Ja, das auf jeden Fall. Man sieht es ja auch wenn man die beiden Auswertungen miteinander vergleicht. Die Top 30 haben in Summe -40% merits bekommen. Man sieht das auch gut an @cygan, der in beiden Zeiträumen nahezu identisch viele Beiträge geschrieben aber nur etwa die Hälfte der Merits bekommen hat.
Also dass man es merkt und es sich auswirkt bestreitet vermutlich niemand, ich hätte bei der Einordnung nur eben gesagt, dass wir von einer privilegierten Stellung auf den Durchschnitt abgerutscht sind...
Die Scores umfassen nur den deutschsprachigen Bereich (Posts+Merits). Ich hab dich in letzter Zeit sehr aktiv im Bereich "News" wahrgenommen und da waren eine Menge interessante Sachen dabei. Denke bei dir ist es da die Kontinuität und das "Querschnittsthema" was ja doch noch die meisten hier interessieren dürfte. Bei den "spezielleren" Themen, sei es Trading, die einzelnen Altcoins, IT-Sicherheit/Privatsphäre oder Mining ist ja dagegen immer nur ein Bruchteil der Community aktiv. Also aus meiner Sicht hast du dir die Top3 Platzierung wohl verdient!
Btw: Falls Ihr andere "Berechnungsmethoden" für sinnvoller erachtet bin ich gerne für Diskussionen/Input offen. Bin da ja schon bissl länger am rumdoktoren und überlegen wie man merits vs. posts und local vs. international am besten austariert. Andere Auswertungen kann ich bei Bedarf auch ergänzen falls da irgendwas besonderes von interesse ist....