Pages:
Author

Topic: Re: 13x USB Asicminer Block Eruptor (Promo Order, Menigs GB) - page 3. (Read 5658 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
a)
meine Zeitaussagen bauten auf Zusagen vom asicminer auf.
Dass sich die Abwicklung zieht, da Asicminer Lieferprobleme hat, hatte ich asap gesagt.
Ebenso hatte ich "Ende des Monats" ergänzt sobald es für mich ersichtlich war.
Die Lieferzeit liegt nicht in meiner Macht.

b)
Ich hatte geantwortet, dass dies (0.89) noch nicht entschieden ist. Die weiteren PNs dazu habe ich ignoriert, richtig.
Deshalb von meiner Zustimmung auszugehen ist schlicht naiv.

c)
Du hättest nicht direkt bei asicminer kaufen können. Die 0.89 standen auch eindeutig für den Teil der Welt, für den
es keine reseller gab. Eben um dort Anreize zu schaffen etwas zu organisieren.

d)
Du hattest nach der Preissenkung auf 0.6, innerhalb von 14 Tagen versucht von deinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch zu machen.
Dieses haben wir abgelehnt da du aus unserer Sicht gewerblich handelst.
Wir haben dir damals die Promosticks zugesagt und einen Refund für 100 Stücks aus Kulanz gewährt.
Ob von einem akzeptierten Widerruf oder einem Rabatt deine Kunden oder du alleine profitiert hättest mag jeder für sich
selbst entscheiden.

e)
Ob die Sticks aktuell 1 BTC oder 0.2 kosten ist für deinen Aufschlag absolut irrelevant. Es bleiben (aus meiner Sicht) unverschämte 150%.
Du hattest am GB nicht schlecht verdient. Deine Kunden haben dir dies, und die Menge an Promosticks erst ermöglicht. Eigentlich win-win,

Das Kind ist nicht in den Brunnen gefallen, du hast es hinterrücks, aus Gier getrieben, hineingestoßen.
Mal gespannt wie rot dein trust-rating wird und welche Möglichkeiten für Extragewinne du bei deinen anderen Projekten noch findest.
Ansonsten sind mir die deine Spielchen zu blöd, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@ll
auch wenn ich (weitere) Aussagen von Menig hier nicht widerspreche bedeutet dies weder dass sie der Wahrheit entsprechen,
noch das sich die Ansicht teile. Aber wie gesagt, ist mir die Zeit nicht wert....

hero member
Activity: 561
Merit: 500
Allerdings ist etwas anderes zu sagen.

Und zwar, das Menig auf die 20+ eingeht, und dort, hoho, den selben Preis haben will, wie yxt für 27+ Sticks.

Sorry, aber da fühlt sich jeder ebenfalls übern Tisch gezogen.

OHNE Groupbuy, hättest du nie diese Promo Sticks bekommen. Da du in diesem Groupbuy auch nicht als Händler aufgetreten bist, sondern als "ein Käufer" wie wir auch.

Sehe ich schon, das du dazu verpflichtet bist, diese Sticks an uns zu einem angenehmen und üblichen Preis weiter zu reichen. Sprich 0.125 btc wie von anderen groupbuy Organisatoren auch.

Das du nun plötzlich zum Händler mutierst der für Promo Sticks 150% Aufschlag verlangt hätte niemand erwartet. Wohl gemerkt, ohne uns hättest du diese Sticks nicht bekommen.

Also setze den Preis nun auf 0.10 + 0.025 handling fee pro Stück + Versandkosten und alle sind Happy.

+1
legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
Allerdings ist etwas anderes zu sagen.

Und zwar, das Menig auf die 20+ eingeht, und dort, hoho, den selben Preis haben will, wie yxt für 27+ Sticks.

Sorry, aber da fühlt sich jeder ebenfalls übern Tisch gezogen.

OHNE Groupbuy, hättest du nie diese Promo Sticks bekommen. Da du in diesem Groupbuy auch nicht als Händler aufgetreten bist, sondern als "ein Käufer" wie wir auch.

Sehe ich schon, das du dazu verpflichtet bist, diese Sticks an uns zu einem angenehmen und üblichen Preis weiter zu reichen. Sprich 0.125 btc wie von anderen groupbuy Organisatoren auch.

Das du nun plötzlich zum Händler mutierst der für Promo Sticks 150% Aufschlag verlangt hätte niemand erwartet. Wohl gemerkt, ohne uns hättest du diese Sticks nicht bekommen.

Also setze den Preis nun auf 0.10 + 0.025 handling fee pro Stück + Versandkosten und alle sind Happy.
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
Hast du denn ein Dr. Titel? Grin

Den noch nicht, aber meinst du, dass die Aufarbeitung deiner Kindheitstraumata die "Befähigung zu eigenständiger, wissenschaftlicher Arbeit" benötigt?

Cheesy
hero member
Inwiefern sollte mir yxt preisliste helfen? Da sehe ich die aktuellen Preise. Der Promopreis hat damit rein gar nichts zu tun. Es zeigt lediglich das du zuviel auf den Promopreis haust. Der Promopreis war immer der gleiche. Ob du nun 1 oder 100 Sticks gekauft hast ist Schnuppe...
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
daher... gehe ich gleich schlafen.

Man soll mit ungelösten Problemen nicht schlafen gehen, dann träumt man nur schlecht.

stellan0r kannst du mir auch Tipps geben? Ich träume seit Wochen von einer fürchterlich bösen schwarzen Stoffpuppe!

https://www.youtube.com/watch?v=KZfcazo6DmU

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Sie sieht eher so aus:

legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler

Man soll mit ungelösten Problemen nicht schlafen gehen, dann träumt man nur schlecht.

stellan0r kannst du mir auch Tipps geben? Ich träume seit Wochen von einer fürchterlich bösen schwarzen Stoffpuppe!

https://www.youtube.com/watch?v=KZfcazo6DmU

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
@Menig: Hier nochmal die Diskussion zum Refund bevor yxt überhaupt die erste Bestellung angenommen hat:

@yxt: Was passiert denn mit dem Refund, wenn wir die 1.000 Stück erreichen?
332 sind ja bereits verkauft. Daher wären es für den Refund von 0,1 BTC pro Stück nur noch 668 und so wie ich Friedcat verstanden habe, würde er dann 66.8 BTC an Dich erstatten.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es schon super, dass Du den ganzen Kram überhaupt organisierst.

1000 Sticks, also 1000BTC... würde mal glauben das die 66BTC dann seine Marge sind.... nicht viel - nur 6,6%... aber doch in Ordnung ! Smiley

yxt verkauft die Sticks an uns. Das ist kein Sammel oder Gruppenkauf. Also sind die Gewinnspannen auch für ihn

yup, ganz meine Meinung ^^

Du stimmst hier explizit zu, dass yxt das kalkulieren kann, wie er es für richtig hält und der Refund keine Rolle für Deinen GB spielt.
hero member
Vertrau in Gott

1 BTC kostet die erste angefangene Stunde meiner Beratung candoo.

Hast du denn ein Dr. Titel? Grin
hero member

1 BTC kostet die erste angefangene Stunde meiner Beratung candoo.
full member
Activity: 181
Merit: 100
sorry is it possible to have a short summary in english of what's happend in Menig brain, i received his PM and the price is just NOT ACCEPTABLE  Angry
hero member
Vertrau in Gott

hero member

Man soll mit ungelösten Konflikten nicht schlafen gehen, dann träumt man nur schlecht.
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
@Menig (ganz höflich): Würdest du diese Rechnung einmal kommentieren?

Was genau gibt es da zu kommentiern ? Mal ganz nüchtern:
Es gab einen GB zum Preis von 1,04 BTC zu einem Zeitpunkt als die Sticks ?!? 1,49 ?!? gekostet haben ? (Oder war es 1,29, müßte erst suchen gehen in den alten Threads).

Dieser GB wurde sauber durchgeführt. Die Promoaktion ist davon vollkommen unabhängig, ich bin in keinster Form dazu verpflichtet durchzureichen.
Ich habe dennoch weil ich es als fair betrachtet habe geplant dies zu tun. 0,25 BTC zu einem Zeitpunkt als der Preis bei 0,60 lag.
Das wären rechnerisch 77,25 BTC Marge für mich gewesen, und 180,25 BTC Ersparnis für die Käufer... in meinen Augen absolut fair (und ein Ausgleich für den fehlenden Refund).

Das yxt (oder Friedcat, wer von beiden ist fast schon egal) das Thema vier Wochen verzögert haben bis der angekündigte Preis quasi seinem Marktpreis entspricht ist natürlich unschön,
aber leider genauso eingetreten.

Es gibt jetzt gerade drei Arten von Personen:
1. Hat den Kauf abgesagt, heult aber trotzdem laut hier rum
2. beherrscht Mathe, respektiert meine Kalkulation und hat bereits per PM Lösungen mit mit erarbeitet
3. hat z.B. 20+ Sticks Anspruch und daher direkt einen anderen Preis mit mir vereinbart

Wer sich in welcher Gruppe sieht... muss jeder selber entscheiden. Aber sich hier melden wird sich eh nur Gruppe 1... daher... gehe ich gleich schlafen.

Auch wenn mich das hier gerade sicherlich deutlich Beliebtheitspunkte kostet... und schon den Spam in künftigen Angeboten sehe (die ich zu 100% weiter unterbreiten werde).

Gruß Menig

Da ich zu keiner der oben genannten Punkte gehöre würde ich schon gern wissen warum man, nur weil man per PM diskutiert, oder mehr als 20 genommen hat, nun einen Vorteil ber der Promoaktion haben sollte. Da ist der Preis für alle gleich. Also nicht nur das du versuchst dich übermässig zu bereichern, nein, du bevorteiligst nun auch noch gewisse "Freunde"?
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus

lesen bildet... da hilft also z.B. yxt aktuelle Preisliste, dann verstehst Du meine Aussage vermutlich.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
2) xyt hat von Anfang an gesagt, dass die Promo-Sticks bis Ende August ausgeliefert werden. Daran hat er sich gehalten.

Da ich pingelig bin muss ich dem widersprechen. Der Versand meiner Promosticks (und wohl auch von anderen Käufern, außer Menig) erfolgt erst Montag (02. September) - trotz Bestellung und Bezahlung welche durchaus eine Lieferung zu Freitag/Samstag ermöglicht hätte ;-)

Ging mir um die Zusage gegenüber Menig...
legendary
Die Promoaktion ist davon vollkommen unabhängig, ich bin in keinster Form dazu verpflichtet durchzureichen.
Ich habe dennoch weil ich es als fair betrachtet habe geplant dies zu tun. 0,25 BTC zu einem Zeitpunkt als der Preis bei 0,60 lag.

Die Promoaktion war zu keinem Zeitpunkt auf 0,6 BTC gesetzt, nur zur Erinnerung. Du kannst nicht (natürlich kannst du, aber wenn du es tust wäre das natürlich mindestens als "arschig" zu bezeichnen) den damals aktuellen Verkaufspreis von 0,6 BTC als Maßstab für deine persönliche Promoaktion sehen, wenn zum gleichen Zeitpunkt Ende Juli bekannt war, dass die Promoaktion für rund 0,1 BTC / Stick ablaufen wird!

(zur Erinnerung, ich habe mich deswegen mehrfach bei yxt beschwert weil er so lange gebraucht hat um die Infos rauszurücken - wo andere Reseller deutlich schneller waren - was de facto verhinderte, dass zahlreiche Käufer vom Widerrufsrecht hätten gebrauch machen können um dann für das gleiche Geld mehr Sticks als über die Promoaktion + Originalkauf zu erhalten)

ja, und ich habe yxt diverse PMs, Mails etc. gesendet und auch min. 20x versucht sein "Geschäft" telefonisch zu erreichen.... Letzten Endes beruht die ganze Situation auf der zeitlichen Verzögerung, und
die habe nicht ich zu verantworten Wink

und da yxt sich da ja auch immer fein geschlossen hält, wüßte ich auch nicht warum ich mirden Schuh jetzt anziehen sollte.
hero member
Die Promoaktion ist davon vollkommen unabhängig, ich bin in keinster Form dazu verpflichtet durchzureichen.

Die Promoaktion war zu keinem Zeitpunkt auf 0,6 BTC gesetzt, nur zur Erinnerung. Du kannst nicht (natürlich kannst du, aber wenn du es tust wäre das natürlich mindestens als "arschig" zu bezeichnen) den damals aktuellen Verkaufspreis von 0,6 BTC als Maßstab für deine persönliche Promoaktion sehen, wenn zum gleichen Zeitpunkt Ende Juli bekannt war, dass die Promoaktion für rund 0,1 BTC / Stick ablaufen wird!

(zur Erinnerung, ich habe mich deswegen mehrfach bei yxt beschwert weil er so lange gebraucht hat um die Infos rauszurücken - wo andere Reseller deutlich schneller waren - was de facto verhinderte, dass zahlreiche Käufer vom Widerrufsrecht hätten gebrauch machen können um dann für das gleiche Geld mehr Sticks als über die Promoaktion + Originalkauf zu erhalten)
hero member

Es gab einen GB zum Preis von 1,04 BTC zu einem Zeitpunkt als die Sticks ?!? 1,49 ?!? gekostet haben ? (Oder war es 1,29, müßte erst suchen gehen in den alten Threads).

Dieser GB wurde sauber durchgeführt. Die Promoaktion ist davon vollkommen unabhängig, ich bin in keinster Form dazu verpflichtet durchzureichen.
Das wären rechnerisch 77,25 BTC Marge für mich gewesen, und 180,25 BTC Ersparnis für die Käufer... in meinen Augen absolut fair (und ein Ausgleich für den fehlenden Refund).

Das yxt (oder Friedcat, wer von beiden ist fast schon egal) das Thema vier Wochen verzögert haben bis der angekündigte Preis quasi seinem Marktpreis entspricht ist natürlich unschön,

2. beherrscht Mathe, respektiert meine Kalkulation und hat bereits per PM Lösungen mit mit erarbeitet
3. hat z.B. 20+ Sticks Anspruch und daher direkt einen anderen Preis mit mir vereinbart

Wer sich in welcher Gruppe sieht... muss jeder selber entscheiden. Aber sich hier melden wird sich eh nur Gruppe 1... daher... gehe ich gleich schlafen.

Auch wenn mich das hier gerade sicherlich deutlich Beliebtheitspunkte kostet... und schon den Spam in künftigen Angeboten sehe (die ich zu 100% weiter unterbreiten werde).

Gruß Menig

Da ich zu keiner der oben genannten Punkte gehöre würde ich schon gern wissen warum man, nur weil man per PM diskutiert, oder mehr als 20 genommen hat, nun einen Vorteil ber der Promoaktion haben sollte. Da ist der Preis für alle gleich. Also nicht nur das du versuchst dich übermässig zu bereichern, nein, du bevorteiligst nun auch noch gewisse "Freunde"?
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
hero member
Menig, du beziehst dich auf 1000 Stück, die der GB aber nicht gebracht hat. Die nicht erfolgte Rückerstattung der nicht bestellten 1000 Stück auf eine Gruppe aufzuteilen, die nie eine Bestellung über 1000 Stück gatantiert hat, und somit nicht für diesen Fall verantwortlich gemacht werden kann, ist doch beschissen. Musste zugeben. Also ich weis nicht warum du so angepisst bist wegen theoretischen Vergünstigungen, mit denen du aber unmöglich rechnen konntest. Am Ende kannst du froh sein nicht 1000 Stück direkt bei fc bestellt zu haben. Dann hättest du nicht für 100 Stk. Nen refund bekommen und noch zusätzlich Promosticks.
Also komm runter, mach dir ein Bier auf, rauch nen Joint und sehe ein das 0.15 Aufschlag einfach zu viel sind und die Community sicher nicht auf deine Seite bringen für zukünftige Aktionen
legendary

Gruß Menig

Pages:
Jump to: