Pages:
Author

Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ? - page 7. (Read 47575 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
heute wurde die Tezos blockchain nun zum 7ten mal und auch erfolgreich upgraded
das ganze stand unter dem namen 'Granada' und hier sind die wichtigsten neuerungen:


Quote
  • Emmy: Granada brings faster finality to Tezos. With the [Emmy]https://research-development.nomadic-labs.com/emmy-seven-years-of-updatable-consensus.html) update of the consensus algorithm, the time between blocks can now be as low as 30 seconds. Also the number of endorsement slots per block has been increased from 32 to 256. Other constants including rewards and security deposits have been updated.
  • Liquidity Baking: A decentralized exchange between tez and wrapped bitcoins (via tzBTC) will be deployed during the activation including a mechanism to incentivize decentralized provision of liquidity.
  • Gas Improvements: a refactoring of the Michelson interpreter has led to significant performance improvements (typically a decrease of three to six times for already deployed contracts). Note that unfortunately this refactor has introduced a non-critical bug for smart contracts using the COMPARE operator.
https://research-development.nomadic-labs.com/granada-the-latest-tezos-upgrade-is-live.html

hero member
Activity: 1075
Merit: 969

Ich bin zwar kein Tezos-Spezialist aber hatten die nicht im ICO so viel Ethereum eingenommen? Und falls sie das in Ethereum behalten haben, hätten sie nun einiges an Geldern zur Verfügung, die sich sinnvoll einsetzen lassen.  Smiley



Mit dem ICO wurden damals 65.681 BTC und 361.122 ETH eingenommen, was damals etwa $232 Millionen gewesen sind.
Geld sollte also noch vorhanden sein, es gab aber auch mal eine Art Vergleich bei dem Tezos einigen Anlegern Geld zurückzahlen musste, dies ist war am im Verhältnis gering.
Hab es nicht weiter verfolgt wie die Sache damals ausgegangen ist.
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Ich habe jetzt beim Dip etwas XTZ nachgekauft (von den SAND Gewinnen), einmal abwarten ob das eine gute Investition war. Aber denke schon das noch das ein oder andere % bei Tezos möglich sind. Hat gefühlt am wenigsten vom Bullen profitiert.

Tezos hatte Ende 2019 bis lange ins Jahr 2020 hinein einen guten Lauf, damals ging das Thema los, das die Exchanges das Staking für einzelne Projekte anbieten.
Ich bin mir nicht ganz sicher doch ich glaube Tezos war einer der Vorreiter, was dieses Thema betrifft.
Das Coinbase, Kraken und Binance damals das Stakng mit XTZ eingeführt haben ist der Kurs von rund $0,75 auf 4 in knapp drei Monaten gestiegen, einer Zeit als der Gesamtmarkt eher seitwärts lief. Dabei ging es aus den Top 30 in die Top 10.
Vielleicht dann doch etwas zu hoch bewertet, für ein Projekt, was aus den genannten Grund in den Top 10 war?

Dafür ging es dann aber Mitte August ziemlich steil bergab als der Markt seitwärts lief, der Kurs benötigte hier 3 Monate mehr Zett als der Gesamtmarkt um sein Hoch aus August 2020 wieder zu erreichen.
Denke hier liegt der Grund weshalb Tezos so zurückgefallen ist, die Ursachen dafür sind mir nicht bekannt.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ich habe jetzt beim Dip etwas XTZ nachgekauft (von den SAND Gewinnen), einmal abwarten ob das eine gute Investition war. Aber denke schon das noch das ein oder andere % bei Tezos möglich sind. Hat gefühlt am wenigsten vom Bullen profitiert.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
gestern wurd Tezos übrigens auf Gemini gelisted, interessant deshalb, weil Gemini eine in New York "regulierte Plattform" ist.


Quote
Today, we are thrilled to announce support for Tez (XTZ), the native token of the Tezos ecosystem, one of the longest-running Proof of Stake blockchains.

XTZ is now available for deposits, with trading to follow soon.*

Trading for XTZ will first open on our FIX/REST APIs and ActiveTrader™ application for USD trading pairs. Trading will then open on our Gemini Mobile App and website for USD, GBP, EUR, CAD, AUD, HKD, and SGD pairs. Follow our Twitter account @Gemini to get real-time updates as XTZ becomes available for trading.

With the addition of XTZ we now offer trading for more than 45 cryptos, with a further 14 cryptos available for custody. Learn about all the cryptos we support, and more, here.

We are proud to be the first regulated platform in New York to offer trading support for XTZ.
https://www.gemini.com/blog/gemini-now-supports-tezos
hero member
Activity: 1075
Merit: 969


10 million contract calls on Tezos

laut Arthur Breitman
5 Millionen in den ersten drei Jahren
5 Millionen in den letzten 8 Wochen

Die Statistiken können hier abgerufen werden
https://better-call.dev/

Scheint sich seit dem 2.Halbjahr einiges zu tun bei Tezos

Quelle:
https://twitter.com/ArthurB/status/1417755855412420610
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
https://youtu.be/Mox8ECrbS_Q?t=863

Da wird der Tezos F1 Deal bei einem großen YouTuber erwähnt.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Ich denke mir nur, dass das doch ein sehr teures Sponsoring sein wird? Da müssen sie sich ordentlich viel Budget für das auf die Seite gelegt haben und ob sich das wirklich derart rentiert? Ich wünsche es mir natürlich.
Ich bin zwar kein Tezos-Spezialist aber hatten die nicht im ICO so viel Ethereum eingenommen? Und falls sie das in Ethereum behalten haben, hätten sie nun einiges an Geldern zur Verfügung, die sich sinnvoll einsetzen lassen.  Smiley


Tezos hat dazumal ca. $ 230 Mio eingenommen, laut diesem Artikel.

Quote
The Tezos ICO closed with 65,627 BTC (with current prices hovering around $155-6 million) and 361,122 ETH (about $76 million), reaching a total of $232 million.

https://futurism.com/tezos-just-finished-the-worlds-largest-ico-hitting-more-than-200-million-worth-of-cryptocoins

Es sollte normal mehr als genug in der Kriegskasse sein, ob dazumal schon alles getauscht wurde  Huh Huh kenne die BTC/ETH Adressen von Tezos nicht aber die Contract Adresse vom ICO war:

Quote
Ethereum contract address

0xb56d622DDF60ec532B5f43B4Ff9B0e7b1FF92dB3

Eventuell kann da jemand etwas nachvollziehen  Cool, und zu den BTC Adressen sollten sie da nicht auch noch die 65k BTC Forks bekommen haben  Shocked Huh

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Der echte Nutzen wird eher über die geplanten NFT und weitere Deals kommen.
Nur die Lackierung bringt mMn. nicht genug Traffic denn sind wir mal ehrlich... hat schon mal jemand eine Firma/Bezeichnung gegoogelt die auf einem F1 Auto war und nicht sofort ins Auge gesprungen ist worum es geht?

Ich schon aber nur sehr selten. Und Kunde dieser Firma wurde ich deswegen auch nicht gleich Grin

Aber reicht vermutlich so als unterschwellige Produktplatzierung und präsenten Plätzen auf den Webseiten etc.
Ich denke über das Marketing bzw. die Möglichkeiten solcher Deals haben sich schon schlau(er)e Köpfe Gedanken gemacht.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ob das Team gewinnt oder verliert wird für Tezos nicht wirklich einen Unterschied machen... ich weiß auch nicht ob es Tezos wichtig ist möglichst oft im TV zu sehen zu sein!?

Denke das muss man eher langfristig sehen und darauf hoffen, dass sie mit den F1 Teams Deals abgeschlossen haben die laufend Geld (oder Traffic) einbringen. So steigt dann die Bekanntheit.

Aber was sie im Detail damit bezwecken bzw. was die NFT für alle Beteiligten bringen wird sich zeigen:
https://www.mclaren.com/racing/inside-the-mtc/nft-guide/

Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen aber das muss ich ja auch nicht... lasse mich einfach überraschen Cool

F1 hat ein globales Publikum und es sind wohl meist Menschen, die Crypto noch nicht so gut kennen. Deshalb ist es unter Umständen eine gute Möglichkeit Bekanntheit zu erlangen. Ich denke, das wird vorher analysiert worden sein. Macht man jedenfalls meist vor sponsorongkampagnen. Wenn jemand dadurch von Tezos erfährt, bevor er weiß was BTC und ETH sind, wäre es eine gute Sache, um die Community zu vergrößern.


Ich denke mir nur, dass das doch ein sehr teures Sponsoring sein wird? Da müssen sie sich ordentlich viel Budget für das auf die Seite gelegt haben und ob sich das wirklich derart rentiert? Ich wünsche es mir natürlich.

Ja so dache ich auch des ist doch sehr sehr teuer da könnte man doch auch TV werbung machen ^^


Ich denke mir nur, dass das doch ein sehr teures Sponsoring sein wird? Da müssen sie sich ordentlich viel Budget für das auf die Seite gelegt haben und ob sich das wirklich derart rentiert? Ich wünsche es mir natürlich.
Ich bin zwar kein Tezos-Spezialist aber hatten die nicht im ICO so viel Ethereum eingenommen? Und falls sie das in Ethereum behalten haben, hätten sie nun einiges an Geldern zur Verfügung, die sich sinnvoll einsetzen lassen.  Smiley


Ob das Team gewinnt oder verliert wird für Tezos nicht wirklich einen Unterschied machen... ich weiß auch nicht ob es Tezos wichtig ist möglichst oft im TV zu sehen zu sein!?
Naja, dafür wird das Tezos-Schriftfeld ja auf die Autos lackiert / geklebt. Die Partnerschaft / Werbefläche bei einem erfolgreichen Team wird daher mehr einbringen als von Hinterbänklern. In erster Linie dürfte es Tezos ja darum gehen, neue Nutzer zu gewinnen, welche entweder das Logo von Tezos auf den Autos sehen oder welche, die Fans des Teams sind und sich ein NFT kaufen. Und natürlich wird es andere Teams geben, die vielleicht ebenfalls mit Tezos eine Partnerschaft schließen wollen.

Ja für Tezos ist es auf jeden fall gut denke ich mal so werden mehr leute aufmerksam und in der formel 1 sind ja zig tausende zuschauer.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink

Ich denke mir nur, dass das doch ein sehr teures Sponsoring sein wird? Da müssen sie sich ordentlich viel Budget für das auf die Seite gelegt haben und ob sich das wirklich derart rentiert? Ich wünsche es mir natürlich.
Ich bin zwar kein Tezos-Spezialist aber hatten die nicht im ICO so viel Ethereum eingenommen? Und falls sie das in Ethereum behalten haben, hätten sie nun einiges an Geldern zur Verfügung, die sich sinnvoll einsetzen lassen.  Smiley


Ob das Team gewinnt oder verliert wird für Tezos nicht wirklich einen Unterschied machen... ich weiß auch nicht ob es Tezos wichtig ist möglichst oft im TV zu sehen zu sein!?
Naja, dafür wird das Tezos-Schriftfeld ja auf die Autos lackiert / geklebt. Die Partnerschaft / Werbefläche bei einem erfolgreichen Team wird daher mehr einbringen als von Hinterbänklern. In erster Linie dürfte es Tezos ja darum gehen, neue Nutzer zu gewinnen, welche entweder das Logo von Tezos auf den Autos sehen oder welche, die Fans des Teams sind und sich ein NFT kaufen. Und natürlich wird es andere Teams geben, die vielleicht ebenfalls mit Tezos eine Partnerschaft schließen wollen.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ob das Team gewinnt oder verliert wird für Tezos nicht wirklich einen Unterschied machen... ich weiß auch nicht ob es Tezos wichtig ist möglichst oft im TV zu sehen zu sein!?

Denke das muss man eher langfristig sehen und darauf hoffen, dass sie mit den F1 Teams Deals abgeschlossen haben die laufend Geld (oder Traffic) einbringen. So steigt dann die Bekanntheit.

Aber was sie im Detail damit bezwecken bzw. was die NFT für alle Beteiligten bringen wird sich zeigen:
https://www.mclaren.com/racing/inside-the-mtc/nft-guide/

Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen aber das muss ich ja auch nicht... lasse mich einfach überraschen Cool

F1 hat ein globales Publikum und es sind wohl meist Menschen, die Crypto noch nicht so gut kennen. Deshalb ist es unter Umständen eine gute Möglichkeit Bekanntheit zu erlangen. Ich denke, das wird vorher analysiert worden sein. Macht man jedenfalls meist vor sponsorongkampagnen. Wenn jemand dadurch von Tezos erfährt, bevor er weiß was BTC und ETH sind, wäre es eine gute Sache, um die Community zu vergrößern.


Ich denke mir nur, dass das doch ein sehr teures Sponsoring sein wird? Da müssen sie sich ordentlich viel Budget für das auf die Seite gelegt haben und ob sich das wirklich derart rentiert? Ich wünsche es mir natürlich.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Ob das Team gewinnt oder verliert wird für Tezos nicht wirklich einen Unterschied machen... ich weiß auch nicht ob es Tezos wichtig ist möglichst oft im TV zu sehen zu sein!?

Denke das muss man eher langfristig sehen und darauf hoffen, dass sie mit den F1 Teams Deals abgeschlossen haben die laufend Geld (oder Traffic) einbringen. So steigt dann die Bekanntheit.

Aber was sie im Detail damit bezwecken bzw. was die NFT für alle Beteiligten bringen wird sich zeigen:
https://www.mclaren.com/racing/inside-the-mtc/nft-guide/

Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen aber das muss ich ja auch nicht... lasse mich einfach überraschen Cool

F1 hat ein globales Publikum und es sind wohl meist Menschen, die Crypto noch nicht so gut kennen. Deshalb ist es unter Umständen eine gute Möglichkeit Bekanntheit zu erlangen. Ich denke, das wird vorher analysiert worden sein. Macht man jedenfalls meist vor sponsorongkampagnen. Wenn jemand dadurch von Tezos erfährt, bevor er weiß was BTC und ETH sind, wäre es eine gute Sache, um die Community zu vergrößern.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ob das Team gewinnt oder verliert wird für Tezos nicht wirklich einen Unterschied machen... ich weiß auch nicht ob es Tezos wichtig ist möglichst oft im TV zu sehen zu sein!?

Denke das muss man eher langfristig sehen und darauf hoffen, dass sie mit den F1 Teams Deals abgeschlossen haben die laufend Geld (oder Traffic) einbringen. So steigt dann die Bekanntheit.

Aber was sie im Detail damit bezwecken bzw. was die NFT für alle Beteiligten bringen wird sich zeigen:
https://www.mclaren.com/racing/inside-the-mtc/nft-guide/

Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen aber das muss ich ja auch nicht... lasse mich einfach überraschen Cool
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Was Tezos für diese Plätze auf dem Auto zu zahlen hat konnte ich leider nicht rausfinden... aber wäre spannend zu wissen.
Offenbar können sie sich ein weiteres Formel 1 Team leisten.  Cheesy
Mit McLaren hat Tezos vor einigen Wochen ebenfalls eine Partnerschaft gestartet, ist also nicht nur Red Bull:



Geht dabei wieder um NFT's: https://www.mclaren.com/racing/partners/tezos/

Hm ich weis nicht wa sich davon halten soll so verheitzen die das Geld, lohnt sich das überhaupt kommt da am ende was rüber für tezos ??
Nur wenn das Team auch gewinnt oder ?
OK gute werbung wird es sein für Tezos das stimmt.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Was Tezos für diese Plätze auf dem Auto zu zahlen hat konnte ich leider nicht rausfinden... aber wäre spannend zu wissen.
Offenbar können sie sich ein weiteres Formel 1 Team leisten.  Cheesy
Mit McLaren hat Tezos vor einigen Wochen ebenfalls eine Partnerschaft gestartet, ist also nicht nur Red Bull:



Geht dabei wieder um NFT's: https://www.mclaren.com/racing/partners/tezos/
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Aber schön, dass die Blockchain immer präsenter wird.  Smiley Smiley

Auf jeden Fall, eventuell hält dann die Tezos Blockchain auch im Konzern RedBull Einzug  Wink

Durchaus möglich ja!
Aber das Thema Crypto und F1 ist ja nicht ganz neu.
Kannst du dich noch an Omnitude erinnern?  Shocked
https://www.sporttechie.com/omnitude-blockchain-formula-one-williams-martini-racing/
Lassen wir das lieber Lips sealed

Insgesamt gibt es da div. Partnerschaften die ja nicht unbedingt schlecht sein werden:
Quote
AlphaTauri verkündet Patnerschaft mit Fantom

Quote
Formel-1 kooperiert mit Krypto-Plattform
Die Formel 1 angelt sich einen neuen Partner. Diesmal kommt der aus der Finanzbranche, jedoch nicht aus der herkömmlichen. Die Webseite Crypto.com bietet, wie der Name schon andeutet, eine Plattform für den Handel von zahlreichen verschiedenen Kryptowährungen. Die Plattform tritt als Partner für die Sprint-Qualifyings der Formel 1 auf, und ist somit erstmals beim Großen Preis von Großbritannien in dieser Form aktiv.
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-269219-formel-1-business-news-2021-sponsoren-wirtschaft-partner-f1-aktuell/

Was Tezos für diese Plätze auf dem Auto zu zahlen hat konnte ich leider nicht rausfinden... aber wäre spannend zu wissen.

Crypto.com lässt sich das Marketing jetzt ganz schön was kosten, auch sind die angeblichen Kosten bei der F1 angeführt. Zu Omnitude, da wurde geredet von 1 Mio bei Williams für glaube 3 Rennen waren es, Williams brauchte dazumal auch das Geld dringend, daher gehe ich davon aus, dass der Deal eher günstig war, im Nachhinein aber verschwendetes Geld...

https://bitcointalksearch.org/topic/m.57414389

Sorry, back to Topic.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Aber schön, dass die Blockchain immer präsenter wird.  Smiley Smiley

Auf jeden Fall, eventuell hält dann die Tezos Blockchain auch im Konzern RedBull Einzug  Wink

Durchaus möglich ja!
Aber das Thema Crypto und F1 ist ja nicht ganz neu.
Kannst du dich noch an Omnitude erinnern?  Shocked
https://www.sporttechie.com/omnitude-blockchain-formula-one-williams-martini-racing/
Lassen wir das lieber Lips sealed

Insgesamt gibt es da div. Partnerschaften die ja nicht unbedingt schlecht sein werden:
Quote
AlphaTauri verkündet Patnerschaft mit Fantom

Quote
Formel-1 kooperiert mit Krypto-Plattform
Die Formel 1 angelt sich einen neuen Partner. Diesmal kommt der aus der Finanzbranche, jedoch nicht aus der herkömmlichen. Die Webseite Crypto.com bietet, wie der Name schon andeutet, eine Plattform für den Handel von zahlreichen verschiedenen Kryptowährungen. Die Plattform tritt als Partner für die Sprint-Qualifyings der Formel 1 auf, und ist somit erstmals beim Großen Preis von Großbritannien in dieser Form aktiv.
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-269219-formel-1-business-news-2021-sponsoren-wirtschaft-partner-f1-aktuell/

Was Tezos für diese Plätze auf dem Auto zu zahlen hat konnte ich leider nicht rausfinden... aber wäre spannend zu wissen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Aber schön, dass die Blockchain immer präsenter wird.  Smiley Smiley

Auf jeden Fall, eventuell hält dann die Tezos Blockchain auch im Konzern RedBull Einzug  Wink

Tezos ist nun bei der formel 1 vertreten und zwar mit einer parnterschaft mit dem red bull racing honda rennstall Shocked

Mir ist heute zufällig das Tezos Logo auf dem Halo-System ins Auge gesprungen Shocked
Dachte ich kann euch was neues präsentieren aber die Info steht hier natürlich bereits Grin

Auf jeden Fall hier noch die Links mit allen relevanten Hintergrundinfos zu dem Deal:
https://block-builders.de/tezos-xtz-wird-partner-von-red-bull-racing-fuer-nfts/
https://www.redbull.com/int-en/redbullracing/tezos-joins-as-official-blockchain-partner
https://news.bitcoin.com/red-bull-racing-honda-names-tezos-as-its-official-blockchain-partner/

Quote
Tezos (XTZ) darf sich über eine prestigeträchtige Kooperation mit Red Bull freuen: Das Formel 1 Team Red Bull Honda hat Tezos als „offiziellen Blockchain Partner“ ausgewählt, heißt es in einer Bekanntmachung. Die Zusammenarbeit sei auf mehrere Jahre hin ausgelegt und konzentriere sich zunächst auf NFTs für Fans. Tezos sei fortgeschrittenste Blockchain der Welt und passe deshalb bestens zur Formel 1, die ebenso von Innovation geprägt werde.

Quote
Der Markt für NFTs wächst derzeit rasant und auch dort punktet Tezos. XTZ als native Kryptowährung in diesen Anwendungsfällen könnte deshalb gutes Potenzial für eine mittelfristig überdurchschnittlich positive Preiskurve haben.

Einmal hoffen das sie nicht nur für NFTs genutzt wird, aber schon einmal ein guter Anfang. Wäre interessant was Tezos der Schriftzug auf dem F1 Boliden so kostet pro Jahr  Huh aber es sollte genug in den Tezos Kassen sein.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Tezos ist nun bei der formel 1 vertreten und zwar mit einer parnterschaft mit dem red bull racing honda rennstall Shocked

Mir ist heute zufällig das Tezos Logo auf dem Halo-System ins Auge gesprungen Shocked
Dachte ich kann euch was neues präsentieren aber die Info steht hier natürlich bereits Grin

Auf jeden Fall hier noch die Links mit allen relevanten Hintergrundinfos zu dem Deal:
https://block-builders.de/tezos-xtz-wird-partner-von-red-bull-racing-fuer-nfts/
https://www.redbull.com/int-en/redbullracing/tezos-joins-as-official-blockchain-partner
https://news.bitcoin.com/red-bull-racing-honda-names-tezos-as-its-official-blockchain-partner/

Quote
Tezos (XTZ) darf sich über eine prestigeträchtige Kooperation mit Red Bull freuen: Das Formel 1 Team Red Bull Honda hat Tezos als „offiziellen Blockchain Partner“ ausgewählt, heißt es in einer Bekanntmachung. Die Zusammenarbeit sei auf mehrere Jahre hin ausgelegt und konzentriere sich zunächst auf NFTs für Fans. Tezos sei fortgeschrittenste Blockchain der Welt und passe deshalb bestens zur Formel 1, die ebenso von Innovation geprägt werde.

Quote
Der Markt für NFTs wächst derzeit rasant und auch dort punktet Tezos. XTZ als native Kryptowährung in diesen Anwendungsfällen könnte deshalb gutes Potenzial für eine mittelfristig überdurchschnittlich positive Preiskurve haben.
Pages:
Jump to: