Pages:
Author

Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ? - page 79. (Read 47575 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
gibt es irgendwelche news oder wieso steigt gerade XTZ (IOU) gerade so steil auf HitBTC?
über 50% im 24h chart

Die "Futures" sind halt immer mit Vorsicht zu genießen, bei mir wären es bei Tezos in BTC gerda 250% Gewinn Wink in $ um einiges mehr  Grin Grin da ich die Tezos sowieso (sollte es was werden) als Long sehe ~ 2Jahre werde ich mich erst wieder einmal in 2019 damit beschäftigen und den Thread ab und wann verfolgen Wink
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
gibt es irgendwelche news oder wieso steigt gerade XTZ (IOU) gerade so steil auf HitBTC?
über 50% im 24h chart
full member
Activity: 252
Merit: 100
Join The Blockchain Revolution In Logistics
Schade, dass Tezos noch nicht an einer Börse gelistet war in den letzten Wochen.

Hätte da gerne nochmal günstig nachgekauft. Smiley
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Ich habe jetzt mal recherchiert, aber auch nicht wirklich etwas gefunden.

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/29590-tezos-bitcoin-suisse-ico-niklas-nikolajsen

Und einen Kommentar von anoxindv28 bei CryptoCompare, wer auch immer das ist, und was davon zu halten ist.
Quote
There is an official network of tezos, called Alphanet, it is launched in a test mode, developers work with it. The wallet that came out is not official, it's the development of independent programmers, so you do not have to try to transfer coins to it. People work, do not panic!

Grundsätzlich sollte man auf diese fiktiven Preise nicht soviel geben, sowohl im positiven wie auch negativem Sinne.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
gibt es eigentlich einen grund oder irgendwelche news, wieso heute der kurs auf hitbtc um 35% im 24h chart gestiegen ist?
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Da bin ich wirklich gespannt ob sich dieses Projekt noch positiv entwickleln wird.

Ich persönlich glaube nicht daran aber mal sehen.

Anscheinend sind von den ursprünglichen 361.000 ETH inzwischen einige transferiert worden.  Verfolgt man die Transaktionen .... kann sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
und weitere Negativschlagzeilen um Tezos. Ein weiterer Strafantrag gegen die Breitmans.
Da werden jetzt schwere Geschütze aufgefahren, allerdings dachte ich, sind die Gelder bei der Foundation, und nicht bei den Breitmans bzw. deren Firma....
Quote
"[D]ue to the many misrepresentations, factual omissions and unlawful activities engaged in by the defendants – it appears [participants in the ICO] cannot, and potentially will not, see any return on their investments."

https://www.coindesk.com/tezos-founders-hit-second-class-action-suit/

Viele schreiben diese Investition in Tezos bereits ab.Einschließlich ich. Halte 60,000 Tezzis was heute 100.000USD entspricht. Habe hier absolut keine Hoffnung mehr.Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Investoren nach Februar 2018 wieder hingehalten.Das Ziel von den Breitmanns wird der sein das sie etwas zeit gewinnen um einen weg gemeinsam mit Ihren Anwälten zu finden,was Ihnen ermöglicht einen hohe summe "LEGAL" an sich auszahlen zu lassen aus der Fondation.Die Investoren sollen ja die Füße still halten und nicht dazwischen funken. Generell sind die Gelder ja als eine Spende anzusehen.Allerdings meine ich mich erinnern zu können das in ihren Whitepaper stand, das sie sich nicht ausbezahlen lassen können wenn sie nichts vorzuweisen haben bezüglich des Projektes. Mehr wie abwarten und schauen kann Mann derzeit sehr wenig machen.

Abschreiben tu ich meine BTC investion ned, aber vor 2019 habe i sowieso mit nix gerechnet...
full member
Activity: 280
Merit: 152
wenigstens hält der dev uns ein bisschen auf dem Laufenden........neues update https://www.youtube.com/watch?v=5ajOoptJeZw  Tongue
full member
Activity: 378
Merit: 117
Ja da stimm ich dir zu, hoffen wir einfach mal das das schnell geklärt wird und die Investoren
auf dem Laufenden gehalten werden aber hat halt schon einen negativen Beigeschmack das ganze
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Was mich halt schon wieder "parteiisch" stimmt ist der "Bericht über monetas". Ich finde es immer befremdlich, wenn eine Person Millionen "kassiert", und sein Unternehmen pleite geht, und Leute ihren Arbeitsplatz verlieren. Auch die im Bericht erwähnten stillgelegten oder geplatzten Deals sprechen nicht für unternehmerisch gute Fähigkeiten... Naja, von außen lässt sich leicht urteilen, und es gibt immer zwei Seiten der Medallie, das Ganze lässt sich sicherlich  auch in einem anderen licht darstellen. Ich finde es nur schade, dass es hoffentlich "nur" diese Verzögerung gibt. Aber vielleicht hat es ja auch etwas Gutes, dass Streitigkeiten geklärt werden, bevor man noch "tiefer" drin steckt. Man stelle sich vor das passiert, wenn sie schon an einer gehandelt würden  Roll Eyes
full member
Activity: 378
Merit: 117
Hmm hört sich nicht so gut an dafür dass vorher einiges von Tezos erwartet wurde
Vielleicht einigt man sich ja doch noch, wäre jedenfalls schade wenn so ein Projekt
nur wegen Geld streitereien den Bach runtergeht... abwarten, zum Glück bin ich nicht
mit einer zu großen Position eingestiegen
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Ein weiterer Artikel und Tezos leider wieder in einem Kontext von Sammelklagen und Präzedenzfall für Rechtsstreitigkeiten um ICOs. Nun wir harren weiter der Dinge die da kommen, wobei ich immer noch der Hoffnung bin, dass man sich einigt, ich allerdings noch nirgends konkret gelesen habe, worüber sich die Foundation und DLS überhaupt streiten, wahrscheinlich geht's nur mal wieder ums Geld, und dass jemand den Hals nicht voll genug bekommt Angry So schade, und so unprofessionell, allerdings auch nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal.

https://www.coindesk.com/just-beginning-tezos-lawsuits-mean-ico-litigation/

Nochmal ein Artikel von Anfang Nov auf deutsch zur Situation, den ich gerade dazu gefunden habe.
https://www.finews.ch/news/finanzplatz/29498-tezos-ico-sammelklage
Und noch etwas zu Gevers von Ende Oktober, was ich auch noch nicht kannte:
https://www.finews.ch/news/finanzplatz/29388-fintech-monetas-johann-gevers
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
hey urtur, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich muss gestehen, dass ich keine Rückabwicklung will, solange ich meine Tezzies in einer vertretbaren Zeit bekommen, und sie dann auch noch etwas wert sind, und weiter entwickelt werden. Dann kann ich auch durchaus bis Februar warten. Das ganze Hickhack ist völlig unnötig und ich hoffe die bekommen das geregelt. Denn es bringt auch nichts, wenn wir unsere Tezzies im Februar bekommen, und die Breitmans entweder im Knast sitzen, oder einfach ein neues Projekt starten, und keiner mehr dieses Unterstützt.
full member
Activity: 211
Merit: 100
was ich nicht verstehe, ist dass jetzt alle mit dem Finger nur auf die Breitmans zeigen, es sind ja schließlich zwei Parteien. Klar lässt sich in den USA besser klagen, aber die Foundation in der Schweiz müsste man doch auch angehen können. Weiss eigentlich jemand wie/wo genau die Gelder sind, ist das auch eine Multi Sig Wallet, oder liegen komplett bei der Foundation? Denn diese Argumentation, ihr habt keinen Anspruch das sind alles Spenden kann meiner Meinung nach rechtlich keinen Bestand haben, ich habe keine Spende getätigt, und auch keine Spendenbescheinigung erhalten, da ist rechtlich sicherlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Auch stellt sich für mich die Frage, welche Länderrecht hier zum Tragen kommt, denn sind die Gelder bei der Foundation in der Schweiz, gilt das schweizer Recht. Kennt nicht jemanden einen guten schweizer Anwalt oder zumindest jemanden der das beurteilen kann? Hat sich jemand den Klagen in den USA angeschlossen, geht das auch in der Schweiz oder gar in beiden Ländern?

Mir wäre es wirklich lieber, wenn dieses Affentheater aufhört, und die sich noch einigen, von mir aus auch mit einem Dritten, aber ohne jahrelangen Rechtsstreit.

Und mein Invest abschreiben mache ich sicher auch nicht so schnell...

ich habe auf Twitter gelesen gehabt, das im vergangenen September eine Website eingerichtet werden sollte damit die investoren Ihre gelder zurück erstattet bekommen. Da bis Dato nix zu sehen war schrieb ich die Tezos Fondation vergangene Woche an.Ich erhielt diese Rückantwort :
Von:    [email protected]
An: [email protected]

Hello,

First, I must inform you one would have been making a contribution in a fundraiser for a Swiss foundation, not investing, etc. The foundation will recommend allocation of tokens in the genesis block based on contributions.

Herehttps://www.tezos.ch/september-update.html#september-update is the latest update, and here are the complete terms for the fundraiserhttps://www.tezos.ch/pages/contribution-terms.html#contribution-terms. Refunds were only offered for contributions under the minimum. Development is still proceeding and we aim to launch around February.
All the best,
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
was ich nicht verstehe, ist dass jetzt alle mit dem Finger nur auf die Breitmans zeigen, es sind ja schließlich zwei Parteien. Klar lässt sich in den USA besser klagen, aber die Foundation in der Schweiz müsste man doch auch angehen können. Weiss eigentlich jemand wie/wo genau die Gelder sind, ist das auch eine Multi Sig Wallet, oder liegen komplett bei der Foundation? Denn diese Argumentation, ihr habt keinen Anspruch das sind alles Spenden kann meiner Meinung nach rechtlich keinen Bestand haben, ich habe keine Spende getätigt, und auch keine Spendenbescheinigung erhalten, da ist rechtlich sicherlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Auch stellt sich für mich die Frage, welche Länderrecht hier zum Tragen kommt, denn sind die Gelder bei der Foundation in der Schweiz, gilt das schweizer Recht. Kennt nicht jemanden einen guten schweizer Anwalt oder zumindest jemanden der das beurteilen kann? Hat sich jemand den Klagen in den USA angeschlossen, geht das auch in der Schweiz oder gar in beiden Ländern?

Mir wäre es wirklich lieber, wenn dieses Affentheater aufhört, und die sich noch einigen, von mir aus auch mit einem Dritten, aber ohne jahrelangen Rechtsstreit.

Und mein Invest abschreiben mache ich sicher auch nicht so schnell...
full member
Activity: 211
Merit: 100
und weitere Negativschlagzeilen um Tezos. Ein weiterer Strafantrag gegen die Breitmans.
Da werden jetzt schwere Geschütze aufgefahren, allerdings dachte ich, sind die Gelder bei der Foundation, und nicht bei den Breitmans bzw. deren Firma....
Quote
"[D]ue to the many misrepresentations, factual omissions and unlawful activities engaged in by the defendants – it appears [participants in the ICO] cannot, and potentially will not, see any return on their investments."

https://www.coindesk.com/tezos-founders-hit-second-class-action-suit/

Viele schreiben diese Investition in Tezos bereits ab.Einschließlich ich. Halte 60,000 Tezzis was heute 100.000USD entspricht. Habe hier absolut keine Hoffnung mehr.Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Investoren nach Februar 2018 wieder hingehalten.Das Ziel von den Breitmanns wird der sein das sie etwas zeit gewinnen um einen weg gemeinsam mit Ihren Anwälten zu finden,was Ihnen ermöglicht einen hohe summe "LEGAL" an sich auszahlen zu lassen aus der Fondation.Die Investoren sollen ja die Füße still halten und nicht dazwischen funken. Generell sind die Gelder ja als eine Spende anzusehen.Allerdings meine ich mich erinnern zu können das in ihren Whitepaper stand, das sie sich nicht ausbezahlen lassen können wenn sie nichts vorzuweisen haben bezüglich des Projektes. Mehr wie abwarten und schauen kann Mann derzeit sehr wenig machen.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
und weitere Negativschlagzeilen um Tezos. Ein weiterer Strafantrag gegen die Breitmans.
Da werden jetzt schwere Geschütze aufgefahren, allerdings dachte ich, sind die Gelder bei der Foundation, und nicht bei den Breitmans bzw. deren Firma....
Quote
"[D]ue to the many misrepresentations, factual omissions and unlawful activities engaged in by the defendants – it appears [participants in the ICO] cannot, and potentially will not, see any return on their investments."

https://www.coindesk.com/tezos-founders-hit-second-class-action-suit/
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
wird sich das dann wahrscheinlich länger hinziehen wenn so wenige programierer dies beherrschen?
ich hof das projekt entwickelt sich gut
full member
Activity: 157
Merit: 100


Das kann ich nur bestätigen. Hintergrund ist auch, das eine neue Programmiersprache für Smart Contracts genutzt wird
und es einfach zuwenig programmierer gibt, die diese beherschen. Das wird sich hinziehen bis zum sankt nimmerleinstag.


Hier der direkte Beweis, keine Ahnung, aber seinen Senf dazu geben......

Google mal Tezos Ocaml, Tezos Michelson und erkenne den Unterschied.....
Ocaml Platfrom,
Michelson Scriptsprache <- gabs vorher nicht


Google mal Ethereum C++ Go Rust, Ethereum Solidity...
C++ etc.... Platfrom,
Solidity Scriptsprache <- gabs vorher nicht

Ich erspare mir jetzt weiter auszuholen wo die Vorteile bei Ocaml liegen.....
Ist dir bekannt wo der Unterschied zwischen ETH und Tezos liegen soll? Nicht nur Self-Governing......
Ich erspare mir jetzt weiter auszuholen
Man man man.....











MfG
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Die Breitmans 20 Mins. on Stage auf der Money2020 in Las Vegas.

Wie schon bekannt geht's ja grerade zwischen Gevers (Foundation) und den Breitmans heiß her. Anscheinend wird man sich die Tage treffen, wir sind gespannt.

https://www.coindesk.com/tezos-founders-ico-controversy-will-blow/

Quote
hey started the project was to solve the governance challenges faced by bitcoin.

Later, during the discussion of their own governance problems, Kathleen smiled and told the audience:

    "We appreciate the irony of the situation."
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, naja, mal sehen, ob uns am Ende noch zum Lachen zumute ist...
 Grin Grin Grin
Pages:
Jump to: