So wie die meisten hier habe ich mich auch über den airdrop von @qwk gefreut, auch wenn ich ein wenig schmunzeln musste als ich gesehen habe für welchen Beitrag ich die merits bekommen habe.
Auf jeden Fall ein starkes Signal für Bros Merit-Quellen-Bewerbung, falls es anderswo gesehen und als relevant erachtet wird.
Dennoch vertrete ich hier nach wie vor die Vermutung, dass es bei der Ernennung zur Merit-Quelle weniger auf den Rückhalt in der Community ankommt (daran dürfte es bei Bro ja nicht scheitern) als vielmehr auf die tatsächlich gelebte Praxis bei der Meritvergabe.
Wenn man sich dann das hier nochmal vergegenwärtigt:
[..]
I'm hoping that this system will increase post quality by:
- Forcing people to post high-quality stuff in order to rank up. If you just post garbage, you will never get even 1 merit point, and you will therefore never be able to put links in your signature, etc.
- Highlighting good posts with the "Merited by" line.
While we will not be directly moderating this, I encourage people to give merit to posts that are objectively high-quality, not just posts that you agree with.
[..]
If you want to be a merit source:
1. Be a somewhat established member.
2. Collect TEN posts written in the last couple of months by other people that have not received nearly enough merit for how good they are, and post quotes for them all in a new Meta thread. The point of this is to demonstrate your ability to give out merit usefully.
3. We will take a look at your history and maybe make you a source.
I am especially eager to have merit sources in sub-communities such as the local sections.
[..]
... dann glaube ich nicht, dass die Meritvergabe für die Unterstützung der Merit-Quellen-Bewerbung unbedingt Pluspunkte bei selbiger bringt....
... umso wichtiger ist es endlich bullrun zur Source zu verhelfen, denn so kann es nicht weitergehen.
Freue mich darauf meine neuen (s)merits unter das Foum Volk zu bringen und ich hoffe auch, dass @theymos sich bald mal der Bewerbung unseres bros annimmt.
Vor allem auch in dieser Hinsicht würde es mich natürlich auch sehr freuen wenn die Bewerbung von bro endlich Gehör findet und er angenommen wird.
Das nur als Bemerkung von der Seitenlinie, weils mir gerade aufgefallen ist. Im Grunde kann es mir ja egal sein...