Pages:
Author

Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ? - page 24. (Read 48178 times)

legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Leider habe ich dafür keine Zeit da ich nicht mehr arbeite und dies während dieser Zeit erledigen könnte. Daher ist es mir zuviel Aufwand.  Cheesy Grin Grin
Privatiers haben es schon schwer... Smiley

Vielen Dank. Privatier klingt viel elitärer als Rentner.  Grin Grin
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-suisse-targets-institutional-clients-with-secure-custody-staking-for-tezos

Der große Schweizer Kryptowährungsbroker Bitcoin Suisse hat mit Blick auf seine institutionellen Kunden ihre hochsicheren Depot- und Staking-Dienste um Tezos (XTZ) erweitert.

wieder ein neuer partner im ökosystem von Tezos👍
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Leider habe ich dafür keine Zeit da ich nicht mehr arbeite und dies während dieser Zeit erledigen könnte. Daher ist es mir zuviel Aufwand.  Cheesy Grin Grin
Privatiers haben es schon schwer... Smiley
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
@Buchi @xyz, danke für die Info, wenn jeder mal seine Rewards auf eine 1000 XTZ Balance rechet, könnten wir ja mal eine Gesamtübersicht erstellen.
So kann man sich eventuell umorientieren.
Gerechnet 1000 XTZ auf einen Tag stimmt der Wert für 2020 mit dem von nullcoiner fast überein.
Buchi deinen Wert von 0,0005/XTZ für einen Zyklus  müsste man noch 2 oder 3  Nachkommenstellen anhängen, damit es deutlicher wird.

Ich lade die Excel Datei hoch,

https://www.file-upload.net/download-14089401/Rewardsauf1000XTZBalance.xlsx.html

Hier die letzten Rewards beim neuen Bäcker in genauerer Form, 0.000508 und 0.000485 Rewards pro delegierten Tezos pro Cycle. Mehr Daten habe ich noch nicht, sind aber bis jetzt höher als bei Everstake.

Danke für den Link, eventuell gebe ich die einmal ein aber eigentlich interessieren mich die alten Bäcker jetzt nicht mehr so sollte Zeit sein werde ich es trotzdem einmal machen Wink.

Bei mir sind die Werte etwas niedriger als bei Buchi aber höher als bei nullcoiner. Ich habe aber keine komplette Übersicht gemacht. Leider habe ich dafür keine Zeit da ich nicht mehr arbeite und dies während dieser Zeit erledigen könnte. Daher ist es mir zuviel Aufwand.  Cheesy Grin Grin
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
@Buchi @xyz, danke für die Info, wenn jeder mal seine Rewards auf eine 1000 XTZ Balance rechet, könnten wir ja mal eine Gesamtübersicht erstellen.
Gerechnet 1000 XTZ auf einen Tag stimmt der Wert für 2020 mit dem von nullcoiner fast überein.
Buchi deinen Wert von 0,0005/XTZ für einen Zyklus  müsste man noch 2 oder 3  Nachkommenstellen anhängen, damit es deutlicher wird.

https://www.file-upload.net/download-14089401/Rewardsauf1000XTZBalance.xlsx.html

Hier die letzten Rewards beim neuen Bäcker in genauerer Form, 0.000508 und 0.000485 Rewards pro delegierten Tezos pro Cycle. Mehr Daten habe ich noch nicht, sind aber bis jetzt höher als bei Everstake.

Danke für den Link, eventuell gebe ich die einmal ein aber eigentlich interessieren mich die alten Bäcker jetzt nicht mehr so sollte Zeit sein werde ich es trotzdem einmal machen Wink.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972

wer möchte kann seine Rewards ab 2019 eingeben, damit man ein vergleichbares Ergebnis bekommt.
2019 waren es bei mir 124 Zyklen und 2020 bis jetzt 49 also insgesamt 173.

Hinweis: Die Berechnung auf eine Woche habe ich deswegen erstellt, da ich einen Vergleich zum Waves Leasing haben wollte, da hier die Rewards einmal pro Woche kommen.
Bei Tezos ist die Berechnung auf einen Tag oder Woche schwieriger, da die Rewards im Schnitt aller 2,854 Tage eintreffen. Der zeitliche Abstand zwischen den Ausschüttungen schwankt.
Auch werden hier die neu erhaltenen Rewards immer gleich mit zum Staking herangezogen. Bei Waves gilt die Balance zu Beginn des Leasings. Die Rewards werden nicht mit auf die zu verleasende Balance addiert.
(Bei Tezos finde ich zumindest keine separat aufgeführte Balance der Rewards)

Ich habe einmal die Rewards auf 3 Tage gerechnet und einmal auf 2,854 Tage. (Tabelle 1 und Tabelle 2)

Zum Vergleich genügt der Eintrag iin Tabelle 1

Die Werte gerechnet auf eine 1000 XTZ Balance müssen ab Januar 2019 in Tabelle 1 (3 Tage) ab Zelle C25 (grau gefüllt) eingetragen werden.

Der Mittelwert und Median für 2019 werden automatisch!!! berechnet in Zelle C13 und C14.  
Für 2020 in Zelle C18 und C19 und
für den gesamten Zeitraum 173 Zyklen in den Zellen C8 und C9.

Allein nur auf die Calculatoren egal bei welchen Projekt würde ich mich nicht verlassen

hero member
Über Kraken hab ich auch ne kleine Menge delegiert. Schade das seit einen halben Jahr dasteht das bald Algo und Dash kommen und immer noch nichts geschehen ist. Ist jetzt etwas OT aber kennt jemand etwas ähnliches für DASH? Gerne per PM

Für Dash gibt es so etwas bei Bitcoin Suisse

https://bitcointalksearch.org/topic/m.53556377

Ich kann Dir aber nicht sagen, wie und was dabei tatsächlich rum kommt, da ic es nicht nutze.
legendary
@Buchi, ich weiß nicht wie es sich verhält, ich habe damals angefangen mit 5% Fees (2018).

Ich dachte, die Fees bleiben fest, für diejenigen die bspw. bei 5% eingestiegen sind.
Wenn ein Bäcker dann erhöht, bspw. auf 15%, und man ab diesem Zeitpunkt beginnt, dann muss man eben auch 15% Gebühren bezahlen.

Ich frage deswegen, da man ja sonst ständig hin und her wechseln müsste, da Backer immer mal wieder ihre Gebühren ändern.

Ja da muss man halt ab und wann wechseln, aber beim Wechsel verlierst du nichts, die alten laufen die ~30 Tage weiter und hast einen nahtlosen Übergang zum neuen.

@Buchi-88, ich habe das eigentlich anders verstanden! Im Gegensatz zu den meisten anderen, an die man delegieren kann, bekommt man von Kraken FESTE 6% Rewards, unabhängig davon was Kraken einnimmt. Die Einnahmen sind ja vorher gar nicht direkt bestimmbar, weil es ja auf viele Faktoren ankommt - deshalb ist bei Kraken die Angabe von Fees unmöglich und unsinnig!

Ok, dann wird das schon so stimmen mit den 6% Rewards, das kommt auch so hin dann werden sie variable Fees haben so geschätzt zwischen 4-6%. Dann geht sich der Feste Zinssatz von 6% aus.

Du denkst falsch! Der Bäcker kann erhöhen wann immer er will, auch für "alte" Delegierende. Es liegt völlig bei ihm!

Geanu so ist es, mein erste Schweizer Bäcker hat das auch nur intern geregelt die von Anfang an dabei waren, waren es 7% für neue Adressen 9%. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht, da ich mit der Adresse nicht mehr delegieren kann.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
@Buchi, ich weiß nicht wie es sich verhält, ich habe damals angefangen mit 5% Fees (2018).

Ich dachte, die Fees bleiben fest, für diejenigen die bspw. bei 5% eingestiegen sind.
Wenn ein Bäcker dann erhöht, bspw. auf 15%, und man ab diesem Zeitpunkt beginnt, dann muss man eben auch 15% Gebühren bezahlen.

Ich fage deswegen, da man ja sonst ständig hin und her wechseln müsste, da Backer immer mal wieder ihre Gebühren ändern.

Du denkst falsch! Der Bäcker kann erhöhen wann immer er will, auch für "alte" Delegierende. Es liegt völlig bei ihm!
xyz
hero member
@Buchi-88, ich habe das eigentlich anders verstanden! Im Gegensatz zu den meisten anderen, an die man delegieren kann, bekommt man von Kraken FESTE 6% Rewards, unabhängig davon was Kraken einnimmt. Die Einnahmen sind ja vorher gar nicht direkt bestimmbar, weil es ja auf viele Faktoren ankommt - deshalb ist bei Kraken die Angabe von Fees unmöglich und unsinnig!
hero member

Ich frage deswegen, da man ja sonst ständig hin und her wechseln müsste, da Backer immer mal wieder ihre Gebühren ändern.

legendary
Für die, welche es vielleicht noch nicht wissen: bei Kraken kann man auch Tezos delegieren, für 6 % jährlich. Man bekommt seinen Anteil pünktlich jeweils nach 3 oder 4 Tagen gutgeschrieben.
Ich habe den kleinen Rest, den ich noch an Tezos hatte dorthin geschickt, weil mir die Tezos-Wallet SEHR unsympathisch ist...

Solltest du einen Ledger haben, gibt es nichts einfacheres wie dort die Tezos zu delegieren...

Binance bietet das auch an, für derzeit 0% Fees  Wink

Die 6 % sind die Rewards! Nicht Fees, die geben sie gar nicht an. Bei der kleinen Menge die ich noch habe, ist Kraken die beste Lösung für mich.

Das ist schon korrekt, Kraken wird derzeit mit 5,92% Rewards berechnet. Hier stehen sie aber auch mit 6% Fees.

https://mytezosbaker.com/kraken

Ich will ja kein Besser-Wisser sein... aber in meinem Kraken-Account steht 6 % Rewards - du meinst die lügen so dreist!? Wink

Das glaube ich dir auch, es werden auch ca. 6% +/- 0,1% sein, aber die Fees von 6% werden sie sich trotzdem einbehalten (nehme ich jetzt einmal an).

Im Vergleich Kraken zu Binance (Basis 1000 Tezos):

Das kommt zu ein paar Fees schon hin und auch zu den 6% an Rewards (oder runden das am Jahresende einfach auf).
member
Activity: 328
Merit: 38
Über Kraken hab ich auch ne kleine Menge delegiert. Schade das seit einen halben Jahr dasteht das bald Algo und Dash kommen und immer noch nichts geschehen ist. Ist jetzt etwas OT aber kennt jemand etwas ähnliches für DASH? Gerne per PM
xyz
hero member
Für die, welche es vielleicht noch nicht wissen: bei Kraken kann man auch Tezos delegieren, für 6 % jährlich. Man bekommt seinen Anteil pünktlich jeweils nach 3 oder 4 Tagen gutgeschrieben.
Ich habe den kleinen Rest, den ich noch an Tezos hatte dorthin geschickt, weil mir die Tezos-Wallet SEHR unsympathisch ist...

Solltest du einen Ledger haben, gibt es nichts einfacheres wie dort die Tezos zu delegieren...

Binance bietet das auch an, für derzeit 0% Fees  Wink

Die 6 % sind die Rewards! Nicht Fees, die geben sie gar nicht an. Bei der kleinen Menge die ich noch habe, ist Kraken die beste Lösung für mich.

Das ist schon korrekt, Kraken wird derzeit mit 5,92% Rewards berechnet. Hier stehen sie aber auch mit 6% Fees.

Ich will ja kein Besser-Wisser sein... aber in meinem Kraken-Account steht 6 % Rewards - du meinst die lügen so dreist!? Wink
legendary

xyz
hero member

legendary

Binance bietet das auch an, für derzeit 0% Fees  Wink
xyz
hero member
legendary
Danke @nullcoiner für deine Übersicht.

Dann passt das ja zu den Werten, da die Rewards täglich auch bei mir in diesem Bereich liegen (ca. 0,159/1000 XTZ)
Vom 01.01. bis heute 20.05.20 ergibt es dann ein einen Wert von ca 23,46 XTZ, die man für ein Konto mit einer Balance von 1000XTZ erhalten würde bzw erhalten hat.

Danke erstmal für deine Auswertung, ich bin bei meinem neun Bäcker jetzt auf ~ 0,0005 pro delegierten Tezos gekommen bei jedem Cycle.

Deine genau Auswertung ist mir jetzt derzeit zu umständlich, eventuell kannst ja deine Excel Tabelle als Vorlage zur Verfügung stellen?

Was mir aber auffällt dein Bäcker wäre mir eindeutig zu teuer von den Fees her!

Tez-Baking -> 15%

Meine alten Bäcker:

Tez Baker -> 9% (da musste ich durch Dune leider wechseln da hatte ich als early 7%)
Everstake -> 8%

Aktueller:

Steak.and.Bake -> 5%

Habe alle jetzt einmal in den Calculator gegeben (1000 Tezos):

https://mytezosbaker.com/calculator

Mir wäre deiner eindeutig zu teuer!

member
Activity: 328
Merit: 38
Ich habe auch genau 1000 tezos am 04.01.19 delegiert. Übrigens damals für circa 50 Cent eingekauft. Inzwischen sind 1080 Tezos vorhanden.
Das ergibt dann 5.4% Reward.

Pages:
Jump to: