Pages:
Author

Topic: NXT, NXTL, NEM, Ethereum, Counterparty, eMunie wer startet am meisten durch? - page 3. (Read 9046 times)

full member
Activity: 237
Merit: 100
Ich finde mich immer wieder in der Situation alle "wichtigen" Investmentphasen für derzeitige Top 20 Coins verpasst zu haben...  Angry
(NXT, Qora, EXO, DRK, ...)

Gibt es denn momentan etwas wo es sich zu investieren lohnt?

Derzeit habe ich NEM und NXTL auf dem Schirm, bei NEM sollen bald Tokens über AE zu kaufen geben. Da kann man mal sein Glück versuchen. NXTL weiß ich auch nicht, da gibt es offenbar Leute die sich 50 mal für IPO eingetragen haben.

Was gibt es Eurer Meinung nach noch in den Startlöchern??
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Sehe ich auch so. Und wenn Exocoin genauso steil gehen sollte wie Auroracoin es einst tat, dann sehe ich bald ein paar Leute wohl weniger arbeiten in Zukunft!  Grin
hero member
Activity: 767
Merit: 500
Never back down !!!
EXOCOIN noch als weiter 2.0 Coin mit Potential....was haltet ihr davon?
https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467
Alles ganz solide, aber reicht von Features her nicht um Traction zu erzeugen. Wird dem zufolge immer Nischendasein führen. Braucht daher keine nährere Analyse. (Gäbe noch paar kleinere Fakten, die eher fragwürdig sind.)

Vergleich Exo zB. einfach mal mit einer Coin die Traction hat:

Beide Threads in der selben Januar-Woche eröffnet, aber:
DarkCoin-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/anndash-dash-dashorg-first-self-funding-self-governing-crypto-currency-421615 - 1245 Seiten
ExoCoin-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467 - 147 Seiten

Oder einfach nur Bekanntheit:
DarkCoin kennt jeder der Altcoins kennt/sich damit beschäftigt. Bald so bekannt wie Litecoin oder Doge.
ExoCoin kennt kaum jemand.

---> sagt schon alles IMHO



Wie gesagt es reicht von Features her für Exo einfach nicht, kommt die nächste 2.0 Coin mit besseren/mehr Features sind die paar Leute die jetzt Exo supporten auch noch weg/wenden sich dieser zu.

Aurora kannte auch jeder....
newbie
Activity: 45
Merit: 0
EXOCOIN noch als weiter 2.0 Coin mit Potential....was haltet ihr davon?
https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467
Alles ganz solide, aber reicht von Features her nicht um Traction zu erzeugen. Wird dem zufolge immer Nischendasein führen. Braucht daher keine nährere Analyse. (Gäbe noch paar kleinere Fakten, die eher fragwürdig sind.)

Vergleich Exo zB. einfach mal mit einer Coin die Traction hat:

Beide Threads in der selben Januar-Woche eröffnet, aber:
DarkCoin-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/anndash-dash-dashorg-first-self-funding-self-governing-crypto-currency-421615 - 1245 Seiten
ExoCoin-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467 - 147 Seiten

Oder einfach nur Bekanntheit:
DarkCoin kennt jeder der Altcoins kennt/sich damit beschäftigt. Bald so bekannt wie Litecoin oder Doge.
ExoCoin kennt kaum jemand.

---> sagt schon alles IMHO



Wie gesagt es reicht von Features her für Exo einfach nicht, kommt die nächste 2.0 Coin mit besseren/mehr Features sind die paar Leute die jetzt Exo supporten auch noch weg/wenden sich dieser zu.

Das Exocoin ein Nischendasein führen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Der Coin ist nun mal noch nicht draußen deswegen ist die Traction auch ne ganz andere.
Exocoin wird daher noch nicht gehypt.
So ginge übrigens auch einem anderen Coin, der heute nicht mehr aus den Top 10 wegzudenken ist ;-)
hero member
Activity: 767
Merit: 500
Never back down !!!
1. NXT
2. NEM
3. Qora

eMunie ist wie dewdeded es schon sagt zur reinsten verarsche geworden, Dan ist meiner Meinung nach nicht zurechnungsfähig und eine 1Man Show der jederzeit Regeln ändert und nicht verantwortungsvoll mit den Einlagen der Investoren hantiert, der wird scheitern.

Ethereum ist ja mit der Verteilung die reinste Verarsche. Da hatte unser Altcoinspekulant einen sehr interessanten Beitrag geblogt.

Ich glaube das dieses Jahr das Jahr von NEM wird. NEM wird solide, und meiner Meinung nach der besten IPO die es bislang gab, den Markt betreten und für einige positve und überraschende Features sorgen. Qora kenn ich nun seit 3-4 Tagen das erste mal auf coinssource gelesen und die IPO tatsächlich um Stunden verpasst,  ärgere mich noch immer schwarz deswegen. Habe mir den Clienten runtergeladen und es ist überraschend gut und einfach aufgebaut. Das BCNext dahinter steckt schließe ich nicht aus, es sind tatsächlich bemerkenswerte parallelen vorhanden.

Wieso ist das Verarsche? Ist doch noch gar nichts bekannt ausser dass sie immer weiter hypen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
EXOCOIN noch als weiter 2.0 Coin mit Potential....was haltet ihr davon?
https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467
Alles ganz solide, aber reicht von Features her nicht um Traction zu erzeugen. Wird dem zufolge immer Nischendasein führen. Braucht daher keine nährere Analyse. (Gäbe noch paar kleinere Fakten, die eher fragwürdig sind.)

Vergleich Exo zB. einfach mal mit einer Coin die Traction hat:

Beide Threads in der selben Januar-Woche eröffnet, aber:
DarkCoin-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/anndash-dash-dashorg-first-self-funding-self-governing-crypto-currency-421615 - 1245 Seiten
ExoCoin-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467 - 147 Seiten

Oder einfach nur Bekanntheit:
DarkCoin kennt jeder der Altcoins kennt/sich damit beschäftigt. Bald so bekannt wie Litecoin oder Doge.
ExoCoin kennt kaum jemand.

---> sagt schon alles IMHO



Wie gesagt es reicht von Features her für Exo einfach nicht, kommt die nächste 2.0 Coin mit besseren/mehr Features sind die paar Leute die jetzt Exo supporten auch noch weg/wenden sich dieser zu.
newbie
Activity: 45
Merit: 0
EXOCOIN noch als weiter 2.0 Coin mit Potential....was haltet ihr davon?
https://bitcointalksearch.org/topic/pospow-exocoin-exo-gen-20-dev-from-scratch-give-away-open-beta-430467

Von Exocoin halte ich sehr viel; habe das IPO leider nur um 'nen Tag verpasst. Hätte gerne nen stake gehabt; aber immerhin kommt der coin bald raus und ich werde mir dann gleich einen satten Stapel Exocoins abgreifen.
Bei Exo handelt es sich nicht um einen 2.0 NXT-Klon, sondern um den allerersten Hybrid POW+POS.
Wenn das mal kein Potential hat, dann weiss ich es auch nicht !
Außerdem hat Exo bei der IPO knapp 300 BTC eingesammelt - alles sehr gute Anzeichen für einen vertrauensvollen Coin.
Meiner Meinung schnellt der Preis nach Erscheinen sehr schnell in die Höhe.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
1. NXT
2. NEM
3. Qora

eMunie ist wie dewdeded es schon sagt zur reinsten verarsche geworden, Dan ist meiner Meinung nach nicht zurechnungsfähig und eine 1Man Show der jederzeit Regeln ändert und nicht verantwortungsvoll mit den Einlagen der Investoren hantiert, der wird scheitern.

Ethereum ist ja mit der Verteilung die reinste Verarsche. Da hatte unser Altcoinspekulant einen sehr interessanten Beitrag geblogt.

Ich glaube das dieses Jahr das Jahr von NEM wird. NEM wird solide, und meiner Meinung nach der besten IPO die es bislang gab, den Markt betreten und für einige positve und überraschende Features sorgen. Qora kenn ich nun seit 3-4 Tagen das erste mal auf coinssource gelesen und die IPO tatsächlich um Stunden verpasst,  ärgere mich noch immer schwarz deswegen. Habe mir den Clienten runtergeladen und es ist überraschend gut und einfach aufgebaut. Das BCNext dahinter steckt schließe ich nicht aus, es sind tatsächlich bemerkenswerte parallelen vorhanden.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
Qora interessiert mich genau so wenig der Name ist echt Murks und wie die Coins da grad für das 100 fache des IPO Preises rausgehauen werden NÖÖÖÖ DANKE.

Also das ist doch bei NXT das gleiche ^^,  bzw. extremer.
member
Activity: 111
Merit: 10
war auch in emunie interessiert jetzt nicht mehr, es wird ein riesen Flop aber es war ja durch die OneManShow nicht anders zu erwarten.
Qora interessiert mich genau so wenig der Name ist echt Murks und wie die Coins da grad für das 100 fache des IPO Preises rausgehauen werden NÖÖÖÖ DANKE.
Ich bleib bei Nxt.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Kann ich nicht ernst nehmen.

Ethereum ist Vaporware aller erste Güte. Die releasen vielleicht(!) 2015 irgendwas, ob dass dann funktioniert weiss niemand. Das Projektteam überzeugt nicht.

eMunie ist der letzte Mist. Closed Source, ein Programmierer, der frei die Regeln macht, manipuliert und betrügt. Release Schedule nicht mehr vorhanden. Halbe Community schon enttäuscht abgewandert.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Also meine Reihenfolge sieht so aus:

1. Nxt
2. Ethereum (IPO wahrscheinlich erst 2015)
3. eMunie (IPO bald - wenn alle Sync-Bugs gefixt sind)

Für Nxt spricht einfach die super Community und dass mehrere Entwickler dran sind. Manche mögen sich an der "Vermögensverteilung" stören, aber da ist es so wie in der realen Welt auch: manche sind einfach reicher als andere. Die 73 Stakeholder haben halt das Risiko auf sich genommen, Bitcoins in einen unbekannten Altcoin zu investieren, der damals nur auf dem Papier existierte. Aber der Vorteil der Stakeholder ist, dass diese Leute Belohnungen für Weiterentwicklungen, Marketing, Übersetzungen usw. ausgelobt und damit das System mächtig voran gebracht haben. Das hatte Nxt auch nötig, da ja der Anreiz des Mining fehlt und das sogenannte "forgen" leider (noch) keine nennenswerten Gewinne bringt.

POS ist natürlich von der Ökonomie her dem POW weit überlegen. Wenn man sich die Bitcoin-Asicminer-Entwicklung ansieht, so schaut es doch aus, als ob sehr bald das Schürfen von Bitcoins eine Sache der großen Asic-Hersteller sein wird und man sich als Privatmann dann höchstens noch für eine Mini-Marge bei denen im Datacenter Hosting mieten kann. Von dem Irrsinn Stromverbrauch für unsinnige Berechnungen mal abgesehen! Eine Nxt-Node läuft auf einem Raspberry Pi oder auf einem Android-TV-Stick und verbraucht ein Bruchteil des Stroms, den ein Asicminer braucht.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Der Name "Qora" ist schon mal eine Katastrophe. Fast so schlimm wie "Ethereum".
hero member
Activity: 909
Merit: 663
wundert mich ein bischen, dass hier Qora gar nicht erwähnt wird. Wallet ist schlicht, aber funktioniert gut und ist auch ein 2.0 Coin. Lustigerweise wird im Qora Thread auch die ganze Zeit behauptet, dass BCNext der Entwickler ist ^^.

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-qora-released-16-may-100-pos-new-source-522102
newbie
Activity: 29
Merit: 0
Ich hatte schon so manch meine Probleme mit NXT.
Ich hatte mir ein Online Wallet erstellt. Von dem habe ich einige NXT's an eine Schmiede (NXTio) gesendet. habe habe keine forges bekommen, wahrscheinlich wegen dem Online Wallet. So wollte ich meine NXT wieder von der Schmiede abheben, aber ohne einen Token zu generieren kann ich nichts abheben (entweder bin ich zu blöd vom Online Wallet einen zu generieren oder es geht einfach nicht). Naja, erstmal muss ich herausfinden, was man alles mit dem Client so machen kann.  Grin habe dazu nicht nicht wirklich eine Dokumentation gefunden.
newbie
Activity: 40
Merit: 0
Aufgrund des Hypes sehe ich die größten Chancen bei NEM.
Momentan wird gerade die stakeauction angesetzt.
Würde 4- 5 BTC pro stake schätzen.
Wenns gut läuft, noch mehr  Grin
member
Activity: 111
Merit: 10
Nice! Das (24h)-Volumen liegt jetzt bei über 500 BTC. Das ist ein Zuwachs von 25% in 6 Stunden Smiley

und dabei sollte man beachten das Nxt noch nicht bei Mintpal zu handeln ist. Mintpal sagt auf Anfrage vom Nxt-Team: vielleicht in ein paar Monaten  Grin

unfassbar, aber mir ist es egal ich finde Mintpal eh scheiße und mich interessiert nur Nxt und 2 andere Coins und da weiß ich wo ich sie bekomme.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Nice! Das (24h)-Volumen liegt jetzt bei über 500 BTC. Das ist ein Zuwachs von 25% in 6 Stunden Smiley
member
Activity: 111
Merit: 10
Ist doch keine Frage, ganz klar Nxt!

Gründe:

Weil es geil ist!
Pages:
Jump to: