Pages:
Author

Topic: PAN und Best - page 6. (Read 6068 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
January 14, 2024, 01:55:42 PM
Wenn morgen der BTC ETF kommt, und vielleicht in 6 Monaten noch ein ETH ETF, verlieren die Börsen massiv an Volumen und auch Einnahmen, da BTC und ETH mit Aaaaaaaabstand das höchste Volumen aufweisen. Da werden sich einige Exchanges noch umsehen und der Trend geht ja klar in Richtung, etablierte große Player-Börsen.

Aber irgendwo müssen doch Blackrock und Co. ihre BTC Bestände füllen und irgendwie bezweifle ich, dass diese Bestände über Direkthandel befüllt werden. Daher glaube ich, dass die Bedeutung von Börsen nicht abnehmen wird. Abgesehen davon werden die bisher investierten Leute weiterhin den gewohnten Weg über die Börse gehen und da wird das Volumen wahrscheinlich nicht besonders zurückgehen. Die neuen Käufer waren davor ohnehin nicht auf dem Markt, auch wenn ihr Einkauf nicht über Börsen laufen sollte. Es gehen also keine Nutzer verloren.
full member
Activity: 734
Merit: 163
January 10, 2024, 10:14:03 AM
Wenn morgen der BTC ETF kommt, und vielleicht in 6 Monaten noch ein ETH ETF, verlieren die Börsen massiv an Volumen und auch Einnahmen, da BTC und ETH mit Aaaaaaaabstand das höchste Volumen aufweisen. Da werden sich einige Exchanges noch umsehen und der Trend geht ja klar in Richtung, etablierte große Player-Börsen.
legendary
Activity: 2744
Merit: 1202
January 10, 2024, 08:30:12 AM
1 Milliarde gibt es davon. Aber noch nix gerissen in den Jahren. Nur Luftlöcher erzählt. Kümmt da noch watt ?  Grin

Gibt es PAN überhaupt noch offiziell, wollte gerade auf die Webseite zugreifen https://pantos.io/ die ist nicht einmal mehr erreichbar? Auch die Updates auf Github sind da eher bescheiden, ich sehe da keinen driften Grund den PAN Token zu kaufen, egal wie niedrig der Preis auch sein mag. Also gehe ich eher davon aus, da kommt nichts mehr.

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
January 10, 2024, 03:36:59 AM
Und das Volumen dort ist Hundsmiserabel. Keiner kennt Bitpanda und keiner will den Token. Nur eingefleischte kaufen den noch.
Hier fehlts leider auch ganz klar an den Einsatzmöglichkeiten. Klar, man hat die verschiedenen Best VIP Levels, aber wenn wir uns ehrlich sind bringen die kaum was, schon gar nicht im Vergleich dazu, was man an BEST benötigt um in die höchsten Bereiche zu kommen, das ist ja fast schon utopisch.

Ich hab mein Wunschlevel erreicht, habe also keinen Grund nachzubauen. Weder kann ich mir BEST was anfangen noch die am Ledger sicher verwahren. Als Investment also leider recht uninteressant im Vergleich zu anderen Altcoins.

Hast du schon mal dran gedacht evtl. PAN zu kaufen. ? Ich hatte meine ja mal alle verhökert. Der Kurs ist zur Zeit auch jenseits von Gut und Böse.
Ist ja so ein Projekt mit Chain usw. Kennste ja bestimmt. Ich bin echt am überlegen ob man da nicht doch noch mal rein sollte.
Mehr als verbrennen kann man das Geld ja auch nicht. Ob es je etwas wird steht auch in den Sternen. Direkt auf dem Broker kostet datt Ding nun 1 PAN ≈ 0,0679 EUR .
1 Milliarde gibt es davon. Aber noch nix gerissen in den Jahren. Nur Luftlöcher erzählt. Kümmt da noch watt ?  Grin
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Wheel of Whales 🐳
January 10, 2024, 01:36:24 AM
Und das Volumen dort ist Hundsmiserabel. Keiner kennt Bitpanda und keiner will den Token. Nur eingefleischte kaufen den noch.
Hier fehlts leider auch ganz klar an den Einsatzmöglichkeiten. Klar, man hat die verschiedenen Best VIP Levels, aber wenn wir uns ehrlich sind bringen die kaum was, schon gar nicht im Vergleich dazu, was man an BEST benötigt um in die höchsten Bereiche zu kommen, das ist ja fast schon utopisch.

Ich hab mein Wunschlevel erreicht, habe also keinen Grund nachzubauen. Weder kann ich mir BEST was anfangen noch die am Ledger sicher verwahren. Als Investment also leider recht uninteressant im Vergleich zu anderen Altcoins.
legendary
January 08, 2024, 11:32:27 AM
Derzeit geht es bei BEST eher Richtung Süden als hoch, wenn man wirklich gewillt ist Best Token zu kaufen, wäre eventuell jetzt gar kein so schlechter Zeitpunkt.

Das Handelsvolumen ist aber wirklich zu vernachlässigen, sieht man das Volumen vom BitPanda Broker irgendwo?

Also Cointracking Kurs kannste vergessen. Wo kann man den denn kaufen ? Fast nur auf Bitpanda. Und da ist der Kurs in diesem Moment bei 1 BEST ≈ 0,3909 EUR .
Und auf dem tollen Booker gibt es den nicht mit Rabatt. Kurse sind abgeleitet von Börsen. Und Bitfinex ist bei CMC halt der Anhaltspunkt.
Wenn ich mir vorstellen sollte das bestimmt 70% der Bestholder im Minus sind. Die kaufen nix mehr. Die haben die Nase voll.
Und der Rest der unter 10 Cent gekauft hat wird jetzt bei 39 Cent die Finger von lassen.
legendary
January 08, 2024, 11:03:38 AM
Derzeit geht es bei BEST eher Richtung Süden als hoch, wenn man wirklich gewillt ist Best Token zu kaufen, wäre eventuell jetzt gar kein so schlechter Zeitpunkt.

Das Handelsvolumen ist aber wirklich zu vernachlässigen, sieht man das Volumen vom BitPanda Broker irgendwo?
legendary
Wheel of Whales 🐳
January 08, 2024, 12:48:52 AM

Ich fürchte, was du da einsparen könntest musst du dafür bei Bitfinex an Trading- und Withdrawal-Gebühren hinlegen. Dort tut sich nämlich nicht wirklich was, sieht man an den geraden Linien im Chart. Kann also gut sein, dass selbst eine "kleine" Order den Kurs ordentlich drückt/in die Höhe schießen lässt bei dem geringen Volumen:

Aus Spaß möchte ich echt mal für 100€ etwas kaufen. Stell dir vor der Kurs geht dann echt hoch auf z.B. 50 Eurocent. ( CMC ) Was meinste was dann im Telegram Channel los ist.
Ich denke, wenn du da einen 0er dranhängst beim einzusetzenden Betrag, dann könntest du den Kurs dort schon bewegen. Das Handelsvolumen ist mit ungefähr 7k pro Tag ja äußerst gering. Eine Order von sagen wir mal 1k € würde da also den Kurs deutlich bewegen. Hat natürlich nur eine temporäre Auswirkung, sobald da Arbitrage-Bots (die gibts sicher, selbst bei so kleinen Volumina) zuschlagen, ist der Kurs bei Bitfinex sicher wieder sehr ähnlich wie jener auf Bitpanda.

Aber grundsätzlich sehe ich das ganz genauso wie du: wär spannend, das mal auszuprobieren  Wink
legendary
January 06, 2024, 08:19:02 AM

Ich fürchte, was du da einsparen könntest musst du dafür bei Bitfinex an Trading- und Withdrawal-Gebühren hinlegen. Dort tut sich nämlich nicht wirklich was, sieht man an den geraden Linien im Chart. Kann also gut sein, dass selbst eine "kleine" Order den Kurs ordentlich drückt/in die Höhe schießen lässt bei dem geringen Volumen:

Aus Spaß möchte ich echt mal für 100€ etwas kaufen. Stell dir vor der Kurs geht dann echt hoch auf z.B. 50 Eurocent. ( CMC ) Was meinste was dann im Telegram Channel los ist.
Da bekommt Mathilde dann bestimmt feuchte Augen vor Freude oder wie die Hausfrauen dort auch immer heissen.
Spaß beiseite: Ist echt schade das Best kaum einer kennt außerhalb DACH. Aber das Thema hatte man hier gefühlt schon tausend mal.
legendary
Wheel of Whales 🐳
January 06, 2024, 08:03:59 AM
[...]
Withdraw Gebühren wären bei Bitfinex "nur" 5.58 Best. Ist hinnehmbar. Aber dafür extra KYC machen. Ich weiß nicht so recht.

Quelle: CMC

Ich fürchte also auch, dass das den Aufwand (und das Risiko, dass dann auch Bitfinex deine Daten hat) kaum Wert ist!
legendary
January 06, 2024, 03:45:41 AM
Ich ärgere mich doch ein wenig das ich bei Bitfinex nicht Vollkunde bin. Vor dem KYC hatte ich dort ja schon paar Trades gemacht.
Aber ich denke wenn man dort so ein paar nette Kauforders reinstellt könnte man evtl. Best ein wenig günstiger bekommen.
Bei Uniswap gibt es den ja auch. Nur gleicher Preis oder teurer plus Fee Gebühren was sich dann absolut nicht rechnet.
Aber bei Bitfinex gehen manchmal doch einige günstig über den Ladentisch.
Withdraw Gebühren wären bei Bitfinex "nur" 5.58 Best. Ist hinnehmbar. Aber dafür extra KYC machen. Ich weiß nicht so recht.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
January 05, 2024, 05:34:00 AM
Fluch und Segen zugleich würde ich sagen Wink
Mir ist bspw. noch nicht ganz klar, ob ich dann jetzt die Verkäufe über Bitpanda trotzdem noch in der Steuererklärung erfassen muss oder nicht und wie das dann mit Vorauszahlungen fürs nächste Jahr aussieht. Wenn ich jetzt in 2023 bspw. 50k an Steuern bezahlt habe werden mir die ja auch gleich für 2024 vorgeschrieben. Wenn ich da jetzt also Verkäufe über Bitpanda tätige und Bitpanda führt die Steuern direkt ab "fehlen" mir diese dann ja quasi in meiner eigenen Steuererklärung, da ich die ja nicht nochmal versteuern möchte. Da muss Bitpanda also schon recht eng mit dem Finanzamt zusammenarbeiten und sehr viele Daten weitergeben, damit das auch tatsächlich reibungslos funktioniert ... wo wir wieder beim "Fluch" wären.

Aber warten wirs mal ab, für den Endkunden wurde das jetzt sicher deutlich vereinfacht.

Ich gehe davon aus (eventuell hat es ja auch mit der Kooperation Bitpanda/Raika zu tun), es wird so ablaufen wie wenn du ein Aktienportfolio hast wo die Steuern automatisch abgeführt werden (da hat sich bisher auch noch niemand aufgeregt bezüglich Daten). Es ist halt so wenn man es bequem mit den Steuern haben will, kommt man da nicht drum herum, dafür wird man auch so ziemlich in Ruhe gelassen vom Finanzamt...

Sobald Geld aufs Konto kommt ist es sowieso vorbei mit der Privatsphäre, dass ist der große Nachteil bei einer eventuellen Bargeldabschaffung.
legendary
Wheel of Whales 🐳
January 03, 2024, 01:46:14 AM
Da es jetzt steuerlich als Österreicher auf BitpPanda sehr einfach ist, werde ich ehrlich gesagt fast nur mehr ausschließlich BitPanda nutzen, da es für mich das Einfachste in Zukunft ist.
Fluch und Segen zugleich würde ich sagen Wink
Mir ist bspw. noch nicht ganz klar, ob ich dann jetzt die Verkäufe über Bitpanda trotzdem noch in der Steuererklärung erfassen muss oder nicht und wie das dann mit Vorauszahlungen fürs nächste Jahr aussieht. Wenn ich jetzt in 2023 bspw. 50k an Steuern bezahlt habe werden mir die ja auch gleich für 2024 vorgeschrieben. Wenn ich da jetzt also Verkäufe über Bitpanda tätige und Bitpanda führt die Steuern direkt ab "fehlen" mir diese dann ja quasi in meiner eigenen Steuererklärung, da ich die ja nicht nochmal versteuern möchte. Da muss Bitpanda also schon recht eng mit dem Finanzamt zusammenarbeiten und sehr viele Daten weitergeben, damit das auch tatsächlich reibungslos funktioniert ... wo wir wieder beim "Fluch" wären.

Aber warten wirs mal ab, für den Endkunden wurde das jetzt sicher deutlich vereinfacht.
legendary
January 02, 2024, 06:56:59 AM
Da es jetzt steuerlich als Österreicher auf BitpPanda sehr einfach ist, werde ich ehrlich gesagt fast nur mehr ausschließlich BitPanda nutzen, da es für mich das Einfachste in Zukunft ist.

Aber meinen Best Bestand werde ich nicht mehr erhöhen, erstens habe ich das Tier was ich wollte, und mein fast ganz Steuerfreier Bestand ist jetzt bereits ca. 400% im Plus laut BitPanda.
legendary
January 02, 2024, 06:30:24 AM
Guter Plan und gute Rechnung. Am besten fragst du mal die ganzen Iota, Dash, Monero, Eos Holder aus 2017 oder Iotex Holder aus 2020 wie gut das so funktioniert.  Grin
Nutzt hier denn überhaupt noch jemand Binance oder den Coin an sich? Ich kenne eigentlich nur Leute, die Reihenweise Geld abgezogen haben oder derzeit abziehen. Ich nutze es selbst gar nicht mehr, nicht mal für die IEOs. Der Trend geht für mich mal sowas von weg von diesen Exchanges und somit auch das Interesse von solchen sinnlosen Coins.

Also ich nutze Binance noch sehr viel. Klappt bestens bisher . Euros kommen innerhalb Minuten auf DKB. Und die Launchpools und Lauchpads sind nun nicht sooo übel.
Selbst heute kostet ein ACE noch über 10 Dollar. Und wenn man bedenkt wie viele man in den 5 Tagen bekommen hat finde ich das absolut ok.
Kommt natürlich immer drauf an wie viele BNB man hat und wann man die gekauft hat.
Schlecht ist auch nicht das der BNB Kurs sich in 1 Monat ein wenig um etwa 90 Dollar nach oben bewegt hat. Theoretisch könnte wohl jetzt jeder von uns BNB Holdern
diese BNB mit Gewinn verkaufen . Aber evtl. geht ja noch etwas.
Von meiner Seite aus kann ich also nicht meckern. Da gibt es bei mir wie bei vielen anderen bestimmt schlimmere Leichen im Keller.
Und in 36 Stunden wird man sehen was denn AI so bringt. Da endet die Farming Periode .
legendary
Wheel of Whales 🐳
January 02, 2024, 05:37:52 AM
Ich nutze es selbst gar nicht mehr, nicht mal für die IEOs. Der Trend geht für mich mal sowas von weg von diesen Exchanges und somit auch das Interesse von solchen sinnlosen Coins.
Ich auch nicht, nein. Wenn man mich jetzt ad hoc fragen würde wüsste ich auch absolut kein neues vielversprechendes Projekt welches auf der Binance-Infrastruktur aufsetzt. Dementsprechend ist mein Interesse an den IEOs auch merklich gesunken, zuletzt gestartete Projekte während des Bärenmarkts konnten oftmals nichtmal den Ausrufepreis halten.
full member
Activity: 734
Merit: 163
January 01, 2024, 03:44:00 PM
Guter Plan und gute Rechnung. Am besten fragst du mal die ganzen Iota, Dash, Monero, Eos Holder aus 2017 oder Iotex Holder aus 2020 wie gut das so funktioniert.  Grin
Nutzt hier denn überhaupt noch jemand Binance oder den Coin an sich? Ich kenne eigentlich nur Leute, die Reihenweise Geld abgezogen haben oder derzeit abziehen. Ich nutze es selbst gar nicht mehr, nicht mal für die IEOs. Der Trend geht für mich mal sowas von weg von diesen Exchanges und somit auch das Interesse von solchen sinnlosen Coins.
legendary
January 01, 2024, 02:42:40 PM
Ich denke bei Best hatte von Anfang an jeder die Hoffnung auf einen zweiten Binance Coin, aber es gibt halt einfach noch viel zu viele Best Tokens und wird sich auch so schnell nicht ändern, zusätzlich werden ja auch pro Woche noch einige verschenkt, also könnte es noch etwas dauern, auch wenn im Bullrun ein neues $ ATH von Best nicht ausgeschlossen ist.

Klingt ja jetzt etwas komisch. Aber Best hat jetzt ca. 40 Cent. ATH lag etwa bei 2,50€. Alles nur ungefähr Zahlen.
Jetzt kommt es zum Bullrun und Best erklimmt das ATH und kostet dann meinetwegen 2,80€ . Das wäre dann der 7-fache Kurs von heute.
BTC x 7 = 270.000 Euro. Ist jetzt natürlich weit hergeholt. Aber welcher Wert von beiden wird als erster erreicht falls es wirklich zu einem grandiosen Bullrun kommen sollte ?
Ich weiß selbst das es so kaum rechenbar ist und viel Illusion dahintersteckt. Und auch Wunschdenken.
Persönlich kaufe ich auch kein Best mehr. Ich habe mein Lvel erreicht das ich haben wollte. 1Euro Trade für Best am Montag und das wars.
Dazu wie beim Kollegen die Rewards und Spotlights . Zurück gesehen ein Jahr bzw. jetzt am 1. Januar muss ich pers.sagen: Bitpanda hat sich für mich 2023 gelohnt.
Und ich hoffe das es auch ohne Zukauf ein Gewinngeschäft bleibt. Wovon ich ausgehe da ihr ja alle einen Bullrun in der Zukunft erwartet.  Wink
legendary
Wheel of Whales 🐳
January 01, 2024, 01:26:39 PM
Ich habe mir heute Gedanken gemacht ob nicht Best nochmal ordentlich steigen könnte im Bullrun und vor allem durch einen möglichen Hype von anderen Börsen Coins wie BNB profitieren könnte? Was sagts ihr dazu, sollte man sich da eventuell eine Position aufbauen? Ich halte nur wenige Bests, würde also bei einem Anstieg nicht großartig Gewinn machen.
Das sehe ich wie @soonandwaite, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Auch ist es schwierig hier eine Aussage hinsichtlich "großartig Gewinn" zu machen ohne dein Gesamtportfolio zu kennen. Hättest du vor andere Coins in BEST zu swappen oder würdest du lieber FIAT nachschießen und damit BEST kaufen?

Für mich ist BEST so ziemlich die kleinste Position in meinem (aktiv überwachten) Portfolio, noch kleiner ist dann nur noch FLR (das fliegt aber denke ich sowieso bald aus der Überwachung). Dementsprechend behandle ich BEST auch: Ich freue mich ab und an über gratis Coins fürs Traden auf Bitpanda und swappe die Spotlight-Coins eigentlich fast alle in BEST. Da kommt übers Jahr gerechnet sogar ein bisschen was zusammen, FIAT würde ich dafür aber keines nachschießen und schon gar nicht andere Altcoin-Positionen für einen Swap angreifen.

Ich denke bei Best hatte von Anfang an jeder die Hoffnung auf einen zweiten Binance Coin, aber es gibt halt einfach noch viel zu viele Best Tokens und wird sich auch so schnell nicht ändern, zusätzlich werden ja auch pro Woche noch einige verschenkt, also könnte es noch etwas dauern, auch wenn im Bullrun ein neues $ ATH von Best nicht ausgeschlossen ist.

Das war damals tatsächlich mit ein Grund mir eine handvoll BEST zu kaufen, ja. Rund um das Erscheinen der Coins gingen ja Börsen-Coins wie BNB und co. recht gut. Alleine deswegen würde ich mir die BEST aber nicht mehr zulegen, der Hype ist doch stark verflogen und BNB hält sich nur deswegen so gut, weil es auch als "echte" Chain dient. Davon ist BEST ja leider meilenweit entfernt, man kann damit außerhalb von Bitpanda nichts machen.
legendary
December 30, 2023, 03:14:49 PM
Pages:
Jump to: