Vielleicht wird der Node von Sherpa Cash ja der 1000-ste Node (bzw. der, der die Belohnung bekommt).
Wenn Avalanche damit jedenfalls einen Anreiz schaffen möchte, dass mehr Leute einen Node betreiben, wäre es viel effektiver, die Gesamtmenge von 2.000 Avalanche für das Betreiben eines Nodes herabzusetzen.
Die basteln an dem Aprikosen-Update eh schon ziemlich lange herum und Kevin gibt auf Twitter immer damit an, dass Avalanche "gut benutzt" wird, gemessen an Gebührenaufkommen. Leider kommt das bei nicht allen Nutzern gut an und manche sagen zurecht, dass diese Statistik die "Statistik der ineffizientesten Coins" darstellt. Was natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Um mal so in die Runde zu fragen: Wer von euch macht denn heute Nacht beim XAVA-Sale auf Pangolin mit? Die starten dort mit einem Preis von gerade mal 0,035 USD pro Token bei einem Gesamtmarketcap von 100 Mio Token. Daher denke ich, dass der Preis am Anfang ziemlich steigen wird und es schwer wird, den Token für den günstigen Preis zu bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wo der Kurs morgen stehen wird.
Meine Vermutung wäre ähnlich wie bei Pangolin. Da haben sich am Anfang auch alle draufgestürzt und später war es für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises zu haben...
Kommt natürlich auch darauf an, weil viele Token zu Beginn in Umlauf sein werden. Wenn das wenige sind, wird der Preis pro Token sehr hoch sein, weil das jeder haben möchte. Ist aktuell ein ziemlich gehyptes Projekt und ich vermute, dass man zu einem späteren Zeitpunkt günstiger reinkommt (wie bei Pangolin).