It was the Bitcointalk forum that inspired us to create Bitcointalksearch.org - Bitcointalk is an excellent site that should be the default page for anybody dealing in cryptocurrency, since it is a virtual gold-mine of data. However, our experience and user feedback led us create our site; Bitcointalk's search is slow, and difficult to get the results you need, because you need to log in first to find anything useful - furthermore, there are rate limiters for their search functionality.
The aim of our project is to create a faster website that yields more results and faster without having to create an account and eliminate the need to log in - your personal data, therefore, will never be in jeopardy since we are not asking for any of your data and you don't need to provide them to use our site with all of its capabilities.
We created this website with the sole purpose of users being able to search quickly and efficiently in the field of cryptocurrency so they will have access to the latest and most accurate information and thereby assisting the crypto-community at large.
sensor:
- platform: template
sensors:
miner_diff_percentage:
unit_of_measurement: '%'
value_template: "{{ (states ('sensor.miner_bestshare') |int / states('sensor.groupminer_network_latestdiff') |int * 100) |round(2) }}"
Place | | | User | | | Device Type | | | Speed 5 Min. | | | Number Shares | | | Best Share | | | Solo Pool Status |
----- | | | ---------------------- | | | -------------------- | | | ---------------- | | | -------------- | | | ------------------- | | | ------------------------- |
#1 | | | nalien2000_apollo1 | | | ApolloBTC x5 | | | 14700 GH/s
Nabend
ich kann da OrangeHash uneingeschränkt zustimmen mit dem Futro S470 hast du mehr Spaß als mit dem RPI ... https://bitcointalksearch.org/topic/m.62540322 System auf M2 Sata oder NVME und per USB dann ein zwei Datenplatten ran und gut Hattest Du das HA yaml für den "WilliPool" irgendwo gepostet ? hätte morgen Mittag etwas Zeit zum spielen Gruß Jens rest_command: change_asic_frequency: url: 'http://192.168.2.72/api/system/frequency' method: 'post' payload: '{"asicfrequency": 600}' content_type: 'application/json' @ray: ich würde dir dringend zu einem Futro s740 raten! Viel mehr Power wie ein Pi4 und auch sehr sehr sparsam Ich habe bei meinen beiden futros jeweils 1TB SSD und 16GB RAM verbaut, 4 Kerne haben die futros Bei Kleinanzeigen bekommst du sie teilweise für 70-80 Euro und das war ein deutlicher Unterschied zum Raspberry Pi, in Sachen Homeassistant Nimmt die API Posts entgegen? Noch gar nicht probiert. Zum Futro: Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, aber eigentlich ist sowohl Speicher als auch CPU-Auslastung bei unter 20%. Vielleicht ist es ein anderes Problem. Ich habe halt irgendwie die SD-Karte im Verdacht.Viele Schreibvorgänge mögen die Dinger ja nicht so gern. Stichwort: Trim & Garbage Collection. Die Idee beim Pi4 war lediglich, dass ich nicht alles neu aufsetzen muss.
Frohe Weihnachten auch von mir hohoho
Hat eigentlich jemand hier schon versucht die Frequenz ab Firmware 2.0.4 anzupassen? Ich bin gerade dabei, aber habe noch keine passende Lösung, mein Ansatz war: rest_command: change_asic_frequency: url: 'http://192.168.2.72/api/system/frequency' method: 'post' payload: '{"asicfrequency": 600}' content_type: 'application/json' @ray: ich würde dir dringend zu einem Futro s740 raten! Viel mehr Power wie ein Pi4 und auch sehr sehr sparsam Ich habe bei meinen beiden futros jeweils 1TB SSD und 16GB RAM verbaut, 4 Kerne haben die futros Bei Kleinanzeigen bekommst du sie teilweise für 70-80 Euro und das war ein deutlicher Unterschied zum Raspberry Pi, in Sachen Homeassistant Nicht das jemand in einem Jahr noch eine neue Poolsoftware schreibt Da gibts viele freie. z.B. auch ckpool als Source. https://bitbucket.org/ckolivas/ckpool/src/master/ Man muss nur einen Full-Core laufen lassen. Dann hätten wir unseren eigenen. Aber ich denke Con Kolivas hat schon recht gute und stabile Server. Er ist halt einfach seit Stunde 0 dabei. Ich habe großes Vertrauen in seine Projekte. Trotzdem wäre ich natürlich zu allen Schandtaten bereit - einfach um mehr zu lernen. Zwischenstatus: Home-Assistant / InfluxDB und Grafana: Neuer Pi4 ist unterwegs. Ultraschnelle SD-Karte ebenfalls (200MB/s). Ich hoffe ich kann die Performance-Probleme lösen. Mein Pi3 zeigt immernoch Power-Supply-Probleme an, obwohl jetzt ein 30Watt Netzteil dran hängt. (Vorher ein 1 Amp bei 5 Volt, jetzt 6 Amp) Frohe Weihnacht euch verrückten Mini-Willi-Minern Cheers,
Auch von mir ein herzliches Willkommen an OrangeHash und an seine Unterstützung für unser Projekt.
Euch auch allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und das der Bestshare höher steigt
Wir haben ei neues Bestshare --> 7447171512
Tabelle auf Seite 1 habe ich aktualisiert "hashrate1m": "25.3T", "hashrate5m": "26.3T", "hashrate1hr": "26.6T", "hashrate1d": "41.9T", "hashrate7d": "16.2T", "lastshare": 1703402400, "workers": 19, "shares": 3110327430, "bestshare": 7447171512.514093, "bestever": 7447171512, "authorised": 1702450385, Schöne Weihnachten und happy Mining Willi
Ja da gebe ich dir Recht. Mit meiner InfluxDB / Grafana und dem Python Skript hab ich wieder was dazugelernt und schaut cool aus. Man lernt was, macht spaß und tauscht sich cool aus. Und man hat seine Miner besser im Blick.
Nicht das jemand in einem Jahr noch eine neue Poolsoftware schreibt See you Willi Ok, Rent_a_Ray will kein Stück vom Mond wenn er auf die Erde kracht (Wir teilen deinen Anteil dann gerne auf). Krass wäre wenn wir einen finden und DEIN Miner es war Ok den 10% Bonus bekommst du dennoch Viele Grüße Willi Zumindest können wir jetzt mal schauen, "wann und ob" ein kleiner Miner einen besonders hohen Share macht. Das ist sehr interessant und hilft den Algorithmus und das Mining-Konzept ein bissl besser zu verstehen. Mathe-Nachhilfe sozusagen. Und Nachhilfe im Programmieren von JSON-Abfragen, Datenbanken, Python, YAML, Grafana, HA und Co. Cheers & Frohe Weihnachten, Ray
Ok, Rent_a_Ray will kein Stück vom Mond wenn er auf die Erde kracht (Wir teilen deinen Anteil dann gerne auf).
Krass wäre wenn wir einen finden und DEIN Miner es war Ok den 10% Bonus bekommst du dennoch Viele Grüße Willi An weiteren HomeAssistant Infos bzw Sensoren von Ray bin ich auch interessiert, da ich sehr sehr gerne an HA rumbastel Da werde ich ja bissl "rot".... willkommen Orange. Ich helfe euch allen gern bei der Konfiguration. Am besten via Teamviewer, aber natürlich nur wenn ihr gerade zufällig Electrum oder Bitcoin-Core offen habt Melde dich, wenn du Hilfe brauchst. Ich bastel selbst erst verstärkt seit Willipool an dem Teil rum. Davor hat der HomeAssistant mir nur angezeigt, wenn das Licht im Keller eingeschaltet war, der Öltank leer ist, oder wann die Müllabfuhr kommt. Wir werden vermutlich sowieso keinen Blockreward bekommen. Eher crasht der Mond auf die Erde. Aber die Spielerei mit den kleinen Minern macht uns doch irgendwie Spaß. Und das ist doch die Hauptsache. Cheers, Ray
Hi OrangeHash,
danke für deinen Beitrag als nicht Foren type Ich hab deine Bilder mal eingebettet und pack auch ein oder zwei auf die Seite 1 zu den anderen Bilder Und 1000 Dank dass du ab und zu deinen S19 umstellst. Viele Grüße Willi
Hallo
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen und mein Setup posten, habe es Willi seit Tagen versprochen aber der Gedanke "Ich und Forum" haben es immer wieder hinten anstehen lassen Ich habe aktuell 2 Bitaxes (Bitaxe? Wie ist die Mehrzahl von den Biestern? Bin da noch nicht so im Mining Slang ) die auf meinem Dachboden laufen zusammen mit meinen beiden Futro S740 (BTC Dojo Node + Server für Homeassistant, Self Hosting, usw.) Beide Bitaxes haben ein kleines Tuning erhalten mit neuer Wärmeleitpaste sowie einem anderen Kühlkörper Mein restliches Mining Krims Krams (S9 mit Heating Case, Compac F, R909) habe ich verkauft und mir einen S19Pro im Hosting geholt, den ich nun ab und zu mal auf die Adresse umleite, wenn er nicht über MRR vermietet ist oder wenn Lincoln gerade nicht gut zahlt Also nochmal Hallo in die Runde, ist eine recht angenehme Truppe, so liest es sich schon mal raus An weiteren HomeAssistant Infos bzw Sensoren von Ray bin ich auch interessiert, da ich sehr sehr gerne an HA rumbastel Hier also ein paar Bilder, habe versucht den Dachboden in Szene zu setzen... aber es bleibt ein Dachboden, die Szene muss also reichen https://i.ibb.co/vJZKJns/IMG-20231223-193329.jpg https://i.ibb.co/kBskWrS/PXL-20231223-134258772.jpg https://i.ibb.co/WHNGS09/IMG-20231223-193115.jpg https://i.ibb.co/3s4NrwG/PXL-20231223-134940674.jpg Gefällt mir ebenfalls, wäre ein nettes Projekt für den Winterurlaub. Sähe dann als Integration z.B. so aus: Allerdings habe ich auch etwas zu mosern: InfluxDB (Alle Sensoren speichern) + Grafana machen das Pi3 relativ lahm. Zumindest die Grafana Grafiken haben eine gewisse Vorladezeit. Glaube ich tausche die SD-Karte mal (dringend) gegen eine SSD aus. Auch weil jetzt so viel geschrieben wird. Cheers, Ray Ja das wichtigste sind halt vernünftig abgelegte Daten in der influxDB, oder welche auch immer. Ja das stimmt, ich rechne bei mir alle was vom CKpool kommt in eine einheit um --> GH/s dann haben alle den gleichen gemeinsamen nenner. In der Datenbank stehen dann Äpfel und Äpfel und keine Äpfel und Birnen Ich hatte da ein paar Probleme zum Beispiel mit Einheiten aber da sind die Jungs im iobroker Forum echt fix bei der Unterstützung. Hab oben das Skript jetzt reingehängt, vielleicht kann es ja jemand brauchen. Viele Grüße Willi Jump to:
|