Keine kauft doch freiwillig auf dem Broker teuer BTC oder ETH. Ein paar Leutchen die ihren Best VIP Level erhöhen werden oder wollen.
Da wäre ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher!
Wir alten Hasen sind sicher nicht die Zielgruppe von Bitpanda, die fokussieren sich auf Neueinsteiger oder Leute, die 1-2 Mal im Jahr Coins kaufen - und dann auch noch dort liegen lassen.
Für die große Masse ist Bitpanda durchaus attraktiv da einfach er Broker sehr einfach verwendbar ist. Man braucht sich auch nicht um Marktpreis und co. kümmern, einfach "Jetzt kaufen" drücken und die Sache ist erledigt. Gebühren sind für diese Zielgruppe zweitrangig.
Ich will mich wirklich nicht streiten. Aber ich denke trotzdem das dort kein großer Umsatz ist. Denn wenn der Umsatz sehr hoch wäre dann
würden wir eine ganz andere Burn Rate sehen. Diesmal hat das eine ja mit dem anderen zu tun.
Und ich wiederhole es nochmals: Wenn es wieder deutlich und länger hochgeht und Paul dem Peter von Bitpanda erzählt kommen wieder Leute hinzu,
die dort schon registrierten kaufen dazu und die Burnrate steigt. Sollte bis dahin kein "Wunder" geschehen wird so nichts weiter passieren.
Und genau deswegen haben sie die Burnrate auf 2,5 Millionen gesetzt. Das Türchen ist ja > > Mehr Burn geht immer wenn der Umsatz stimmt !