Pages:
Author

Topic: Re: 13x USB Asicminer Block Eruptor (Promo Order, Menigs GB) - page 4. (Read 5658 times)

hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
2) xyt hat von Anfang an gesagt, dass die Promo-Sticks bis Ende August ausgeliefert werden. Daran hat er sich gehalten.

Da ich pingelig bin muss ich dem widersprechen. Der Versand meiner Promosticks (und wohl auch von anderen Käufern, außer Menig) erfolgt erst Montag (02. September) - trotz Bestellung und Bezahlung welche durchaus eine Lieferung zu Freitag/Samstag ermöglicht hätte ;-)
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Ich denke du musst eher auf die Schulbank.

Außerdem würde es in einem Diskussionsthread ohne direkte Verlinkung zu deinem Biete Thread (welche du wieder löschen würdest) die meisten gar nicht mitbekommen.

Ich habe quasi kostenlos (!) Informationen angeboten - absolut passend in einem Biete Posting, als Ergänzung. Du solltest dankbarer sein. Und außerdem hast du hier glaube ich andere Probleme als zum wiederholten male auf das Löschen von Postings angesprochen zu werden.

Ich hatte ja auch einige kritische Anmerkungen zu seinen Angeboten gemacht, die natürlich auch gelöscht wurden. Immerhin hat Menig das, was für ihn heikel war, in den Threads dann schnell angepasst. So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. Smiley

Rein sachlich ist das, was in dem GB läuft, schon krass: 1) xyt hat nie einen Refund für die ersten Sticks zugesagt. In seinem Thread wurde klargestellt, dass er als Händler auftritt, nicht als Organisator eines Groupbuys, der die Konditionen von fc durchreicht. Die Preise waren folglich fix. 2) xyt hat von Anfang an gesagt, dass die Promo-Sticks bis Ende August ausgeliefert werden. Daran hat er sich gehalten.

Lustig an dem ganzen Ding hier ist aber doch vor allem, dass Menigs Verhalten von candoo als "sehr klug" bezeichnet wird. Das ist ja fast schon ein moralisches Todesurteil für den Organisator eines GB. Cheesy

@twbt
korrekt, ich reagiere auf Kritik - sprich passe die entsprechenden Passagen dann an... damit ist die Kritik dann aber hinfällig  und bläht den Verkaufsthread auf, und sorgt zusätzlich für Verwirrung da andere Leute garnicht mehr wissen
auf was sich die Kritik bezogen hat... daher räume ich dann auf...

Den Rest lasse ich jetzte einfach mal unkommentiert, da jeder das ganze eh so interpretiert wie er es für richtig hält.

Was glaube ich den meisten nicht ganz bewußt ist:
LANGE vor der ersten Lieferung von yxt zum 1.04er Preis als die Queue des GB bereits ca. 800 Sticks groß war habe ich bereits mehrfach PMs geschrieben bzgl. des Refunds bei 1000 Sticks.
Diese wurden genau einen Tag nach Auslieferung der 840 Sticks beantwortet mit gleichzeitigem Hinweis das ich ja als Gewerbetreibender kein Widderufsrecht habe... (Wohlgemerkt, bis zu genau diesem Zeitpunkt
war das ganze noch nicht gewerblich geplant/umgesetzt sondern als reiner GB). Und sorry, das sehe ich absolut als Taktikspielchen von yxt, da ich die 1000 Sticks sonst direkt bei Friedcat bezogen hätte für 0,89 BTC.

Ganz nebenbei wurde "Ende August" erst deutlich nach Beginn der Promo-Ankündigung als Liefertermin genannt.

Aber die Diskussion ist jetzt eh hinfällig, da das Kind in den Brunnen gefallen ist und was wäre wenn Gespräche eh nichts mehr ändern.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Also 0,125 btc fürs durchreichen wäre ja ok. Alles was mehr ist sag ich mal inakzeptabel.
sr. member
Activity: 448
@Menig (ganz höflich): Würdest du diese Rechnung einmal kommentieren?

Falls der Gewinn hinkommt sehe ich es als kritisch an die Promo des Group Buys, der dich quasi erst zum Rabatt befähigt hat (?), so zu stricken um den vorher deinerseits kalkulierten max. möglichen Gewinn rauszuholen. Es kommt ein wenig so rüber, als wenn du ganz schön im Plus bist, aber jeden kalkulatorischen Einzelposten im Gewinnbereich halten willst. Was aus kaufmännischer Sicht richtig und wichtig ist stößt bei der Community hier sicher nicht auf viel Verständnis, denn du bist/warst "einer von uns". Nun könnte man mittlerweile fast unterstellen, dass die Argumentation Teil einer lange eingeleiteten Strategie ist, um viele Sticks zu einem sehr guten Preis zu bekommen.

Ich fasse das mal kurz zusammen:

Menig hat im GB zum alten Preis 840 gekauft. Davon hat er, wenn ich richtig gesehen habe, 181 selbst gekauft.
Also hat er für 659 Stück jeweils 0.05 btc Gewinn gemacht. Macht 32.95 btc
Nun hat er für 100 Sticks einen Refund von 0.39/Stick bekommen. Macht nochmals 39 btc.
Jetzt kann er Promosticks verkaufen für humane 0.11/Stick und würde bei 659 Sticks nochmals 6.59 btc machen.
Macht alles zusammen 32.95+39+6.59= 72.54 (wenn ich keinen Rechenfehler habe) Also ca. 7250 Euro Gewinn für ein paar Wochen arbeit nebenbei.
Aber das ist nun nicht genug? Man versucht nochmals 0.14 pro Stick rauszuholen? Also weitere 92.26 btc die man sich unter den Nagel reisst wegen einer Promoaktion? 9220 Euro und 7250 Euro macht ja dann schon 16000 reinen Gewinn? Alter Schwede, ich glaub ich bin im falschen Film...

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista

Außerdem würde es in einem Diskussionsthread ohne direkte Verlinkung zu deinem Biete Thread (welche du wieder löschen würdest) die meisten gar nicht mitbekommen.

Ich habe quasi kostenlos (!) Informationen angeboten - absolut passend in einem Biete Posting, als Ergänzung. Du solltest dankbarer sein. Und außerdem hast du hier glaube ich andere Probleme als zum wiederholten male auf das Löschen von Postings angesprochen zu werden.

Ich hatte ja auch einige kritische Anmerkungen zu seinen Angeboten gemacht, die natürlich auch gelöscht wurden. Immerhin hat Menig das, was für ihn heikel war, in den Threads dann schnell angepasst. So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. Smiley

Rein sachlich ist das, was in dem GB läuft, schon krass: 1) xyt hat nie einen Refund für die ersten Sticks zugesagt. In seinem Thread wurde klargestellt, dass er als Händler auftritt, nicht als Organisator eines Groupbuys, der die Konditionen von fc durchreicht. Die Preise waren folglich fix. 2) xyt hat von Anfang an gesagt, dass die Promo-Sticks bis Ende August ausgeliefert werden. Daran hat er sich gehalten.

Lustig an dem ganzen Ding hier ist aber doch vor allem, dass Menigs Verhalten von candoo als "sehr klug" bezeichnet wird. Das ist ja fast schon ein moralisches Todesurteil für den Organisator eines GB. Cheesy
hero member

legendary

(außerdem ist Menig Meister im Löschen von kritischen aber begründeten Postings, aber um das zu sagen wollte ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen Wink )

selten so gelacht  wie über diesen Spruch ! Ich glaube Du musst dringend nochmal auf die Schulbank !
In der Rubrik "BIETE" habe ich Postings die nicht dem Kauf/Verkauf dienten gelöscht, denn es war ein BIETE-Thread... kein Diskussionsthread...
Wenn Dich das so stört... dann diskuttiere doch einfach nicht in einem BIETE-Thread... :p
hero member
die 0,25 BTC Angabe vor 2 Wochen oder so habe ich auch gelesen und ich habe nur den Kopf geschüttelt, da ja eigentlich weltweit verbreitet ein Preis von 0,1 BTC (+ evtl. kleine Aufschläge) für ALLE Promosticks angegeben war.

anyway, wie soll er noch mal 100 BTC Verlust gemacht haben durch den GB? (10.000€!)

(außerdem ist Menig Meister im Löschen von kritischen aber begründeten Postings, aber um das zu sagen wollte ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen Wink )
newbie
Activity: 16
Merit: 0

Es wird jetzt wohl kaum jemand die Stick für 0.25 bei Ihm holen. Also hat er da auch mal eben kräftig verdient.

Das die Händler untereinander nicht klarkommen ist mir ja schnuppe. Man soll es nur net bei den Kunden ausbaden.

+1
hero member
Activity: 561
Ich fasse das mal kurz zusammen:

Menig hat im GB zum alten Preis 840 gekauft. Davon hat er, wenn ich richtig gesehen habe, 181 selbst gekauft.
Also hat er für 659 Stück jeweils 0.05 btc Gewinn gemacht. Macht 32.95 btc
Nun hat er für 100 Sticks einen Refund von 0.39/Stick bekommen. Macht nochmals 39 btc.
Jetzt kann er Promosticks verkaufen für humane 0.11/Stick und würde bei 659 Sticks nochmals 6.59 btc machen.
Macht alles zusammen 32.95+39+6.59= 72.54 (wenn ich keinen Rechenfehler habe) Also ca. 7250 Euro Gewinn für ein paar Wochen arbeit nebenbei.
Aber das ist nun nicht genug? Man versucht nochmals 0.14 pro Stick rauszuholen? Also weitere 92.26 btc die man sich unter den Nagel reisst wegen einer Promoaktion? 9220 Euro und 7250 Euro macht ja dann schon 16000 reinen Gewinn? Alter Schwede, ich glaub ich bin im falschen Film...
sr. member
Activity: 259
Also die Antwort von Mening habe ich. Der will auf seinem Preis bestehen. Er hatte ja schon 200 Sticks bekommen die nicht rausgingen, das war ja noch halbwecks ok. Aber was er jetzt für ne Show abzieht, das geht nicht mehr.
Es wird jetzt wohl kaum jemand die Stick für 0.25 bei Ihm holen. Also hat er da auch mal eben kräftig verdient.

Das die Händler untereinander nicht klarkommen ist mir ja schnuppe. Man soll es nur net bei den Kunden ausbaden.
legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
Ich fühle mich auch verarscht. Alle die da beim Groupbuy mit gemacht haben sind natürlich bei der Promo-Aktion die gearschten.
Hier gibs nur 1 Gewinner und über 50 Promo-Sticks Verlierer.

Dickes Trust Minus würde ich sagen. Ich bestelle nichts mehr bei dem, da starte ich lieber eigene Group Buys.

Ich habe vor drei Wochen die 0,25 BTC als Preis genannt.. .alle fanden das toll.. weil "normaler Preis" war ja 0,60 zu der Zeit....
YXT hat gestern seine Preise gesenkt... jetzt stehen die 0,25 in Konkurrenz zu 0,289... kein großer Unterschied mehr ?

Tja statt euch darüber zu ärgern... .solltet Ihr euch lieber bei Friedcat / yxt beschweren das es über drei Wochen gedauert hat die Ware zu liefern !

Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen !

Bei 20 Sticks sind es 0.25 bei yxt....

Edit:
Bei 27 Sticks sinds schon 0.21 btc.  Du hast also einen Spielraum von 0.10 bis 0.21 für die Promo Aktion.

Das die Preise so stark sinken, müssen nicht wir ausbaden. Und du auch nicht. Da du Gewinn hast, so oder so.
legendary
Ich fühle mich auch verarscht. Alle die da beim Groupbuy mit gemacht haben sind natürlich bei der Promo-Aktion die gearschten.

Dickes Trust Minus würde ich sagen. Ich bestelle nichts mehr bei dem, da starte ich lieber eigene Group Buys.

Ich habe vor drei Wochen die 0,25 BTC als Preis genannt.. .alle fanden das toll.. weil "normaler Preis" war ja 0,60 zu der Zeit....
YXT hat gestern seine Preise gesenkt... jetzt stehen die 0,25 in Konkurrenz zu 0,289... kein großer Unterschied mehr ?

Tja statt euch darüber zu ärgern... .solltet Ihr euch lieber bei Friedcat / yxt beschweren das es über drei Wochen gedauert hat die Ware zu liefern !

legendary
Activity: 986
Merit: 1027
Miner-Control.de Pooler
@wedgy2k
I have no idea what you are talking about  Cheesy
just post in english again, or PM me (but dont expect a fast reply, atm I have a lot unanswered PMs)

or maybe SpAcEDeViL can translate it Wink

@phantastisch
wäre einfach die Sachen einfach laufen lassen.
mccampser hätte sich sicherlich selbst einen neuen thread erstellt  Wink

Er fühlt sich von Menig verarscht. Und zwar von Anfang an.
Und ob Friedcat da nichts machen kann.

Aber da kann er nichts machen.

Dickes Trust Minus würde ich sagen. Ich bestelle nichts mehr bei dem wenn sich da nicht schnell was am Preis tut, da starte ich lieber eigene Group Buys.
sr. member
Activity: 290

ich empfinde es als absolute unverschämtheit PMs (PRIVATE message) ungefragt öffentlich zu machen !

Mal davon ab:

Meht gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen !

Also ich habe nur eine Ankündigung über 0,20btc von dir gelesen....
legendary

ich empfinde es als absolute unverschämtheit PMs (PRIVATE message) ungefragt öffentlich zu machen !

Mal davon ab:

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
deshalb hattest du meine Zustimmung als mod  Grin
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
@wedgy2k
just post in english again, or PM me (but dont expect a fast reply, atm I have a lot unanswered PMs)

@phantastisch

Das ist ein deutsches Forum , hier herrscht Zucht und Ordnung  Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
@wedgy2k

@phantastisch
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Naja letztendlich sind wir die verlierer Mening hat ja schon gewonnen
weil entweder er verkauft den sick als promo mit 0.14btc Gewinn
oder wenn die leute sie nicht kaufen verkauft er sie bei ebay da könnte sein Gewinn
niedriger ausfallen aber immer noch ein Gewinn weil er hat nur 0.11xxxxbtc pro stick bezahlt
und 20€ bekommt er auf ebay nächste woche bestimmt noch pro Stick
Pages:
Jump to: