Pages:
Author

Topic: Projekt zum schuerfen - page 5. (Read 1409 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
November 24, 2021, 07:49:16 AM
#22
Ich kann dir leider nicht folgen Leonardo.
Wenn man dem glauben schenkt, was du da schreibst, existiert also eine Gefahr, die Bitcoin in den Abgrund stürzen kann bzw. wird ?
Wenn dem wirklich so wäre, solltest du dich vielleicht gezielt an die Developer hier im Forum richten und deine Informationen offen legen.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 24, 2021, 05:25:18 AM
#21
Hallo Leonardo,
falls es durch die Skepsis und Beiträge meiner Vorredner noch nicht ganz klar wurde:
Wenn du ernsthaft nach jemandem suchst, der dir Bitcoin oder Arbeitszeit zur Verfügung stellt (was ich bezweifle), musst du hier dringend mehr Informationen preisgeben, was dein Projekt bewirken soll und wie das auf die Reihe gestellt wird.

Also nur zum Zeitvertreib schreibe ich hier nicht und BTC will ich ueberhaupt nicht. Wo sollte das stehen?

Wenn es zum Verfahren Unklarheiten gibt, warum fragt dann Niemand?
Ich dachte ich haette es schon verstaendlich erklaert.
Falls das doch noch nicht so ist, nochmal mit anderen Worten:

Die Grundidee ist, eine Liste von Nonce zu generieren, die laut einer Analyse eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie den Hash der geforderten Schwierigkeit generieren.
Laut "Erfinder" soll das mit 80% iger Wahrscheinlichkeit moeglich sein, wenn man ein Netz mit dem aktuellen Block trainiert und dann die Gewichte analysiert.
Es muss der aktuelle Block sein, weil eine "Verallgemeinerung" scheinbar nicht moeglich ist.
Anders ausgedrueckt, es gibt kein ANN, dass das fuer alle kann.
Eine "Rueckwaertsanalyse" ist zwar nicht unbedingt TPU-Unaufwendig, ist aber nichts im Vergleich zur BruteForce.

Also mal ganz bildlich:
Ich gebe einem gruenen Maenchen die Aufgabe, Nonce fuer einen Block zu brechnen, schaue mir dann an, wie es dieses gruene Maenchen macht und schliesse daraus, welche Nonce Erfolgsmoeglichkeiten haben.
Dann ueberpruefe ich diese Liste und wenn es stimmt, dann bin ich um einiges reicher (Also zumindest jetzt noch)

Keine Ahnung, wie ich es noch anderes erklaeren koennte.
Hoffe es ist so jetzt verstaendlich

PP
Vielleicht war es missverstaendlich. Aber wenn dieses Projekt BTC "generiert", dann moechte ich schon natuerlich auch was davon haben und zwar so, dass die wuetenden ASIC-Hersteller nicht wissen, dass ich ihr Geschaeft kaputt gemacht habe.
Ausserdem moechte ich BTC nicht ruinieren!
Wenn dann sollen nur eine begrenzte Menge an BTC generiert und das Ganze veroeffentlicht werden.
Vielleicht sogar erst nach einem Fork, wo ein neuer "Wertschoepfungsmechanismus" eingebaut wurde, sonst ist Kryptowaehrung reichlich "wertlos".

Wenn ich das nun richtig verstanden habe soll es also ein program oder eine anwendung geben die denn aktuellen block Analysiert und somit auch wenn es
den 80% richtigen Hashwert gefunden hat oder sieht diesen zu deinem oder derweiligen miner zu pointen so das dieser den Block findet ! Bin ich da richtig ?
Wenn ja würde ich sagen das dies unter CHEATEN einzuordnen und in gewisserwise ein bewusster und beabsichtiger angriff und eingriff auf die Blockchain von BTC darstellt.
Was mich wieder daraus schließen lässt das es dir nur um die BTC von dem Block geht und dir die sicherheit der BTC Blockchain eigentlich egal ist.
Deswegen von mir keine Unterstützung und auch an alle anderen dieses Vorhaben bitte nicht zu unterstützen wenn ich mit meiner vorherigen Vermutung richtig liege.

Und ja die ersten 2 beiträge von dir wahren mehr als alles andere erklärend

Hast leider die Idee immer noch nicht verstanden.
Wenn ich ein Verfahren entwickeln wuerde, um den Privat Key raus zufinden, gut, dann waere das so etwas, was Du beschreibst. Und davon gibt es ausser Brute Force auch schon einige.
Aber ich habe nicht vor BTC zu klauen. Im Gengenteil.
Ich moechte Sie retten, weil wenn dieses Verfahren in die falschen Haende kommt (zB Banker) dann kann man damit den BTC wirklich kaputt machen.
Also hast Du recht. Es kann ein Angriff sein.
Aber wenn es oeffentlich ist, dann eben nicht mehr.

Quote
Und ja die ersten 2 beiträge von dir wahren mehr als alles andere erklärend

Dazu kommt noch das es einfach super unprofessionell daherkommt und es den Eindruck erweckt, als würde die gesuchte Person ca. 90% der Arbeit des Projektes übernehmen.

Viele Grüße
90% der "Arbeit" von diesem Projekt sind schon getan. Es geht um die 10 die mir noch fehlen und ich biete dafuer an, zu entscheiden, wie viele BTC man dafuer haben moechte.



Andere aufzurufen, das nicht zu machen ist recht sinnlos, weil selbst wenn ein schlechter Gedanken dahinter waere, es immer genug gibt, die es nur wegen den BTC machen wuerden.
Ob sie es mit mir machen, weiss ich nicht, da ich hier ja jetzt schon so gut wie alles erklaert habe, wie es geht.

tldr: absoluter Quatsch
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch. Da fehlt ein "." am Ende des Satzes. Cool

Guter Witz Smiley


PP
An dieser Stelle moechte ich mich noch bei Gonzalo bedanken, auch wenn er kein Deutsch kann und das hier deswegen nicht direkt verstehen kann, weil er einen grossen Beitrag geleistet hat. Er hat einen Post Doktorand in komplexen dynamischen Systemen und den mathematischen Hintergrund dafuer.
Jemand hat mich mal gefragt, wie die Funktion dafuer aussehen wuerde, dass gilt m=hash(x) und m'=hash(x') mit m=m' und ich kann nur dazu schreiben, dass es keine "normale" Funktion gibt, um von x auf x' zu kommen, aber dafuer gibt es ANN, die das koennen. Also im Prinzip ist das ANN die x'=f(x).
Und wem das jetzt zu mathematisch war:
Wenn man einen Zusammenhang nicht kennt, dann trainiert man ein ANN und analysiert es. Damit hat man dann wenigstens eine Wahrscheinlichkeit, wie es sein koennte.
member
Activity: 89
Merit: 29
November 24, 2021, 05:01:28 AM
#20
Quote
Und ja die ersten 2 beiträge von dir wahren mehr als alles andere erklärend

Dazu kommt noch das es einfach super unprofessionell daherkommt und es den Eindruck erweckt, als würde die gesuchte Person ca. 90% der Arbeit des Projektes übernehmen.

Viele Grüße
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
November 23, 2021, 07:24:49 PM
#19
tldr: absoluter Quatsch
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch. Da fehlt ein "." am Ende des Satzes. Cool
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
November 23, 2021, 06:55:54 PM
#18
tldr: absoluter Quatsch
Dem ist nichts hinzuzufügen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 23, 2021, 06:32:18 PM
#17
tldr: absoluter Quatsch
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 23, 2021, 06:28:53 PM
#16
Hallo Leonardo,
falls es durch die Skepsis und Beiträge meiner Vorredner noch nicht ganz klar wurde:
Wenn du ernsthaft nach jemandem suchst, der dir Bitcoin oder Arbeitszeit zur Verfügung stellt (was ich bezweifle), musst du hier dringend mehr Informationen preisgeben, was dein Projekt bewirken soll und wie das auf die Reihe gestellt wird.

Also nur zum Zeitvertreib schreibe ich hier nicht und BTC will ich ueberhaupt nicht. Wo sollte das stehen?

Wenn es zum Verfahren Unklarheiten gibt, warum fragt dann Niemand?
Ich dachte ich haette es schon verstaendlich erklaert.
Falls das doch noch nicht so ist, nochmal mit anderen Worten:

Die Grundidee ist, eine Liste von Nonce zu generieren, die laut einer Analyse eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie den Hash der geforderten Schwierigkeit generieren.
Laut "Erfinder" soll das mit 80% iger Wahrscheinlichkeit moeglich sein, wenn man ein Netz mit dem aktuellen Block trainiert und dann die Gewichte analysiert.
Es muss der aktuelle Block sein, weil eine "Verallgemeinerung" scheinbar nicht moeglich ist.
Anders ausgedrueckt, es gibt kein ANN, dass das fuer alle kann.
Eine "Rueckwaertsanalyse" ist zwar nicht unbedingt TPU-Unaufwendig, ist aber nichts im Vergleich zur BruteForce.

Also mal ganz bildlich:
Ich gebe einem gruenen Maenchen die Aufgabe, Nonce fuer einen Block zu brechnen, schaue mir dann an, wie es dieses gruene Maenchen macht und schliesse daraus, welche Nonce Erfolgsmoeglichkeiten haben.
Dann ueberpruefe ich diese Liste und wenn es stimmt, dann bin ich um einiges reicher (Also zumindest jetzt noch)

Keine Ahnung, wie ich es noch anderes erklaeren koennte.
Hoffe es ist so jetzt verstaendlich

PP
Vielleicht war es missverstaendlich. Aber wenn dieses Projekt BTC "generiert", dann moechte ich schon natuerlich auch was davon haben und zwar so, dass die wuetenden ASIC-Hersteller nicht wissen, dass ich ihr Geschaeft kaputt gemacht habe.
Ausserdem moechte ich BTC nicht ruinieren!
Wenn dann sollen nur eine begrenzte Menge an BTC generiert und das Ganze veroeffentlicht werden.
Vielleicht sogar erst nach einem Fork, wo ein neuer "Wertschoepfungsmechanismus" eingebaut wurde, sonst ist Kryptowaehrung reichlich "wertlos".

Wenn ich das nun richtig verstanden habe soll es also ein program oder eine anwendung geben die denn aktuellen block Analysiert und somit auch wenn es
den 80% richtigen Hashwert gefunden hat oder sieht diesen zu deinem oder derweiligen miner zu pointen so das dieser den Block findet ! Bin ich da richtig ?
Wenn ja würde ich sagen das dies unter CHEATEN einzuordnen und in gewisserwise ein bewusster und beabsichtiger angriff und eingriff auf die Blockchain von BTC darstellt.
Was mich wieder daraus schließen lässt das es dir nur um die BTC von dem Block geht und dir die sicherheit der BTC Blockchain eigentlich egal ist.
Deswegen von mir keine Unterstützung und auch an alle anderen dieses Vorhaben bitte nicht zu unterstützen wenn ich mit meiner vorherigen Vermutung richtig liege.

Und ja die ersten 2 beiträge von dir wahren mehr als alles andere erklärend
newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 23, 2021, 05:11:04 PM
#15
Hallo Leonardo,
falls es durch die Skepsis und Beiträge meiner Vorredner noch nicht ganz klar wurde:
Wenn du ernsthaft nach jemandem suchst, der dir Bitcoin oder Arbeitszeit zur Verfügung stellt (was ich bezweifle), musst du hier dringend mehr Informationen preisgeben, was dein Projekt bewirken soll und wie das auf die Reihe gestellt wird.

Also nur zum Zeitvertreib schreibe ich hier nicht und BTC will ich ueberhaupt nicht. Wo sollte das stehen?

Wenn es zum Verfahren Unklarheiten gibt, warum fragt dann Niemand?
Ich dachte ich haette es schon verstaendlich erklaert.
Falls das doch noch nicht so ist, nochmal mit anderen Worten:

Die Grundidee ist, eine Liste von Nonce zu generieren, die laut einer Analyse eine hoehere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie den Hash der geforderten Schwierigkeit generieren.
Laut "Erfinder" soll das mit 80% iger Wahrscheinlichkeit moeglich sein, wenn man ein Netz mit dem aktuellen Block trainiert und dann die Gewichte analysiert.
Es muss der aktuelle Block sein, weil eine "Verallgemeinerung" scheinbar nicht moeglich ist.
Anders ausgedrueckt, es gibt kein ANN, dass das fuer alle kann.
Eine "Rueckwaertsanalyse" ist zwar nicht unbedingt TPU-Unaufwendig, ist aber nichts im Vergleich zur BruteForce.

Also mal ganz bildlich:
Ich gebe einem gruenen Maenchen die Aufgabe, Nonce fuer einen Block zu brechnen, schaue mir dann an, wie es dieses gruene Maenchen macht und schliesse daraus, welche Nonce Erfolgsmoeglichkeiten haben.
Dann ueberpruefe ich diese Liste und wenn es stimmt, dann bin ich um einiges reicher (Also zumindest jetzt noch)

Keine Ahnung, wie ich es noch anderes erklaeren koennte.
Hoffe es ist so jetzt verstaendlich

PP
Vielleicht war es missverstaendlich. Aber wenn dieses Projekt BTC "generiert", dann moechte ich schon natuerlich auch was davon haben und zwar so, dass die wuetenden ASIC-Hersteller nicht wissen, dass ich ihr Geschaeft kaputt gemacht habe.
Ausserdem moechte ich BTC nicht ruinieren!
Wenn dann sollen nur eine begrenzte Menge an BTC generiert und das Ganze veroeffentlicht werden.
Vielleicht sogar erst nach einem Fork, wo ein neuer "Wertschoepfungsmechanismus" eingebaut wurde, sonst ist Kryptowaehrung reichlich "wertlos".
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
November 23, 2021, 04:45:10 PM
#14
Hallo Leonardo,
falls es durch die Skepsis und Beiträge meiner Vorredner noch nicht ganz klar wurde:
Wenn du ernsthaft nach jemandem suchst, der dir Bitcoin oder Arbeitszeit zur Verfügung stellt (was ich bezweifle), musst du hier dringend mehr Informationen preisgeben, was dein Projekt bewirken soll und wie das auf die Reihe gestellt wird.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 23, 2021, 04:20:53 PM
#13
Man hat mich ausgeloggt.

Niemand hat dich ausgeloggt, dieses Timeout kannst du im Login Dialog selbst definieren.
Dafür gibt es die Felder
Code:
Minutes to stay logged in:
und   
Code:
Always stay logged in:

Standard sind 60 minuten bis zum automatischen Logout.

Wo sind die Drafts gespeichert, dass ich nicht alles neu schreiben muss?

Im Editordialog hast du unten die Buttons "Post" + "Preview"
Darunter findest du den Satz "Click preview to save a draft."
Mit einem Klick auf das Wort "draft" kommst du zu den gespeicherten Entwürfen.

Danke fuer die Info.
Dachte ich haette das Haeckchen bei stay online gesetzt gehabt
Aber ne Stunde bin ich sicher noch nicht online (laut Zaehler da oben noch nicht mal 2 Stunden ueberhaupt im ganzem Forum)
Egal. Das Chapcha hat mich dieses mal schneller reingelassen.

Bleibe heute mal laenger, da ja die Antworten so schnell kamen.

PP
gerade bin ich nach 24 min "raus geflogen" Sad

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
November 23, 2021, 04:17:25 PM
#12
Man hat mich ausgeloggt.

Niemand hat dich ausgeloggt, dieses Timeout kannst du im Login Dialog selbst definieren.
Dafür gibt es die Felder
Code:
Minutes to stay logged in:
und   
Code:
Always stay logged in:

Standard sind 60 minuten bis zum automatischen Logout.

Wo sind die Drafts gespeichert, dass ich nicht alles neu schreiben muss?

Im Editordialog hast du unten die Buttons "Post" + "Preview"
Darunter findest du den Satz "Click preview to save a draft."
Mit einem Klick auf das Wort "draft" kommst du zu den gespeicherten Entwürfen.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 23, 2021, 04:11:55 PM
#11
naja, dann halt alles nochmal.

Finde es schade, dass es nicht von Anfang an Klartext war.

Nein, diese Links haben nach erstem Ueberfliegen nichts mit dem zu tun, was ich machen moechte.

Habe doch schon geschrieben, dass ich keine Links habe, weil die geloescht worden sind.

Das sollte ein OPEN Projekt werden und bei fasst allen gibt es keine Verguetung der investierten Zeit, vor allem, wenn das Projekt nicht das bringt, was es soll. Also warum sollte das schlecht sein?

haette ich fasst vergessen:
Ich bin nicht in D, deshalb hat meine Tastatur auch keine Umlaute.
Ist das wirklich eine Schwierigkeit???

Aussrdem bin ich dreisprachig, ziehe aber Deutsch auf jeden Fall vor. Sonst haette ich ja wohl nicht in diesem Teil gepostet

newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 23, 2021, 04:05:52 PM
#10
Mich wuerde als erstes interessieren, welche Argumente Du hast, wenn Du meine Bullshit nennst und klar, ich bin nicht der einzige (schaetze ich mal).
Abgesehen davon, dass ich mich jetzt schon mehrere Jahre mit dem Nonce-Finde-Prozess beschaeftige, habe ich auch Kenntnisse von ANN.
Als wenn es Jemand mit mir verwirklichen will, wird das wahrscheinlich nicht die einzige Loesung sein, aber auch der Zweite kann unheimlich viele BTC schuerfen, so lange es noch nicht veroeffentlicht ist.
Ist so wie mit Morderna. So lange BioNTec nicht veroeffentlicht, machen die auch den riesen Reibach.

Ok dann reden wir mal klartext jetzt !

Du schreibst keine Links oder andere Informationen was genau du machen willst und was für ein super Projekt das sein soll !

Habe mich mal bisschen Informiert und möglicherweise handelt es sich um diese Sache :
https://www.researchgate.net/publication/339986495_Block_Chain_Financial_Transaction_Using_Artificial_Neural_Network_Deep_Learning
https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1757-899X/740/1/012161

Aber so wie es bis jetzt aussieht, wird das nichts mehr, bevor der BTC Kurs am Boden ist und danach werde ich es auch nicht mehr machen.
So wie ich das richtig verstehe und gelesen habe dient das was du hier schreibst nur für einen zweck !
Du brauchst Bitcoin weil du finanziell am ende bist , ohne weitere Infos und auch schon wie von dir erwähnt mit erhöhten Risiko alles zu verlieren wird dir keiner
einfach so BTC oder sonstwas geben oder investieren.

Von solchen dingen hatten wir die letzten jahre schon genug und dient einzig und alleine das andere nutzer gescammed werden.

Um eventuell deine Vorhaben besser zu verstehen , schreibe halt einefach mal hier auf Englisch da deine Tastatur die buchstaben Üü , Ää , Öö anscheinend nicht hat.



danke fuer die schnelle Antwort.
Man hat mich ausgeloggt.
Wo sind die Drafts gespeichert, dass ich nicht alles neu schreiben muss?
Ach stimmt ja, ich habe ja die 360 s Beschraenkung auch noch und in den Drafts war es nicht gespeichert Sad
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 23, 2021, 03:40:59 PM
#9
Mich wuerde als erstes interessieren, welche Argumente Du hast, wenn Du meine Bullshit nennst und klar, ich bin nicht der einzige (schaetze ich mal).
Abgesehen davon, dass ich mich jetzt schon mehrere Jahre mit dem Nonce-Finde-Prozess beschaeftige, habe ich auch Kenntnisse von ANN.
Als wenn es Jemand mit mir verwirklichen will, wird das wahrscheinlich nicht die einzige Loesung sein, aber auch der Zweite kann unheimlich viele BTC schuerfen, so lange es noch nicht veroeffentlicht ist.
Ist so wie mit Morderna. So lange BioNTec nicht veroeffentlicht, machen die auch den riesen Reibach.

Ok dann reden wir mal klartext jetzt !

Du schreibst keine Links oder andere Informationen was genau du machen willst und was für ein super Projekt das sein soll !

Habe mich mal bisschen Informiert und möglicherweise handelt es sich um diese Sache :
https://www.researchgate.net/publication/339986495_Block_Chain_Financial_Transaction_Using_Artificial_Neural_Network_Deep_Learning
https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1757-899X/740/1/012161

Aber so wie es bis jetzt aussieht, wird das nichts mehr, bevor der BTC Kurs am Boden ist und danach werde ich es auch nicht mehr machen.
So wie ich das richtig verstehe und gelesen habe dient das was du hier schreibst nur für einen zweck !
Du brauchst Bitcoin weil du finanziell am ende bist , ohne weitere Infos und auch schon wie von dir erwähnt mit erhöhten Risiko alles zu verlieren wird dir keiner
einfach so BTC oder sonstwas geben oder investieren.

Von solchen dingen hatten wir die letzten jahre schon genug und dient einzig und alleine das andere nutzer gescammed werden.

Um eventuell deine Vorhaben besser zu verstehen , schreibe halt einefach mal hier auf Englisch da deine Tastatur die buchstaben Üü , Ää , Öö anscheinend nicht hat.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 23, 2021, 03:21:40 PM
#8
....weil ich ja auch schon einiges reingesteckt habe....

Falls sich jemand entschliesst, das ohne mich zu machen, auch gut, aber er wird garantiert nicht der einzige sein, weil es ja schon online war und ich nicht der einzige war, der es gesehen hat.


So so was hast du denn schon alles in das Projekt reingesteckt?
Scheint ja nicht viel gewesen sein. Also warum sollte jemand mit dir zusammenarbeiten wollen und nicht mit einem anderem der es auch gesehen hat?
Was kannst DU denn beitragen?


Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nur totaler bullshit ist, was du da von dir gibst... Roll Eyes

Mich wuerde als erstes interessieren, welche Argumente Du hast, wenn Du meine Bullshit nennst und klar, ich bin nicht der einzige (schaetze ich mal).
Abgesehen davon, dass ich mich jetzt schon mehrere Jahre mit dem Nonce-Finde-Prozess beschaeftige, habe ich auch Kenntnisse von ANN.
Als wenn es Jemand mit mir verwirklichen will, wird das wahrscheinlich nicht die einzige Loesung sein, aber auch der Zweite kann unheimlich viele BTC schuerfen, so lange es noch nicht veroeffentlicht ist.
Ist so wie mit Morderna. So lange BioNTec nicht veroeffentlicht, machen die auch den riesen Reibach.


Hallo,
schade, dass mir das Forum nicht Bescheid sagt, wenn es Kommentare gibt.
Ich schreibe, wie mir der Mund gewachsen ist. Wenn irgendwas unerstaendlich ist, kann man das ja auch schreiben.

Sich einzuloggen wird auch immer schwieriger, also nutze ich es jetzt aus, um mehr ins Detail zu gehen:

Fuer Leute die mit BTC spekulieren ist dieses Projekt toetlich, wenn es so geht, wie es beschrieben wurde.

Herzlich willkommen Leonardo!

Also:
1) Doch macht es wenn die Einstellungen korrekt sind.
2) Schwieriger für dich oder generell?
3) Ein neues Projekt ist selten tödlich.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du hier von Nonce oder Nonsense schreibst Smiley


Hallo,
zu 1.: Habe bis jetzt noch nichts an den Einstellungen rumgedreht. Scheine da was machen zu muessen. Ich dachte, die Benachrichtigungen kommen automatisch.

zu 2.: Das Chapcha haelt mich ewig auf. Das scheint nicht nur bei mir so zu sein.

zu 3.: Ich waere fasst drauf gegangen wegen Einem und finanziell bin ich schon tot. Ich spreche also aus Erfahrung

Ausserdem schaetze ich, dass Du genau weisst, dass ich von dem
https://de.wikipedia.org/wiki/Nonce
schreibe. (Auch wenn der 2. Link nicht funkt)

PP
Danke, dass Du nicht geloescht hast. Mit einer richtig fundierten Widerlegung ist auch viel mehr gedient.
Falls es wirklich NONSENS ist, wuerde ich das auch gerne wissen. Aber fuer mich klingt es plausibel.



Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du hier von Nonce oder Nonsense schreibst Smiley


Ui, der Heiliger Gral des Minens wurde wohl mal wieder gefunden..



Die wievielte Version von den ASIC-Minern es jetzt schon ist, weiss ich nicht, aber da stecken schon einige Grals drinnen.
Es gibt sogar schon Ansaetze, wo manche Bitkombinationen wegen Unwahrscheinlichkeiten nicht mehr getestet werden.
Aber ich gehe lieber den anderen Weg.
Zu sagen, was es nicht ist, ist immer leichter als vorauszusagen, was es wahrscheinlicher ist.

Aber so wie es bis jetzt aussieht, wird das nichts mehr, bevor der BTC Kurs am Boden ist und danach werde ich es auch nicht mehr machen.

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 23, 2021, 02:01:01 PM
#7
....weil ich ja auch schon einiges reingesteckt habe....

Falls sich jemand entschliesst, das ohne mich zu machen, auch gut, aber er wird garantiert nicht der einzige sein, weil es ja schon online war und ich nicht der einzige war, der es gesehen hat.


So so was hast du denn schon alles in das Projekt reingesteckt?
Scheint ja nicht viel gewesen sein. Also warum sollte jemand mit dir zusammenarbeiten wollen und nicht mit einem anderem der es auch gesehen hat?
Was kannst DU denn beitragen?


Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nur totaler bullshit ist, was du da von dir gibst... Roll Eyes
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
November 22, 2021, 11:38:25 AM
#6

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du hier von Nonce oder Nonsense schreibst Smiley


Ui, der Heiliger Gral des Minens wurde wohl mal wieder gefunden..

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
November 22, 2021, 11:30:43 AM
#5
Hallo,
schade, dass mir das Forum nicht Bescheid sagt, wenn es Kommentare gibt.
Ich schreibe, wie mir der Mund gewachsen ist. Wenn irgendwas unerstaendlich ist, kann man das ja auch schreiben.

Sich einzuloggen wird auch immer schwieriger, also nutze ich es jetzt aus, um mehr ins Detail zu gehen:

Fuer Leute die mit BTC spekulieren ist dieses Projekt toetlich, wenn es so geht, wie es beschrieben wurde.

Herzlich willkommen Leonardo!

Also:
1) Doch macht es wenn die Einstellungen korrekt sind.
2) Schwieriger für dich oder generell?
3) Ein neues Projekt ist selten tödlich.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du hier von Nonce oder Nonsense schreibst Smiley
newbie
Activity: 86
Merit: 0
November 22, 2021, 11:18:47 AM
#4
Hallo,
schade, dass mir das Forum nicht Bescheid sagt, wenn es Kommentare gibt.

Ich schreibe, wie mir der Mund gewachsen ist. Wenn irgendwas unerstaendlich ist, kann man das ja auch schreiben.

Sich einzuloggen wird auch immer schwieriger, also nutze ich es jetzt aus, um mehr ins Detail zu gehen:

Fuer Leute die mit BTC spekulieren ist dieses Projekt toetlich, wenn es so geht, wie es beschrieben wurde.
Also folglich kann ich ja wohl keiner sein, der irgendwelchen Muell anbietet und verspricht, dass hinterher auch noch Gewinn dabei rauskommt.

Genau kann ich mich nicht mehr an die angegebenen Zahlen erinnern, aber im Ganzen soll es mit einer Treffsicherheit von 80% fuer den Nonce in weniger als 9 Minuten machbar sein (Schwierigkeit egal)

Die reine Ansage dieses Verfahrens hat den Kurs um mehr als 6000 Euro abstuerzen lassen (Zumindest laut Goooooooo)
Wenn ich mir aber den Kurs so anschaue, sehe ich ein paar Pushversuche.
Aber das ist ja im Prinzip gut fuers schuerfen.

Wie schon geschrieben, fuer dieses Verfahren braucht man keine ASIC-Miner, weil es ganz anders arbeitet. Kein Brute Force mehr.

Es werden nur noch vielversprechende Nonce ueberprueft und das kann man ohne grosse Rechenleistung machen.

Der wichtigste Schritt ist der erste. Das trainieren von dem kuenstlichen Neuronalen Netzwewrk mit dem aktuellen Block.
Ein allgemeines ANN scheint keine gute Trefferwahrscheinlichkeit hin zu bekommen.

Die Gewichtsanalyse und die "Hot Nonce"-Listenerstellung sind auch ganz schnell gemacht.

Dann bleibt nur noch, diese Liste auf den Golden Nonce zu ueberpruefen und schon ist man um zur Zeit so 300 Riesen reicher.
 
Die Idee ist zwar, das alles OPEN zu machen, aber ich wuerde schon gerne vorher noch ein paar BTC abschoepfen, weil ich ja auch schon einiges reingesteckt habe.

Falls sich jemand entschliesst, das ohne mich zu machen, auch gut, aber er wird garantiert nicht der einzige sein, weil es ja schon online war und ich nicht der einzige war, der es gesehen hat.
Deshalb auch die deadline von 2022.

Wenn das hier auch geleoscht wird, dann muss ich es halt in einem anderen Forum versuchen, aber die Sonne kann man nicht mit einem Daumen abschalten.


legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 20, 2021, 06:58:06 AM
#3
Hallo,
suche Punks um neue Nonce-finde-Methode auszureifen.
Vorgeschichte:
Ich hatte das grosse Glueck, von einer neuen Methode zu erfahren, bevor sie geloescht wurde.
..
..  (Ich brauche die BTC dringend)

Wenn etwas gelöscht wird, dann hat es meißt gute Gründe.
1. Funktioniert nicht
2. War eine Dumme Idee
3. Ist auch nicht schneller als die anderen

aber OK, du kannst es ja versuchen.
Pages:
Jump to: