Hallo, der Treath ist zwar schon älter, aber versuche auch schon lange, die Pumps vorher zu erkennen, z.B. mittels vorherigem Anstieg des Handelsvolumens. Bislang hab ich einmal (FLAME) richtig geraten. Ich habe dann einige zuvor gepumpte Coins genau untersucht, nach welchen Kriterien die wohl ausgewählt wurden. Bei Binance z.B. haben die meisten gepumpten Coins überproportional oft vor dem Pump eine Marktkapitalisierung von 30 bis 40 Millionen oder 80 bis 90 Millionen und sind in der Kategorie USDT. Da bleibt dann noch eine Auswahl von 39 Coins, die regelmäßig gepumpt werden. Auch ein Anstieg von mehr als 3 % innerhalb der letzten drei Min. ist ein Indiz, aber nicht zwangläufig ein beginnender Pump. Hab es auch mit dem Preisalarm von CMC bei 3 % Plus versucht, aber der ist zu langsam. Jetzt arbeite ich an einem Bot, der alle in Frage kommenden Coins überwacht und automatisch kauft, wenn eine Währung in 3 Min. mindestens 3 % gestiegen ist, sofern der Kurs noch nicht zu stark gestiegen ist.
Vielleicht könnt ihr mir auch einen Bot empfehlen, der das kann.
Momentan mache ich es so, dass ich auf die, meist folgende, zweite Welle warte. Damit lassen sich einfach ca. 7 % Gewinn machen. Alle Coins, die am letzten Tag mindestens 80 % gestiegen sind, geben das i.d.R. im Laufe der nächsten zwei Tage nochmal her. Ich warte, bis die nach dem Pump ca. 50 % gesunken sind und die Kurve flach wird, dann kaufe ich.
Beispiele:
ANT
Gekauft: 06.12., 22:19 Uhr, bei 2,13 $
Verkauft: 07.12., 12:44 Uhr, bei 2,288 $
CTXC
Gekauft: 09.12., 11:09 Uhr, bei 0,1832 $
Verkauft: 09.12., 11:10 Uhr, bei 0,1857 $
Ich guck mir morgends an, was die letzten Stunden mal richtig weit oben war (Deswegen der andere Treath bzgl. 24h High.), und streue auf die drei besten. Treffe da fast jeden Tag was.
Es gibt zur Vorhersage von Pump and Dumps auch eine Studie. Die haben 5 von 6 korrekt voraus gesagt:
https://www.btc-echo.de/news/studie-so-lassen-sich-pump-and-dump-schemata-voraussagen-64605/Die erwähnte Studie gibts hier:
https://arxiv.org/abs/1811.10109?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+arxiv%2FQSXk+%28ExcitingAds%21+cs+updates+on+arXiv.org%29Vielleicht kann da einer von euch was draus machen.