Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 73. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
May 26, 2015, 05:47:52 PM
Kann jemand von euch den Kraken Prozess noch etwas genauer beschreiben? Siehe:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.11426888

Mich würde vor allem interessieren, ob Kraken da sein eigenes Formular hat oder ob sie zu mtgox.com weiterleiten.
kjlimo's Beschreibung stimmt so aus meiner Erinnerung. Das auszufüllende Formular ist auf Kraken implementiert. Vor dem erstmaligen Ausfüllen des Formulars und zum erneuten Ansehen/Bearbeiten logt man sich immer bei mtgox ein (holt sich einen Token), wird wieder zu Kraken geleitet, basteln am Claim herum, wird nach einer Stunde ausgeloggt (Token läuft ab), flucht, fängt von vorne an... Ja, das kommt so hin. Wink

Kraken.com -> mtgox.com für den Token -> Kraken.com mit eigenem Formular für den Claim.

Die abgefragten Daten stimmen grob mit den unter https://wiki.olivere.de/goxwiki.ro/ClaimMtGox.html gelisteten überein.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
May 26, 2015, 05:18:47 PM
Kann jemand von euch den Kraken Prozess noch etwas genauer beschreiben? Siehe:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.11426888

Mich würde vor allem interessieren, ob Kraken da sein eigenes Formular hat oder ob sie zu mtgox.com weiterleiten.
legendary
May 19, 2015, 03:43:10 PM
ich will auch "Legendary" sein! :-(
Bitcoin Foundation Mitglieder werden nicht Legendary. Sad

Bin auch Bitcoin Foundation Mitglied.

Hab mich über das Legendary geärgert, weil es mich daran gemahnt, dass ich hier schon viel zu viel Zeit verbracht habe.  Undecided
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 19, 2015, 01:33:54 PM
Ok, aber nicht meine Activity.  Sad

doch eigentlich schon, hattest wohl nur noch kein Glück

Legendary:   Activity: the Legendary membergroup has no universal activity requirement.
You are guaranteed to become Legendary somewhere between 775 and 1030 activity,
but the exact point in this range at which you become Legendary is random per user.
Gets 5 gold coins under his name of which the last is half dark blue.

und was hat man dann davon, ausser so einem Halb Dunkel Blauen Goldkringel Smiley
Da sind doch 5 Golde Münzen besser Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 19, 2015, 10:29:17 AM
Ok, aber nicht meine Activity.  Sad

doch eigentlich schon, hattest wohl nur noch kein Glück

Legendary:   Activity: the Legendary membergroup has no universal activity requirement.
You are guaranteed to become Legendary somewhere between 775 and 1030 activity,
but the exact point in this range at which you become Legendary is random per user.
Gets 5 gold coins under his name of which the last is half dark blue.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 19, 2015, 09:18:50 AM
hab ich noch zu wenig schei8e gemacht? ;-)

Du bist nicht alt genug.  Wink

Bin so alt wie BitCoin! Reicht das nicht?  Tongue

Ok, aber nicht meine Activity.  Sad
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 19, 2015, 08:54:07 AM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 19, 2015, 08:34:33 AM
Bitcoin Foundation Mitglieder werden nicht Legendary. Sad
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 19, 2015, 12:54:14 AM

Du bist nicht alt genug.  Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 18, 2015, 07:48:59 PM

legendary
May 18, 2015, 05:50:26 PM

Sehe ich das richtig, man muss keine Bankverbindung angeben??

Nur wenn Du eine Bankverbindung bei MtGox hinterlegst hattest und Dich erinnern kann welche das war, solltest Du die angeben.

Bei diesen (optionalen) Attributen geht es dem Trustee lediglich darum zusätzliche Evidenz dafür zu gewinnen, dass der Anspruch vom rechtmäßigen Besitzer kommt.
Der Trustee weiß wohl auch noch nicht genau welche Daten das Gericht anfragt. Somit sammelt er alle Daten, die eine Rolle spielen könnten, quasi auf Vorrat.

Erschwert wird die Sache dadurch, dass ja zahlreiche Informationen zu den MtGox-Accounts seit Monaten im Netz kursieren. Somit könnte es tatsächlich sein,
dass falsche Claims im großen Stil eingehen. Je mehr Daten man nun angeben kann, desto wahrscheinlicher ist es, dass der eigene Claim durchgeht.
Dabei sollte man aber nur Daten angeben, von denen man sicher ist, dass man sie ursprünglich auch bei MtGox angeben hatte.
Weiß man es nicht mehr genau, so lässt man die entsprechenden Felder besser unausgefüllt, denn die Angabe von falschen/nicht passenden Daten dürfte eher kontraproduktiv wirken.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
May 18, 2015, 02:04:42 PM

Sehe ich das richtig, man muss keine Bankverbindung angeben??
legendary
May 16, 2015, 08:42:40 AM

thx!

Habe es veröffentlicht:

https://bitcointalksearch.org/topic/mtgox-filling-exchange-related-bankruptcy-claims-herewego-1062437

Falls sich noch Änderungen ergeben, mache das über die Liste und das oben aufgeführte Thema bekannt.

Grundsätzlich kann jeder am Wiki mitarbeiten.
ImI
legendary
May 15, 2015, 07:34:44 PM

thx!
legendary
May 15, 2015, 12:52:47 PM

bin bisschen spät dran den offline-claim auszufüllen, gibts irgendwo eine Beschreibung was man wo ausfüllen muss??

Habe es gerade mit aufgenommen:

https://wiki.olivere.de/goxwiki/OfflineClaim

Ist aber noch nicht veröffentlicht. Mache ich heute oder morgen. Will es vorher noch über die Liste schicken. Falls Du schon auf der Liste bist, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und dem Listen-Passwort anmelden.
ImI
legendary
May 15, 2015, 09:54:17 AM

bin bisschen spät dran den offline-claim auszufüllen, gibts irgendwo eine Beschreibung was man wo ausfüllen muss??
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 13, 2015, 06:12:19 AM
Stimmt. Es wäre besser, die Behörden würden den kriminellen Handlungen nachgehen. Es sieht allerdings eher so aus, als ob die Behörde die kriminellen Handlungen durch Untätigkeit praktisch legitimieren, obwohl die Beute einen Vorfall wie den berühmten Postzugraub blass aussehen lässt.

Konsequenterweise dürften die Behörden damit solche Kleinigkeiten wie Bankraub auch nicht mehr verfolgen. Nun kann sich jeder Überlegen, warum die eine Tat verfolgt wird und die andere nicht.

der Spruch "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man Laufen" ist schon Uralt.
Warum sollte das in dem Fall anderes werden.

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 13, 2015, 04:00:10 AM
Stimmt. Es wäre besser, die Behörden würden den kriminellen Handlungen nachgehen. Es sieht allerdings eher so aus, als ob die Behörde die kriminellen Handlungen durch Untätigkeit praktisch legitimieren, obwohl die Beute einen Vorfall wie den berühmten Postzugraub blass aussehen lässt.

Konsequenterweise dürften die Behörden damit solche Kleinigkeiten wie Bankraub auch nicht mehr verfolgen. Nun kann sich jeder Überlegen, warum die eine Tat verfolgt wird und die andere nicht.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
May 13, 2015, 03:43:35 AM
Leute fahrt mal runter, ob wir da überhaupt nen penny sehen ist einfach fraglich, da ändert auch kein formular mit dem anschein von seriösität etwas  Wink
+1
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
May 13, 2015, 03:41:25 AM
Leute fahrt mal runter, ob wir da überhaupt nen penny sehen ist einfach fraglich, da ändert auch kein formular mit dem anschein von seriösität etwas  Wink
Pages:
Jump to: