Gratuliere an alle die da bereits kräftig Richtung Norden gefahren sind mit Tezos, der Kurs stimmt..
Langfristig würde ich trotzdem Waves auf diesem Platz lt. CMC sehen, aber mal sehen wie sich welches Projekt so entwickelt, good luck jedenfalls weiterhin!
Ja, das unterschreibe ich komplett!
Gratulation an alle, die ihr Investment in Tezos bis jetzt gehalten haben. Ich stand vor einigen Wochen vor der Frage, welche Coins ich verkaufen sollte (weil ich Euros brauchte) und habe mich entschieden, die Tezos zu verkaufen und Waves zu behalten - möglicherweise die falsche Entscheidung...
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Tezos so enorm steigt, obwohl es eigentlich noch absolut nichts vorzuweisen hat - es gibt keinerlei Anwendung im Moment außer Staken, die Wallets sind ein Graus, ich hatte laufend Schwierigkeiten, es werden Dinge geändert, die man als Nicht-Informatiker kaum versteht, die Sache ist kein bisschen kundenfreundlich.
Waves dagegen hat die beste und einfachste Wallet, die ich kenne, die Gebühren sind ein Traum und alles ist übersichtlich und nutzerfreundlich gestaltet, es werden laufend neue Dinge implementiert, die auch wirklich FUNKTIONIEREN, Waves könnte schon jetzt von potentiellen Kunden wirklich verwendet werden, es gibt Programmier-Kurse, die genau beschreiben, wie man Token in der gewünschten Art mittels Smart Kontrakt erstellen kann und es sind immer freundliche, hilfsbereite Leute in Telegram, die einem geduldig Antwort geben - kurz um, für mich ist Waves bei weitem der beste Coin.
Aber was MIR gefällt, gefällt offenbar vielen Anderen (noch?) nicht - na ja, das geht mir öfter so...
Aber ich halte an Waves fest - es ist noch nicht aller Tage Abend!
Um hier nicht einen Waves Thread drauß zu machen, habe ich mal was in den Pre Ann Waves Thread gepostet.
An sich freut mich der Anstieg sehr, da ich in Tezos ebenso ein enormes Potenzial sehe.
Ich denke, das das Staking im Moment eine übergeordnete Rolle einzunehmen scheint und Anleger danach entscheiden. Da Bösen nun auch das Staking bspw. für Tezos übernehmen, kaufen diese dann eben auch Tezos und der Kurs steigt, war kürzlich ja auch schon so, als Binance das Staken für XTZ auf ihrer Börse möglich gemacht haben. Ob das der richtige Weg im Ökosystem ist, darüber kann sich jeder seine Meinung bilden. Langfristig bringt es mMn den Projekten und letzlich auch den Anleger nichts. Was bringt es, wenn der Hauptteil der Transaktionen nur aus Reward Transaktionen besteht? Mit Adaption hat das nichts zu tun. Ich halte Waves ebenso für weit aus ausgereifter und deutlich benutzerfreundlicher im Moment. Mit dem Dune Fork fiel für mich auch ein Alleinstellungsmerkmal für XTZ weg, nämlich, das die sich selbsterweiternde Blockchain ohne Forks auskommen wollte.