Pages:
Author

Topic: Pump/Dump analysieren und früh erkennen? - page 6. (Read 4406 times)

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
schaut euch mal hier die letzten zwei drei Seiten an, da steht einiges zum Thema pump, z.B. dass auch heute wieder einer auf Bittrex announced wurde und wie das Auswahlverfahren des Coins ist....

https://bitcointalk.org/index.php?topic=628413.3860
sr. member
Activity: 322
Merit: 250
@Serpens66

Also wenn du dich nur auf "shitcoins" beziehst, dann halte ich das deshalb für schwierig, weil man ja in der Regel diese Shitcoins nicht auf dem Radar hat. Ich meine Foren, Chats oder sonstige Infokanäle. Dann bleibt eigentlich nur noch das Volumen auf den großen Börsen. Eigentlich ist man sonst darauf angewiesen, dass bsw. hier auf Bitcointalk mal ein anderer User einen entsprechenden Hinweis postet.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Hallo zusammen,

jeder, mich eingeschlossen, wünscht sich sicherlich er könnte Pumps vorhersagen, um mit abzusahnen.

Da dies in der Praxis recht schwer ist, habe ich mich bisher bei offensichtlichen Pumps von "shitcoins" zurückgehalten, also nicht gekauft, sondern nur ein wenig beobachtet.
Es gibt hier sicherlich noch mehr User die ein wenig Erfahrung mit dem Pump/Dump Spiel haben oder vllt sogar viel Erfahrung?

Ich denke es wäre gut, wenn wir zusammen mal ein paar Charakteristika sammeln, wie man eventuell einen Pump/Dump eines Shitcoins vorhersagen könnte.

So auf die Schnelle fällt mir ein:
1) Trading Volumen
-> wenn das Volumen vorher nur 10 BTC täglich waren und es dann plötzlich 100 sind, dann könnte es gut sein, dass die Pumper sich gerade günstig eindecken und ein Pump bevorsteht.

Habt ihr noch weitere Dinge, auf die man achten kann? Eventuell auch Charttechnische Beobachtungen?
Gerne auch Verlinkungen zu informativen Threads/Artikeln.



PS:
Wenn man solche Shitcoins shorten könnte, wäre alles viel einfacher Cheesy Einfach einen hochgepumppten Shitcoin shorten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Allerdings wenn das jeder machen könnte, würde es wohl keine erfoglreichen Pumps/Dumps von Shitcoins mehr geben.
Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man sich mit mehreren zusammentut und sich auf einen Coin einigt. Dann kauft man immer und immer wieder wenn der Kurs fällt und verringert so das Angebot. Ist nur doof, wenn man sich nen Zeitrahmen setzt und der Kurs bis dahin nicht steigt.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Hallo zusammen,

jeder, mich eingeschlossen, wünscht sich sicherlich er könnte Pumps vorhersagen, um mit abzusahnen.

Da dies in der Praxis recht schwer ist, habe ich mich bisher bei offensichtlichen Pumps von "shitcoins" zurückgehalten, also nicht gekauft, sondern nur ein wenig beobachtet.
Es gibt hier sicherlich noch mehr User die ein wenig Erfahrung mit dem Pump/Dump Spiel haben oder vllt sogar viel Erfahrung?

Ich denke es wäre gut, wenn wir zusammen mal ein paar Charakteristika sammeln, wie man eventuell einen Pump/Dump eines Shitcoins vorhersagen könnte.

So auf die Schnelle fällt mir ein:
1) Trading Volumen
-> wenn das Volumen vorher nur 10 BTC täglich waren und es dann plötzlich 100 sind, dann könnte es gut sein, dass die Pumper sich gerade günstig eindecken und ein Pump bevorsteht.

Habt ihr noch weitere Dinge, auf die man achten kann? Eventuell auch Charttechnische Beobachtungen?
Gerne auch Verlinkungen zu informativen Threads/Artikeln.



PS:
Wenn man solche Shitcoins shorten könnte, wäre alles viel einfacher Cheesy Einfach einen hochgepumppten Shitcoin shorten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Allerdings wenn das jeder machen könnte, würde es wohl keine erfoglreichen Pumps/Dumps von Shitcoins mehr geben.
Pages:
Jump to: