@Buchi @xyz, danke für die Info, wenn jeder mal seine Rewards auf eine 1000 XTZ Balance rechet, könnten wir ja mal eine Gesamtübersicht erstellen.
So kann man sich eventuell umorientieren.
Gerechnet 1000 XTZ auf einen Tag stimmt der Wert für 2020 mit dem von nullcoiner fast überein.
Buchi deinen Wert von 0,0005/XTZ für einen Zyklus müsste man noch 2 oder 3 Nachkommenstellen anhängen, damit es deutlicher wird.
Ich lade die Excel Datei hoch,
https://www.file-upload.net/download-14089401/Rewardsauf1000XTZBalance.xlsx.html
wer möchte kann seine Rewards ab 2019 eingeben, damit man ein vergleichbares Ergebnis bekommt.
2019 waren es bei mir 124 Zyklen und 2020 bis jetzt 49 also insgesamt 173.
Hinweis: Die Berechnung auf eine Woche habe ich deswegen erstellt, da ich einen Vergleich zum Waves Leasing haben wollte, da hier die Rewards einmal pro Woche kommen.
Bei Tezos ist die Berechnung auf einen Tag oder Woche schwieriger, da die Rewards im Schnitt aller 2,854 Tage eintreffen. Der zeitliche Abstand zwischen den Ausschüttungen schwankt.
Auch werden hier die neu erhaltenen Rewards immer gleich mit zum Staking herangezogen. Bei Waves gilt die Balance zu Beginn des Leasings. Die Rewards werden nicht mit auf die zu verleasende Balance addiert.
(Bei Tezos finde ich zumindest keine separat aufgeführte Balance der Rewards)
Ich habe einmal die Rewards auf 3 Tage gerechnet und einmal auf 2,854 Tage. (Tabelle 1 und Tabelle 2)
Zum Vergleich genügt der Eintrag iin Tabelle 1
Die Werte gerechnet auf eine 1000 XTZ Balance müssen ab Januar 2019 in Tabelle 1 (3 Tage) ab Zelle C25 (grau gefüllt) eingetragen werden.
Der Mittelwert und Median für 2019 werden automatisch!!! berechnet in Zelle C13 und C14.
Für 2020 in Zelle C18 und C19 und
für den gesamten Zeitraum 173 Zyklen in den Zellen C8 und C9.
Allein nur auf die Calculatoren egal bei welchen Projekt würde ich mich nicht verlassen