Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 7. (Read 73176 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 28, 2016, 12:56:02 PM
Pre-Mining!
newbie
Activity: 19
Merit: 0
June 28, 2016, 12:55:05 PM
Hallo,mal eine kurze vielleicht auch etwas dumme Frage aber ich finde leider keine Antwort darauf.

Bevor man Ether minen konnte wurden ja ich glaub 75 Mio. Ether gegen Bitcoins verkauft.

Und non die Frage: wo sind die 75 Mio. hergekommen?
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
June 24, 2016, 01:14:34 PM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.


wenn eine Webseite fehlerhaft ist, ist auch nicht gleich das Internet kaputt

Es ist aber nicht nur eine Website fehlerhaft, sondern die Programmiersprache - Solidity.

Insofern ist der nach wie vor sehr hohe Preis das Resultat einer Mischung aus Irrationalität in Kombination mit Marktmanipulation. Meiner Ansicht nach ist Ethereum zwar ein sehr wichtiges Projekt, aber eher wie ein wissenschaftliches Labor um Möglichkeiten zu finden. Nichts das mittelfristig tatsächlich eine Basis für einen echten Nutzen hat. 
hero member
Activity: 725
Merit: 500
June 24, 2016, 01:06:03 PM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.


wenn eine Webseite fehlerhaft ist, ist auch nicht gleich das Internet kaputt
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 23, 2016, 12:20:31 PM
ja so ist das, habe noch in Erinnerung, dass die DAO an sich eigentlich genau das tut, was sie tun soll, ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht.

quelle: https://www.cryptocoinsnews.com/ethereum-solidity-flaw-dao/
zitat:
Quote
In a highly technical publication detailing the exploits that the hacker may have used, Daian stated:

    [T]his was actually not a flaw or exploit in the DAO contract itself: technically the EVM was operating as intended, but Solidity was introducing security flaws into contracts that were not only missed by the community, but missed by the designers of the language themselves.

Wenn man zuvor nicht müde geworden ist zu betonen: the code is the contract - dann trifft genau das zu: der Code hat genau das gemacht, was im Code stand. Und darum ist das auch kein Bug, sondern eben der Vertrag, der geschlossen wurde. Die Diskussion darum, ob man das wirklich (vor allem rechtlich) so sehen kann, läuft ja bereits an vielen Stellen recht kontrovers. Es gibt gute Gründe für die jeweils unterschiedlichen Sichten. Worauf ich oben aber hinauswollte: man macht es sich sehr leicht, wenn man einfach sagt, DAO ist das Problem und nicht Ethereum. Die Realität ist schlicht: DAO hat ihre vielfältigen Probleme und manche davon hat sie von Ethereum geerbt.

Sehr lesenswerter neuer Beitrag übrigens zum Thema: http://hackingdistributed.com/2016/06/22/smart-contract-escape-hatches/

EDIT: Und hier noch eine ganz lesenswerte Zusammenfassung des Vortrages von Emin Gün Sirer (die Folien meines letzten Posts weiter oben): http://www.coindesk.com/cornell-prof-discovered-dao-vulnerability-reveals-10-exploits/
hero member
Activity: 556
Merit: 500
June 23, 2016, 08:16:40 AM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.

Warum ist eth failed? Dao hatte nen bug. Oder ist btc auch failed weil dao nen bug hat??

Ethereum ist ja selbst nicht betroffen, die DAO wurde auf Ethereum aufgebaut. Wirft halt ein schlechtes Licht auf Ethereum wegen der Verbundenheit, aber ein "failed" ist das wirklich noch lange nicht.

Naja, das sollte inzwischen eigentlich allen, die sich etwas damit beschäftigt haben, klar sein:

• The Ethereum core has some (well-contained) issues that need to be fixed
   o The design of a secure smart-contract language is very different from the design of a web-programming language
• The DAO is a hot mess

ja so ist das, habe noch in Erinnerung, dass die DAO an sich eigentlich genau das tut, was sie tun soll, ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht.

quelle: https://www.cryptocoinsnews.com/ethereum-solidity-flaw-dao/
zitat:
Quote
In a highly technical publication detailing the exploits that the hacker may have used, Daian stated:

    [T]his was actually not a flaw or exploit in the DAO contract itself: technically the EVM was operating as intended, but Solidity was introducing security flaws into contracts that were not only missed by the community, but missed by the designers of the language themselves.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
June 22, 2016, 07:11:53 PM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.

Warum ist eth failed? Dao hatte nen bug. Oder ist btc auch failed weil dao nen bug hat??

Ethereum ist ja selbst nicht betroffen, die DAO wurde auf Ethereum aufgebaut. Wirft halt ein schlechtes Licht auf Ethereum wegen der Verbundenheit, aber ein "failed" ist das wirklich noch lange nicht.

Naja, das sollte inzwischen eigentlich allen, die sich etwas damit beschäftigt haben, klar sein:

• The Ethereum core has some (well-contained) issues that need to be fixed
   o The design of a secure smart-contract language is very different from the design of a web-programming language
• The DAO is a hot mess
member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
June 22, 2016, 04:34:49 PM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.

Warum ist eth failed? Dao hatte nen bug. Oder ist btc auch failed weil dao nen bug hat??

Ethereum ist ja selbst nicht betroffen, die DAO wurde auf Ethereum aufgebaut. Wirft halt ein schlechtes Licht auf Ethereum wegen der Verbundenheit, aber ein "failed" ist das wirklich noch lange nicht.
full member
Activity: 210
Merit: 108
June 22, 2016, 01:03:00 PM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.

Warum ist eth failed? Dao hatte nen bug. Oder ist btc auch failed weil dao nen bug hat??
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
June 22, 2016, 12:05:54 PM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.

Wenn Wale spielen geht alles Smiley
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 22, 2016, 11:35:58 AM

slock.it scheint mir in gänze äusserst jung/unreif zu sein. habt ihr schon das interview mit Tual gesehen?

Wo kann man das Interview finden?

würde mich auch interessieren.

konnte es auf die schnelle bei YT nicht finden. werds nachliefern. ich glaube es war nicht YT sondern bei vimeo oder so.
hero member
Activity: 556
Merit: 500
June 22, 2016, 08:50:23 AM
ich frage mich wirklich gerade, wieso der Preis dermaßen steigt, mehr "failed" geht doch fast nicht mehr.
hero member
Activity: 556
Merit: 500
June 22, 2016, 08:47:24 AM

slock.it scheint mir in gänze äusserst jung/unreif zu sein. habt ihr schon das interview mit Tual gesehen?

Wo kann man das Interview finden?

würde mich auch interessieren.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
June 21, 2016, 04:22:45 PM
Wird DAO jetzt aufgelöst oder nicht?
hero member
Activity: 531
Merit: 500
June 21, 2016, 02:58:39 PM

slock.it scheint mir in gänze äusserst jung/unreif zu sein. habt ihr schon das interview mit Tual gesehen?

Wo kann man das Interview finden?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 21, 2016, 07:28:18 AM

slock.it scheint mir in gänze äusserst jung/unreif zu sein. habt ihr schon das interview mit Tual gesehen?
hero member
Activity: 556
Merit: 500
June 21, 2016, 01:22:23 AM
Es wird aber niemals einen Prozess geben, der Angreifer wird sich doch nicht öffentlich zeigen.
Hat er doch schon:
http://trilema.com/2016/to-the-dao-and-the-ethereum-community-fuck-you

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Land er lebt, aber das sieht schon so aus, als hätte slockit nicht die besten Karten.



In den Ethereum subreddits wurde weder trilema, popescu noch mircea einmal genannt. Ob er das wirklich war oder ob er die PR genießt, we will see.
Außerdem ist er anscheinend ein Großmaul (siehe anderer Thread).

Slock.it hat keine guten Karten, das ist richtig.

was für ein Ritt, slock.it wird wohl eine ganze Weile brauchen, bis sowas wie Vertrauen wiederhergestellt ist.
member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
June 19, 2016, 05:55:53 AM
Es wird aber niemals einen Prozess geben, der Angreifer wird sich doch nicht öffentlich zeigen.
Hat er doch schon:
http://trilema.com/2016/to-the-dao-and-the-ethereum-community-fuck-you

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Land er lebt, aber das sieht schon so aus, als hätte slockit nicht die besten Karten.



In den Ethereum subreddits wurde weder trilema, popescu noch mircea einmal genannt. Ob er das wirklich war oder ob er die PR genießt, we will see.
Außerdem ist er anscheinend ein Großmaul (siehe anderer Thread).

Slock.it hat keine guten Karten, das ist richtig.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
June 19, 2016, 05:49:13 AM
Es wird aber niemals einen Prozess geben, der Angreifer wird sich doch nicht öffentlich zeigen.
Hat er doch schon:
http://trilema.com/2016/to-the-dao-and-the-ethereum-community-fuck-you

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Land er lebt, aber das sieht schon so aus, als hätte slockit nicht die besten Karten.
Pages:
Jump to: