Pages:
Author

Topic: Projekt zum schuerfen (Read 1395 times)

sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
October 04, 2022, 09:53:17 PM
Hab mir den Faden jetzt mal durchgelesen, war an manchen Stellen sogar amüsiert. Letztendlich kann ich mich nur Vorpostern anschließen, hier sind diverse und gravierende Wissenslücken zu erkennen und alles deutet auf Abzocke hin. Die Leute die genug wissen um mit dem Nonce etwas anfangen zu können wissen genug mit deinem Nonce nichts anfangen zu können.

Wenn du in der Lage bist heute Bitcoin zu crashen weil du in 5 Minuten 10.000 Blöcke erzeugen kannst, tu es. Morgen macht es sonst jemand anderes. Kurzfristig gesehen würde der Preis in den Keller gehen, langfristig wäre es allerdings eines der besten Dinge die Bitcoin passieren könnte. Entweder das Experiment Bitcoin ist gescheitert, dann lieber heute als morgen oder es zeigt in dem Fall wie robust und gleichzeitig flexibel Bitcoin ist. Überhaupt sind solche Situationen nicht komplett auszuschließen aufgrund wachsender Teilnehmerzahl, wachsender Rechenleistung und neuer Technologien. Je mehr und länger Bitcoin solchen und auch deinen Angriffen widersteht, umso eindrucksvoller zeigt es wie sicher Bitcoin und robust das Netzwerk eigentlich sind.

Wenn dich die Frage nach der Uhrzeit im Blockheader schon verunsichert, bin ich aber sicher das du Bitcoin demnächst nicht auf die Probe stellen wirst. Scheitert bei dir ja schon am Posten von deinem ProbeNN.

Sollten allerdings wirklich ernste Absichten hinter deinen Posts stecken tut es mir leid das wir dich so missverstehen und würde dir empfehlen dich nochmals oder überhaupt mit den Basics zu beschäftigen, wie ist ein Block aufgebaut, wie funktioniert Minen, Grundlagen neuronaler Netze, usw, dann verstehst du selbst warum deine Idee bisher auf soviel Ablehnung stößt oder falls es sich um eine Betrugsversuch handelt warum du keinen Erfolg haben wirst.
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
October 04, 2022, 02:46:03 PM
Da mich solche Vorwuerfe meisst wurmen, habe ich nochmal nachgeschaut
meine Katze wurde schon 2x entwurmt.
und sogar meine 15 jaehrige Tochter haette die richtige Spalte in der Blockchaintabelle genommen.
Klar kann ich die Zahl nicht finden, weil sie die wittness ist und nicht der Nonce vom Block 755269.
Das ist aber komisch. Meine Full-Node spuckt für den Block 755269 der diesen hash hat folgendes aus:
Code:
$ bitcoin-cli getblock 000000000000000000044a8c26fd86e6585846ef00bcf2578d8a77a70a887968
Und der Doppelhash stimmt auch nicht.
Gut aufgepasst, der double sha256 wäre 555452e3fc3f2620e63741089378b22d1c26a57f39a35413587e24b486489cab
Evtl. sitzt da ein Käfer zwischen meinen Röhren? Cheesy

Aber egal. Scheinst doch nicht der zu sein, fuer den ich Dich gehalten habe, sonst haettest Du ja die PN beantwortet.
Gut Ding will Weile haben  Wink
newbie
Activity: 86
Merit: 0
October 04, 2022, 01:52:45 PM
Dann solltest du dein Netz definitiv überarbeiten mein Lieber, denn es arbeitet nicht sorgfältig. Ich kann dir versichern, dass die genannten Nonce vorkommt. Aber wenn dein ANN nicht mal so eine Pipifax-Aufgabe lösen kann, wie soll sie sich an schwere Gefilde ranwagen? Ich habe dir bereits einen sehr heißen Tip in meinem letzten Posting gegeben. Das schafft sogar mein 8-jähriger Enkel und zwar manuell indem er den Browser und Blockexplorer bedient. Da braucht es kein ANN oder Brute-Forcen  Grin

Da mich solche Vorwuerfe meisst wurmen, habe ich nochmal nachgeschaut und sogar meine 15 jaehrige Tochter haette die richtige Spalte in der Blockchaintabelle genommen.
Klar kann ich die Zahl nicht finden, weil sie die wittness ist und nicht der Nonce vom Block 755269.
Und der Doppelhash stimmt auch nicht.

Aber egal.

Scheinst doch nicht der zu sein, fuer den ich Dich gehalten habe, sonst haettest Du ja die PN beantwortet.

hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
October 03, 2022, 09:33:38 AM
#99
Dann solltest du dein Netz definitiv überarbeiten mein Lieber, denn es arbeitet nicht sorgfältig. Ich kann dir versichern, dass die genannten Nonce vorkommt. Aber wenn dein ANN nicht mal so eine Pipifax-Aufgabe lösen kann, wie soll sie sich an schwere Gefilde ranwagen? Ich habe dir bereits einen sehr heißen Tip in meinem letzten Posting gegeben. Das schafft sogar mein 8-jähriger Enkel und zwar manuell indem er den Browser und Blockexplorer bedient. Da braucht es kein ANN oder Brute-Forcen  Grin
newbie
Activity: 86
Merit: 0
October 02, 2022, 03:30:23 PM
#98
Habe alle Bloecke vom 22.9. "durchgeschaut". Keiner, der Deine Nonce haette.
dann hast du nicht sorgfaeltig gearbeitet. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn mit dieser Info hast du nun die Gelegenheit es beim nächsten Mal besser zu machen. Kleiner Tip am Rande bei der Suche: der Block wurde von Antpool geschürft und wenn man die gesuchte Blocknummer zwei mal durch SHA256 jagt dann kommt 90f58dfd7dc6d12fc159cf965b0cf288ecf52b8628f73313661c309844f176fe heraus  Grin oder man schaut einfach auf die Zeit meines Postings und grenzt die Suche erheblich einfacher ein

So gut ist mein Netz doch auch noch nicht. Versuche es aber trotzdem einmal.

Edit:
Tut mir leid, aber mein Netz gibt nur leere Menge. Hab es sogar mit '.' und ',' fuer den Doppelhash versucht.
Haette ich wahrscheinlich mit brute force schneller rausgefunden.
Nicht mal wenn man die Suche auf alle Blockhoehen ausweitet.
Also falls diese Zahl da oben wirklich ein Nonce ist, dann nicht von BTC der aktuellen Bockchain.
Schreibfehler habe ich auch ausgeschlossen. Maximale Uebereinstimmungen kommt nicht ueber 17 byte im Hash.
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
October 02, 2022, 02:16:47 AM
#97
Habe alle Bloecke vom 22.9. "durchgeschaut". Keiner, der Deine Nonce haette.
dann hast du nicht sorgfaeltig gearbeitet. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn mit dieser Info hast du nun die Gelegenheit es beim nächsten Mal besser zu machen. Kleiner Tip am Rande bei der Suche: der Block wurde von Antpool geschürft und wenn man die gesuchte Blocknummer zwei mal durch SHA256 jagt dann kommt 90f58dfd7dc6d12fc159cf965b0cf288ecf52b8628f73313661c309844f176fe heraus  Grin oder man schaut einfach auf die Zeit meines Postings und grenzt die Suche erheblich einfacher ein
Danke, aber der den Du meinst bin ich wahrscheinlich nicht.
Wink
newbie
Activity: 86
Merit: 0
October 01, 2022, 03:51:46 PM
#96
Hatte es mir lange ueberlegt, ob ich noch antworten sollte und schon fasst vergessen, wie umstaendlich man hier nur zitieren kann.

Ach so, Du glaubst, dass ich Dir mein Programm schicke.
wozu? es läuft bei mir schon länger Wink

Das wuerde mich jetzt aber interessieren. Meins kann es dann schlecht sein.

Ich verschenke nur eine Menge Zahlen.
ich auch. Heute (22.) vor 22 Jahren wurde Fiat 126 eingestellt (ZUFALL??) Und in exakt 100 Tage ist Neuanfang. Bei so einem astronomischen Ereignis "verschenke" ich auch mal eine Zahl, wie wäre es mit dieser hier ...
3,732,523,568

Habe alle Bloecke vom 22.9. "durchgeschaut". Keiner, der Deine Nonce haette. Wenn Du das ueberpruefbar machen willst, solltest Du schon zumindest die Blocknummer dazu schreiben, so wie ich.

Nehme an, dass bis Ende August noch ca. 60 uebrig sein werden.
Ich kenne den BTC Kurs zum 31.12.2022

Ich kann ihn nur schaetzen: 19876 E/BTC

Was ich noch sagen wollte ... du hast dich sehr gut entwickelt, besser wie ursprünglich angenommen. Bin stolz auf dich mein Junge! weiter so Kiss

Danke, aber der den Du meinst bin ich wahrscheinlich nicht.
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
September 22, 2022, 04:47:36 PM
#95
Ach so, Du glaubst, dass ich Dir mein Programm schicke.
wozu? es läuft bei mir schon länger Wink
Ich verschenke nur eine Menge Zahlen.
ich auch. Heute (22.) vor 22 Jahren wurde Fiat 126 eingestellt (ZUFALL??) Und in exakt 100 Tage ist Neuanfang. Bei so einem astronomischen Ereignis "verschenke" ich auch mal eine Zahl, wie wäre es mit dieser hier ...
3,732,523,568
Nehme an, dass bis Ende August noch ca. 60 uebrig sein werden.
Ich kenne den BTC Kurs zum 31.12.2022

Was ich noch sagen wollte ... du hast dich sehr gut entwickelt, besser wie ursprünglich angenommen. Bin stolz auf dich mein Junge! weiter so Kiss
newbie
Activity: 86
Merit: 0
August 15, 2022, 07:55:59 PM
#94
als kleines Kind kommt meist der elterliche Rat: "Nimm keine Geschenke von Fremden an !" Hätte auch Troya diesen Rat befolgt, würden wir heute nicht von Trojanern sprechen können  Grin Cheesy

Also wie ein Nonce ein Trojaner werden sollte, das musst Du mir mal erklaeren.
Ach so, Du glaubst, dass ich Dir mein Programm schicke. Fehlanzeige.
Dann koennte ja Jeder seine Nonce selber machen.
Ich verschenke nur eine Menge Zahlen.
Falls Du Dich da nicht so gut auskennst, dass ist die Menge an Zahlen, die einen "Lottogewinn" von ueber 100 Riesen zu 80% sicher hat.
Aber wenn der Kurs noch weiter zusammen klappt, dann sind es bald keine 100 mehr.
Nehme an, dass bis Ende August noch ca. 60 uebrig sein werden.
Kann mich natuerich auch taeuschen.
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
August 12, 2022, 02:45:32 AM
#93
Was ich nicht verstehe, dass Niemand mein "Geschenk" moechte.
da läuten die Misstrauen-Glocken  Roll Eyes
als kleines Kind kommt meist der elterliche Rat: "Nimm keine Geschenke von Fremden an !" Hätte auch Troya diesen Rat befolgt, würden wir heute nicht von Trojanern sprechen können  Grin Cheesy
newbie
Activity: 86
Merit: 0
May 07, 2022, 02:59:39 PM
#92
Ich schmeisse das Handtuch nicht.
Wenn mich das Capcha nicht mehr reinlaesst, dann ist das nicht meine Entscheidung.

Und scheinbar wurde die neue Methode auch noch nicht zu sehr missbraucht. Der Kurs sieht ja noch halbwegs stabil aus.

Was ich nicht verstehe, dass Niemand mein "Geschenk" moechte.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
May 06, 2022, 03:00:54 PM
#91
Also wenn ich Quoten will kommt jetzt
______________________________________________________________________________

Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again.
_____________________________________________________________________________

Anhaengn kann ich auch nicht mehr, sonst haette ich den Screenshot angehaengt.

Der Link nimmt nur die Zeitstempel vom Forum.

Das mit dem Editzeitstempel funkt bei mir auch nicht.

Wenn Ihr Beweise haben wollt, dann schaut Euch die Nonce an, die ich gepostet habe.

Habe mein Netz optimiert und jetzt kommen meisst alternative Nonce raus, also nicht die, die zur Zeit in der Blockchain stehen.

Edit:
Der Capcha an Anfang nervt mich heute auch mehr.
Keine Ahnung, ob ich mich hier nochmal einlogge.
Naja wer wird denn hier gleich das Handtuch in den sand werfen wegen eines kleinen Captcha problems !

Bezüglich deiner Fehlermeldung " Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again. "
Dies kann auch sein das wenn du etwas schreibst oder quoten willst und du aber zu lange wartest mit dem posten deines Beitrags.
Hatte das schon ein paar mal als ich was schreiben wollte aber dann was anderes gemacht habe und dann den beitrag posten wollte kam diese Meldung.
Ein Refresh der Seite hilft da normalerweise du musst halt nur dein geschriebenes zuvor kopieren sonst ist es weg.

Ansonsten wäre da noch eventuell deinen Browser auf den neueste stand zu bringen , das kann ebenfalls eine Ursache sein.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
May 06, 2022, 02:31:54 PM
#90
Also wenn ich Quoten will kommt jetzt
______________________________________________________________________________

Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again.
_____________________________________________________________________________

Anhaengn kann ich auch nicht mehr, sonst haette ich den Screenshot angehaengt.

Der Link nimmt nur die Zeitstempel vom Forum.

Das mit dem Editzeitstempel funkt bei mir auch nicht.

Wenn Ihr Beweise haben wollt, dann schaut Euch die Nonce an, die ich gepostet habe.

Habe mein Netz optimiert und jetzt kommen meisst alternative Nonce raus, also nicht die, die zur Zeit in der Blockchain stehen.

Edit:
Der Capcha an Anfang nervt mich heute auch mehr.
Keine Ahnung, ob ich mich hier nochmal einlogge.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
May 05, 2022, 12:13:25 PM
#89
Das Problem mit dem 503-Error gab es wohl schon öfter in der Vergangenheit: https://bitcointalksearch.org/topic/i-keep-getting-a-503-error-1678473
Aber keine Angst ist keine Verschwörung gegen dich.
Ist mir persönlich bis jetzt noch nicht passiert und habe auch diese meldung noch nie bekommen.
Möglicherweise spielt hier alles zusammen ( Newbie , eventuelle Zeit einschränkung des postings dadurch und zu schnelles zugreifen auf das forum ) das es bei Leonardo2020 in einen disconnect endet.

Hast das ganze falsch verstanden.
Selbst hingeschriebene Zeitstempel bringen nicht, weil sie eben genau wie Deiner falsch sein koennen.
Und da mir hier eh nichts geglaubt... vergiss es einfach.

Nur mal eine kleine Anmerkung bezüglich der Zeitstempel !
Wenn du einen deiner bereits vorhandenen Beiträge editierst und du oder jemand anders mit der Maus auf das Datum gehst wird dir das letzte edit angezeigt.
Siehst du hier im Bild unten.



Ach ja und immer her mit den Handfesten Beweisen wenn welche vorliegen oder da sind !

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
May 05, 2022, 11:06:43 AM
#88
Hast das ganze falsch verstanden.
Selbst hingeschriebene Zeitstempel bringen nicht, weil sie eben genau wie Deiner falsch sein koennen.

Eine detaillierte Änderungshistory findet man z.B. hier: https://ninjastic.space/search
Nur falls du Zeitstempel editierst und dir im Nachhinein niemand glaubt.
Also wir sind bereit für deine Beweise Smiley

PS
Bin auf einen neue Art rausgeflogen:
_______________________________________________________
Too fast / overloaded (503)

Most likely, you are accessing the forum too quickly. You are only allowed to access at a rate of one pageload per second on average (somewhat higher bursts).

It is also possible that the server is overloaded or temporarily down.

503 via master1

Das Problem mit dem 503-Error gab es wohl schon öfter in der Vergangenheit: https://bitcointalksearch.org/topic/i-keep-getting-a-503-error-1678473
Aber keine Angst ist keine Verschwörung gegen dich.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
May 05, 2022, 10:42:35 AM
#87
Deine "Edit" hat einen Zeitstempel vor Deinem Post. Also entweder Du kannst Zeitreisen, oder etwas stimmt da nicht.

Also recht sinnfrei Dein Vorschlag.

Das war doch nur ein Beispiel, um dir zu zeigen, wie du es machen könntest, nicht musst.
Wenn dir das nicht passt, musst du dich halt weiter aufregen.

Da du eine zeitliche Unterteilung deiner Beiträge/Edits wolltest, habe ich dir einen Vorschlag gemacht, der mMn für alle Leser hilfreich wäre.

Hast das ganze falsch verstanden.
Selbst hingeschriebene Zeitstempel bringen nicht, weil sie eben genau wie Deiner falsch sein koennen.
Und da mir hier eh nichts geglaubt... vergiss es einfach.

Meine zeitliche Unterteilung ist von oben nach unten, so wie allgemein ueblich. Dafuer brauche ich keinen Zeitstempel.


PS
Bin auf einen neue Art rausgeflogen:
_______________________________________________________
Too fast / overloaded (503)

Most likely, you are accessing the forum too quickly. You are only allowed to access at a rate of one pageload per second on average (somewhat higher bursts).

It is also possible that the server is overloaded or temporarily down.

503 via master1
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
May 04, 2022, 05:16:13 AM
#86
Deine "Edit" hat einen Zeitstempel vor Deinem Post. Also entweder Du kannst Zeitreisen, oder etwas stimmt da nicht.

Also recht sinnfrei Dein Vorschlag.

Das war doch nur ein Beispiel, um dir zu zeigen, wie du es machen könntest, nicht musst.
Wenn dir das nicht passt, musst du dich halt weiter aufregen.

Da du eine zeitliche Unterteilung deiner Beiträge/Edits wolltest, habe ich dir einen Vorschlag gemacht, der mMn für alle Leser hilfreich wäre.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
May 02, 2022, 05:43:05 PM
#85
Wegen den PN. Die Letzten die ich habe sind vom Merge von Mole. Schade, dass so die Zeitstempel nicht mehr da sind. Aber ihr glaub es ja sowieso nicht. Also egal.
Werde mir die Muehe vielleicht naechste Woche wieder machen und dann fuer jeden Block eine Thema aufmachen. Dann braucht Mole mir nicht mehr zu mergen und die Zeitstempel bleiben.

Wir sind natürlich alle weiterhin sehr gespannt, auf deinen "Beweis", auch wenn du wahrscheinlich mittlerweile eher belächelt / für einen Troll gehalten wirst.

Zu den Zeitstempeln: Füge doch einfach bei deinen Edits das aktuelle Datum ein, dass man dir zeitlich besser folgen kann Wink

Edit (2022-05-01 22:22 DE): Das ist ein Edit!

Deine "Edit" hat einen Zeitstempel vor Deinem Post. Also entweder Du kannst Zeitreisen, oder etwas stimmt da nicht.
Ich nehme an, dass der Forumserver mit der Netzzeit synchronisiert ist und genau um diese Zeitstempel ging es.
Nicht um etwas, das man selber hinschreiben kann.
Also recht sinnfrei Dein Vorschlag.

Man braucht mir nicht zu "glauben". Das was ich veroeffentliche kann man beweisen. Entweder man bekommt dafuer die Blockpremie oder man kann es in den schon vorhandenen Blocks nachschauen.
Also falls sich Jemand die Arbeit machen moechte, wo habe ich denn gelogen?

legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
May 01, 2022, 04:23:22 PM
#84
Wegen den PN. Die Letzten die ich habe sind vom Merge von Mole. Schade, dass so die Zeitstempel nicht mehr da sind. Aber ihr glaub es ja sowieso nicht. Also egal.
Werde mir die Muehe vielleicht naechste Woche wieder machen und dann fuer jeden Block eine Thema aufmachen. Dann braucht Mole mir nicht mehr zu mergen und die Zeitstempel bleiben.

Wir sind natürlich alle weiterhin sehr gespannt, auf deinen "Beweis", auch wenn du wahrscheinlich mittlerweile eher belächelt / für einen Troll gehalten wirst.

Zu den Zeitstempeln: Füge doch einfach bei deinen Edits das aktuelle Datum ein, dass man dir zeitlich besser folgen kann Wink

Edit (2022-05-01 22:22 DE): Das ist ein Edit!
newbie
Activity: 86
Merit: 0
April 30, 2022, 11:30:23 PM
#83
Habe genau beschrieben, wie ich es gemacht habe.
Also wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Dachte mir schon, dass so eine Reaktion kommt, auch wenn ich die Nonce hier poste.

Und ja, wenn das Andere auch geschafft haben, dann werden sie es bestimmt hier nicht posten.

Ich wollte nur warnen, dass es geht, also bei mir zumindest.

Und nochmal Ja, ich habe wirklich Schwerigkeiten mit Geld!

Am liebsten wuerde ich es abschaffen. Geht nur schlecht.

Und gut, Satoshi, oder die die unter diesem Nick gearbeitet haben, haben wirklich Bitcoin zu dem gemacht, was es jetzt ist.
Aber das ist eine "Gemeinschaftsproduktion".

Das System baut auf einem viel aelteren auf.
Wer gooooooooooo fragt, erfaehrt auch mehr darueber. Aber ich suche es jetzt nicht extra raus.

Und Kursbeeinflussung ist ja wirklich Lachhaft.
Wenn ich hier etwas schreibe wird sich der Kurs nicht aendern. Die zwei Riesen, die er seit dem gefallen ist liegen im Bereich seines "normalen" Schwanken.
BTC war schon immer instabil und das wird so schnell nichts aendern.
Aber so lange er noch bei so viel liegt, werde ich mir schon etwas "verdienen".


Achja, KI ist keine termo-mechanische Maschine. Also warum sollte die diese Gesetze "verletzen".


Schreib mir mal bitte Jemand eine Test-PN. Da scheint etwas nicht zu funktionieren.


Edit:
Der SHA256 wird schon lange gebrute-forced. Das ist nix neues. Dauert halt z.Zt. noch etwas. Aber was glaubst Du, wie die an die Panama-Papers gekommen sind?

Ich mache es nur etwas "intelligenter". Das ist alles. Eine Black-Box zu berechnen kann sogar Mathlab. Dazu braucht es auch keine KI. Nur wer die Rechenleistung fuer den Bruteforce nicht hat, der braucht es erst gar nicht zu versuchen.
Nur genau das habe ich jetzt geaendert.
Hoffe ihr habt damit keine Schwierigkeiten.
Ich nicht.

Edit2:
Wegen den PN. Die Letzten die ich habe sind vom Merge von Mole. Schade, dass so die Zeitstempel nicht mehr da sind. Aber ihr glaub es ja sowieso nicht. Also egal.
Werde mir die Muehe vielleicht naechste Woche wieder machen und dann fuer jeden Block eine Thema aufmachen. Dann braucht Mole mir nicht mehr zu mergen und die Zeitstempel bleiben.

Edit3:
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Onlinezeit sprunghaft angestiegen ist. Ich logge mich aber immer aus, oder werde raus-geschmissen. Also woher koennte das dann wohl kommen?


Pages:
Jump to: