Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 32. (Read 74122 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 20, 2016, 11:12:35 AM
Funktionen der kommenden NRS 1.8 Version

Bas Wisselink (Damelon) hat die neuen Funktionen benannt, die im nächsten NRS 1.8 enthalten sein werden - auf nxter.de:

http://nxter.de/11-aktuell/51-nrs_1-8_funktionen.html

Schade das es die 2FA nicht ins update schafft :-/ - Das vermisse ich am meisten. je höher der Wert meines Accounts ansteigt, umso ängstlicher wird man mit der Zeit in der Thematik ...
Ja 2FA wäre cool, aber verteil deine Coins doch auf mehrere Konten  Wink
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
March 20, 2016, 11:08:51 AM
Funktionen der kommenden NRS 1.8 Version

Bas Wisselink (Damelon) hat die neuen Funktionen benannt, die im nächsten NRS 1.8 enthalten sein werden - auf nxter.de:

http://nxter.de/11-aktuell/51-nrs_1-8_funktionen.html

Schade das es die 2FA nicht ins update schafft :-/ - Das vermisse ich am meisten. je höher der Wert meines Accounts ansteigt, umso ängstlicher wird man mit der Zeit in der Thematik ...
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
March 20, 2016, 10:37:22 AM
Funktionen der kommenden NRS 1.8 Version

Bas Wisselink (Damelon) hat die neuen Funktionen benannt, die im nächsten NRS 1.8 enthalten sein werden - auf nxter.de:

http://nxter.de/11-aktuell/51-nrs_1-8_funktionen.html
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
March 12, 2016, 07:15:45 AM
mit NXT hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher gleich zum Anfang mal eine (vermutlich) dumme Frage zum forging.

Zum aktivieren  hatte ich die passphrase eingegeben und forging war aktiviert. Beim nächsten Login war es aber deaktiviert. Bei welchen "ereignissen" deaktiviert sich den das forging bzw. was mache ich falsch.
Kann man es permanent aktiviert lassen?
Gibt es einen Wert wie "pro soviel NXT in Wallet werden soundsoviele NXT generiert" oder fuktioniert das anders?

Danke!

Schaue & Suche mal im Netz nach Forging Calculator NXT . Da findest Du sogar einen Rechner der dir anzeigt ob sich das "forgen" mit deinem NXT Betrag überhaupt lohnt. man kann jedoch auch seine NXT an einen Forgenden Account leasen und somit beteiligt werden an den Erlösen ... So in etwa hab ich es mal verstanden...

Meiner Meinung nach lohnt sich das forgen nicht, da investiere ich lieber in Assets die aktuell undervalued sind .

Vielen Dank...

Es ist lustig wie man sich wieder trifft. Ich war der Verge-tipp-Geber... die Altcoinwelt ist doch sehr klein ;-)
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14163136
hero member
Activity: 784
Merit: 511
March 12, 2016, 06:50:48 AM
Meinst du jetzt generell oder im Zuge der Neustrukturierung Nxt 2.0?
Aktuell muss du nach dem Kauf nichts mehr machen. Du kaufst die Assets ja direkt über die AssetExchange im Client. Die Assets gehören dann deinem Nxt-Account an und sind mit deiner Nxt-Adresse verbunden auf die dann die Dividenden automatisch gezahlt werden.
Also kurze Antwort: Nein, du musst nichts weiter machen Wink

Du brauchst keinen extra Client installieren. Die Dividenden fließen dann automatisiert in dein NXT Account ein - die findest Du dann meist und Account Ledger links im menü. Instantdex ist bisher aber noch nicht gestartet. Man ist aber schon sehr weit fortgeschritten mit dem Status von Iguana (Chrome App)

Alles klar, vielen Dank. Smiley

legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
March 12, 2016, 06:37:09 AM
mit NXT hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher gleich zum Anfang mal eine (vermutlich) dumme Frage zum forging.

Zum aktivieren  hatte ich die passphrase eingegeben und forging war aktiviert. Beim nächsten Login war es aber deaktiviert. Bei welchen "ereignissen" deaktiviert sich den das forging bzw. was mache ich falsch.
Kann man es permanent aktiviert lassen?
Gibt es einen Wert wie "pro soviel NXT in Wallet werden soundsoviele NXT generiert" oder fuktioniert das anders?

Danke!

Schaue & Suche mal im Netz nach Forging Calculator NXT . Da findest Du sogar einen Rechner der dir anzeigt ob sich das "forgen" mit deinem NXT Betrag überhaupt lohnt. man kann jedoch auch seine NXT an einen Forgenden Account leasen und somit beteiligt werden an den Erlösen ... So in etwa hab ich es mal verstanden...

Meiner Meinung nach lohnt sich das forgen nicht, da investiere ich lieber in Assets die aktuell undervalued sind .
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
March 12, 2016, 06:35:07 AM

Zum Thema Assets habe ich noch eine Anfänger-Frage, sorry Roll Eyes

Ich hatte gelesen, daß es z.B. bei InstantDEX recht gute Dividenden gibt. Muß ich, wenn ich Anteile über die Asset-Börse mit NXT kaufe, dann noch einen extra Client installieren oder mich irgendwo registrieren?




Du brauchst keinen extra Client installieren. Die Dividenden fließen dann automatisiert in dein NXT Account ein - die findest Du dann meist und Account Ledger links im menü. Instantdex ist bisher aber noch nicht gestartet. Man ist aber schon sehr weit fortgeschritten mit dem Status von Iguana (Chrome App)
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
March 12, 2016, 06:34:01 AM
Meinst du jetzt generell oder im Zuge der Neustrukturierung Nxt 2.0?
Aktuell muss du nach dem Kauf nichts mehr machen. Du kaufst die Assets ja direkt über die AssetExchange im Client. Die Assets gehören dann deinem Nxt-Account an und sind mit deiner Nxt-Adresse verbunden auf die dann die Dividenden automatisch gezahlt werden.
Also kurze Antwort: Nein, du musst nichts weiter machen Wink



Zum Thema Assets habe ich noch eine Anfänger-Frage, sorry Roll Eyes

Ich hatte gelesen, daß es z.B. bei InstantDEX recht gute Dividenden gibt. Muß ich, wenn ich Anteile über die Asset-Börse mit NXT kaufe, dann noch einen extra Client installieren oder mich irgendwo registrieren?


sr. member
Activity: 523
Merit: 252
March 12, 2016, 06:20:26 AM
mit NXT hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher gleich zum Anfang mal eine (vermutlich) dumme Frage zum forging.

Zum aktivieren  hatte ich die passphrase eingegeben und forging war aktiviert. Beim nächsten Login war es aber deaktiviert. Bei welchen "ereignissen" deaktiviert sich den das forging bzw. was mache ich falsch.
Kann man es permanent aktiviert lassen?
Gibt es einen Wert wie "pro soviel NXT in Wallet werden soundsoviele NXT generiert" oder fuktioniert das anders?

Danke!
hero member
Activity: 784
Merit: 511
March 12, 2016, 05:52:33 AM

Zum Thema Assets habe ich noch eine Anfänger-Frage, sorry Roll Eyes

Ich hatte gelesen, daß es z.B. bei InstantDEX recht gute Dividenden gibt. Muß ich, wenn ich Anteile über die Asset-Börse mit NXT kaufe, dann noch einen extra Client installieren oder mich irgendwo registrieren?

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 11, 2016, 04:14:39 PM
Jean-Luc hat im NXT-Forum angekündigt, dass bereits an NXT 2.0 gearbeitet wird. (Vielleicht der Grund für den recht schnellen Preisanstieg der letzten Tage).

Meines Erachtens eine sehr gute Nachricht. Je mehr ich mir das angedachte System anschaue, um so eleganter kommt es mir vor, besonders in Hinblick auf das Monetary System und die Skalierbarkeit der Asset Exchange. Und es stimmt: Man sollte Entwicklungsentscheidungen nicht von einzelnen Asset-Preisen abhängig machen ...

(Interessantes Interview übrigens, danke CryptKeeper)
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
March 10, 2016, 03:04:33 PM
Bestens! Ja, dass mit den Versionen ist bei Java immer so eine Problematik. Habe auch schon die OpenSDK und damals noch die Sun Version gleichzeitig drauf gehabt und es hatte nur noch wenig funktioniert. Manchmal macht auch die JRE mit OpenSDK Probleme, wenn man die auch noch installiert hat. Am besten Java komplett entfernen und installieren, wie du es gemacht hast.


@tyz

 Smiley Nun funktioniert es.
Ich habe nochmal alle Java Versionen komplett deinstalliert und dann OpenJDK 8 installiert.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
March 10, 2016, 07:11:40 AM

@tyz

 Smiley Nun funktioniert es.
Ich habe nochmal alle Java Versionen komplett deinstalliert und dann OpenJDK 8 installiert.

Die Performance-Unterschiede zwischen den Java-Versionen betrafen den Raspberry Pi, da läuft Oracle wohl wesentlich schneller als OpenJDK.
Auf einem normalen PC ist wahrscheinlich nichts davon zu spüren, also kann man auch OpenJDK nehmen.
hero member
Activity: 784
Merit: 511
March 10, 2016, 06:42:27 AM

@tyz

 Smiley Nun funktioniert es.
Ich habe nochmal alle Java Versionen komplett deinstalliert und dann OpenJDK 8 installiert.
hero member
Activity: 784
Merit: 511
March 09, 2016, 04:47:46 PM

Könnte auch daran liegt, daß ich verschiedene Version installiert habe. Ich mache mich nochmal schlau...  Smiley
hero member
Activity: 784
Merit: 511
March 09, 2016, 02:17:58 PM
Ich nutze OpenJDK und der Client läuft einwandfrei. Ob es Performance-Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich die originale JDK nicht nutze, ich bin aber zufrieden.
Hast du denn die OpenJDK mit Java 8?
Kann es sein, daß der Client nur mit Oracle Java funktioniert?
Für meine bisherigen Anwendungen reichte eigentlich immer OpenJDK.


Interessant.

Ich hatte openjdk-8 installiert. Im Terminal wurden mir nach dem Aufruf von run.sh einige Meldungen (Fehlermeldungen?) angezeigt und es lief nicht. Dummerweise kann ich diese gerade nicht posten, da ich danache Oracle Java 8 installierte und seither läuft es.  Huh

Also wenn Du sagst, daß es funktioniert, würde ich Oracle nochmal entfernen und testen... Ich nutze Ubuntu Mate.

EDIT: Habe Oracle entfernt und erhalte nun folgende Meldungen:

Code:
s0nix@home:~/nxt$ . run.sh
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: nxt/Nxt : Unsupported major.minor version 52.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:800)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:142)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:449)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:71)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:361)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:354)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:425)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:308)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:358)
at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(LauncherHelper.java:482)
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
March 09, 2016, 01:25:39 PM
Ich nutze OpenJDK und der Client läuft einwandfrei. Ob es Performance-Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich die originale JDK nicht nutze, ich bin aber zufrieden.
Hast du denn die OpenJDK mit Java 8?
Kann es sein, daß der Client nur mit Oracle Java funktioniert?
Für meine bisherigen Anwendungen reichte eigentlich immer OpenJDK.

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
March 09, 2016, 12:56:33 PM
Kann es sein, daß der Client nur mit Oracle Java funktioniert?
Für meine bisherigen Anwendungen reichte eigentlich immer OpenJDK.
Er funktioniert auch mit OpenJDK, hat dann aber eine viel schlechtere Performance.
Die Entwickler testen auch immer mit Oracle, also spricht alles dafür, das auch zu benutzen.  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
March 09, 2016, 11:13:42 AM
Interview mit Core-Entwickler "Riker" (Lior Yaffe)

Marc de Mesel hat sich mit Riker hingesetzt und ihn zum aktuellen Stand der Nxt-Entwicklung interviewt.
Deutsche Übersetzung des Interviews (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

http://nxter.de/11-aktuell/50-interview-mit-riker.html

Sehr gut übersetzt, vielen Dank für Deinen Einsatz!
hero member
Activity: 784
Merit: 511
March 09, 2016, 11:05:56 AM
Kann es sein, daß der Client nur mit Oracle Java funktioniert?
Für meine bisherigen Anwendungen reichte eigentlich immer OpenJDK.
Pages:
Jump to: