Daumen! Bis hier her war schon eine super Leistung, Glückwunsch!
We are also honoured to be a finalist for the 2018 Swiss Logistics Award. On the 28th of November the prize to honour this year’s biggest innovation in logistics will be awarded by GS1 Switzerland. Four of the six nominations this year come from the health-care sector; we are proud to be in such good company.
Unterwegs waren sie auch viel
Where we are this month

This month we have kept up a busy schedule of events and partner activities. We have presented to Roche alongside SAP in their intelligent enterprise truck. This week we are in Singapore at the Intelligent Supply Chain Asia conference and also presenting at a Blockchain Event hosted by the British Swiss Chamber of Commerce. In November, we will be at SAP Select in Barcelona and the SAP Enterprise Blockchain Symposium in Berlin. We will also return to Asia for the 2018 Cold Chain Show in Bangkok. Please visit our events page to see a full list of our events.

Die kommenden Wochen und Monate werden sehr, sehr spannend...
Moving Forward

Next month, MODsense will become commercially available beyond select partners. We are excited to see it deployed in new environments, enabling a variety of customers to benefit from the value created by temperature monitoring with Modum. An additional benefit of leveraging a blockchain backend, which provides data integrity for our customers, is that we have the ability to update components frequently and add features quickly. As soon as MODsense is released, the team will have already begun developing additional features to enable more use cases.

https://modum.io/news/ceo-update-october-2018
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
October 15, 2018, 02:12:45 PM
War das tatsächlich nur ein einfacher Pump oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?

Tja, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass es nur ein pump ist, dann würde ich jetzt ein paar verkaufen und dann wenns zurück unter 1 Dollar ist wieder zurückkaufen.

Tja, das hätten wir wohl alle gemacht. Der Preis ist ja wieder zurückgegangen aber mir war das Risiko zu hoch bei 1.50 zu verkaufen und auf 1.10 oder so zu warten. Insbesondere da ich weg war am WE und das nicht immer beobachten konnte.

Ich muss zugeben, ich bin das Risiko eingegangen und habe bei 1.40$ verkauft, jetzt zumindestens bei 1.10$ den verkauften Teil reingeholt und ein paar Kauf Orders noch mit dem Gewinn reingesetzt   Smiley

Zwar jetzt nichts riesiges aber profitiert habe ich aufjedenfall.
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
October 15, 2018, 10:40:36 AM
War das tatsächlich nur ein einfacher Pump oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?

Tja, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass es nur ein pump ist, dann würde ich jetzt ein paar verkaufen und dann wenns zurück unter 1 Dollar ist wieder zurückkaufen.

Tja, das hätten wir wohl alle gemacht. Der Preis ist ja wieder zurückgegangen aber mir war das Risiko zu hoch bei 1.50 zu verkaufen und auf 1.10 oder so zu warten. Insbesondere da ich weg war am WE und das nicht immer beobachten konnte.
hero member
Activity: 924
Merit: 556
October 15, 2018, 09:02:17 AM
Modum ist ja nicht das einzige Start-up von und mit Marc Degen (siehe hier: https://www.forctis.io/marc-degen )

Bei Modum war es ja nicht mehr möglich Aktionär zu werden sondern "nur" Token zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben (die Modum Aktien sind seit 2016 verteilt)

Bei Forctis bestünde noch die Chance tatsächlich Aktionär zu werden und so dann auch auf jeden Fall wie die Unternehmensgründer gleich behandelt zu werden (einfach PM an mich...)

Ich habe Modum-Token. Das es zusätzlich noch Aktien gibt, ist mir neu, aber das Wissen darüber hätte aber wohl an meiner Investition nichts geändert. Von den Übernahmegerüchten habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Wie wäre denn die Beteiligung der Token-Inhaber wenn es wirklich zu einer Übernahme von Modum käme?

Halten die Token-Inhaber sozusagen einen virtuellen Anteil von x-Prozent der Modum-Aktien (z.B. 20 Prozent des Aktienanteils an der AG repräsentieren alle Blockchain-Token und 80 Prozent sind als Aktien an die direkten Aktieninvestoren ausgegeben) oder wie sieht das aus?

"Halten die Token-Inhaber sozusagen einen virtuellen Anteil von x-Prozent der Modum-Aktien (z.B. 20 Prozent des Aktienanteils an der AG repräsentieren alle Blockchain-Token und 80 Prozent sind als Aktien an die direkten Aktieninvestoren ausgegeben) oder wie sieht das aus?" <<---- Das trifft es ziemlich genau auf den Kopf. Wird Modum für 500 Millionen übernommen, gehen 100 Millionen an die Token-Holder.

Dann lag meine aus der Luft gegriffene Vermutung ja genau richtig Cheesy Ich denke der prozentuale Anteil ist ein fairer Deal wobei 500 Mio. als Verkaufspreis wohl doch zum jetzigen Zeitpunkt sehr hoch sind.

Immerhin haben sich die Preise für Projekte in diesem Jahr wieder einen Normalmaß angenähert. Dezember letzten Jahres wären 500 Mio. wohl als Schnäppchen angesehen worden.
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
October 14, 2018, 03:37:34 PM

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
October 14, 2018, 02:31:11 PM
legendary
Merit: 1202
October 14, 2018, 02:23:13 PM
Das würde dann bedeuten ca. 3.5$ pro Token das wäre ca. 100mio Marketcap.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
October 14, 2018, 01:58:22 PM
Modum ist ja nicht das einzige Start-up von und mit Marc Degen (siehe hier: https://www.forctis.io/marc-degen )

Bei Modum war es ja nicht mehr möglich Aktionär zu werden sondern "nur" Token zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben (die Modum Aktien sind seit 2016 verteilt)

Bei Forctis bestünde noch die Chance tatsächlich Aktionär zu werden und so dann auch auf jeden Fall wie die Unternehmensgründer gleich behandelt zu werden (einfach PM an mich...)

Ich habe Modum-Token. Das es zusätzlich noch Aktien gibt, ist mir neu, aber das Wissen darüber hätte aber wohl an meiner Investition nichts geändert. Von den Übernahmegerüchten habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Wie wäre denn die Beteiligung der Token-Inhaber wenn es wirklich zu einer Übernahme von Modum käme?

Halten die Token-Inhaber sozusagen einen virtuellen Anteil von x-Prozent der Modum-Aktien (z.B. 20 Prozent des Aktienanteils an der AG repräsentieren alle Blockchain-Token und 80 Prozent sind als Aktien an die direkten Aktieninvestoren ausgegeben) oder wie sieht das aus?

"Halten die Token-Inhaber sozusagen einen virtuellen Anteil von x-Prozent der Modum-Aktien (z.B. 20 Prozent des Aktienanteils an der AG repräsentieren alle Blockchain-Token und 80 Prozent sind als Aktien an die direkten Aktieninvestoren ausgegeben) oder wie sieht das aus?" <<---- Das trifft es ziemlich genau auf den Kopf. Wird Modum für 500 Millionen übernommen, gehen 100 Millionen an die Token-Holder.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
October 14, 2018, 10:22:53 AM

Interessante Frage, für den Preis an sich wäre auch der Umsatz und Gewinn von 2018 und die Erwartung 2019 interessant, so kann man ungefähr einen Unternehmenswert schätzen und somit auch den Marktwert (Token Preis) abschätzen.
hero member
Activity: 924
Merit: 556
October 14, 2018, 09:46:07 AM

hero member
October 14, 2018, 07:51:16 AM
Außerplanmäßiger, kurzweiliger Pump... relativ offensichtlich würde ich sagen.

Bei der 100% Steigerung bin ich auf jeden Fall bei dir, aber Grundsätzlich habe ich in einigen Telegram Trading Channels MOD als Kauf Empfehlung Mitte September gesehen, wo das Ziel ca. 14000sat war.

Grundsätzlich ist MOD ein TOP-projekt, keine Frage. Bezog meine Aussage, ausschließlich auf diesen verrückten Pump gerade.

30 mio. Volumen ist ja nicht schlecht, aber mit Weiterführung des Projektes und Produktes denke ich schon das MOD einen Durchschnittspreis von 3-4 $ erreichen kann, sehen wir uns die Unternehmenszahlen einmal die nächsten Jahre an 😉

Definitiv, es gibt kein Grund zu diesen Preisen seine Modum zu verkaufen. Es ist eine sehr gut geführte Firma, mit spannenden Aussichten.
legendary
October 13, 2018, 03:46:24 PM

Bei der 100% Steigerung bin ich auf jeden Fall bei dir, aber Grundsätzlich habe ich in einigen Telegram Trading Channels MOD als Kauf Empfehlung Mitte September gesehen, wo das Ziel ca. 14000sat war.

Grundsätzlich ist MOD ein TOP-projekt, keine Frage. Bezog meine Aussage, ausschließlich auf diesen verrückten Pump gerade.

30 mio. Volumen ist ja nicht schlecht, aber mit Weiterführung des Projektes und Produktes denke ich schon das MOD einen Durchschnittspreis von 3-4 $ erreichen kann, sehen wir uns die Unternehmenszahlen einmal die nächsten Jahre an 😉
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
October 13, 2018, 03:38:29 PM

legendary
October 13, 2018, 02:49:10 PM

full member
www.aion.network
October 13, 2018, 09:26:52 AM
legendary
October 13, 2018, 09:08:58 AM
Modum geht ja grad richtig steil, was da denn los. Cheesy

Oha hab ich gar nicht mitbekommen.. war am überlegen ob ich noch paar 100er FIAT in Modum oder IOTA stecke..
Naja jetzt wirds wohl auf IOTA hinauslaufen  Smiley

Bis zum ATH wäre ja fast noch ein x10 drinnen, aber steht da jetzt was Bahnbrechendes an? Und das bei dieser Marktlage, sollte es kein Pump sein?!

Modum (MOD)
$1,36 USD (102,49%)
0,00021754 BTC (102,96%)
0,00679805 ETH (99,97%)
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
October 13, 2018, 08:28:50 AM

Oha hab ich gar nicht mitbekommen.. war am überlegen ob ich noch paar 100er FIAT in Modum oder IOTA stecke..
Naja jetzt wirds wohl auf IOTA hinauslaufen  Smiley
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
October 13, 2018, 08:21:15 AM

Jetzt sind wir wieder beim normalen ICO Preis, von mir aus kann es so weitergehen, habe ja zum Glück vor kurzer Zeit noch einmal mit etwas FIAT mein Portfolio bei Modum vergrößert, danke an einen User für den Reibungslosen Ablauf ;-). Gerne wieder.
full member
www.aion.network
October 13, 2018, 08:14:35 AM
hero member
October 06, 2018, 02:27:44 PM

Pages:
Jump to: