Und da mein Englisch noch schlechter ist, als mein Deutsch, ueberlasse ich Anderen, dass in die Entwicklung zu tragen.
Ich sehe in diesem Thread keine sinnvolle Erklärung mit entsprechenden Details welche jemand in deinem Namen in das
Development & Technical Discussion Board tragen könnte. Wenn man dort so etwas zur Diskussion stellen mag, sollte dies dann schon Hand und Fuss haben.
Code werde ich hier nicht posten.
Falls es Jemanden noch interessiert, wo es geloescht wurde: War bei Github und bei Stackexchange
Und wenn Jemand wirklich absahnen will, dann ist er wahrscheinlich nicht so dumm wie ich und macht es oeffentlich.
Solltest du wirklich Code besitzen, wäre es sinnvoll diesen hier zu Posten, damit entweder fähige Leute sofort sehen können das es Nonsens ist oder aber eine echte Gefahr für Bitcoin erkennen können. Sollte da wirklich was dran sein, was ich bisher nicht glauben mag, wäre dir sicherlich auch die ein oder andere Spende sicher.
Du wärst ja quasi der Held welcher Bitcoin mit dieser Tat rettet.
Mit deiner jetzigen Taktik wirst du hier niemanden zur Mitarbeit bewegen können und daher würden nach deiner Überzeugung nur andere Reich werden und du hast nichts davon das du den Code hier zurück hältst.
Ich habe einen Link wieder gefunden
https://bitcoin.stackexchange.com/questions/56478/finding-a-fast-way-to-calculate-a-nonceaber wie schon geschrieben, die zweite Antwort wurde ja geloescht. Also bringt der ja nicht viel.
Wer also mehr wissen will, der sollte den Moderator fragen, der das gemacht hat. Und wenn jetzt die komplette Frage nach den 4 Jahren "verschwindet", dann ist fuer mich sicher, dass sie wirklich geloest wurde.
Nur das ganze oeffentlich zu machen, macht mich nicht zum "Retter" und wird deshalb auch kaum Grund fuer Spenden sein.
Wenn Jemand BTC retten kann, dann nur Jemand, der diese Schwierigkeit auch kennt.
Mit den Quantencomputern wird frueher oder spaeter sowieso auf eine andere "Wertschoepfung" umgestellt werden muessen.
PP
Der Autor der Frage (Link) war fuer mich auch nicht mehr auffindbar.
PPP
also damit das hier nicht nur so rauskommt, als wueder ich nur kritisieren, habe ich auch Vorschlaege, wie man von einem total instabilen Kurs zu dem zurueck kommen kann, wo fuer BTC eigentlich kreiert wurde.
Ein Zahlungssystem, was ohne Banken auskommt.
Schwierigkeit ist, dass wenn man es mit dem "normalen" Geld koppelt, man auch immer die Schwierigkeiten damit haben wird.
Loesung:
Komplett unabhaenig machen, also keine Moeglichkeit zum Umtausch. Und das auch ausdruecklich verboten.
Das geht aber erst dann, wenn es ueberall die Moeglichkeit gibt, damit zu "handeln", also Gegenwerte zu tauschen.
Schwierigkeit dabei ist, dass damit indirekt wieder ein Wert festgelegt ist.
Also mein Vorschlag dazu ist, dass z.B. ein Wert von Anfang an festgesetzt wird, der nicht mit Geld gekoppelt ist.
BTC an sich glaube ich nicht, dass das nochmal moeglich ist, weil es schon zu sehr zum Spekulationsobjekt geworden ist.
Ich schlage deshalb einen neuen vor. Ja, leider gibt es ja schon tausende und das Vertrauen ist deshalb auch nicht mehr sehr gross in Neue.
ZES, um bei der Dreibuchstabenabkuerzung zu bleiben, waere mein Vorschlag.
ZES (Zeiteinheitensystem) wuerde ich selbst-generierend machen, also je laenger es ein "Konto" gibt, desto mehr kann davon "entnommen" werden.
Damit muss man aber die Neukonteneroeffnung "beschraenken".
Mein Vorschlag dazu:
An etwas koppeln, dass es fuer jeden wirklich nur ein mal gibt, wie z.B. die DNA.
Damit waere es aber nicht mehr anonym. Also muesste es etwas anderes sein. (Bin fuer Vorschlaege offen)
Und da das schon zu weit vom eigentlichen Thema abweicht, habe ich einen neuen Thread dafuer aufgemacht
https://bitcointalksearch.org/topic/--5373217