Keine Ahnung ob die Regeln geändert wurden, aber ein zweit Account war bisher nicht verboten? Wenn es natürlich eine Regeländerung gegeben hat ist es nicht mehr legitim.
Hier die offiziellen Regeln aus dem inoffiziellen Thread
Mehrere Accounts zu besitzen ist grundsätzlich erlaubt:
18. Having multiple accounts and account sales are allowed, but account sales are discouraged.
Außer einer der Accounts wurde gebannt, dann nicht mehr.
25. Ban evasion (using or creating accounts while one of your accounts is banned) is not allowed.[e]
"Ban evasion" bedeutet so viel wie 'Bannumgehung' oder 'Bannverletzung'.
Was genau soll denn Nutzer daran hindern, den Router neuzustarten eine neue IP Adresse zu generieren (oder halt einen VPN zu benutzen) um das ganze zu umgehen
Eine Regel die mir irgendwie nicht als in der Realität umsetzbar erscheint.
@Acura, bevor du dich für 60 Tage im Verlies eingekesselst, behalt ein Auge auf deinen Ban-Appeal-Faden, qwk hat heute nochmal kräftig in die Tasten gehauen. Nicht auszuschließen, dass die Obrigkeit dem Gesamtdruck inkl. qwk´s Gewicht (no offense
) doch noch in Gänze nachgibt
Pfff, ich bin nicht dick, nur vollschlank
Ich erwarte, ehrlich gesagt, nicht, dass der Ban gegen Acura komplett gelöst wird.
Acura copied & pasted einfach eine Menge, ohne es kenntlich zu machen, und das wird nicht gerne gesehen.
Natürlich steht in seinem Fall offensichtlich nicht die Absicht dahinter, irgendwie Signature-Spam zu betreiben, aber das können gerade die englischsprachigen Mods eben nicht beurteilen.
Mittlerweile bin ich im Übrigen wirklich besorgt darüber, dass die derzeitige Ban-Welle in Summe sich eher negativ für das Forum als Ganzes auswirken könnte.
Gute Poster beginnen, sich von bitcointalk abzuwenden (wobei man natürlich abwarten muss, ob sie sich nicht wieder beruhigen, und doch zurückkommen).
Falls das so bleibt, werden wir uns früher oder später deutlich zumindest gegen "rückwirkende" Bans aussprechen müssen.
Und damit das dann auch Gewicht hat und wahrgenommen wird, schlage ich vor, dass wir uns auf einen Streik vorbereiten.
Ich bin ein wenig zu blöd richtig zu zitieren sorry im voraus dafür
Zu dem das die englischsprachigen Mods das nicht beurteilen können, würde ich eine demokratische Wahl von zumindest den größten fremdsprachigen Unterforen zur Ernennung von sogenannten Hilfssheriffsmods die bei so etwas aushilfen könnten und mehr Plan hätten. (Oder haben Fremdsprachenmods schon "Ganzforenmächte"?)
Ich bin auch der Meinung , dass dieses Banndrama sich durchaus wenn es so weitergeht ziemlich schlecht aufs Forum auswirken wird. Vll. entstehen dadurch aber auch Konkurrenzforen/Nutzer laufen zu bereits etablierten Foren über, was das ganze Coinforengebiet beleben könnte?
Wie stellst du dir so eine Art von Streik vor, dass wir einfach nicht mehr posten?
Ich glaube das würde
Führmos nicht wirklich tangieren, außerdem würden die Leute aus den ärmeren Ländern ja immer noch fleißig weiter posten und dadurch teilweise echt ohne Witz mit der richtigen Signaturkampagne mehr als den durchschnittlichen Monatsverdienst einfahren.
Wie könnten wir am besten einen Streik erfolgreich durchführen (vll. russische bots vom Kreml einkaufen die unsere Agenda streuen und qwk zum neuen Forenadmin erklären
/s )
Bin übrigens immernoch besorgt , dass es auch mich erwischen könnte. Verdammte Bots