Stimmt "christmas for 1 day" ist irgendwie weg. Aber warum gerade der?
Und ultra90 ist auch weg. Denke mal wenn ne Woche lang nix kommt, schmeißt der Pool die Worker raus.
Es wird also bald wieder übersichtlicher sein.
Mein Dashboard läuft natürlich auf einem Raspi lokal daheim im LAN und das alles abzusichern und von außen erreichbar zumachen, ist mir zu heiß
Du kannst in Grafana einzelne Panels als PNG rendern und per Chronjob (z.B alle 10 Minuten) auf eine externe Website laden.
Dann überschreibst du immer den Dateinamen und gut ist. Die Bilder packst du in einem PHP-generierten Frontend zusammen.
Aus eigener Erfahrung (bei anderen Projekten) kann ich dir sagen, du musst die PNGs in PHP umbennen und einen Random Code mitgeben:
(Das ist kein Problem, der PNG-Header bleibt erhalten und alles ist gut. Alle Browser können das)
So ungefähr: bild.php?a=0.6346012628208058, sonst lädt der Browser die alten Bilder stunden- oder tagelang aus dem Browsercache und man wird niemals eine Änderung sehen.
Im HTML-Header blah blah =
Die Bilder rufst du dann einfach so auf:
Bei Bildern die statisch sind, kannst du das NO-CACHE weglassen.
Ergebnis: bild.php?a=0.6346012628208058 'bei jedem reload andere Zahl dahinter' - neu für den Browser, also immer aktuell.
Sehr Dreckig aber hoch-wirksam...
Cheers,
Ray