Pages:
Author

Topic: Suche Mitstreiter für neues MAMMUT-Projekt - page 5. (Read 1023 times)

newbie
Activity: 73
Merit: 0
Logik: Open Source ist schlecht für die Etablierung von Vertrauen.  Roll Eyes
Ist mir klar, dass Open Source besser ist. Mir wäre es auch lieber, wenn es nicht sein muss. Die Phase der Verschlüsselung ist aber noch vor dem Zeitpunkt an dem man sich anmelden kann. Es bedarf eines Testnets und eines Hackerevents, um Risiken zu minimieren.


Ich sach ja, Spinnerei die nur der Könich versteht.
Auch hier lese ich negative Begriffe.


Und bicoinfori vielleicht noch.
Ist der/die/das ein User?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Bin bekanntlich echt faul, hab ich mir den Text also erspart und nur kurz den "Ablaufplan" überflogen (mit der Betonung auf kurz).

Viel Spass damit, ich bin raus.

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Ich sach ja, Spinnerei die nur der Könich versteht.
Und bicoinfori vielleicht noch.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Hab mir auch eine Stund um die Ohren gehauen und es durchgelesen...
Bin auch raus, ist wohl nie realisierbar

Ich als Bürger würde sowas nicht wollen / nicht unterstützen.

Viele Grüße
Willi

full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Streiche "Konzept". Setze theoretische Überlegungen.

Mein Lieblingsabschnitt:
Quote
Anfangs wird der Code verschlüsselt sein müssen, da erst für Sicherheit gesorgt werden muss, um Bugs für vertrauliche Daten auszuschließen und neuen Coins aus dem Weg zu gehen, die das Konzept übernehmen / ändern / verbessern möchten. Das würde den Markt nur undurchsichtiger machen und Nutzer, die vom System überzeugt sind, eine Alternative bieten, was nicht gewollt ist, um etwas Großes zu schaffen. Später wird der Code zu einem fixen Datum ABSOLUT ohne Aufschub veröffentlicht, um das Vertrauen zu erhöhen.               

Logik: Open Source ist schlecht für die Etablierung von Vertrauen.  Roll Eyes

Bin raus, viel Erfolg bei der Umsetzung deines "Konzepts".

BITCONNNNNEEEEEEEEEEECT
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Wer es genau wissen will, der kann sich hier tief in die Materie einarbeiten und das Bild betrachten.

Konzept:
https://docs.google.com/document/d/1pJ5CYYStf25powPWLNIQO-84_cssSd80MwIw-53G4s4/edit?usp=sharing

Ablaufplan:
https://drive.google.com/file/d/1qFc3I-H8MtRFMbcZbuKtl7fyJCuRDVvr/view?usp=sharing

Ich hoffe, das beantwortet einige Fragen. Leider wird es viele neue aufwerfen.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Der einzige der hier richtig ist ist der Könich.
Solche Antworten sind nicht produktiv. Ich bitte um mehr Offenheit.


Was is denn überhaupt Dein "Projekt"?
Willst Du ne Community aufbauen, n eigenen Coin produzieren, oder gar nen neuen Staat ausrufen?
All of the above?
Es soll ein Programm werden, dass all die von mir eingangs erwähnten Dinge beinhaltet. Erst war es (nur) eine Kryptowährung, mittlerweile aber weitaus mehr.


Hat den jetzt irgendjemand schon diesen ominösen telegram Link erhalten hinter dem sich die Antworten auf all unsere Fragen verbergen?
Ja, ich habe bereits welche verteilt. Weitere kommen gleich dran.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Das Problem ist nur, dass die angepinnte Nachricht im Telegramchannel auch deutlich mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Ich schliesse mich also  den Fragen von lassdass und CryptoNeed an.

Aber gut ich glaube eh, dass ein ordentlich gepflegter Thread deutlich einfach Informationen sammelt und vermittelt als ein Chat in dem, wie du schon richtig sagst, jeder nur nebenbei mitliest, man also ständig alles reiterieren muss, aber gut das ist schlussendlich deine Entscheidung.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Wie du ein BGE mit einem Stablecoin realisierst (woher soll der Wert kommen?) dazu noch die Anonymität eines Jeden bewahren und gleichzeitig z.B. Doppelanmeldungen verhindern willst würde mich interessieren.

In Telegram gerne die Antworten.

Quote
Ich habe kein Telegram, kannst du das Konzept hier zur Verfügung stellen?
Und warum dann überhaupt einen eigenen Thread aufmachen, wenn man keine Fragen stellen darf Grin

Ich suche Mitstreiter, die ein BGE für interessant halten, um die Telegramgruppe zu erweitern. Bitcointalk bietet mir da etwas Reichweite. Da ich das nicht alleine stemmen kann, bin ich auf andere angewiesen. Allerdings ist es für mich wesentlich einfacher, wenn Fragen an einer Stelle beantwortet werden, wo ich alle auf einmal erreichen kann. (...hunderte Male...) Viele Fragen stellen sich mehreren Personen erst später. Wenn jene aber vorweg auf Fragen anderer Personen hin beantwortet werden, so werden die Fragen in Telegram nicht doppelt gestellt, da sie dort bereits beantwortet wurden. Hier in Bitcointalk würde ich das auch mehrere Male schreiben müssen, sobald der Thread eine gewisse Größe erreicht hat, da nicht jeder bereit ist, alles in einem riesigen Thread zu lesen. In Telegram liest man das eben nebenher, da am Handy direkt alles easy gelesen werden kann. Außerdem bietet Telegram im Chat höhere Echtzeitfunktion als ein Forum, wo man Stunden oder Tage wartet.

Hier der Link für Telegram als App oder am Computer:
https://telegram.org/
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Quote
hört sich ja ganz so an als ob du das bedinungslose grundeinkommen für die menschheit verteilen möchtest, und darüber die kontrolle zu erlangen...

Bevor du darüber urteilst, bitte ich darum, dass du dir einen Eindruck davon verschaffst.
full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Meinst du du kannst den hier mal posten, damit wir alle reingucken können?

Und/Oder die offenen Fragen von lassdass und mir beantworten. Cheesy
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Meinst du du kannst den hier mal posten, damit wir alle reingucken können?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ich hab den Link erhalten aber noch nicht die Zeit gehabt alles durchzulesen, ist ne lange Tapete


Viele Grüße
Willi
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Hat den jetzt irgendjemand schon diesen ominösen telegram Link erhalten hinter dem sich die Antworten auf all unsere Fragen verbergen?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Ich hab mir das nu n paarmal durchgelesen, aber ich kapiers irgendwie immernochnich.

Was is denn überhaupt Dein "Projekt"?
Willst Du ne Community aufbauen, n eigenen Coin produzieren, oder gar nen neuen Staat ausrufen?
All of the above?

Es gibt da ein "Konzept", das Themen behandelt (was auch immer das heißen mag), aber so richtig schlau wird man aus den bislang verfügbaren Informationen nich.

TLTR: Viel geredet, nichts gesagt.
member
Activity: 152
Merit: 22
Das hört sich für mich nach DDR an wäre natürlich toll wenn es so funktioniert aber hat es ja Damals auch nicht wirklich. Oder liege ich da falsch? Gerne den Telegram link per pn
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
January 17, 2019, 04:38:13 AM
#9
Der einzige der hier richtig ist ist der Könich.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
January 17, 2019, 03:47:53 AM
#8
Hallo.

Ich habe ein umfangreiches Konzept ausgearbeitet und bitte um Prüfung, konstruktive Kritik, Vorschläge zur Verbesserung und Mithilfe.

Im Konzept werden folgende Themen behandelt:
- (bedingungsloses) Grundeinkommen
- dezentraler Stablecoin
- dezentrale Börse
- dezentraler Cloudspeicher
- Deckelung der Token auf jeder Wallet
- Kredit
- Steuern
- Transaktionsgeschwindigkeit
- Inflation
- Hackattacken
- Angst der Menschen, zu wenig zu verdienen
- Gerechtigkeit
- Usecase Waren für Token
- Anonymität gegenüber anderen
- Datensicherheit

Eine (noch) kleine - gerade erst ins Leben gerufene - aber aktive Telegramgruppe besteht. Bei Interesse bitte melden.

Ich halte das umfangreiche Konzept für durchaus möglich. Eine einfache Umsetzung eines solchen Grundeinkommens wird es aber keinesfalls.

Bedenke. Dies ist ein Thema für Idealisten, hier geht es nicht darum Geld zu verdienen.


Wie du ein BGE mit einem Stablecoin realisierst (woher soll der Wert kommen?) dazu noch die Anonymität eines Jeden bewahren und gleichzeitig z.B. Doppelanmeldungen verhindern willst würde mich interessieren.

Quote
Erklärungen möchte ich an dieser Stelle keine geben, sonst mache ich das noch hunderte Male. Daher bitte ich darum hier von Fragen bzgl. des Konzepts abzusehen. Erklärt wird alles in der Telegram-Gruppe.

Ich habe kein Telegram, kannst du das Konzept hier zur Verfügung stellen?
Und warum dann überhaupt einen eigenen Thread aufmachen, wenn man keine Fragen stellen darf Grin
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
January 16, 2019, 10:30:54 PM
#7
Hallo.

Ich habe ein umfangreiches Konzept ausgearbeitet und bitte um Prüfung, konstruktive Kritik, Vorschläge zur Verbesserung und Mithilfe.

Im Konzept werden folgende Themen behandelt:
- (bedingungsloses) Grundeinkommen
- dezentraler Stablecoin
- dezentrale Börse
- dezentraler Cloudspeicher
- Deckelung der Token auf jeder Wallet
- Kredit
- Steuern
- Transaktionsgeschwindigkeit
- Inflation
- Hackattacken
- Angst der Menschen, zu wenig zu verdienen
- Gerechtigkeit
- Usecase Waren für Token
- Anonymität gegenüber anderen
- Datensicherheit

Eine (noch) kleine - gerade erst ins Leben gerufene - aber aktive Telegramgruppe besteht. Bei Interesse bitte melden.

Ich halte das umfangreiche Konzept für durchaus möglich. Eine einfache Umsetzung eines solchen Grundeinkommens wird es aber keinesfalls.

Bedenke. Dies ist ein Thema für Idealisten, hier geht es nicht darum Geld zu verdienen.

Erklärungen möchte ich an dieser Stelle keine geben, sonst mache ich das noch hunderte Male. Daher bitte ich darum hier von Fragen bzgl. des Konzepts abzusehen. Erklärt wird alles in der Telegram-Gruppe.

Vielen Dank.

hört sich ja ganz so an als ob du das bedinungslose grundeinkommen für die menschheit verteilen möchtest, und darüber die kontrolle zu erlangen...
newbie
Activity: 73
Merit: 0
January 16, 2019, 08:08:40 PM
#6
Es ist ein alternatives System zum bisherigen Staatenmodell. Es geht nicht darum, damit Geld zu erwirtschaften, sondern darum, eine neue Freiheit aufzubauen, indem nicht länger Politiker und reiche Industrielle die Macht haben, sondern einfach die Mehrheit aller Personen, da jeder daran mitwirken kann und für den Coin gegen Bezahlung trotzdem arbeiten kann.

Wie ich im Ausgangspost bereits erwähnte, bitte ich darum von Fragen abzusehen. Joint einfach Telegram per Nachfrage an mich. Danke.
Pages:
Jump to: