Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 27. (Read 73371 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
March 02, 2016, 08:04:42 PM
Ob das noch lange gut geht:

Spätestens beim Durchbruch des Abwärtstrends vom BTC wird ETH wohl böse Federn lassen:

Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
March 02, 2016, 06:08:57 PM
Das leuchtet ein.

Wahrscheinlichkeiten und so...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 02, 2016, 06:03:22 PM
Spielverderber! Ich fühle mich abgezockt!

...nein, im Ernst.

---

Wahrscheinlich wird es so, oder so circa kommen. Hat sich ja schon ab und an mal abgezeichnet.

Aber was solls? Im Crypto-Bereich haben eh die meisten ein am Brett und das ist auch gut so.

Sonst wären wir ja nicht hier und würden Spiele dieser Art nicht spielen.

Und genau das ist ja das Schöne am Zocken. Man kann nicht immer nur gewinnen. Wenn man aber am Ende immer nur verliert, sollte man seine Strategie mal überdenken. Zu viel Optimismus schadet oft. Das hat man bei dem Höhenflug des Bitcoin schön gesehen, wie viele aus Gier nach noch höheren Kursen viel zu hoch nachgekauft haben. Besser wäre es gewesen, sie hätten nach dem Crash nachgekauft. Aber bei steigenden Kursen kauft es sich leichter, sagt uns zumindest das Gehirn.

Hat man den Leuten auch verraten wann der Zeitpunkt gewesen ist oder gewesen wäre?

Ein Kurs, der sich mehrmals hintereinander vermehrfacht ist relativ ungesund. Eine Korrektur nach unten ist wahrscheinlicher als dass der Kurs noch weiter steigt. Zu viele wollen ihre Gewinne mitnehmen und es werden zu wenige Käufer da sein.
Vin
legendary
March 02, 2016, 05:57:19 PM

...nein, im Ernst.

---

Wahrscheinlich wird es so, oder so circa kommen. Hat sich ja schon ab und an mal abgezeichnet.

Aber was solls? Im Crypto-Bereich haben eh die meisten ein am Brett und das ist auch gut so.

Und genau das ist ja das Schöne am Zocken. Man kann nicht immer nur gewinnen. Wenn man aber am Ende immer nur verliert, sollte man seine Strategie mal überdenken. Zu viel Optimismus schadet oft. Das hat man bei dem Höhenflug des Bitcoin schön gesehen, wie viele aus Gier nach noch höheren Kursen viel zu hoch nachgekauft haben. Besser wäre es gewesen, sie hätten nach dem Crash nachgekauft. Aber bei steigenden Kursen kauft es sich leichter, sagt uns zumindest das Gehirn.

Hat man den Leuten auch verraten wann der Zeitpunkt gewesen ist oder gewesen wäre?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 02, 2016, 05:45:28 PM

...nein, im Ernst.

---

Vin
legendary
March 02, 2016, 05:37:07 PM

...nein, im Ernst.

---

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 02, 2016, 05:30:20 PM
Ich möchte das aber gerne nochmal differenzieren,

langfristig ist der Preis gerechtfertigt und wird ende des Jahres höher stehen wie jetzt, und ist mMn. auch gerechtfertigt, aber kurzfristig wird es krachen, für alle die jetzt einsteigen wollen "kann" es brandgefährlich sein, so richtig kann keiner sagen wie weit es nach oben geht, aber eine Korrektur ist naheliegend.

Ist nur meine Meinung, aber wie bereits schonmal geschrieben,  es geht gerade einfach zu schnell. Wer bei diesen Preisen einkauft sollte sich jedoch bewusst sein 1 bis 2 jahre die Coins zu halten.

Soa, und jetzt dürfen alle anderen auf mich schimpfen und mich Spielverderber nennen  Grin , aber das Ziel sollte sein das mehr und mehr vertrauen bekommen anstatt sich abgezockt zu fühlen.
Vin
legendary
March 02, 2016, 05:19:45 PM
hier ist bereits soviel an Nachrichten eingepreist, und ständig wird nach mehr gelechezt. Wenn nicht big news auf big news folgt dann kracht es.

Ich habe gehört Microsoft ist mit an Bord? Vielleicht basiert dann ja demnächst Windows 11 zu 100% auf Ethereum in der Blockchain Grin

Leute, wenn ihr Spass drann habt, dann macht es doch. Meine Alarmglocken haben diesen Kurs als "brandgefährlich" klassifiziert. Vielleicht ist das ja der Reiz, Spiel mit dem Feuer etc. Beschwerden hinterher nimmt der Mülleimer als Briefkastenersatz gerne entgegen.

"brandgefährlich"; klar.
Fragt sich nur in welche Richtung sich der Brand entwickeln wird.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
March 02, 2016, 05:19:14 PM
hab bis jetzt mit 4 btc knapp 1.3 btc dazu verdient durch eth Smiley
weiter so leute Smiley
und die chinesen sind noch nicht mal mit im markt drin
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
March 02, 2016, 05:08:25 PM
hier ist bereits soviel an Nachrichten eingepreist, und ständig wird nach mehr gelechezt. Wenn nicht big news auf big news folgt dann kracht es.

Ich habe gehört Microsoft ist mit an Bord? Vielleicht basiert dann ja demnächst Windows 11 zu 100% auf Ethereum in der Blockchain Grin

Leute, wenn ihr Spass drann habt, dann macht es doch. Meine Alarmglocken haben diesen Kurs als "brandgefährlich" klassifiziert. Vielleicht ist das ja der Reiz, Spiel mit dem Feuer etc. Beschwerden hinterher nimmt der Mülleimer als Briefkastenersatz gerne entgegen.
legendary
March 02, 2016, 04:25:21 PM
ich denke mal da werden noch 1-2 pumps kommen, bis ende ist. mal schauen wie es weiter geht bis freitag. dann dürfte es erstmal vorbei sein.

Wie kommst du dadrauf?
Also warum gerade Freitag. Ist da etwas angekündigt?

Der Hardfork wird morgen stattfinden.

Guter Artikel auf deutsch dazu:

Derzeit ist Ethereum etwa bei Blog 1.090.000. Während beim Bitcoin etwa alle zehn Minuten ein Block auftaucht, produziert Ethereum etwa alle 17 Sekunden neue Blöcke. Die verbleibenden gut 60.000 Blöcke bis zu Block 1.150.000, der Homestead auslöst, werden wohl bis zum 14. März fallen. Mit dem Start von Homestead verlässt Ethereum den experimentellen Frontier-Modus und wird ein Stück erwachsener, wie die Entwickler stolz auf ihrem Blog ankündigen.

http://bitcoinblog.de/2016/03/02/ethereum-geht-mit-homestead-in-phase-2/

Wobei der Artikel schon seit Mitte des Tages online ist und die Blockzahl ist "erst": 1089812
https://etherchain.org

Wenn da alles gut läuft kann der Kurs sicherlich noch etwas steigen, aber je weiter er steigt desto zurückhaltender wird frisches Geld. Ich habe ja eh etwas Bedenken und beobachte daher nur, aber selbst wenn ich momentan investieren wollte würde ich es jetzt eher nicht tun sondern irgendeine Phase abwarten die lange seitwärts oder etwas nach unten läuft damit es berechenbarer ist.

Aber... man weiß es eh nie. ;-)

Bin ganz bei dir,

sr. member
Activity: 462
Merit: 251
March 02, 2016, 04:18:40 PM
bin da nun auch bei 5.20€ ca. auf den zug mal aufgesprungen ...
sehen wir mal, wo es hingeht  Grin
Vin
legendary
March 02, 2016, 04:07:49 PM
@tempus

Vielen Dank für den Link.

Hatte zwar noch irgendwas mit dem 14ten im Hinterkopf, aber anscheinend nicht richtig zugeordnet.
...oder wieder vergessen  Grin
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
March 02, 2016, 04:01:17 PM
ich denke mal da werden noch 1-2 pumps kommen, bis ende ist. mal schauen wie es weiter geht bis freitag. dann dürfte es erstmal vorbei sein.

Wie kommst du dadrauf?

Der Hardfork wird morgen stattfinden.

Guter Artikel auf deutsch dazu:

Derzeit ist Ethereum etwa bei Blog 1.090.000. Während beim Bitcoin etwa alle zehn Minuten ein Block auftaucht, produziert Ethereum etwa alle 17 Sekunden neue Blöcke. Die verbleibenden gut 60.000 Blöcke bis zu Block 1.150.000, der Homestead auslöst, werden wohl bis zum 14. März fallen. Mit dem Start von Homestead verlässt Ethereum den experimentellen Frontier-Modus und wird ein Stück erwachsener, wie die Entwickler stolz auf ihrem Blog ankündigen.

http://bitcoinblog.de/2016/03/02/ethereum-geht-mit-homestead-in-phase-2/

Wobei der Artikel schon seit Mitte des Tages online ist und die Blockzahl ist "erst": 1089812
https://etherchain.org

Wenn da alles gut läuft kann der Kurs sicherlich noch etwas steigen, aber je weiter er steigt desto zurückhaltender wird frisches Geld. Ich habe ja eh etwas Bedenken und beobachte daher nur, aber selbst wenn ich momentan investieren wollte würde ich es jetzt eher nicht tun sondern irgendeine Phase abwarten die lange seitwärts oder etwas nach unten läuft damit es berechenbarer ist.

Aber... man weiß es eh nie. ;-)
Vin
legendary
March 02, 2016, 03:29:30 PM

Wie kommst du dadrauf?
hero member
Activity: 797
Merit: 506
March 02, 2016, 03:09:55 PM
legendary
March 02, 2016, 03:06:02 PM
0.02 geknackt,

irgendwie geht das alles zu schnell gerade, das ist kein gesundes Wachstum und der Aufprall könnte für einige ziemlich hart werden. Es ist noch nichts umgesetzt, zuviel Spekulation derzeit.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
March 02, 2016, 02:51:08 PM
0.02 geknackt, bin echt am überlegen ob ich nochmal mit 5 BTC rein gehe 😄😄😄
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
March 02, 2016, 01:18:54 PM
Eben gerade gelesen. Scheint wohl ein nächster großer Player Interesse an Ethereum zu haben. Könnte doch noch weiter aufwärts gehen wenn weitere folgen.

http://bitcoinist.net/thomson-reuters-announces-ethereum-blockchain-plans/
(edit:  Sry, gerade bemerkt, dass der Link schon vorher gepostet wurde)
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
March 02, 2016, 01:14:43 PM
Ein bisschen gings heute wieder bergauf, aber jetzt noch kein großer "Verlust" gegenüber gestern.

Ich habe meine Eth bisher immer schubweise verkauft, sodass ich bei weiteren möglichen Steigerungen wenigstens noch mit einem Teil dabei bin. Den größten Brocken habe ich schon bei $5,24 abgegeben. Besitze noch etwa 40% meines ursprüngliches Stakes.

Sollte es unter $7,50 gehen, werde ich vermutlich alles verkaufen und hoffen, dass es noch ein wenig weiter runtergeht um dann wieder nachzukaufen.

Meine letzten ETH sind nun verkauft, meine BTC Balance freut sich.
Ich hoffe nur das ich nicht zu früh verkauft habe, lieber mit ordentlichen Gewinn raus als minus 😄
Pages:
Jump to: