Pages:
Author

Topic: Suche Mitstreiter für neues MAMMUT-Projekt - page 2. (Read 1023 times)

newbie
Activity: 73
Merit: 0
February 04, 2019, 04:41:47 PM
#85
Diskussionen willst Du nicht,
Fragen schiebst Du als unnötiges Gerede beiseite,
Kritiker sind Gegner, die man ignorieren, aussperren und im schlimmsten Fall bekämpfen muss,

klingt echt nach nem erfolgversprechenden OpenSource-Projekt.

Natürlich diskutiere ich, aber was hier kommt ist einfach nur unnötig. Mal ein bisschen mithelfen und versuchen es zu schaffen kommt für euch ja nicht einmal in Frage, also warum sollte ich euch Trolls dann Eintritt gewähren? Dass ihr es ausbremst? Sicher nicht.
Ich schiebe nur das als unnötig ab, was es auch ist. Sogar mit Erklärung. Somit ist deine Kritik schon wieder unnötig.
Nein, ich habe nicht geschrieben, dass Kritiker Gegner sind. Ich sehe hier viele herablassende Kommentare. Das sind für mich Gegner und hat nix mit konstruktiver Kritik zu tun.
Und zu guter Letzt noch Ironie, die ebenfalls unnötig ist.
Kurz und knapp, du bist ein Troll, der unnötiges Zeug schreibt.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
February 04, 2019, 04:30:56 PM
#84
Diskussionen willst Du nicht,
Fragen schiebst Du als unnötiges Gerede beiseite,
Kritiker sind Gegner, die man ignorieren, aussperren und im schlimmsten Fall bekämpfen muss,

klingt echt nach nem erfolgversprechenden OpenSource-Projekt.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
February 04, 2019, 04:15:22 PM
#83
Wo soll das denn bitte unlogisch sein? Wenn dein Projekt interessant wäre, hättest du den Link sogar im ersten Post erwähnt und als Option für eine weiterführende Recherche angeboten. Alle einigermaßen legitime Projekte handhaben das so.
Es hat absolut gar nichts mit Logik zu tun, dass ein Link bereits im Eröffnungsthread gepostet werden soll. Es ist nur eine Option, um mehreren Leuten Zutritt zu gewähren. Ich möchte aber eine produktive Gruppe, die versucht Probleme zu lösen, nicht unnötiges Gerede wie hier. Es steht allen frei, ein Ticket zu bekommen. Dafür muss man sich aber auch dementsprechend verhalten. Da hier viele mich nicht angeschrieben haben, scheint nicht einmal Interesse daran zu bestehen, einzutreten, sondern einfach nur versucht wird, es als Schwachsinn abzutun. Genau das will ich dort nicht. Da geht nämlich die Produktivität im Chaos flöten.

Ich bin dafür dass du alles ausführlich in einem Video erklärst.  Grin
Die Idee ist nicht schlecht, aber sicherlich nicht für Gegner. Übrigens hat allein die mündliche Erklärung neulich eine Stunde gedauert.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
February 04, 2019, 03:46:16 PM
#82
Das finde ich auch, ein Video würde Licht ins Dunkle bringen
full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
February 04, 2019, 02:02:16 PM
#81
Ich bin dafür dass du alles ausführlich in einem Video erklärst.  Grin
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
February 04, 2019, 01:15:56 PM
#80
Wie man sehen kann ist das meiste Nonsens.
Wie wahr,
aber ich gehe auch hier mal einfach davon aus, daß unsere Definitionen von "das meiste" ein klein wenig voneinander abweichen.   Cheesy
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
February 04, 2019, 12:50:31 PM
#79
Dann kann das Projekt auch nicht so interessant sein. Es sei denn du postest den Link Wink
Unlogisch.
Wo soll das denn bitte unlogisch sein? Wenn dein Projekt interessant wäre, hättest du den Link sogar im ersten Post erwähnt und als Option für eine weiterführende Recherche angeboten. Alle einigermaßen legitime Projekte handhaben das so.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
February 03, 2019, 09:14:34 PM
#78
Interessanter Bericht. Schön übersichtlich.
Mammut-Projekt ist in Bezug auf die möglichen Auswirkungen zu betrachten. Wenn es Auswirkungen auf einen ganzen Staat haben kann, dann ist es mit Sicherheit ein Mammut-Projekt. Letztendlich ist es ausschließlich Code, der in die Welt gesetzt wird. Die angesetzten 100% ist nur ein Wahrscheinlichkeitswert, kein Fakt.

Unrealistisch:
Wer hätte jemals gedacht, dass ein dezentral fungierender Coin $20k erreichen kann? Niemand.

Unausgesprochen:
Es geht um eine absolut gerechte Verteilung aller Gelder,
durch ein BGE soll den Menschen die Angst genommen werden, nicht genügend Geld zum Leben zu haben und
den Wohlstand erhöhen.
as I said in my concept.

Schätzung:
Meine Schätzung der benötigten Ressourcen für ein Testnet wären ein paar Server im Verbund geschaltet, kann mich aber täuschen. Nach Veröffentlichung soll es dezentral laufen, also keine weiteren Ressourcen kosten. Auch nicht wie beim Mining oder bei Masternodes. Legitimierung und Einführung von Trust ermöglichen ein weltweites dezentrales Netz auf Vertrauen. Mining hingegen basiert auf Geld. Wer das meiste hat, kauft die meiste Hardware. In diesem System ist das nicht möglich, da die Deckelung und keine Miningfunktion vorhanden sind. Hier wird genau dadurch, dass das System weiß wer du bist, eine Vertrauensbasis zwischen den Nutzern aufgebaut, da nach jeder abgeschlossenen Arbeit mehr Trust erworben werden kann. Wer dem System versucht zu schaden, zb durch Klauen von Bargeld beim Handel, aber trotzdem angemeldet ist, der bekommt Trust abgezogen, da er von mindestens einem anderen Nutzer gemeldet werden kann. Und da weitere Personen anwesend sind, wenn Bargeld ausgetauscht wird, herrscht das Mehrheitsprinzip, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Somit kann der Dieb möglicherweise nach Abzug von Trust nicht mehr teilnehmen, ohne ehrenamtlich dafür zu arbeiten. Ergo filtert der Dieb sich selbst raus und Vertrauen ins System ist geboren.

Requirements:
Programmierer, ITler, Sicherheitsexperten, Kryptologen, Blockchainer, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Projektfortschritt:
In meiner Telegram-Gruppe

Unfähigkeit:
Ein Urteil, dass erst nach Erfolg oder Niederlage gefällt werden kann. Momentan wird es weiterentwickelt, daher gibt es keinen Grund im Moment solche Wörter zu verwenden.

Entlohnung:
Wie willst du entlohnt werden, wenn das Programm dafür noch nicht geschrieben ist?



Wie man sehen kann ist das meiste Nonsens. Lediglich Requirements und Schätzung wurde hier noch nicht angesprochen, was ich soeben hiermit getan habe.



Das Projekt wird Schritt für Schritt eingeführt. Zuerst gibt es eine Börse, dann wird der Stablecoin eingeführt. Danach wird das BGE langsam darauf aufgebaut. Wenn es funktioniert können viele Open-Source-Anwendungen implementiert werden. So nimmt es immer mehr an Fahrt auf.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
February 02, 2019, 07:08:44 PM
#77
Ein Blick auf die Abbruchrate von Softwareprojekten genügt, um zu wissen, dass die Implementierung eines solches Vorhabens völlige Utopie ist.
Wo ist denn diese Abbruchrate einzusehen?
Natürlich ist es immens schwer, so etwas durchzusetzen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man nur einen riesen Berg an Arbeit sieht und deswegen gleich abwinkt.

https://www.standishgroup.com/sample_research_files/CHAOSReport2015-Final.pdf
Hier zum Beispiel, Zahlen sind zwar aus 2015 - ändert aber nix an der Verteilung. Auf Seite 3 ist zu sehen dass nur 6% aller Softwareprojekte erfolgreich sind, wenn sie einen großen Umfang haben.
Von Mammutprojekten ist dort bei weitem nicht die Rede, da solche Projekte zu 100% zum Scheitern verurteilt sind. Dieses Projekt wird scheitern, weil:

• unrealistische/unausgesprochene Projektziele
• keine Schätzung benötigter Ressourcen
• keine definierten Requirements
• keine Berichte über Projektfortschritt
• Unfähigkeit, die Projektkomplexität in den Griff zu kriegen


Bin raus, viel Erfolg bei der Umsetzung deines "Konzepts".

Bin auch raus. Wurde für die Erstellung des Ablaufplans nie mit Token entlohnt.

newbie
Activity: 73
Merit: 0
February 02, 2019, 02:38:25 PM
#76
spaghettiteller
Ins Lächerliche ziehen ist Spott und herablassend und somit schlechtes Gerede.
Und eine "Audienz" stand nie im Raum. Nur Text.

ich sage nur das ich deine graphen zu kompliziert finde
Ich könnte auch alles einzeln betrachten lassen. Das macht es aber nicht wirklich besser. Dann gibt es nämlich 20 oder gar mehr Bilder hier, die in Summe nicht betrachtet werden können. Somit fehlt ebenfalls die Übersichtlichkeit.

Ein Blick auf die Abbruchrate von Softwareprojekten genügt, um zu wissen, dass die Implementierung eines solches Vorhabens völlige Utopie ist.
Wo ist denn diese Abbruchrate einzusehen?
Natürlich ist es immens schwer, so etwas durchzusetzen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man nur einen riesen Berg an Arbeit sieht und deswegen gleich abwinkt.

Dann kann das Projekt auch nicht so interessant sein. Es sei denn du postest den Link Wink
Unlogisch.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
February 01, 2019, 10:38:21 PM
#75
Noch sachliche Fragen, oder geht's nur darum, alles schlecht zu reden?

ich rede nicht alles schlecht, ich sage nur das ich deine graphen zu kompliziert finde, für eine audienz in einem internetforum.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
February 01, 2019, 08:44:52 PM
#74
Probleme:
- Ein Mammutprojekt ist sehr schwer umzusetzen
Mammutprojekte gehen sowieso meist immer schief.

fyp

Ein Blick auf die Abbruchrate von Softwareprojekten genügt, um zu wissen, dass die Implementierung eines solches Vorhabens völlige Utopie ist.
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
February 01, 2019, 07:55:52 PM
#73
Ich hätte eine sachliche Frage:
...angeblich so tollen...
...onimösen...
-> nicht sachlich

Quote
Auf den bisherigen, 4 totgeschlagenen Seiten zu diesem MAMMUT Projekt habe ich den Link zu dieser Telegramgruppe bisher leider nicht gefunden. Wo ist denn der Link?!
Frage sachlich und du bekommst eine Antwort.
Dann kann das Projekt auch nicht so interessant sein. Es sei denn du postest den Link Wink

Warum heißt es MAMMUT Projekt? Die Mammuts sind schon lange tot, gibt es da irgendwelche Parallelen zum Projekt?

Es hieß ja erst MEGA-Projekt.
Finde MAMMUT aber auch besser - eben gerade wegen dieser Parallele.  Grin
Probleme:
- Ein Mammutprojekt ist sehr schwer umzusetzen
Mammutprojekte gehen sowieso meist schief.


newbie
Activity: 73
Merit: 0
February 01, 2019, 06:49:35 PM
#72
Leider haben die meisten Leute keine Lust sich in etwas einzuarbeiten, wenn man vor für sie anscheinend unüberwindbaren Problemen steht. Ich habe mir die Mühe gemacht und versuche es zu erklären. Aber ich stoße nahezu ausschließlich auf Widerstand. Tatsächlich würde sich doch jeder ein BGE genehmigen, wenn er kann. Egal, ob er was dafür tun muss oder nicht. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er zuerst seine eigenen Probleme sieht. Geld ist eins davon.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
February 01, 2019, 06:40:28 PM
#71
Im Moment stellen sich mir keine Fragen. Deswegen erstellte ich den obigen allgemeinen Ablaufplan für Quereinsteiger, sodass diesen Personen die Einarbeitung leichter fällt.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
February 01, 2019, 06:33:24 PM
#70
Ich habe ja bereits einiges erklärt. Wenn etwas nicht verstanden wurde oder noch nicht klar ist oder ich es vergessen habe zu erklären, dann kann gerne eine sachliche Frage gestellt werden und ich erkläre sie. Unsachlich wird es nicht beantwortet.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
February 01, 2019, 06:25:52 PM
#69
Ablaufplan:
https://drive.google.com/file/d/1-K06yN2ie0qi-TuktF4p0Gub4K0N2ykR/view


Probleme:
- Einzelheiten sind noch nicht zu 100% ausgearbeitet
- Ein Mammutprojekt ist sehr schwer umzusetzen


Antworten:
- Details spezifizieren
- Menschen mit Knowhow für das Projekt begeistern und zur Mitarbeit ermutigen. Bei genügend Motivation ist Projekt realisierbar

full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
February 01, 2019, 08:11:47 AM
#68
Warum heißt es MAMMUT Projekt? Die Mammuts sind schon lange tot, gibt es da irgendwelche Parallelen zum Projekt?

Es hieß ja erst MEGA-Projekt.
Finde MAMMUT aber auch besser - eben gerade wegen dieser Parallele.  Grin
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Ich hätte eine sachliche Frage:
...angeblich so tollen...
...onimösen...
-> nicht sachlich

Quote
Auf den bisherigen, 4 totgeschlagenen Seiten zu diesem MAMMUT Projekt habe ich den Link zu dieser Telegramgruppe bisher leider nicht gefunden. Wo ist denn der Link?!
Frage sachlich und du bekommst eine Antwort.
full member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
Noch sachliche Fragen, oder geht's nur darum, alles schlecht zu reden?
Ich hätte eine sachliche Frage:

Auf den bisherigen, 4 totgeschlagenen Seiten zu diesem angeblich so tollen MAMMUT Projekt habe ich den Link zu dieser onimösen Telegramgruppe bisher leider nicht gefunden. Wo ist denn der Link?!

Und noch eine unsachliche Frage:

Warum heißt es MAMMUT Projekt? Die Mammuts sind schon lange tot, gibt es da irgendwelche Parallelen zum Projekt?
Pages:
Jump to: