Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 2. (Read 316590 times)

newbie
Activity: 3
Merit: 1
January 21, 2024, 04:40:38 PM
Gab's Denn schon Rückzahlungen an jene die eine Swift Überweisung erwarten?
wie sieht es eigentlich mit der steuerlichen Behandlung der Rückzahlung aus?
jr. member
Activity: 34
Merit: 3
January 12, 2024, 05:59:55 PM
Hi,

am 26.Dez.2023 habe ich zu meinem Paypal-Konto eine Summe JPY japanische Yen erhalten.
Vom japanischen Rechtsanwalt, der die Abwicklung durchführt.
Nachdem Paypal JPY in EUR umgewandelt hat, waren es etwa 9% weniger als der EUR Betrag in 2014 war.

Besser als nichts...
newbie
Activity: 3
Merit: 1
December 29, 2023, 11:09:26 AM
Ich habe Early Lump-Sum Repayment und Cash und Cryptocurrency ausgewählt.

Wieso gibt man dann Paypal an und nicht nur eine Bankverbindung? Gebühren? Besser alles angeben um dem Trustee die Sache einfacher zu gestalten? ... ?

ja genau, um es denen einfacher zu machen. Ich glaube IBAN aus österreich hat bei der eingabe nie funktoniert und drum habe ich PayPal genommen.
member
Activity: 291
Merit: 73
December 29, 2023, 06:00:00 AM
Ich glaube die haben einfach gewürfelt  Roll Eyes Ich konnte gar kein Paypal auswählen und Bankverbindung war gar nicht mal so einfach Grin
Crypto Ausszahlungen sollte es laut meinem Plan erst 2024 geben ...
Aber wenigstens tut sich was !
jr. member
Activity: 207
Merit: 4
December 29, 2023, 02:47:34 AM
Ich habe Early Lump-Sum Repayment und Cash und Cryptocurrency ausgewählt.

Wieso gibt man dann Paypal an und nicht nur eine Bankverbindung? Gebühren? Besser alles angeben um dem Trustee die Sache einfacher zu gestalten? ... ?
hero member
Activity: 660
Merit: 521
December 28, 2023, 09:43:51 AM
Ja, du solltest noch einen Crypto-Anteil sowie noch eine weitere Fiat-Zahlung (auf dein Bankkonto per SWIFT) kriegen. Die PayPal-Zahlung war nur ein kleiner Vorschuss.
newbie
Activity: 3
Merit: 1
December 27, 2023, 11:01:40 AM
Hey,

ich habe vor ein paar Tagen via PayPal eine Rückzahlung erhalten.
Ich habe Early Lump-Sum Repayment und Cash und Cryptocurrency ausgewählt.
Jetzt war meine Erwartung, dass dies mal der Cash Anteil war und ich bekommen dann irgendwann später via kraken den Cryto Anteil.
Ich hab aber auch eine email erhalten mit dem betreff: "MTGOX – Notice of Completion of Repayment"

Ich hab die email und auch auf der mt-gox seite versucht die texte zu interpretieren (ja ich kann sehr gut english) aber ich werde nicht schlau daraus ob ich noch einen crypto anteil bekomme oder nicht.

Hat jemand auch bereits änhliche Erfahrungen und hat mehr infos?

Danke und LG,
Andreas
member
Activity: 291
Merit: 73
December 27, 2023, 06:11:45 AM
Nicht wirklich oder  Huh LBB und Kraken zeigen nix ... Sind das jetzt die "Early" Kunden Huh
mal sehen ob da noch ein offizielles Statemant von "Kobayashi-san" kommt und wann er die BTC versendet  Grin
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
December 26, 2023, 08:11:52 AM
Neuigkeiten: Es macht gerade die Runde, also checkt mal die Kontos die zuletzt kommuniziert worden sind. Merkwürdig oder geplant... an Weihnachten das Geld auszuzahlen. Da wird sich jemand diesen Tag evtl. genau durchgeplant haben, oder ist er emotional geworden und hat an die Opfer gedacht und jetzt mal etwas ausgezahlt?

Reddit:
https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/18qxy4o/i_got_money/
Oder hier jemand der doppelt ausgezahlt wurde?
https://www.reddit.com/r/mtgoxinsolvency/comments/18qyizt/uhh_i_got_paid_double/


Mt. Gox zahlt erste Gläubiger aus
Quote
Erste Mt. Gox Nutzer erhalten Zahlungen
Mt. Gox, die untergegangene Bitcoin-Börse, hat Berichten von Nutzer auf Reddit und Telegram zufolge damit begonnen, einige Gläubiger über PayPal auszuzahlen.

Diese Nutzer, bei denen es sich vermutlich um Gläubiger der einst dominierenden Börse handelt, berichteten von ihren Erfahrungen mit dem Erhalt von Zahlungen.
https://blockchainwelt.de/news/mt-gox-zahlt-erste-glaeubiger-aus/
hero member
Activity: 660
Merit: 521
December 13, 2023, 11:23:17 AM
Kurze Frage: Habt ihr in eurer Tabelle ("Results of Acceptance or Rejection of Rehabilitation Claims" sind in der Spalte) auch nach wie vor Null bei accepted als auch rejected stehen?
In den Spalten claimed und aware (2. und 5. Spalte) sind die angegebenen Beträge enthalten.
Stand sozusagen "Forderungen bekannt, aber noch nicht entschieden" -> Da es langsam Richtung Auszahlung geht, muss das doch schon erledigt sein?

Die Tabelle wird seit 2019 nicht mehr upgedated. Da wird nichts mehr kommen. Guck lieber unter dem Menüpunkt "SELECT REPAYMENT METHOD AND REGISTER PAYEE INFORMATION" unter "BTC Allotment Portion (number)", was du zurückkriegst.
newbie
Activity: 2
Merit: 1
December 11, 2023, 03:25:04 PM
Bei mir steht leider noch nichts da
Quote
There are no details on Repayment Status now. Any updated will be displayed.
Huh
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
December 11, 2023, 04:50:12 AM
Kurze Frage: Habt ihr in eurer Tabelle ("Results of Acceptance or Rejection of Rehabilitation Claims" sind in der Spalte) auch nach wie vor Null bei accepted als auch rejected stehen?
In den Spalten claimed und aware (2. und 5. Spalte) sind die angegebenen Beträge enthalten.
Stand sozusagen "Forderungen bekannt, aber noch nicht entschieden" -> Da es langsam Richtung Auszahlung geht, muss das doch schon erledigt sein?
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
November 27, 2023, 10:42:35 AM
Betrifft dieser Hack noch viele von hier?


viele, die schon länger dabei sind, sind betroffen, evtl sogar alle die schon länger dabei sind. Manche mehr manche weniger.

ich hab meinen frieden damit gemacht (und war auch nicht so betroffen wie andere) und hab das gedanklich schon lange abgeschrieben.

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 27, 2023, 08:18:56 AM
Laut einem Heute erhaltenen Newsletter können die MT.Gox Geschädigten vielleicht doch noch etwas hoffen. Auch wenn ich schon langsam denke es ist einfach zu lange her, das hier noch irgendetwas passiert.

Quote
Neuigkeiten im Fall Mt. Gox

Gläubiger der ehemals größten Börse für Kryptowährungen Mt. Gox können wieder hoffen. Nobuaki Kobayashi, Treuhänder und Verwalter der nach dem Hack übrig gebliebenen Gelder, soll eine Mail an alle Gläubiger versandt haben, in der eine Rückzahlung angekündigt wurde.

Diese Mail kursiert, laut Cointelegraph, in den sozialen Medien. Eine erste Rückzahlung sei noch für das Jahr 2023 geplant und soll sich bis 2024 ziehen. Ein genauer Zeitpunkt wurde dabei nicht genannt.

"Aufgrund der großen Anzahl von Rehabilitationsgläubigern, die eine Rückzahlung erhalten werden, der unterschiedlichen Arten von Rückzahlungen, der unterschiedlichen Vorbereitungs- und Bearbeitungszeiten, die für die Rückzahlung erforderlich sind, werden die Rückzahlungen bis ins Jahr 2024 fortgesetzt."

Das Treuhandvermögen soll sich, laut Mail, auf rund 59 Millionen US-Dollar belaufen. Die Mail führte ebenfalls zu Diskussionen in der Community. So sei nur von Barzahlungen die Rede. Die Rückzahlung von Bitcoin werde nicht erwähnt.

135.890 Bitcoin sollen nach dem Hack noch vorhanden sein. Zunächst sollten alle Gläubiger bis Ende Oktober 2023 entschädigt werden. Diese Frist wurde im September durch den Treuhänder auf Oktober 2024 verschoben. Ob nun doch schon schneller Bewegung in die Sache kommt, bleibt abzuwarten.


Fälle wie Mt. Gox sollten jeden noch einmal daran erinnern, wie wichtig die Selbstverwahrung der eigenen Kryptobestände ist. Diese sollten immer auf einer dezentralen Wallet gelagert werden. Nur so sind die eigenen Bestände vor Hacks und Insolvenzen einzelner Börsen geschützt.

Ursprüngliche Quelle:

Mt. Gox creditors offered fresh hope with new ‘commencement of repayment’ email

Betrifft dieser Hack noch viele von hier?
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 21, 2023, 01:57:32 PM
Nach einem Jahrzehnt soll man sich noch "etwas gedulden"?
Funny.

Was bin ich froh, daß ich den Shice nich mitmachen muss,
für die ~20cent die ich beim Kollaps noch auf meinem MtGox Account hatte lohnt sich der Ärger nich wirklich.  Cheesy

Versteht hier irgendwer, was der Token-/Dapp-/Web3.0-Müll am Ende des Artikels mit....dem Artikel zutun hat?
Wie schamlos kann man sein?
Man könnte Clickbait dazu sagen. Das könnte Werbeflächen sein und diese sollten bestmöglich Traffic abwerfen und die Kunden anwerben. Darunter sind ja noch weitere call to aktion Buttons zu Meme-Coins.

Die Rückzahlung also Oktober 2024, die dann bestenfalls im Bullrun passiert und die Opfer bei Auszahlungen einen guten Deal machen. Um es positiv zu sehen.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
September 21, 2023, 08:27:11 AM
Nach einem Jahrzehnt soll man sich noch "etwas gedulden"?
Funny.

Was bin ich froh, daß ich den Shice nich mitmachen muss,
für die ~20cent die ich beim Kollaps noch auf meinem MtGox Account hatte lohnt sich der Ärger nich wirklich.  Cheesy


Versteht hier irgendwer, was der Token-/Dapp-/Web3.0-Müll am Ende des Artikels mit....dem Artikel zutun hat?
Wie schamlos kann man sein?
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 21, 2023, 07:00:31 AM
Aktuelle Neuigkeiten: Auszahlungen wieder verschoben. Die Gründe werden in den folgenden Berichten erläutert, was daran die Wahrheit ist, das kann ich nicht sagen. Btc-Echo schreibt "etwas gedulden", ich glaube die Geduld wurde extrem beansprucht und es sollte abgeschlossen werden. Der Bitcoin-Markt reagiert aktuell nicht darauf.

Deadline für Bitcoin-Auszahlungen um ein Jahr verschoben
Quote
Gläubigerinnen und Gläubiger der gescheiterten Bitcoin-Exchange Mt. Gox müssen sich noch etwas gedulden. Die Treuhänderin verschiebt die Deadline für die Auszahlung der Insolvenzmasse um ein Jahr.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/mt-gox-bitcoin-auszahlungen-verschoben-171714/

Mt. Gox verlängert Frist für Rückzahlungen an Gläubiger auf Oktober 2024
Quote
Treuhänder Nobuaki Kobayashi gibt bekannt, dass die Rückzahlungsfrist der Mt. Gox um ein Jahr verlängert wird, die Auszahlungen für Gläubiger, die ihre Zahlungsinformationen bereits übermittelt haben, sollen jedoch planmäßig ab Ende des Jahres beginnen.
https://de.cointelegraph.com/news/mt-gox-trustee-changes-repayment-deadline-october-2024

Krypto News: Mt. Gox Rückzahlungen auf 2024 verschoben – das sind die Hintergründe
https://coincierge.de/2023/krypto-news-mt-gox-rueckzahlungen-auf-2024-verschoben-das-sind-die-hintergruende/
newbie
Activity: 25
Merit: 1
June 06, 2023, 01:24:51 PM
Kann ich jetzt noch ein anderes Fiat-Konto angeben?
Meine Bank hat irgendwie beschlossen, den Geschäftsbetrieb einzustellen. Der Customer Service kann/will mir nicht helfen und das Konto bis Oktober/November offen lassen.
hero member
Activity: 660
Merit: 521
April 12, 2023, 03:12:54 AM
Ja, wenn du alles ausgefüllt hast, ist alles gut.
newbie
Activity: 2
Merit: 1
April 11, 2023, 11:42:26 AM
Guck mal auf das Datum oben rechts. Die Tabelle ist veraltet.

Bist du ein Z-Creditor? Dann wurde dein Claim wahrscheinlich erst nach diesem Datum akzeptiert.


Danke für die Antwort! Ja, das Datum ist mir aufgefallen. Ich ging davon aus, dass das zwar von 2019 ist, aber noch immer der aktuelle Status ist. Eben seit dem nicht geändert.

Meine Creditor Number hat das Format Z1-{6 Ziffern}, ich nehme also an, dass ich Z-Creditor bin.

Heißt das, wenn ich dazu aufgefordert worden bin meine Payment Informationen anzugeben, dass ich davon ausgehen kann, dass alles anerkannt worden ist?
Pages:
Jump to: