Wer Tezos noch nicht kennt bzw sich einmal tiefer einlesen möchte kann den Artikel von cryptomonday mal anschauen,
Eine sehr detaillierte Vorstellung von Tezos.
eine kleine Übersicht des Inhalts:
1.Was ist Tezos (XTZ): Eine einfache Erklärung
2.XTZ Token: Use Case und Staking
3.Tezos im Überblick: Team und Partnerschaften
4.XTZ Kurs Performance: Lohnt es sich, XTZ zu kaufen?
Ein paar Sache die mir aufgefallen sind, das hier noch das auskommen ohne Hard Fork als Alleinstellungsmerkmal gesehen wird, dies ist seit dem Dune Fork Geschichte,
Das Self-Amendment wie auch der gesamte Artikel insgesamt sind trotzdem sehr gut und verständlich geschrieben.
Die Ausgegebene Menge nach dem ICO wird hier mit 474Mio XTZ angegeben, mir war damals eine Anzahl von etwas mehr als 600Mio bekannt.
Im Punkt 3 werden neben der Tezos Foundation zwei weitere Entitäten beschrieben und vorgestellt. (Nomadic Labs: Forschung für dezentrale und verteilte Software und Tezos Common Foundation (TCF): Community im Fokus)
Im Punkt 4 wird das Pro und Kontra von Tezos gegenübergestellt, auch hier wird klar was der momentane Vorteil von Tezos darstellt, das Staking und das dies von Börsen wie Binance, Kraken oder Coinbase unterstützt wird.
Auch in meinen Augen immer noch "Vorteil", der von sehr dünnen Eis getragen wird.
Quelle:
https://cryptomonday.de/was-ist-tezos-xtz-technologie-xtz-token-baking-und-kurs-prognosen/Autor: Daniel Wenz