Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 156. (Read 316624 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
February 25, 2014, 04:07:11 AM
#8
Zitat von Stern.de:


Quote
Unter der Adresse www.mtgox.com erschien nur noch eine weiße Seite - und die Besitzer sind ihr virtuelles Geld offenbar los. "Wir konnten nichts tun", versicherte die japanische Finanzaufsicht, zuständig für Banken, Versicherungen und Häuser, die mit realen Werten an Börsen handeln.

Link http://www.stern.de/news2/aktuell/bitcoin-handelsplattform-mtgox-im-internet-verschwunden-2092544.html
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
February 25, 2014, 04:05:00 AM
#7
wie ist das eigentlich?
weil eine bank ist ja denk ich gegen überfälle auch versichert oder so die können ja auch nicht einfach sagen,
ja tut mir leid jemand hat dein geld gestohlen pech gehabt ...

Doch genau so ist es. Tibane ist eine ganz normale kleine japanische Kapitalgesellschaft. Ungefähr 100mal kleiner als Schlecker fallst Dir das was sagt.  

Edit: Ups. Mit 36.000 Mitarbeitern war Schlecker ca. 1000 mal so groß wie Tibane LLC.
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
February 25, 2014, 04:02:01 AM
#6
natürlich geht das, was denkst du denn was bei insolvenzen passiert auch bei banken, ob die dann systemrelevant sind und steuerzahler dafür aufkommen ist eine andere geschichte.

wenn du keinen dummen findest der dir die party finanziert, ist eine insolvenz eine insolvenz, aus ende basta.
newbie
Activity: 24
Merit: 0
February 25, 2014, 04:00:21 AM
#5
wie ist das eigentlich?
weil eine bank ist ja denk ich gegen überfälle auch versichert oder so die können ja auch nicht einfach sagen,
ja tut mir leid jemand hat dein geld gestohlen pech gehabt ...
member
Activity: 83
Merit: 10
February 25, 2014, 02:42:37 AM
#4
Wenn ihr was findet sagt bescheid. Hier ist ein Thread der gleiches vor hat, allerdings wollen die Anwälte nichts von Coins wissen. Die kümmern sich nur um die (per Screenshot) nachgewiesenen $-Beträge. Hab bereits 2x dort angefragt allerdings ohne eine Antwort zu bekommen. Er ist wohl etwas überlastet. Egal, ich bleib da mal dran.

Ciao

Enrico
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
verified ✔
February 25, 2014, 02:38:29 AM
#3
Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der dort noch Coins liegen hatte - falls jemand auf den Rechtsweg gehen möchte um evtl noch einen Teil im Konkursverfahren einzuklagen, sagt Bescheid, ich würde mich anschließen. Für einen Alleingang reicht die Menge wohl nicht.

Suche mir auch gerade einen Japaner
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
February 25, 2014, 02:35:38 AM
#2
Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der dort noch Coins liegen hatte - falls jemand auf den Rechtsweg gehen möchte um evtl noch einen Teil im Konkursverfahren einzuklagen, sagt Bescheid, ich würde mich anschließen. Für einen Alleingang reicht die Menge wohl nicht.
member
Activity: 83
Merit: 10
February 25, 2014, 02:23:02 AM
#1
Hallo,

keine guten News zum Morgen:
In privaten Gesprächen mit Mitgliedern der Bitcoincommunity hat MtGox erklärt Konkurs zu sein. Der Service wurde heute früh zwischen 3 und 4 Uhr eingestellt. Die Seite von MtGox liefert nur ein weißes Blatt oder 404.
Zu dieser Situation gibt es ein gemeinsames Statement großer Bitcoin-Unternehmen:
http://blog.coinbase.com/post/77766809700/joint-statement-regarding-mtgox

Wenn jemand ein Interesse an einer Übersetzung hat, dann mach ich das fix. Sagt nur Bescheid.

Ciao

Enrico
Pages:
Jump to: