Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 30. (Read 73371 times)

sr. member
Activity: 540
Merit: 252
February 26, 2016, 01:29:02 PM
Das Internet der Dinge ist die eigentliche Revolution, die uns demächst bevorsteht, nicht das elekronische Bezahlen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 26, 2016, 01:22:25 PM
Ich glaube auch nicht mehr an einen großartigen Rückgang. Ethereum hat wirklich Substanz. Die ersten echten Anwendungsfälle stehen vor der Tür. Und vor allem: das sind Anwendungen, die man Leuten von der Strasse erklären kann, nicht so was obskures wie eine Blockchain. Auf lange Sicht wird man sich wohl nach so Preisen, wie heute zurücksehnen.

Welche Anwendungen stehen denn vor der Tür?

Vielleicht solche,,,

http://bitcoinblog.de/2016/02/26/rwe-und-slock-it-wollen-ethereum-fuer-elektroautos-nutzen/

Bin mal gespannt was aus dem Slock.it Startup in die nächsten Jahre wird, bleibe auf jeden fall mal am Ball.
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
February 26, 2016, 12:34:07 PM
Ich glaube auch nicht mehr an einen großartigen Rückgang. Ethereum hat wirklich Substanz. Die ersten echten Anwendungsfälle stehen vor der Tür. Und vor allem: das sind Anwendungen, die man Leuten von der Strasse erklären kann, nicht so was obskures wie eine Blockchain. Auf lange Sicht wird man sich wohl nach so Preisen, wie heute zurücksehnen.

Welche Anwendungen stehen denn vor der Tür?
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
February 26, 2016, 10:06:26 AM
newbie
Activity: 13
Merit: 0
February 26, 2016, 09:48:43 AM
Ich bin aktuell auch noch zwiespältig. Einerseits möchte ich e-coinomist recht geben, andererseits glaube ich an eine sehr gute Zukunft für ETH und bleibe somit auf Long!
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 26, 2016, 09:39:43 AM
kurzfristig wird er bestimmt auf 02 springen, denn alle warten ja seit ewigkeiten auf homestead. aber auf dauer denk ich auch, das es wirklich erst ab dem sommer über 02 bleiben wird.

es geht aber um 0.00Wink
hero member
Activity: 797
Merit: 506
February 26, 2016, 09:37:30 AM
kurzfristig wird er bestimmt auf 0.002 springen, denn alle warten ja seit ewigkeiten auf homestead. aber auf dauer denk ich auch, das es wirklich erst ab dem sommer über 0.002 bleiben wird.

so für die korintenkacker, habe ich jetzt die dezimalstellen genau hin geschrieben  Grin

mir gings eigentlich nur um de nwert "2", wollte net soviel schreiben.  Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 26, 2016, 09:16:08 AM
was aktuell bei ETH abgeht ist echt scheiße.

Nein, das ist ein Klassiker: Ein Doubletop wurde erreicht. Jetzt geht der Kurs zurück auf 0.002 aber das dauert Monate.

ok, wie wärs mit ner wette?  Grin

ich sage: etherum geht nicht mehr auf 0.002 in den nächste 6 monaten. biete dafür 2BTC.

"Put your money where your mouth is!" wie die engländer zu sagen pflegen.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 26, 2016, 09:12:27 AM
E-coinomist könnte durchaus Recht haben. Allerdings bringt KKopf auch ein gutes Argument ein. Die Frage, die sich hier mal wieder stellt, ist, inwieweit ein Kursverlauf das Abbild der realen Entwicklung eines Projekts ist.

Tendenziell würde ich sagen, dass gerade bei solchen extremen Preisanstiegen die Psychologie der Marktteilnehmer stärker ins Gewicht fällt. Sprich, der Kursverlauf ist von den realen Gegebenheiten um das Projekt herum zunehmen abgekoppelt. Entsteht erstmal eine bullische Phase, so wird der Kurs zunehmend durch menschliche Emotionen gesteuert. Der Kursverlauf des BTC ist hier ein hervorragendes Beispiel.

Auf der anderen Seite ist Ethereum ein noch sehr junges Projekt. Wie KKopf erwähnt hat, stehen hier bereits die nächsten Schritte der Entwicklung in den Startlöchern. Es könnte also durchaus sein, dass der Preis weiter steigt.

Fatal ist es natürlich, wenn die Menschen anfangen, ein Projekt anhand des Kursverlaufes zu bewerten. Dies ist meinen Beobachtungen nach viel zu oft der Fall. Steigt der Preis, ist alles gut (Raketenphotos - 300 Forumposts am Tag). Sinkt der Preis, wird das Geschrei groß ("ich hab es doch gewusst" - 1 Post alle 2 Wochen). Das ist eigentlich ziemlich schade, wie ich finde.
hero member
February 26, 2016, 08:03:53 AM
schauen wir mal was passiert, wenn homestead in 2 wochen final ist und endlich die ersten anwendungen für den produktiven einsatz erstellt werden können.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 26, 2016, 06:44:11 AM

Nein, das ist ein Klassiker: Ein Doubletop wurde erreicht. Jetzt geht der Kurs zurück auf 0.002 aber das dauert Monate.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 25, 2016, 04:47:02 PM
Dann hattest vorerst einen guten Deal. Hatte letzte Woche bei 0.011 die Hälfte verkauft, weil ich dachte es geht zurück Richtung 0.007 und wäre dann direkt wieder eingestiegen. Diese Annahme war erstmal falsch, aber sollte er wieder Richtung 0.01 gehen, dann kaufe ich auch wieder verstärkt nach.

Bin der selben Annahme verfallen und zu 90% raus, ich werde das Ganze einwenig beobachten aber definitv wieder einsteigen bei moderaten Preisen.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
February 25, 2016, 03:04:55 PM
Dann hattest vorerst einen guten Deal. Hatte letzte Woche bei 0.011 die Hälfte verkauft, weil ich dachte es geht zurück Richtung 0.007 und wäre dann direkt wieder eingestiegen. Diese Annahme war erstmal falsch, aber sollte er wieder Richtung 0.01 gehen, dann kaufe ich auch wieder verstärkt nach.

Low five - das Schweizer Taschenmesser ist soeben zusammengeklappt Cheesy

Ich werde jetzt abwarten, bis sich der Markt etwas beruhigt hat und eine Richtung erkennbar ist, und dann ggf wieder ein bisschen nachkaufen. Hatte heute das Glück, für 0.0151 verkaufen zu können.
hero member
February 25, 2016, 02:15:02 PM
diesmal war es echt überraschend (weil alles so ruhig war, kein üblicher pump bzw. rally). die geldsäcke hatten wohl die schnauze voll, das ihre taktik nicht funktioniert hatte.

die letzten pumps haben nix gebracht. es wurde immer danach gleich einiges abverkauft, anstatt das die leute mit eingestiegen sind.

solche starken schwankungen durch spekulanten, machen doch vieles kaputt.

wenn ich das auf den bitcoin hoch rechne, müßte der BTC dauernd um 30 dollar hin und her springen, da der BTC ja ca. 60x mehr wert ist.
ich bin bei ETH erstmal raus, das geht mir so auf den sack.
legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
February 25, 2016, 01:23:08 PM
Low five - das Schweizer Taschenmesser ist soeben zusammengeklappt Cheesy

Ich werde jetzt abwarten, bis sich der Markt etwas beruhigt hat und eine Richtung erkennbar ist, und dann ggf wieder ein bisschen nachkaufen. Hatte heute das Glück, für 0.0151 verkaufen zu können.
hero member
Activity: 725
Merit: 500
February 25, 2016, 11:13:31 AM
Ein kleines Wunder!

Bin zu früh raus.  Aber ich freue mich für die Ether-Leute, solidarisch ohne Eigennutz, denn selbst habe ich keine Ether mehr. Mir persönlich inflationiert die Ether-Blockchain und die Geldmenge zu schnell.

Trotzdem, ein Erfolg für alle Krypto-Fans! Mit Krypto lässt sich Geld verdienen, schön wenn die kleine innovative Schweizer Firma profitiert. Das ist das richtige Signal!

Mir ist alles recht, was die Ripple-Pseudowährung entthrohnt!  Grin

OT: *hust* Schweizer machens halt immer gut  Grin

*high five* Grin
hero member
Activity: 658
methodic madness
February 25, 2016, 11:06:45 AM

OT: *hust* Schweizer machens halt immer gut  Grin

Ethereum als Schweizer Taschenmesser unter den Coins.  Grin
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
February 25, 2016, 10:59:49 AM
Ein kleines Wunder!

Bin zu früh raus.  Aber ich freue mich für die Ether-Leute, solidarisch ohne Eigennutz, denn selbst habe ich keine Ether mehr. Mir persönlich inflationiert die Ether-Blockchain und die Geldmenge zu schnell.

Trotzdem, ein Erfolg für alle Krypto-Fans! Mit Krypto lässt sich Geld verdienen, schön wenn die kleine innovative Schweizer Firma profitiert. Das ist das richtige Signal!

OT: *hust* Schweizer machens halt immer gut  Grin
hero member
Activity: 658
methodic madness
February 25, 2016, 10:13:36 AM
Ein kleines Wunder!

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 25, 2016, 09:27:15 AM
Bin mit 50% raus und nehme Gewinne mit, was macht ihr ? Long ?
Ich habe in den letzten Tagen ein paar gekauft. ETH ist mir irgendwie sympathisch. Hat nicht dieses ekelhafte Shitcoin-Flair. ^^

Was ich besonders großartig finde ist das Jaxx-Wallet. Das hab ich mir auf meinem Androiden installiert. ETH- und BTC-Wallet in einem. Es wird jedoch empfohlen, dem Programm nicht die gesamten Ersparnisse erstmal anzuvertrauen. Ist halt noch Software im Betamodus. Funktioniert aber soweit schonmal ganz gut.

schönes Wallet danke, hab es heruntergeladen und mit bissl Ether gefüllt Smiley

ich bin von 60 cent auf 1,60 $
seit dem schau ich mir das ganze mit einem weinenden und einem lachenden auge an  Wink
Pages:
Jump to: