Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 46. (Read 57466 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 24, 2018, 03:51:56 PM
Mal wieder ein sehr interessanter Artikel zu Modum.

~snip~ To take things a step further, modum’s market studies and pilot programs indicated that customers would pay up to $10 USD per shipment. It therefore offers a pay-per-shipment model where users do just that.

1 MOD == $10 USD  Huh Grin Shocked Roll Eyes  Huh

Hatten wir doch schon 🙋

I know. Ich habe mich eher gefragt, ob 10 USD dann der theoretische Marktpreis sein wird?
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
September 23, 2018, 03:28:25 PM

~snip~ To take things a step further, modum’s market studies and pilot programs indicated that customers would pay up to $10 USD per shipment. It therefore offers a pay-per-shipment model where users do just that.

Hatten wir doch schon 🙋
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 23, 2018, 03:27:12 PM

sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
September 23, 2018, 09:08:25 AM
Werden Tokenholder an einem Verkauf der Firma beteiligt?

Gibt es was anderes als Tokens bei Modum?

Modum ist eine AG. Beim Verkauf werden die Aktien als share deal verkauft. Man muss hoffen, dass im Kaufvertrag dann die 20% für die tokenholder festgeschrieben werden,
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
September 21, 2018, 01:37:22 PM

Gibt es was anderes als Tokens bei Modum?
jr. member
Activity: 37
Merit: 4
September 21, 2018, 01:29:22 PM
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
September 20, 2018, 09:08:17 AM

If you’re unimpressed due to their lack of announced partnerships, there is hope in the future. modum’s proof-of-concept phase and three pilot projects indicated that the modum solution works best as a “last mile” logistics service in the pharmaceutical supply-chain. The “last mile” begins when finished products leave a pharmaceutical production facility and ends when they arrive at the pharmacy or hospital where they will be administered to patients. To give you an idea of the potential here, there are around 200 million of these shipments each year in the EU. To take things a step further, modum’s market studies and pilot programs indicated that customers would pay up to $10 USD per shipment. It therefore offers a pay-per-shipment model where users do just that.

Looking forward, modum has plans to roll-out additional sensors to include:
Motion sensors to detect whether fragile goods were handled correctly (2018)
Light detectors to immutably prove whether a parcel was opened during its journey (2019–2020)
Humidity sensors to monitor the condition of raw materials (2019–2020)

About MOD token
...
Every MOD token in circulation has one vote. Hence, the system is similar to the way in which stockholders have a voice in the decisions of a company.

Now, about that profit share. The board of modum decides and declares the amount of dividends when there is a profit. A payment equivalent to this amount is converted to ether and is submitted to an open-source modum smart contract. This in turn evaluates the current holdings and distributes the profits to the token holders in ether.

modum claims they can make a serious impact here by reducing shipping costs by 60%. When taking into account the 200 million shipments of pharmaceutical products in the EU, widespread adoption of the modum system has the potential to reduce pharmaceutical supply-chain expenses by approximately $3 billion USD.

Perhaps the most interesting aspect of modum is its token supply. At the time of this post (August 18, 2018,) there are 21.266.200 circulating tokens. With the young project modum having such a low number of circulating tokens as well as a low eventual total supply of 27,266,200, the price of the token may have serious price appreciation potential if it can gain adoption and use in the supply-chain market.

https://medium.com/altcoin-magazine/modum-plans-and-partnerships-b40a8da8de74
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
September 19, 2018, 02:19:25 AM
Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Es gab schon zig Kaufangebote. Sie waren nur zu niedrig (gilt aich für Smarc)

Interessant. Für mich stellt sich die Frage, wie die Tokenhalter von dem Kauf von Modum profitieren? Für die Anzahl der MOD-Token bekommt man dann einen Geldbetrag? Oder wird man in Eth bezahlt, welche direkt in die Modum-Wallet geschickt wird ?   
Wie ist es steuerlich in diesem Fall zu betrachten? Denn hätte ich meine MOD-Token nach einem Jahr verkauft, müsste ich keinen Steuer zahlen. Aber der Geldbetrag, was man nach dem Exit von Modum bekommt, ist vermutlich schon steuerpflichtig ?

Übernahme erfolgt entweder in Cash oder eigenen Aktien. Ich bin leider kein Steuerberater
jr. member
Activity: 31
Merit: 2
September 17, 2018, 06:20:37 AM
Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Interessant. Für mich stellt sich die Frage, wie die Tokenhalter von dem Kauf von Modum profitieren? Für die Anzahl der MOD-Token bekommt man dann einen Geldbetrag? Oder wird man in Eth bezahlt, welche direkt in die Modum-Wallet geschickt wird ?   
Wie ist es steuerlich in diesem Fall zu betrachten? Denn hätte ich meine MOD-Token nach einem Jahr verkauft, müsste ich keinen Steuer zahlen. Aber der Geldbetrag, was man nach dem Exit von Modum bekommt, ist vermutlich schon steuerpflichtig ?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
September 16, 2018, 11:06:03 AM

Danke für die Info, das wird bestimmt noch interessant. Habe auch mit dem Hintergedanken einer Übernahme (wurde einmal erwähnt) investiert.
full member
Activity: 192
Merit: 101
September 16, 2018, 10:26:24 AM

Bei einem verkauf werden aber die token nicht mitübernommen, werden die dann zurückgekauft?
hero member
September 15, 2018, 03:46:44 PM

full member
September 15, 2018, 03:22:25 PM
hero member
September 15, 2018, 02:57:14 PM

Das wird so umgesetzt werden.

Ok gut zu wissen.
Ich hoffe auch nicht, dass Modum und Smart Containers in naher Zukunft verkauft werden, aber sollte es in eingen Jahren mal zu einer Übernahme kommen,
so bekommt man wenigstens etwas vom Kuchen ab. Wenn die Auszahlung dann niedriger wäre als der Wert der Token die man hat, wärs natürlich auch Mist.

Ich hab in Modum bzw. Smarc investiert um spezifisch von einer Übernahme zu profitieren.
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
September 15, 2018, 08:04:19 AM

Ok gut zu wissen.
Ich hoffe auch nicht, dass Modum und Smart Containers in naher Zukunft verkauft werden, aber sollte es in eingen Jahren mal zu einer Übernahme kommen,
so bekommt man wenigstens etwas vom Kuchen ab. Wenn die Auszahlung dann niedriger wäre als der Wert der Token die man hat, wärs natürlich auch Mist.
legendary
Merit: 1021
September 15, 2018, 07:24:09 AM
Wie erfolgt die Auszahlung der Dividenden? Ich halte eine kleine Menge, nicht besonders nennenswert aber dennoch würde es mich interessieren  Grin
full member
September 15, 2018, 07:18:29 AM

Das gefällt mir ganz und gar nicht wenn smarc oder modum verkauft werden.
Dann werden unsere Token ja wertlos.......

Nochmal ne Frage bezüglich Modum und Dividende:
Bekommen die Tokenholder auch 20% des "Verkaufspreises" falls Modum mal von einer anderen Firma übernommen wird? (so wie bei Smart Containers)

legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
September 15, 2018, 07:12:59 AM
Ist bzgl. Verkauf von Modum etwas im Gespräch , oder ist das nur eine allgemeine Frage ?
hero member
September 15, 2018, 06:59:24 AM
Nochmal ne Frage bezüglich Modum und Dividende:
Bekommen die Tokenholder auch 20% des "Verkaufspreises" falls Modum mal von einer anderen Firma übernommen wird? (so wie bei Smart Containers)

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
September 15, 2018, 05:37:50 AM

Ja, der presalepreis war 0.5$. Der war aber nur auf Einladung. Ich glaube die nächste Stufe war dann 75 cent und dann 1 Dollar. Bin aber nicht mehr sicher obs nicht noch 60 cent gab. Jedenfalls sind wir wieder auf einem günstigen Niveau angelangt. Es war eines der wenigen die noch nicht unter den ICO Preis gefallen sind. ODEM war übrigens auch eines vom neuen Altcoinspekulant empfohlenen, das sich gut gehalten hat.

Ausgehend vom ICO Preis $1/Modum Token waren der

Pre Sale: 50% →$0,50
Tier 1 30% →$0,70
Tier 2 15% →$0,85
Tier 3  0%  →$1

Pages:
Jump to: