Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 20. (Read 25612 times)

full member
Activity: 913
Merit: 244
May 31, 2022, 10:36:17 AM
Leider ist es hier auch ruhig geworden, die Tipps und interessanten Aktien sind durch Inaktivität einiger Mitglieder massiv zurück gegangen (hoffentlich liegt es am Geldsegen und nicht an der Gesundheit), meine BP Aktie ist jetzt auch mittlerweile gefestigt über 5€. Natürlich wäre mit der einen oder anderen Aktie mehr drinnen gewesen, aber über 50% und eine Quartals massige Dividende war jetzt auch nicht schlecht, mein Ausstieg ist geplant bei € also 100% Plus und danach suche ich mir die nächste Aktie wo ich denke ein +50% könnte drinnen sein.

Derzeit habe ich folgendes im Auge:

RBI (wieder einmal)
Alibaba

eventuell

Coinbase, NIO und Lufthansa

Warum denkst du, dass die Lufthansa oder NIO vor einem Umsatzsprung steht?
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
May 30, 2022, 08:14:52 AM
Leider ist es hier auch ruhig geworden, die Tipps und interessanten Aktien sind durch Inaktivität einiger Mitglieder massiv zurück gegangen (hoffentlich liegt es am Geldsegen und nicht an der Gesundheit), meine BP Aktie ist jetzt auch mittlerweile gefestigt über 5€. Natürlich wäre mit der einen oder anderen Aktie mehr drinnen gewesen, aber über 50% und eine Quartals massige Dividende war jetzt auch nicht schlecht, mein Ausstieg ist geplant bei € also 100% Plus und danach suche ich mir die nächste Aktie wo ich denke ein +50% könnte drinnen sein.

Derzeit habe ich folgendes im Auge:

RBI (wieder einmal)
Alibaba

eventuell

Coinbase, NIO und Lufthansa
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
full member
Activity: 312
Merit: 106
December 27, 2021, 09:00:50 AM
Paypal bin ich auch schon vor wenigen Wochen rein, bin aber noch +-0. Wenn es einen Trend gibt, dann den, zu bargeldlosen Zahlungen. Gehe davon aus, dass die Aktie zeitnah wieder steigen und den breiten Markt outperformen wird. Umsatz und Ertrag passt auch. Visa war auch geplant, aber ist nach dem "Absturz" schon wieder 10% hochgelaufen. Werde ich weiter beobachten.

Edit, bin drin EK 168,0  Grin
full member
Activity: 732
Merit: 163
December 23, 2021, 06:32:41 PM
Paypal bin ich auch schon vor wenigen Wochen rein, bin aber noch +-0. Wenn es einen Trend gibt, dann den, zu bargeldlosen Zahlungen. Gehe davon aus, dass die Aktie zeitnah wieder steigen und den breiten Markt outperformen wird. Umsatz und Ertrag passt auch. Visa war auch geplant, aber ist nach dem "Absturz" schon wieder 10% hochgelaufen. Werde ich weiter beobachten.
full member
Activity: 312
Merit: 106
December 08, 2021, 09:32:40 AM
Ich betrachte gerade Paypal an der Seitenlinie. Scheint mir nicht ganz so riskant wie Alibaba zu sein, wobei ich da auch rein bin  Grin ....

Es sieht auf jedenfall gerade nach einer Bodenbildung und einem dann gesunden Kursniveau aus.
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 07, 2021, 05:10:30 AM
Wer absolut auf Zocken aus ist, Evergrande hat wieder Schwierigkeiten gemeldet...

https://www.diepresse.com/6070706/evergrande-die-angst-vor-der-pleite-ist-zuruck

Absoluter Zocker Titel wie Wirecard dazumal.
Denkst du etwa darüber nach Evergrande zu kaufen oder warum der Post? Absolut gefährlich!

Ja ich habe wirklich kurz darüber nachgedacht, so auch wie ich noch immer am überlegen bin bei Alibaba einzusteigen. Aber du schreibst es bei Evergrande ist es sehr gefährlich und ein Totalverlust nicht auszuschließen, sehe ich bei Alibaba etwas gelassener, nur bin ich mir beim Einstiegspunkt unschlüssig.
Alibaba ist da schon ne andere Nummer und durchaus interessant. Hatte ich auch im Portfolie. Aber vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst aus allen China Titeln auszusteigen. Ob das die richtige Enscheidung war, wird sich zeigen. Ich versuch immer bei Aktien einen möglichst "sicheren" weg zu gehen als Gegengewicht zu den Kryptos
legendary
December 07, 2021, 03:24:07 AM
Wer absolut auf Zocken aus ist, Evergrande hat wieder Schwierigkeiten gemeldet...

https://www.diepresse.com/6070706/evergrande-die-angst-vor-der-pleite-ist-zuruck

Denkst du etwa darüber nach Evergrande zu kaufen oder warum der Post? Absolut gefährlich!

Ja ich habe wirklich kurz darüber nachgedacht, so auch wie ich noch immer am überlegen bin bei Alibaba einzusteigen. Aber du schreibst es bei Evergrande ist es sehr gefährlich und ein Totalverlust nicht auszuschließen, sehe ich bei Alibaba etwas gelassener, nur bin ich mir beim Einstiegspunkt unschlüssig.
full member
Activity: 606
Merit: 211
December 06, 2021, 10:52:12 AM

legendary
December 06, 2021, 06:46:20 AM

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
November 19, 2021, 02:59:09 AM
Bezug nehmend auf diesen Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/cannabis-wird-jetzt-legalisiert-5372078 stellt sich für mich die Frage ob ich das Thema Cannabis in meinem Portfolio nicht doch mal etwas ausbauen sollte.
Deutsche Firmen gibt es logischerweise ja noch nicht, nun aber doch die eine oder andere internationale, die eventuell Interesse an der Expansion auf den deutschen Markt hat. Mein Gedanke hierbei ist auch, dass für ausländische Firmen aufgrund der meist sehr komplexen Regulatorik der Einstieg in den deutschen Markt recht schwierig ist, aber wenn er glückt sehr gross ist und gute Chancen für weitere europäische Expansionen liefert.

Gibt es hier Firmen, die ihr auf dem Schirm habt / in die ihr investiert seit / die Interesse am deutschen Markt bekundet haben / ...... ?
full member
November 16, 2021, 11:04:46 AM
Wie läuft denn so ein IPO ab, direkt bei meinem Depot Anbierter?
Hatte eine Nachricht in meinem Depot Postfach, sonst hätte ich davon gar nichts erfahren. ^^ Musste einfach eine Limit Order zum festgelegten IPO Preis absetzen und nun darauf warten, ob ich am ersten Handelstag etwas dafür bekomme. Glaub am 18. geht es los.
legendary
November 16, 2021, 02:32:50 AM
Ich habe mich nun zum zeichnen meines ersten IPOs eingetragen und 2% meines Portfolios dafür bereitgestellt. Ob ich davon was bekomme, weiß ich allerdings nicht, da ich sowas vorher noch nicht gemacht habe bzw. eigentlich kein Fan davon bin. 2018 ICO geschädigt. ^^ Es handelt sich um Sweetgreen, eine Fast Food Kette für Salate, 130 Standorte in den USA und die mit am schnellsten wachsende Kette. Denke schon das es früher oder später sowas wie Starbucks werden könnte, eine Art Status-"Fast-Food" Kette. Besonders durch die immer leichter werdenden Arbeitstätigkeiten, dank Fortschritt, werden Leute nicht gerade sportlicher. Gepaart mit Homeoffice, Metaverse, grüne Energie, usw. denke ich, dass hier einfach Potential drinsteckt und der Trend zu gesünderem Essen voll intakt ist. Haben auch eine Firma + Patente für Zubereitungsroboter gekauft, der Focus liegt hier auch auf Automatik & Mitarbeitereinsparungen, in Zukunft. Ob eine IPO Teilnahme sinnvoller ist als nach dem Listing zu kaufen, weiß ich nicht, wollte den Trend aber unterstützen. Sehe mehr Chancen als Risiken.
Disclaimer. Nur meine eigene Meinung, auf YT oder im Web findet man keinerlei seriöse Betrachtung des IPOs.

Ich kannte so etwas ähnliches aus San Francisco, hieß dazumal Pluto's war davon beeindruckt aber leider hat sich das System doch irgendwie nicht durchgesetzt... Finde ich eigentlich schade aber die Idee war gut wie ich finde, was am meisten da noch hinkommt ist vermutlich Mixt...

Markt aber auch Konkurrenz ist definitiv vorhanden.

Ich habe einmal bei Wirex teilgenommen mit einem kleinen Betrag, ist über die Platform https://www.crowdcube.com/ abgelaufen, ob ich noch einmal an so was teilnehmen würde... Jedenfalls bekommst du danach shares "Papier Zertifikate".
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
November 16, 2021, 01:52:18 AM
full member
November 15, 2021, 04:10:08 PM
Ich habe mich nun zum zeichnen meines ersten IPOs eingetragen und 2% meines Portfolios dafür bereitgestellt. Ob ich davon was bekomme, weiß ich allerdings nicht, da ich sowas vorher noch nicht gemacht habe bzw. eigentlich kein Fan davon bin. 2018 ICO geschädigt. ^^ Es handelt sich um Sweetgreen, eine Fast Food Kette für Salate, 130 Standorte in den USA und die mit am schnellsten wachsende Kette. Denke schon das es früher oder später sowas wie Starbucks werden könnte, eine Art Status-"Fast-Food" Kette. Besonders durch die immer leichter werdenden Arbeitstätigkeiten, dank Fortschritt, werden Leute nicht gerade sportlicher. Gepaart mit Homeoffice, Metaverse, grüne Energie, usw. denke ich, dass hier einfach Potential drinsteckt und der Trend zu gesünderem Essen voll intakt ist. Haben auch eine Firma + Patente für Zubereitungsroboter gekauft, der Focus liegt hier auch auf Automatik & Mitarbeitereinsparungen, in Zukunft. Ob eine IPO Teilnahme sinnvoller ist als nach dem Listing zu kaufen, weiß ich nicht, wollte den Trend aber unterstützen. Sehe mehr Chancen als Risiken.
Disclaimer. Nur meine eigene Meinung, auf YT oder im Web findet man keinerlei seriöse Betrachtung des IPOs.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 12, 2021, 06:25:50 AM
Es gibt ein Delisting. Ja, das ist der richtige Thread.  Cheesy
Wer noch Wirecard Akten in seinem Depot hat, hat nur noch mit zum 15.11 Zeit, die zu verkaufen. Danach werden sie aus dem regulierten Börsenhandel genommen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/wirecard-aktie-letzter-handelstag-boerse-verkauf-steuer-101.html

Varta Aktie. Hatte vor kurzem einen kleinen Rücksetzer, da die Berichte nicht so doll waren. Bin dann auf diesen Artikel gestoßen: https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-10/elektromobilitaet-hochleistungsbatterie-e-autos-varta-asiatische-hersteller-konkurrenz/komplettansicht
Meinungen?

legendary
November 03, 2021, 02:16:04 AM
Bin gespannt ob sich folgendes in den nächsten Jahren positiv auf die Teco Aktien auswirkt und ob sie ihre Ziele einhalten/verfolgen können.

https://www.diepresse.com/6055365/seeschifffahrt-verscharft-klimaziele-co2-neutral-bis-2050
full member
October 15, 2021, 03:38:55 PM
Ich mache das auf Trade Republic oder Flatex. Hatte auch mal IG Trading oder sonstige Broker aber die beiden erst genannten sind am bequemsten. Mache das ja nur selten. 4-5 Trades die Woche und Optionen 2-3 im Monat in dem Verhältnis etwa. Trade liebe CFDs rein nach Chart, statt über Zeitraum "x" eine Firma zu analysieren und Optionsscheine auf Kursziele etc. zu kaufen. Bei Amazon war es: Support + Weihnachtsgeschäft + 2-3 andere kleine Sachen. Fertig. 400€ rein, wenn die 3,7k kommen 10x gemacht, wenn nicht, auch gut. Cheesy
Wie das so funktioniert, habe ich mir durch Lars Erichsen (YT) angeeignet. Habe alle seine Kurse gekauft und durch die "täglichen" Updates versucht, die Denkweise anzueignen. Und bei Der Aktionär (YT) mal einen Optionsscheindienst gekauft, der Signale gibt, um so den groben Ablauf zu lernen. Wann gehen die rein, warum, wann raus etc. Und bei HeavytraderZ (YT) war ich auch mal paar Monate Abonnent. Also keine Bücher gelesen, sondern gleiche viel praktisches mit eigenem Geld und versucht die Handlungsgedanken nachzuvollziehen. Aber CFDs, das ist mein Ding, Optionen, da hab ich gefühlt weniger Kontrolle drüber.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 13, 2021, 01:15:39 AM
Diese "Weltkonzerne" könnte aber auch der Verkauf in China untersagt werden und dann fällt nicht nur ein riesiger Markt weg, sondern auch der Kurs. Naja schauen wir mal.

Ich nutze Degiro als Depot. Kaufe dort auf heimischen Marktplätzen wo die Liquidität am höchsten ist. Sei es Xetra, NYSE, LSE, TSE, TSV etc. Optionen habe ich derzeit nur eine offen. Amazon auf 3700 USD bis Februar 2022. Sieht nach der Korrektur eher schlecht aus.  Grin

Könnte teilweise schon sein. Aber Amazon und Google sind auf dem chin. markt eh fast nicht existent. Andere widerum können aufgrund ihrer Technologie gar nicht ausgesperrt werden, da China diese braucht!

Was ist dein Optionsbroker und wie bist du in das Thema eingestiegen?

Was AMZ angeht: sag niemals nie. Es kann sich schnell der Wind drehen in 4 Monaten, auch bei so einem Dickschiff.
Was mich an Optionen bisher störte: sie sind (fast) immer auf 100 Aktien gemünzt, das macht es etwas unhandlich?!
full member
October 12, 2021, 05:44:12 PM
Diese "Weltkonzerne" könnte aber auch der Verkauf in China untersagt werden und dann fällt nicht nur ein riesiger Markt weg, sondern auch der Kurs. Naja schauen wir mal.

Ich nutze Degiro als Depot. Kaufe dort auf heimischen Marktplätzen wo die Liquidität am höchsten ist. Sei es Xetra, NYSE, LSE, TSE, TSV etc. Optionen habe ich derzeit nur eine offen. Amazon auf 3700 USD bis Februar 2022. Sieht nach der Korrektur eher schlecht aus.  Grin
Pages:
Jump to: