So etwas gibts nicht mal bei Localbitcoins. Wer Security braucht kann jederzeit einen Bodyguard anheuern.
Es geht nicht um Security, sondern darum, dass das System nicht erkennen kann, wer von beiden nicht korrekt Feedback gegeben hat. Stimmen die Feedbacks beider nicht überein, so müsste das System beiden "eine Strafe" auferlegen. Das ist nicht gerecht. Aus diesem Grund sollen die unabhängigen Personen anwesend sein, dass sie die Sachlage klären können. Gibt es keine Klärung, bekäme keiner Token/Trust und dem ursprünglichen Bargeldinhaber würde Trust abgezogen. Die Security entsteht dabei automatisch.
So etwas kann doch nicht Aufgabe einer Blockchain zur Grundsicherung sein.
Es ist nicht nur eine Grundsicherung. Es ist ein komplett anderes System, dass neben dem heutigen Staatensystem vielleicht existieren könnte.
Ganz abgesehen davon gibt es Grundsicherung nur wenn es einen Wert der monatlichen Zahlung in Crypto gibt.
Das ist im begrenzten Sinn nur bei Stablecoins der Fall.
Das habe ich so einkalkuliert, falls du das in meinen vorherigen Posts noch nicht gelesen haben solltest.
Oder gibt es keine monatliche Zahlung und der Wert des Coins steigt "natürlich"?
Doch, regelmäßige Zahlung. Man kann sich das selbst einteilen, ob täglich, wöchentlich, monatlich, oder wie auch immer. Natürlich werden dabei dementsprechend weniger bzw. mehr Token ausgeschüttet.
Dafür gibt es keine Garantie, das geht nur wenn der Coin erfolg hat, weil mehr und mehr ihn kaufen oder in ihn investieren.
Eben deswegen habe ich den Stablecoin auf dem Plan, der letztlich den Wert der Token vorgibt. Er ist aber nicht wie andere zentral gehalten, sondern auf der dezentralen Börse handelbar. Somit steht hinter dem Stablecoin keine Zentralität. Er bildet den Durchschnitt aller auf der Börse gehandelten Coins und Fiat-Währungen ab. Um ihn stabil zu halten nimmt die Börse durch Handel "Safety" ein, mit der Kursausgleiche stattfinden können. Natürlich läuft das anfangs in ganz kleinem Rahmen ab und steigert sich langsam bei Akzeptanz.
Ein Coin, der KYC benötigt zum reinen Senden und empfangen ist ein zentraler Coin.
Eben nicht. Wie ich oben beschrieben habe, ist er nicht zentral. KYC wird AUSSCHLIEßLICH dafür benötigt, damit niemand mehrere Accounts für das BGE anlegt. Die Daten werden dezentral verschlüsselt in einer Cloud gespeichert.
Les dir bitte meine anderen Posts durch. Ich möchte nämlich nicht alles noch zig Mal erklären.
Danke.