Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 69. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 06, 2015, 03:37:05 PM
^^ wirst jetzt langsam zum Bitcoin hater und troll?
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 06, 2015, 03:30:49 PM
OK dann biete ich 10 BTC für sachdienliche Hinweise, die zur Lösung des Falles führen und die 100 BTC die für Mark reserviert sind, wenn die Hinweise gut genug sind, dass ich alle BTC die mir Mark noch schuldet zurück bekomme.

Bitte die Hinweise an die Tokyo Police und an mich senden. Wenn die Hinweise nachvollziehbar zur Aufklärung führen (wird sicher auch irgendwo publiziert) dann gibt es die 10 BTC. Sollte ich dann meine BTC noch vollständig zurück bekommen, zahle ich nochmal 100 BTC. Zufrieden?

Soll das ein Angebot oder ein Witz sein? Multipliziere das Ganze mit 100 und es fängt langsam an realistisch zu werden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da jemand für eine 5-stellige Summe auspackt. Wo er dann vielleicht noch für mehre Jahre in den Knast muss. Vergiss es. Es geht hier schlicht darum die Wahrheit zu kaufen. Die ist für 100 BTC bestimmt nicht zu haben. Außer so jemand glaubt tatsächlich daran, dass ein Bitcoin irgendwann mal 100K+ wert ist. Ich würde im Kreise potentieller Aufklärer aber eher keine "Gläubigen" erwarten, sondern knallharte Realisten. Die lachen über Dein Angebot.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
August 06, 2015, 02:26:05 AM
Ich frage mich, warum von der Dev-Seite seit Monaten nichts kommt.

Ich auch. Ich vermute mal, es gibt da keine fertige Lösung und wenig Interesse der Entwickler, sich hier zu betätigen. Das ganze ist eben immer noch ein typisches Community Projekt mit unbezahlten Entwicklern.

Stattdessen fruchtlose Diskussionen um die Blocksize, während 999‰ aller Transaktionen nach wie vor außerhalb der Blockchain stattfinden.

Das ist jetzt eine irreführende Aussage. Der Handel an einer Währungsbörse ist keine Bitcoin Transaktion, sondern eine Derivaten Transaktion. Erst das Clearing macht daraus tatsächlich eine Bitcoin Transaktion. Wenn ich heute Abend die Pizza esse, die ich mit Bitcoin bezahlt habe, ist das Essen ebenfalls keine Bitcoin Transaktion. Die Bezahlung der Pizza allerdings schon.

Wir warten jetzt, dass ein paar Polizeibeamte in einer (wahrscheinlich) völlig überlasteten Dienststelle den Fall für uns lösen.

Ich denke, sie würden Hilfe bekommen. Aber vermutlich werden sie keine Hilfe aktzeptieren, oder nur von (selbst) ausgewählten "Experten".

Es werden (fiktive) Gelder auf Marks Kopf ausgelobt.

Ist ja im Augenblick nicht mehr notwendig, da die Behörden tatsächlich ihre Arbeit machen. Ob gut oder schlecht ist eine andere Frage.

Aber ein ernstzunehmendes Kopfgeld für sachdienliche Hinweise, die zur Lösung des Falles führen, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn ihr mich fragt, ein klassischer Fall von Marktversagen.  Tongue  

OK dann biete ich 10 BTC für sachdienliche Hinweise, die zur Lösung des Falles führen und die 100 BTC die für Mark reserviert sind, wenn die Hinweise gut genug sind, dass ich alle BTC die mir Mark noch schuldet zurück bekomme.

Bitte die Hinweise an die Tokyo Police und an mich senden. Wenn die Hinweise nachvollziehbar zur Aufklärung führen (wird sicher auch irgendwo publiziert) dann gibt es die 10 BTC. Sollte ich dann meine BTC noch vollständig zurück bekommen, zahle ich nochmal 100 BTC. Zufrieden?
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 05, 2015, 03:48:24 PM
Ich würde erwarten, dass sich die Ermittler in das Thema einarbeiten und sich notfalls einen Experten holen. Alleine hier im Dev-Bereich (...)

Ich frage mich, warum von der Dev-Seite seit Monaten nichts kommt. Stattdessen fruchtlose Diskussionen um die Blocksize, während 999‰ aller Transaktionen nach wie vor außerhalb der Blockchain stattfinden.

Wir warten jetzt, dass ein paar Polizeibeamte in einer (wahrscheinlich) völlig überlasteten Dienststelle den Fall für uns lösen. Es werden (fiktive) Gelder auf Marks Kopf ausgelobt. Aber ein ernstzunehmendes Kopfgeld für sachdienliche Hinweise, die zur Lösung des Falles führen, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn ihr mich fragt, ein klassischer Fall von Marktversagen.  Tongue  
legendary
August 05, 2015, 11:49:59 AM
nicht mal den willi report kannten die ermittler. was erwartet ihr?

Ich würde erwarten, dass sich die Ermittler in das Thema einarbeiten und sich notfalls einen Experten holen. Alleine hier im Dev-Bereich oder Technical Support bekommen sie alle technischen Informationen, die sie benötigen. Eine IT Fachkraft dürften sie sowieso bezüglich anderer Ermittlungen haben.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 05, 2015, 08:53:03 AM
die BTC kann man ja so schlecht verstecken die finden die bestimmt! die ermittler kennen sich ja in der szene auch voll gut aus!

Ich erwarte einfach mal, dass die Ermittler sich so langsam aber sicher in's Thema eingearbeitet haben.
Dass das nicht über Nacht geht, ist klar.
Bei einem Fall dieser Größenordnung dürften sich aber schon ein, zwei Leute quasi Vollzeit damit beschäftigen, die werden im Laufe der Zeit auch besser.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 05, 2015, 08:46:07 AM
Ich hoffe, die Ermittler durchleuchten Herrn Karpeles nun komplett und ich wünsche mir eine längere Haftstrafe ohne Frappucino für Monsieur K.

Besaß Karpeles nicht mehrere hunderttausrend BTC privat? Ich hoffe, die gehen auch ans Privatvermögen.

die BTC kann man ja so schlecht verstecken die finden die bestimmt! die ermittler kennen sich ja in der szene auch voll gut aus!

legendary
August 05, 2015, 08:00:09 AM
Besaß Karpeles nicht mehrere hunderttausrend BTC privat?

Fragt sich, wessen BTC diese "privaten" BTC tatsächlich sind! Wenn er hier keine saubere Trennung hatte und BTC fehlen, muss man davon ausgehen, dass diese 100k unsere BTC sind.
full member
Activity: 178
Merit: 101
August 05, 2015, 06:17:25 AM
Ich hoffe, die Ermittler durchleuchten Herrn Karpeles nun komplett und ich wünsche mir eine längere Haftstrafe ohne Frappucino für Monsieur K.

Besaß Karpeles nicht mehrere hunderttausrend BTC privat? Ich hoffe, die gehen auch ans Privatvermögen.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
August 03, 2015, 06:22:49 PM
Fiat, who cares...  Ob die Kundengelder nun auf seinem Konto oder einem "Firmenkonto" lagen, ist eher eine Randnotiz für Rechtsverdreher, oder? Aber stimmt, das war neu. Smiley

Mit diesem und von MK in der DB "geniertem" Fiat wurden ja BTC gekauft. Wo diese abgeblieben sind ist doch die wirklich spannende Frage. Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 03, 2015, 05:54:43 PM
neu ist das der gox-bank account identisch war mit seinem privaten und dadurch 8.5mio fiat durch die lappen gegangen sind. unter anderem für das "schloss seiner oma"  Grin
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
August 03, 2015, 05:39:59 PM
bin gespannt wie es weitergeht
[speculation]MK ruft seine Frau an, lässt den Private-Key der Paper-Wallet freirubbeln und "findet" die 650k wieder. Im Knast gibt's keinen Frappu und Twitter wird auch blockiert, so kann und will ein MK nicht weiterleben...[/speculation]

Das hätten wir alles schon vor einem Jahr haben können, die aktuellen "Enthüllungen" enthalten ja keine neuen Informationen, oder übersehe ich etwas? Hat MK etwa versäumt seine Schmiergelder zu zahlen?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 03, 2015, 01:06:52 PM
Falls das alles so stimmt, was bei dem reddit AMA rauskam, hat Karpeles deutlich mehr kriminelle Energie als viele gedacht haben.

Viele aber nicht alle. Ich bin von Anfang an gehe davon ausgegangen, dass Mark die Finger in der Kasse hatte. Warum sollte er sonst keinerlei Interesse an der Aufklärung zeigen, wenn ein Dritter die BTC entwendet hat. Sein Versuch es auf Transaction Malleability zu schieben ist ja sehr schnell in die Hose gegangen und danach kam überhaupt nichts mehr.

https://99bitcoins.com/karpeles-admits-tweaking-bitcoin-balance-one-mtgox-account/

solangsam wird doch Interessant

The Tokyo Metropolitan Police Department searched Karpeles’ home on Monday (3rd), while sources close to the authorities revealed that the 30-year-old developer is likely to have manipulated his own cash account, illegally adding tens of millions of dollars to his personal balance. This is a significant development in the case, as so far the authorities believed that Karpeles had “only” stolen $1 million.

"Now Karpeles has admitted to the authorities that he altered the amount of a Bitcoin account,..."

Nun ich erinnere mich an das Interview das er nach dem MT.Gox desaster gegeben hatt und schilderte das er nicht viel geld hatt und in dieser kleinen wohnung leben muss .
bin gespannt wie es weitergeht
legendary
August 03, 2015, 05:13:45 AM
Falls das alles so stimmt, was bei dem reddit AMA rauskam, hat Karpeles deutlich mehr kriminelle Energie als viele gedacht haben.

Viele aber nicht alle. Ich bin von Anfang an gehe davon ausgegangen, dass Mark die Finger in der Kasse hatte. Warum sollte er sonst keinerlei Interesse an der Aufklärung zeigen, wenn ein Dritter die BTC entwendet hat. Sein Versuch es auf Transaction Malleability zu schieben ist ja sehr schnell in die Hose gegangen und danach kam überhaupt nichts mehr.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 02, 2015, 11:22:44 AM
member
Activity: 105
Merit: 10
August 02, 2015, 05:04:27 AM
Bin mal gespannt wann Statistiken ueber die Claims veroeffentlicht werden, jetzt da das Verfahren vorbei ist.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
August 01, 2015, 04:07:08 PM
Echt, noch kein Post dazu? Ging über OhShei8es Liste...: MtGox bitcoin chief Mark Karpeles arrested in Japan
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 01, 2015, 10:29:51 AM
Achtung, nichts für schwache Nerven:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/3fe92x/im_ashley_barr_aka_adam_turner_the_first_mtgox/

Around the same time, we learned that Mark only had one bank account, shared with Mt.Gox's customer deposits

I was there, definitely. I was privy to it, as Mark was receiving a lot of pressure for "proof of solvency". I was behind him when he VNC'd into... somewhere, used the bitcoin otc app to send the money from A-to-B, and then posted about it.
I wish it was more interesting, but I remember that at the time what Mark had told me wasn't true. He said there were many cold-wallets, what I witnessed was 1 hot wallet.

when I finally gathered a small group of employees to pressure Mark into answering how we spent more money than we've made, his answer was simply: "My grandmother lives in a castle in switzerland"

In late June 2011, Early August.
I remember him telling me he was in isreal for a time, and I thought that was cool. Later he told me he was into some bad stuff in his teens, and he got into trouble (this was brought up, because at the time I was intrigued at how a 24 year old know so much about transaction processes), and he said he had defrauded some credit cards, got caught and run away to Isreal. That's when I started to obvious question his moral integrity...
hero member
Activity: 714
Merit: 500
July 31, 2015, 03:28:08 AM
Wäre schön, wenn die tatsächlich noch anfangen zu ermitteln. So wie Mark sich dargestellt, kann ich kaum glauben, dass er der Superverbrecher ist, der keinerlei Spuren hinterlassen hat. Man müsste nur mal die entsprechenden Vollmachten bekommen und anfangen zu suchen. Verdachtsmomente gibt es meines Erachtens genug.

Wobei auch klar ist, dass MtGox/Mark über 400k BTC tatsächlich kontrolliert hat. Um mehr mehr als das Zweifache kann er die Summe also kaum angepasst haben.

Die ermitteln doch längst, oder gibt es dazu andere Berichte?
Das dauert halt alles ewig, aber das sollte eigentlich niemanden verwundern, der Zeitung liest.
Pages:
Jump to: